4.0 von 5 Sternen Verzichtbar, außer man hat noch keine Bits
Ich habe das Bitset gleich mit meinem Leatherman als potentiell nützliches Zubehör dazugekauft.

Der Preis ist OK, ein vergleichbares Set wird im Baumarkt auch nicht wesentlich weniger kosten. Hier wurde m.E. erfreulicherweise das Monopol der flachen Leatherman-Bits nicht gewinnträchtig vermarktet.

Problem ist, dass Werkzeuge...
Vor 20 Monaten von Leopold Linhart veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität ist naja...
Die bits hatte ich bisher schon einigemale im Einsatz und bin von deren Verarbeitung sehr enttäuscht. Hier wurde an der Qualität des Werkzeugsstahls sehr gespart um dafür schnell Millionen von Bits für einen Massenmarkt herzustellen. Die Qualität der Leatherman-Multi-Werkzeuge wird hier nicht im Ansatz erreicht.
Vor 23 Monaten von Andreas veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Verzichtbar, außer man hat noch keine Bits, 13. Oktober 2013
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Bit Kit (Werkzeug)

Problem ist, dass Werkzeuge Verschleiß unterliegen, und man die Teile nicht einzeln nachkaufen kann. Das gilt aber auch für den Baumarkt.

Das Kit bleibt zuhause, weil es sich nicht in der Gürteltasche unterbringen lässt, und auch in seiner Vielfalt nicht nötig ist, wenn man - ich habe bei dieser Formulierung jetzt lange überlegt - nicht gerade den unerfüllbaren "McGyver"-Anspruch erhebt, für jede Situation gerüstet zu sein :-)

Die wenigen Bits, die man auch tatsächlich ständig verwendet, steckt man halt anderswo ein. Das wurde von Leatherman nicht bedacht oder gar gelöst.

Es gibt übrigens eine Bit-Verlängerung von Leatherman, in die die handelsüblichen Sechskantbits passen, und die auch in die Gürteltasche passt. Das vorhandene Arsenal an Bits lässt sich damit verwenden, ohne dieses Kit zuzukaufen.

2.0 von 5 Sternen Qualität ist naja..., 30. Juli 2013

2.0 von 5 Sternen Viele Teile unnötig; Qualität geht so, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Bit Kit (Werkzeug)
Ich nutze meinen Leatherman ziemlich oft für alle möglichen Kleinigkeiten. Dabei ist es eine große Hilfe, immer die passenden Bits dabei zu haben.
Es hat sich aber gezeigt, dass in der Praxis fast immer die gleichen Bits benötigt werden. Einige Bits sind nach einiger Zeit verschlissen während andere noch jungfräulich im Halter stecken. Ich habe daher die Hälfte der Bits (die mit den ungewöhnlichsten Maßen) aussortiert und den Rest in einem der beiden Plastikhalter zusammen gefasst.

Die oft genutzten Bits sind schnell verschlissen. Die Kreuzschlitz-Bits bekommen runde Flaken und die Schlitz-Bits verbiegen bzw. verdrehen sich wenn man damit eine Schraube fest anzieht. Obwohl nur mit Muskelkraft und nicht mit Maschine (z.B. Akkuschrauber) gearbeitet wird ist die Haltbarkeit ziemlich schlecht. Die Qualität der Bits ist absolut unwürdig im Vergleich zu meinem Leatherman Wave

Besonders ärgerlich ist es, dass man nicht einzelne Bits nachkaufen kann. Andauernd ein neues Set kaufen und dann die Hälfte der Teile wegwerfen weil man sie nie braucht ist wirklich nicht der Hit. Aber was soll man machen wenn man seinen Leatherman nicht nur zur Deko mit sich herumtragen will.....

4.0 von 5 Sternen Ja, aber, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Bit Kit (Werkzeug)
nützliches Tool, aber die Palstikhalterung ist nicht ideal. Auch der Preis ist eigentlich ganz in Ordnung, es wäre wünschenswert, dass jende Bits die man am meisten braucht doppelt vorhanden sind.
Auch der im Leatherman enthaltene Standarbit (eine Seite Kreuz, eine Seite Schlitz) fehlt.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Bit Kit (Werkzeug)
Die Bits sind aus ganz billigem Material gefertigt.
Verbiegen sofort, ohne großen Kraftaufwand.
Das passende Messer dazu ist Leiter auch nicht besser!

5.0 von 5 Sternen Original Bits, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Bit Kit (Werkzeug)
Zusatzpack für meinen Leatherman, da dieser ohne Zusatzverlängerung nur diese Original Bits, die abgeflacht sind, benutzen kann. Handelsübliche Bits kann man nicht ohne Weiters benutzen.

1.0 von 5 Sternen das ist kein Werkzeug, das ist kein Spielzeug, das ist Schrott, 29. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Bit Kit (Werkzeug)
da kauf man einen teueren Leatherman - bekommt "made in China" - und so ist es auch - beim ersten Versuch ein Stromkabel anzuschliessen - verdreht sich der kleine Schlitzschraubendreher - ohne Gewaltanwendung!!
Wenn das Werkzeug sein soll!
Da nehm ich doch den billigen von Aldi - schlechter geht nicht!

1.0 von 5 Sternen mangelhafte Materialqualität!, 14. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Bit Kit (Werkzeug)
Nach der ersten -sanften- Benutzung sind die Bits sofort beschädigt. Mit dem Leatherman kann man ohnehin nicht viel Kraft ausüben und dennoch verformt sich das weiche Material bei der kleinsten Beanspruchung. Somit beschädigt man auch die Schrauben die man damit betätigt. Ein absoluter Reinfall!

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 4. November 2013
dex (Krumbach, Niederösterreich Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Bit Kit (Werkzeug)
ich besitze dieses Bit-Set schon lange und bin damit sehr zufrieden. Es sind so Ziemlich die gängigsten Bits mit dabei die man so brauchen kann. Das Material ist sehr hochwertig und robust.
Wer immer gerne einen Leatherman dabei hat dem kann man dieses Nützliche Zubehör sehr empfehlen

5.0 von 5 Sternen Bits für Läddermän, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Bit Kit (Werkzeug)
benötigt-bestellt-erhalten und die absolut einwandfreien Bits genutzt, so wie das Tool "Welle" auch!
Manche der Bits sind unnötig, andere hingegen müsste es geben! Es wäre nicht schlecht sich die nötigen
Bits selbst zusammenstellen zu können, aber für diesen Preis bestimmt nicht machbar...!?

Leatherman Bit Kit
Leatherman Bit Kit von Leatherman