5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!
Telekom Speedport Powerline 100 Duo

Veröffentlicht am 17. Juli 2010 von Frank Roelofs

1.0 von 5 Sternen Voraussetzungen für die Funktion genau erfragen
Bei mir hat das Gerät definitiv nicht funktioniert. Wie ich erfahren musste, funktioniert das Gerät nur unter bestimmten Voraussetzungen. Eine davon ist, dass man sich im gleichen Stromkreis bewegen sollte. Gibt es z.B. in einem Haus im Erdgeschoss einen Stromkreis und im 1. Obergeschoss einen weiteren Stromkreis (erkennt man, wenn diese jeweils eine eigene...
Veröffentlicht am 7. Juli 2012 von Käufer

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 17. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: T-Mobile Speedport Powerline 100 Duo Datenuebertragung (Elektronik)
Telekom Speedport Powerline 100 Duo

Nach dem Kauf des Produktes, bin ich direkt ans Installieren gegangen, d.h. Punkt 1. das Kabel vom Speedport an die Powerline Dose und diese dann in die nächstgelegene Steckdose, Punkt 2 im anderen Raum ca. 5 m entfernt das 2. Kabel von der Powerline Steckdose (die ich vorab bereits in eine Schukosteckdose gesteckt hatte)direkt rüber an den T-Home Media Receiver 300. An den Powerline Steckdosen blinkten nun jew. 3 grüne LEDŽs und nach ein paar Sekunden hatte ich quasi eine stehende und bestens funktionierend Verbindung zu meinem Speedport W 722V mit einer tollen Bildqualität auf unserem Fernseher. Besonders einfach und toll ist es natürlich, wenn man weiters nichts an Programmen installieren muss und halt nur die Kabelverbindung (Kabel sind im Paket dabei) herstellen muss. Max. "Montagezeit" nach dem Durchlesen der Bed.anleitung rund 3 Min. Bin sehr zufrieden, vor allem, weil ich keine Löcher in Wände bohren musste (was ich ursprünglich vor hatte)und dann Kabel verlegen wollte. Eine saubere Sache diese Telekom Speedport Powerline 100 DUO.

5.0 von 5 Sternen T-Mobile Speedport Powerline 100 Duo, 11. März 2012
Hallo,

bisher habe ich noch nie eine Rezension auf Amazon geschrieben aber bei diesem Produkt komme ich nicht umhin meine Meinung zu äußern, da es micht total überrascht hat, wie einfach und schnell man hier zum erhofften Erfolg kommt.

Ich habe ein Haus mit Anbau. Der Router ist im oberen Stockwerk des Hauses und das Wohnzimmer im Anbau ist ca. 15 Meter Luftlinie entfernt. Mit Wireless LAN erreiche ich ohne Repeater max. 60 % und das auch nicht durchgehend. Da mich aber die Konfigurationen eines Repeaters nerven und auch die Sicherheit, selbst von verschlüsselten Wireless Verbindungen nicht überzeugt, trachtete ich nach einer einfacheren und besseren Lösung. Diese habe ich nun mit dem Speedport bekommen:
1.) Ein Speedport in die Steckdose.
2.) Andere Endgeräte daran wieder anschliessen.
3.) Netzkabel an Router anschliessen.
4.) Den gleichen Vorgang am Endgerät (bei mir eine PS3) wiederholen und...FERTIG!

Alles fuktioniert problemlos, obwohl ich im Anbau notwendigerweise den Speedport nur an ein Verlängerungskabel und nicht direkt an eine Haussteckdose anschliessen konnte, was lt. Inhaltsangabe einen schlechteren Empfang bedeuten könnte. Hierbei habe ich nun eine orange LED-Anzeige am Speedport, was eine mittelgute Verbindung bedeutet. Ggf. hätte ich dann direkt an der Steckdose sogar eine "grüne" Verbindung(?). Für das Internet ist dies problemlos, ob es für Games ausreicht, werde ich noch testen!

Fazit: Ein super Teil! Hier kann man wirklich von "preiswert" sprechen, da mich eine direkte Kabelverbindung viel mehr Geld und Mühen gekostet hätte!!!
Holger

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 11. November 2012
In Kürze:

Funktioniert bisher einwandtfrei.
Ein Gerät ist im Anbau (mit eigener Unterverteilung) das andere im Haupthaus.
Es reicht also zum Funktionieren, wenn alles an einem Zähler hängt.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 26. Dezember 2010
Auspacken.
Mit der Steckdose und dem Netzwerkkabel verbinden.
Funktioniert.

Den Speedport Powerline 100 benutze ich in Verbindung mit Entertain und das klappt ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen super Sache, 11. Juli 2010
Die Installation ist wirklich super einfach. Die Geräte einstecken, Router auf der einen Seite dran, an den anderen Stecker den PC. Und schon läuft das Netzwerk. Schneller gehts nicht ^^
Und dass die Steckdose auch weiter normal verwendet werden kann war uns ganz wichtig, das funktioniert ohne PRobleme. Super Geräte, empfehle es gerne weiter!

5.0 von 5 Sternen T-Mobile Speedport Powerline 100 Duo, 10. September 2011
Ich habe mir diesen Artikel bestellt aufgrund von einigen Bewertungen bei Amazon. Das hatte mich überzeugt so das ich mich zu diesem Kauf entschied. Ich kann die positiven Erfahrungen der Anderen nur bestätigen. Nur kurz in die Bedienungsanleitung schauen, einstecken und alles funktioniert. Einfach super !!! Für Elektrotechnickerfahrene: das funktioniert auch über den Stromzähler hinweg und auf 2 verschiedenen Stromkreisen !

5.0 von 5 Sternen Speedport Powerline 100 Duo, 30. Dezember 2010
Karlheinz Bucinskas (63165 Mühlheim am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Speedport Powerline 100 Duo bietet eine hervorragende Übertragung durch das Stromnetz in meinem Haus (Altbau )ohne Kabel zuverlegen
Ich würde das Gerät jedem empfehlen der kein Kabel verlegen möchte.Instalation Kinderleicht,genau wie in der Beschreibung.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 1. Dezember 2010
Wie gesagt reinstecken(Steckdose) Router ran, andere seite PC ran und los gehts.
Alles im Lieferumfang enthalten also auch die Kabel.

Die dinger sind Ihr Geld echt wert!

5.0 von 5 Sternen Die Kabel sind weg!!, 26. Juni 2011
Beide Verbindungsteile kamen nach 2 Tagen. Nach dem Anschluß, sofort Up-Date. Sofortige TV-Verbindung.
Plus: nur noch 2 Kabel u kein WLan. Wer Receiver-T-Home hat, ist hier, bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Super Einkauf, 15. Februar 2011
Das T-Mobile Speedport Powerline 100 Duo konnte ich leider in keinem Telekom-Shop mehr erwerben - angeblich nicht mehr lieferbar!!!
Glücklicherweise erinnerte ich mich an die Möglichkeit, es über AMAZON zu beschaffen: Es klappte vorzüglich - auch in Bezug auf die schnelle Anlieferung!!!

Das Teil selbst funktioniert i. G. zu Devolo Produkten mit dem T-Home Receiver einwandfrei - also User bestellt schnell, eh der Vorrat aufgebraucht ist!!!

T-Mobile Speedport Powerline 100 Duo Datenuebertragung