5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Hab ja erst daran gezweifelt, ob das was taugt, aber es funktioniert.
Das Gerät ist bei mir an einem Side-By-Side-Kühlschrank angebracht. Die Durchflussmenge lässt sich optimal einstellen. Zum Glück musste das Teil noch nie wirklich in Aktion treten, aber ich habe ein paarmal einen Schlauchbruch simuliert und es hat einwandfrei abgeschaltet
Veröffentlicht am 14. Februar 2013 von OS

1.0 von 5 Sternen nicht gut
Das Ding mußte ich ausbauen, weil es immer wieder den Wasserzulauf gesperrt hat. Zwei mal waschen hintereinander waren nicht möglich.
Vor 15 Monaten von NONO veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fixapart W9-20181 Eltek Aquastopventil (Misc.)
Hab ja erst daran gezweifelt, ob das was taugt, aber es funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Preiswert und funktionell, aber schwierig zum Einstellen, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fixapart W9-20181 Eltek Aquastopventil (Misc.)
Das Aquastop-Ventil ist preiswert, solide und nicht allzu voluminös.
Zum Einstellen der Auslösestärke auf der 10-stufigen Skale muss man sich allerdings Zeit nehmen, da die Funktion sehr vom Wasserdruck abhängt und der Grat zwischen Nicht-Funktion und sofortigem Blockieren ca. 1/2 Stufe beträgt. Das kostet Zeit und ist auch nicht sehr komfortabel, zusätzlich sind die Ziffern fast nicht zu sehen. Einmal justiert, funktioniert's.

5.0 von 5 Sternen Robust, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fixapart W9-20181 Eltek Aquastopventil (Misc.)
rein mechanisch, Durchflussmenge einfach einzustellen.
Geeignet für Waschmaschinen und Spülmaschinen.
Der Vorgänger hat über 12 Jahre anstandslos funktoniert.
Preisleistung i.o.

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fixapart W9-20181 Eltek Aquastopventil (Misc.)
Ich bin rundum mit dem Gerät zufrieden nur eine sehr negative Sache möchte und muss ich hier anmerken, die Anleitung ist wenn mich nicht alles täuscht auf schwedisch oder holländisch. Wie soll man das verstehen als Laie? Nun ansonsten funktioniert das Ventil gut, es schließt je nach Einstellung ziemlich genau ab. z.b. bei 20 Liter.

5.0 von 5 Sternen perfekt. tut genau das was es soll., 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fixapart W9-20181 Eltek Aquastopventil (Misc.)
die genaue funktionsweise könnte jedoch etwas verständlicher erklärt werden, zumindest für einen laien der sich das erste mal mit einem auqastopventil beschäftigt.
mir war anfangs nicht ganz klar wann genau es abschaltet. also getestet... es schaltet ab, wenn die eingestellte wassermenge AM STÜCK geflossen ist. das heisst, sollte ein leck auftreten, hat man ein paar liter "sauerei", jedoch keinen schaden bei dem das wasser evtl. über stunden geflossen ist.
aufgrund dessen kam mir die empfohlene einstellung "4" für eine spülmaschine etwas hoch vor. pro skaleneinheit werden ca. 5 liter kontrollierter wasserdurchlauf angegeben. macht also ca. 20 liter. diese menge fliesst aber nicht am stück in die maschine, denn eine moderne (oder eine kleinere) spülmaschine verbraucht in einem "mittleren" spülprogramm insgesamt nur um die 15 liter. das ganze aufgeteilt auf vorspül-, hauptspül- und klarspülgänge macht natürlich weit weniger liter, die am stück die in die maschine fliessen. es kann also locker die einstellung "1" bis "2" gewählt werden.

5.0 von 5 Sternen die günstigste Lösung, wenn kein Aquastopp am Gerät vorhanden ist, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fixapart W9-20181 Eltek Aquastopventil (Misc.)
Wir haben es mehrmals ausprobiert, es funktioniert einwandfrei. Nach langer Suche haben wir dieses wirklich sehr günstige Aquastoppventil gefunden und würden es jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen nicht gut, 25. November 2013

1.0 von 5 Sternen Funktion ok, fürchterlicher Gestank, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fixapart W9-20181 Eltek Aquastopventil (Misc.)
Die Funktion und Einstellbarkeit des Produktes ist sehr gut. Habe dies auch mehrmals getestet, das Ventil schaltet wirklich sehr kräftig nach der Wassermenge ab.
Das Produkt riecht aber so stark nach billigen Plastik, dass es für meine Verwendungszweck völlig ungeeignet ist. Ich wollte das Produkt unter anderem für meinen Side by Side Kühlschrank mit Wasserspender nutzen. Das Wasser schmeckte, obwohl es davor sogar noch durch einen Aktiv Kohle Filter gereinigt wurde so stark nach Plastik, Weichmacher... das ein Einsatz unmöglich ist.
Ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, für einen Einsatz mit Trinkwasserzapfanlagen extra 10 Minuten lang das Ventil durchspült, aber der Gestand verschwindet nicht.
Selbst wenn man das Teil nur anfasst bleibt der Gestank an den eigenen Händen und ist fast nicht wegzubekommen. Es musst hier wirklich billigstes Plastik verwendet werden. Ich weiß auch nicht, ob ich diese Schadstoffe an meiner Wäsche beim Einsatz an einer Waschmaschine haben will...
Für Spülmaschine und Side by Side Kühlschrank völlig ungeeignet.
Des Weiteren ist das Gewinde aus Plastik und nicht sehr robost...

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fixapart W9-20181 Eltek Aquastopventil (Misc.)
Das Gerät ist bei mir an einem Side-By-Side-Kühlschrank angebracht. Die Max. Durchflussmenge lässt sich einfach einstellen. Für den Kühlschrank habe ich es auf 1 eigestellt, also max. Durchflussmenge ca. 4 Liter. Kann man sicherlich auch noch kleiner stellen. Ich habe es zuerst am Wasserhahn mit unterschiedlichem Druck ausprobiert, hat jedesmal nach der eingestellten Menge ( 4 Liter ) abgeschaltet.

5.0 von 5 Sternen Der günstigste Aquqstop, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fixapart W9-20181 Eltek Aquastopventil (Misc.)
was soll ich sagen, bis hetzt ist er noch nicht zum Einsatz gekommen und ich hoffe, das muss er auch nie. Trotzdem gut das Ding zu haben - extrem einfacher Einbau und sehr gute Bewertungen ;o)

Fixapart W9-20181 Eltek Aquastopventil