wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 28. Juni 2010
Ich habe mir mit meiner Frau (sie kann sich für Natur-Dokus eigentlich gar nicht begeistern) The Great Rift angesehen und wir beide waren von dieser Afrika-Doku sehr angetan. Was wir in diesen 2,5 Stunden (je 3 Folgen á 53 min.) zu sehen bekommen haben, war sein Geld allemal wert! Die Doku besticht durch ihre tollen, teilweise spektakulären Landschafts- und Tier-Aufnahmen, gepaart mit sehr vielen Informationen, sowie schöner und zu jedem gezeigten Thema passender, größtenteils afrikanischer Musik und sehr guten Sound-Effekten (in einem gut abgemischten 5.1-Dolby-Digital-Sound).

In Punkto Technik kann die Blu Ray auf ganzer Linie überzeugen. Die Bildqualität des Silberlings ist erstklassig. Das Bild ist gestochen scharf, sehr plastisch, mit natürlichen Farben, einem extrem hohen Detailgrad und einer teilweise beeindruckenden Tiefenwirkung. In vielen Szenen hat man richtig das Gefühl gehabt, in das Bild reingucken zu können. Vor allem die Weitsicht ist bei den vielen Landschafts-Aufnahmen sehr beeindruckend. Die Bildqualität ist, im wahrsten Sinne des Wortes, vorbildlich und, wie ich finde, auch deutlich besser als die von Planet Erde.

Auch der 5.1-Digital-Sound ist mehr als in Ordnung. Der Erzähler hat eine angenehme, warme Stimme. Die Soundeffekte vermitteln den Eindruck, als wenn man wirklich in der afrikanischen Savanne steht: z. B. In einer Nahaufnahme eines Geparden, schwirren Fliegen um diesen rum, was akustisch mit dem Summen der Flügel unterstützt wird. Die Musik ist ebenfalls gut gewählt. Hier wechseln sich klassische Stücke und afrikanische Musik gut ab.

Meiner Frau (ja, ja, ihr auch!!!) und mir hat diese Doku-Reihe unheimlich gut gefallen. Ich, für meinen Teil, kann The Great Rift jedem Fan von Natur- und Tier-Dokus weiterempfehlen. Bei einem Preis von 15,00 - 20,00 EUR könnt Ihr, meiner Meinung nach, nicht viel falsch machen. Die Doku kommt in einen schön aufgemachten Papp-Schuber.
0Kommentar29 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2012
Wir haben in diesem Jahr eine wundervolle Rundreise durch Südafrika unternommen. Diese Blue Ray hat uns noch einmal einige der schönsten Seiten Afrikas, die wir natürlich nicht alle sehen konnten, aufgezeigt. Bild und Tonqualität sind nach meinem Empfinden sehr gut und es verwundert immer wieder, wie Photographen zu solch wundervollen Aufnahmen kommen. Die dafür notwendige Zeit hat ein Tourist nie und deshalb ist diese DVD eine sehr gute Ergänzung eigener Aufnahmen und Erlebnisse.
Von mir eine Kaufempfehlung.
am 9. März 2012
"Der große Graben" einer der besten dreiteiligen Natur und Tierdokumentationen die ich seit langen gesehen habe.
Die Bilder sind in perfekter HD-Qualität,die Dokumentation sehr informativ,der Sprecher hat eine angenehme Stimme und wirkt nie störend.
Ein muss für alle die,die mehr als nur die "Serengeti" sehen wollen!!!

EMPFEHLENSWERT!!!!
am 28. April 2013
Großartige Bilder, Szenen, Landschaften, Tiere, Menschen. Vermittelt umfassenden Eindruck der Region, sachverständige Kommentare, nie langweilig weil gut geschnitten und im richtigen "Groove", kein Werbefilm, nicht ideologisch, hebt sich also wohltuend vom Üblichen bzw. Erwarteten ab. Technische Qualität ausgezeichnet.
am 9. Juni 2011
... ich bin gerade dabei meine Naturdoku's von DVD auf Blu-ray
umzustellen und mußte auch leider feststellen , dass nicht jede
Blu-ray die Qualität haben , die man eigentlich erwartet .
Aber hier kann ich nur sagen: Top Bild , Top Bild egal bei
welchen Tierszenen ...
Kaufen , kaufen kaufen ...
am 7. Mai 2014
sollte eigentlich heißen: die Tierwelt in der Serengeti
Es wird zwar am Anfang kurz erwähnt, dass sich der ostafrikanische Grabenbruch und das Rift-Valley über den halben Kontinent erstreckt, aber es handelt dann nur von Kenia und Tansania.
Ich hatte es eigentlich wegen das Riftvalley in Äthiopien gekauft. Darüber fallt kein Wort.
Titel daher irreführend.
am 16. Oktober 2014
Qualitativ ist diese Blu-Ray auf der Höhe mit Planet Erde oder Eisige Welten, ideal für den 60 Zoll TV.
Tolle Tieraufnahmen und interessante Informationen zur geologischen Entwicklung.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juni 2010
"Der große Graben" in Afrika wird in einer superlativen Art und Weise präsentiert. Eine unglaubliche Welt mit atemraubender Vielfalt, geschaffen von den tektonischen Kontinentalplatten. Die Kameraführung ist BBC-verdächtig, und die koproduzierenden Sender ARTE, NDR, ORF und National Geographic Channel verraten, dass es sich hier um ein kleines Meisterwerk handelt.
Da der Great Rift eines Tages - in paar... Millionen Jahren - zum Meer wird, sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und den 3-Teiler anschauen ;o)
Wer mit Planet Erde, Ganges, Mekong und ähnlichen Dokumentation Genugtuung vor der Mattscheibe erlebte, wird auch hier nicht enttäuscht bleiben.
Empfehlenswert!

Leo Walotek-Scheidegger / 4mare.com
33 Kommentare10 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2012
Wer die Tierwelt in Afrika liebt hat mit dieser Blu-ray tolle Bilder in Full-HD und ist hautnah dabei am Wildlife.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2011
Ich kann mich nur noch allen 5 Sterne Rezensionen anschließen. Bild, Ton, Erzähler, Schnitt, Landschaftsaufnahmen und Tiere, alles grandios! Ich kann allen Freunden von Dokumentationen dieser Art nur empfehlen, kaufen! kaufen! kaufen!