wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Karnevals-Shop Learn More Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Stil: USB 2.0Ändern

am 14. Mai 2012
Der USB - Hub wird täglich von mir benutzt, es hängen 3 USB - Geräte daran (Maus, Tastatur, Ext. Festplatte) - den 4. Port hätte ich für mein Wireless Headset nutzen wollen, doch nach diversen Forumeinträgen habe ich herausgefunden, dass NICHT JEDES USB - Gerät von HAMA unterstützt wird und wenn ja (so war es bei mir) dann nur mit beschränkter Nutzung - mein Headset hat wirkliche Aussetzer, was In - und Output angeht... Schade...
Ansonsten ist der USB - Hub von der Preis / Leistung zu sehen sehr empfehlenswert! Falls USB Geräte nicht auf Anhieb funktionieren sollten - dann JEDEN Port ausprobieren - hat bei mir was genützt, warum das jedoch relevant ist - ist für mich ein Rätsel. Deswegen 1 Stern Abzug
am 6. Oktober 2012
Ein aktiver USB-Hub sollte für seine angeschlossenen Geräte genügend Strom liefern! Das schafft der HAMA 4-Port USB-Hub mit seinem viel zu klein dimensionierten Netzteil leider nicht.

Gerade mal 1,2 Ampere liefert der Gleichrichter, das kratzt schon bei einer externen 2,5" Festplatte beim Spin-Up am oberen Limit!

Nach USB 2.0-Standart müsste normal jedem Port ein Strom von 500mA zur Verfügung stehen, d.h. gesamt sollten daher normal 0,5A x 4Ports = 2A zur Verfügung stehen!!!

Ich bin nun weiter auf der Suche nach einem Hub mit einem starken Netzteil...
33 Kommentare73 von 81 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. April 2012
Habe mir zwei davon angeschafft. Eines hängt am PC und wird dort zum Anschluss eines Lenkrades, der Tastatur und der Maus genutzt und der andere Hub hängt an der Fritzbox, da mit dort ein Drucker und eine externe HDD angeschlossen werden können. Funktioniert super. Kann ich nur weiter empfehlen.
0Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. September 2011
Nachdem ich den Hub mehrere Monate in Gebrauch habe, erlaube ich mir die Feststellung, daß er klein und unauffällig seinen Dienst tut. Das gerade ist das Feine an ihm. Man kann sich auf ihn verlassen.
0Kommentar20 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2012
Habe mir eine extra stromsparende 2,5 Zoll HDD von Verbatim gekauft,
welche den USB Spezifikationen entspricht (5 Volt bei < 500mA)
Leider hat meine Fritzbox mit der HD Probleme. Abhilfe hat dieser
USB Hub mit aktivem Netzteil geschaft. Das Netzteil reicht zwar
nicht für 4 Geräte mit je 500mA, aber 2 Festplatten kann man
betreiben. Die Verarbeitung geht in Ordnung. Das Gerät funktioniert
an einer Fritzbox fehlerfrei. Unter Windows, Linux etc. habe ich
ihn noch nicht getestet.

Preis/Leistung ist Top, daher absolute Kaufempfehlung.
am 17. April 2012
Funktioniert einwandfrei. Durch das Netzteil entsteht kein Geschwindigkeitsverlust beim Brennen, Scannen, Drucken und Daten einlesen. Ich kann den USB-Hub nur weiterempfehlen.
am 1. April 2012
An den Computer Anschliesen (in meinem Fall ein Laptop mit Windows Vista) Nach dem der Gerätetreiber installiret war (Voll Automatisch) hat es sofort funktioniert. Die Anschlüsse sind genauso schnell wie die direkt am Pc.
das USB und Stromkabel haben ausreichene Länge. Das Enthaltene Netzteil muss nicht verwendet werden, es ist aber Empfeleswert wenn man viele Geräte anschließt die ihren Strom nur durch den USB-Anschluss bekommen (z.B. Empfänger für Funkmaus/-tastatur, Bluetoothsticks oder 2.5" Festplatten)
am 24. Januar 2014
Dies ist nun schon der zweite USB-Hub von Hama, der nach etwas über einem Jahr den Geist aufgibt!
Der Hub wird dann nicht mehr vom Rechner erkannt und als fehlerhaft gekennzeichnet. Ein Test an zwei
anderen Computern zeigte das selbe Ergebnis. Nur noch reif für die Tonne, da Gewährleistung nach
dieser Zeit auch nicht mehr über Amazon geht und die Mühe es über den Hersteller zu versuchen, bei
dem Preis den Aufwand nicht wert ist. Wegwerfgesellschaft lässt grüßen. Gebe jetzt einfach mal mehr
Geld für einen USB-Hub aus, obwohl diese Geräte einen hohen Preis nie rechtfertigen würden, auf der
Platine sind Bauteile verbaut, die selbst bei hochwertigen Geräten den einen Euro nicht überschreiten
würden...
am 13. Januar 2014
Ich benötige einen HUB für mein MBA mid 2013, da die zwei USB-Schnittstellen des Macbook Air für den stationären Betrieb doch relativ knapp bemessen sind. Den HAMA USB 3.0 Hub betreibe ich mit dem mitgelieferten Netzteil. Angeschlossen sind 2 externe SSD, ein Wireless Headset und eine Wireless Maus. Der Hama-Hub funktioniert mit dieser Konstellation einwandfrei. Ich konnte bis dato keine Verbindungsabbrüche hinsichtlich der externen SSDs feststellen. Der HUB wird auch im Dauerbetrieb nicht warm. Einzig die sehr helle blaue Kontrollleuchte des Hub ist etwas störend.
am 25. August 2015
Hab den USB Port vor allem deshalb gekauft, weil das Netzteil dabei ist. Das Gerät hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.