5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig
Habe mir zwei davon angeschafft. Eines hängt am PC und wird dort zum Anschluss eines Lenkrades, der Tastatur und der Maus genutzt und der andere Hub hängt an der Fritzbox, da mit dort ein Drucker und eine externe HDD angeschlossen werden können. Funktioniert super. Kann ich nur weiter empfehlen.
Veröffentlicht am 15. April 2012 von Vetter Rene

2.0 von 5 Sternen Netzteil liefert zu wenig Strom
Ein aktiver USB-Hub sollte für seine angeschlossenen Geräte genügend Strom liefern! Das schafft der HAMA 4-Port USB-Hub mit seinem viel zu klein dimensionierten Netzteil leider nicht.

Gerade mal 1,2 Ampere liefert der Gleichrichter, das kratzt schon bei einer externen 2,5" Festplatte beim Spin-Up am oberen Limit!

Nach USB 2.0-Standart...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von M. Fink

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 15. April 2012
Vetter Rene (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Hama USB 2.0 Hub, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz (Zubehör)
Der USB - Hub wird täglich von mir benutzt, es hängen 3 USB - Geräte daran (Maus, Tastatur, Ext. Festplatte) - den 4. Port hätte ich für mein Wireless Headset nutzen wollen, doch nach diversen Forumeinträgen habe ich herausgefunden, dass NICHT JEDES USB - Gerät von HAMA unterstützt wird und wenn ja (so war es bei mir) dann nur mit beschränkter Nutzung - mein Headset hat wirkliche Aussetzer, was In - und Output angeht... Schade...
Ansonsten ist der USB - Hub von der Preis / Leistung zu sehen sehr empfehlenswert! Falls USB Geräte nicht auf Anhieb funktionieren sollten - dann JEDEN Port ausprobieren - hat bei mir was genützt, warum das jedoch relevant ist - ist für mich ein Rätsel. Deswegen 1 Stern Abzug

2.0 von 5 Sternen Netzteil liefert zu wenig Strom, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz (Zubehör)

Nach USB 2.0-Standart müsste normal jedem Port ein Strom von 500mA zur Verfügung stehen, d.h. gesamt sollten daher normal 0,5A x 4Ports = 2A zur Verfügung stehen!!!

Ich bin nun weiter auf der Suche nach einem Hub mit einem starken Netzteil...

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz (Zubehör)
Nachdem ich den Hub mehrere Monate in Gebrauch habe, erlaube ich mir die Feststellung, daß er klein und unauffällig seinen Dienst tut. Das gerade ist das Feine an ihm. Man kann sich auf ihn verlassen.

5.0 von 5 Sternen Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz (Zubehör)
Funktioniert einwandfrei. Durch das Netzteil entsteht kein Geschwindigkeitsverlust beim Brennen, Scannen, Drucken und Daten einlesen. Ich kann den USB-Hub nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz (Zubehör)
An den Computer Anschliesen (in meinem Fall ein Laptop mit Windows Vista) Nach dem der Gerätetreiber installiret war (Voll Automatisch) hat es sofort funktioniert. Die Anschlüsse sind genauso schnell wie die direkt am Pc.
das USB und Stromkabel haben ausreichene Länge. Das Enthaltene Netzteil muss nicht verwendet werden, es ist aber Empfeleswert wenn man viele Geräte anschließt die ihren Strom nur durch den USB-Anschluss bekommen (z.B. Empfänger für Funkmaus/-tastatur, Bluetoothsticks oder 2.5" Festplatten)

1.0 von 5 Sternen hält keine 2 Jahre, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz (Zubehör)
Dies ist nun schon der zweite USB-Hub von Hama, der nach etwas über einem Jahr den Geist aufgibt!
Der Hub wird dann nicht mehr vom Rechner erkannt und als fehlerhaft gekennzeichnet. Ein Test an zwei
anderen Computern zeigte das selbe Ergebnis. Nur noch reif für die Tonne, da Gewährleistung nach
dieser Zeit auch nicht mehr über Amazon geht und die Mühe es über den Hersteller zu versuchen, bei
dem Preis den Aufwand nicht wert ist. Wegwerfgesellschaft lässt grüßen. Gebe jetzt einfach mal mehr
Geld für einen USB-Hub aus, obwohl diese Geräte einen hohen Preis nie rechtfertigen würden, auf der
Platine sind Bauteile verbaut, die selbst bei hochwertigen Geräten den einen Euro nicht überschreiten
würden...

5.0 von 5 Sternen Hama USB Hub, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz (Zubehör)
Hallo ich kann nur Positieves über den Hub schreiben.
Einfach anschliessen und fertig und sieht auch noch gut aus.
Ich hab ihn an PC mit Windows 7 angeschlossen wird gleich erkannt und kann dann sofort damit arbeiten.

5.0 von 5 Sternen guter USB Hub, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz (Zubehör)
bisher funktioniert der Hub problemlos. Man kann ihn nicht nur auf den Tisch legen, sondern ihn mit Klebeband auch verdeckt und damit Platz sparend unterbringen.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz (Zubehör)
Nachdem bei meinem Letzten Hub gar nicht alle Anschlüsse funktioniert haben, bin ich mit diesem Modell sehr zufrieden. Läuft ruhig und problemlos, alle Anschlüsse sind funktionsfähig. Klasse - und die Lieferung war schnell und zuverlässig. Kann ich nur empfehlen!

Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz