5.0 von 5 Sternen Wunderbare Tinte zum Schnäppchenpreis
Veröffentlicht am 28. April 2010 von Annette D.

1.0 von 5 Sternen Patronen mit Fehler / Drucker streikt
Ich habe mir die Patronen für meinen Epson SX 510W gekauft. Speziell die Magenta Patrone führte dazu, dass der Drucker
überhaupt kein Magenta mehr drucken konnte (auch trotz 10x Druckkopfreinigung). Ich habe es mit beiden Magenta-Patronen versucht, die im Paket waren.
Veröffentlicht am 6. August 2010 von perlfan

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Tinte zum Schnäppchenpreis, 28. April 2010
Rezension bezieht sich auf: 10 x kompatible XL Tintenpatronen mit Chip, kompatibel zu Epson,(4x schwarz T0711, 2x cyan T0712, 2x magenta T0713, 2x gelb T0714) (Elektronik)
Was soll man groß sagen: Die Tinte druckt gute Ergebnisse, wird von meinem brandneuen Drucker (2010 gekauft) erkannt und ist für einen absoluten Schnäppchenpreis zu haben! Die Originalpatronen kosten mehr als das vierfache! Da ich mich schon immer gegen die sündhaft teuren Originalherstellerpatronen gewehrt habe, ist das für mich die beste Lösung! Funktionierender Chip (Da hatte ich eigentlich zunächst einmal Bedenken, aber er erkennt die Patronen!), und der rest stimmt auch!

Nachtrag von anfang August: Trotz regelmäßiger Benutzung habe ich von diesert Lieferung (Ende April) immer noch drei schwarzpatronen übrig! Sehr ergiebig!

4.0 von 5 Sternen Tintenpatronen, 22. Juni 2010
Preis Leistung sind bei diesem Produkt völlig OK und ausreichend, wer gute und günstige Tintenpatronen haben möchte, dem kann ich nur dazu raten, dieses Produkt zu wählen, muß aber dazu sagen, das die Farbqualität nicht mit den Originalen mithalten kann, obwohl dieses Produkt für normale Ausdrucke völlig ausreicht, für Fotos würd ich die Patronen nicht empfehlen

1.0 von 5 Sternen Patronen mit Fehler / Drucker streikt, 6. August 2010
Nachdem ich dann eine Original Epson Patronen gekauft hatte, ging der Drucker zum Glück wieder.
Von daher rate ich von diesem Lieferaten ab.

1.0 von 5 Sternen Patronen schon nach 3 Tagen nicht mehr erkannt, 7. November 2010
Also ich bin maßlos enttäuscht über diese Patronen. Ich habe sie für meinen Epson Stylus SX410 gekauft, aber nach nur 1 Woche sind alle bunten Patronen schon aufgebraucht, der Drucker konnte sie nicht mehr erkennen, vorher kamen noch Druckkopffehler hinzu. Auch mehrmaliges Reinigen brachte nicht den gewünschten Erfolg, bis auf, dass ich nun schon wieder keine Patronen habe.
Nie wieder kaufe ich diesen Mist, ichprobiers jetzt doch mal mit Originalen.

MfG

Stephan Hirche

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch!, 22. Oktober 2010
Günstig ist eine Sache. Aber hierfür ist auch das "wenige" Geld zu schade.
Weit über die Hälfte der Patronen liefern ein absolut unbrauchbares Druckbild. Selbst bei Texten. (mit Original Patronen 1A !!!)
Definitv keine Kaufempfehlung.
Wer hier zu sparen versucht hat eine große Chance zweimal kaufen zu müssen!

2.0 von 5 Sternen Kein Druck mehr nach Treiberupdate, 14. August 2012
Ich hatte den Drucker Epson Stylus DX8400 mit den Patronen nur zum Kopieren ohne PC genutzt. Alles funktionierte einwandfrei mit den hier angebotenen Patronen. Nach dem Anschluß des Druckers an einen PC mit den aktuellen Treibern von der Epsonseite meldete der Drucker sich mit der Fehlermeldung "Tintenpatronen können nicht erkannt werden!" wieder. Auch ein erneutes Herausnehmen und Wiedereinstecken (Patrone austauschen) brachte die gleiche Meldung. Somit habe ich momentan einen Drucker mit fast 3/4 vollen Patronen, den ich nicht nutzen kann.

Meine Recherchen im Internet ergaben, das wohl Epson mit neuen Treiberversionen auch von Zeit zu Zeit die Firmware des Druckers erneuern und dabei offensichtlich Sperren für Patronen von Fremdherstellern einbauen.
Daraus ergibt sich nun auch meine negative Bewertung, auch wenn die Schuldige eigentlich Epson ist, die sich offensichtlich nur noch mit solchen, für mich an der Grenze des Unrechts liegenden, Mitteln gegen die Konkurrenz auf dem Tintensektor behaupten können.

Fazit: Es wird 1. keinen Epson-Drucker mehr als Neukauf geben, und 2. wird der vorhandene Drucker, wenn ich ihn nicht verkauft bekomme, wohl den Weg zum Recycler antreten.
Da es keinerlei Garantie dafür gibt, das solche kompatiblen Tintenpatronen auch wirklich kompatibel sind und bleiben, kann ich daher auch keine Kaufempfehlung für die hier angebotenen Patronen geben.

1.0 von 5 Sternen beim sx510w geht gar nichts., 12. Oktober 2010
habe mir die Patronen für meinen sx510w gekauft am ersten Tag ist auch noch alles einwandfrei gelaufen doch 2 Tage später kamen nur noch weiße blätter aus dem Drucker.
nach dem 10 mal düsen Reinigung habe ich dann aufgegeben und mir andere Patronen bestellt.

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft 2x, 30. August 2010
Die erste Patrone druckte noch schlecht, die zweite gar nicht mehr und mein Drucker Epson SX100 verweigerte sich dann auch.
Also doch lieber die Orginale kaufen.

1.0 von 5 Sternen Bloß nicht kaufen, 1. Juli 2010
Hallo
Ich war wie alle hier auf der Suche nach günstigerer Tinte. Wie bei allen anderen hat das auch gut geklappt. Zumindest vorerst. Im Winter habe ich die Patronen das erste Mal genutzt und jetzt(Juni) habe ich nur noch Probleme damit. Nicht nur das mein 2009 gekaufter Drucker diese Patronen nicht mehr erkennt, er erkennt jetzt sogar manchmal die originalen Patronen nicht mehr. Das Druckbild ist eine Katastrophe, wenn es mal funktioniert. Außerdem bekomme ich ständig Störungsmeldungen. Ich werde den Drucker wohl in die Reparatur geben müssen. Hoffentlich bekomme ich den ersetzt. Ab jetzt leiste ich mir nur noch originale Tinte!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen 100% OK, 18. Februar 2012
Lieferung war kurzfristig, Ware äußerlich OK, Produkt erst heute getestet, deshalb erst heute die Bewertung.
Alles ist 100% OK, kann ich nur weiter empfehlen.