Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:18,75 €+ Versandkostenfrei

am 14. Februar 2013
Hab ja erst daran gezweifelt, ob das was taugt, aber es funktioniert.
Das Gerät ist bei mir an einem Side-By-Side-Kühlschrank angebracht. Die Durchflussmenge lässt sich optimal einstellen. Zum Glück musste das Teil noch nie wirklich in Aktion treten, aber ich habe ein paarmal einen Schlauchbruch simuliert und es hat einwandfrei abgeschaltet
am 20. März 2015
Wir haben im Keller eine Toilette mit Spülkasten und Hebeanlage. Eines Tages klemmte der Spülkasten, so dass dauerhaft das Wasser lief. In der Folge lief die Hebeanlage heiß und gab auch ihren Dienst auf. Das Wasser suchte sich seinen Weg in den Keller. Da wir nicht zu Hause waren, waren das etwa 2000 bis 3000 Liter. Das war ein toller Spaß! Das Aquastopventil war die Lösung. Es wurde einfach zwischen Eckventil und Spülkasten (-flexschlauch) geschaltet und schaltet prompt die Wasserzufuhr - je nach eingestellter Menge - ab. Und was soll ich sagen: Der Notfall ist bereits einmal eingetreten, der Schwimmer im Spülkasten klemmte wieder, diesmal ohne Schaden. Großartig! Leider muss man das Teil dann einmal abschrauben, um es wieder zu öffnen. Damit kann ich aber leben.
Hinweis für den Hersteller: Ich würde noch ein paar Euro drauflegen, wenn das Ding aus Metall wäre. Bis jetzt hält es zwar einwandfrei, aber mir wäre trotzdem wohler...
am 28. Juni 2013
die genaue funktionsweise könnte jedoch etwas verständlicher erklärt werden, zumindest für einen laien der sich das erste mal mit einem auqastopventil beschäftigt.
mir war anfangs nicht ganz klar wann genau es abschaltet. also getestet... es schaltet ab, wenn die eingestellte wassermenge AM STÜCK geflossen ist. das heisst, sollte ein leck auftreten, hat man ein paar liter "sauerei", jedoch keinen schaden bei dem das wasser evtl. über stunden geflossen ist.
aufgrund dessen kam mir die empfohlene einstellung "4" für eine spülmaschine etwas hoch vor. pro skaleneinheit werden ca. 5 liter kontrollierter wasserdurchlauf angegeben. macht also ca. 20 liter. diese menge fliesst aber nicht am stück in die maschine, denn eine moderne (oder eine kleinere) spülmaschine verbraucht in einem "mittleren" spülprogramm insgesamt nur um die 15 liter. das ganze aufgeteilt auf vorspül-, hauptspül- und klarspülgänge macht natürlich weit weniger liter, die am stück die in die maschine fliessen. es kann also locker die einstellung "1" bis "2" gewählt werden.
am 2. Mai 2014
Das Aquastop-Ventil ist preiswert, solide und nicht allzu voluminös.
Zum Einstellen der Auslösestärke auf der 10-stufigen Skale muss man sich allerdings Zeit nehmen, da die Funktion sehr vom Wasserdruck abhängt und der Grat zwischen Nicht-Funktion und sofortigem Blockieren ca. 1/2 Stufe beträgt. Das kostet Zeit und ist auch nicht sehr komfortabel, zusätzlich sind die Ziffern fast nicht zu sehen. Einmal justiert, funktioniert's.
am 16. Februar 2013
rein mechanisch, Durchflussmenge einfach einzustellen.
Geeignet für Waschmaschinen und Spülmaschinen.
Der Vorgänger hat über 12 Jahre anstandslos funktoniert.
Preisleistung i.o.
am 3. März 2014
was soll ich sagen, bis hetzt ist er noch nicht zum Einsatz gekommen und ich hoffe, das muss er auch nie. Trotzdem gut das Ding zu haben - extrem einfacher Einbau und sehr gute Bewertungen ;o)
am 13. Dezember 2013
Ich bin rundum mit dem Gerät zufrieden nur eine sehr negative Sache möchte und muss ich hier anmerken, die Anleitung ist wenn mich nicht alles täuscht auf schwedisch oder holländisch. Wie soll man das verstehen als Laie? Nun ansonsten funktioniert das Ventil gut, es schließt je nach Einstellung ziemlich genau ab. z.b. bei 20 Liter.
am 3. März 2015
...und liefert mir damit günstig ein gutes Gefühl. Da die betagte Spülmaschine keinen integrierten Wasserstopp hat, war aus Gewissensgründen irgendwann eine praktische Zusatzeinrichtung vonnöten, die ich in diesem Utensil offenbar gefunden habe. Solange man sich an die Vorgaben in der Install.anleitung hält, scheint sich das Ventil bestens in die Strömung zu integrieren. Also volle Zufriedenheit bislang.
am 12. Juli 2014
Das Gerät ist bei mir an einem Side-By-Side-Kühlschrank angebracht. Die Max. Durchflussmenge lässt sich einfach einstellen. Für den Kühlschrank habe ich es auf 1 eigestellt, also max. Durchflussmenge ca. 4 Liter. Kann man sicherlich auch noch kleiner stellen. Ich habe es zuerst am Wasserhahn mit unterschiedlichem Druck ausprobiert, hat jedesmal nach der eingestellten Menge ( 4 Liter ) abgeschaltet.
am 22. Oktober 2013
Der Durchflußwert läßt sich mit mitgeliefertem "Werkzeug" (einem "Plastikschlüssel") und im Plastik gut lesbaren Ziffern anhand der Bedienungsanleitung einstellen.
Für mich ist auch die Rückflußsicherung sehr wichtig!