Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Fashion Sale Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 29. Oktober 2010
Ich kann die negative Rezension meines Vorredners nicht verstehen.
Dieses Spiel ist von 1997 bzw 1999, sollte man nicht vergessen.

Damal war dieses Spiel ein absoluter Renner. Viele spielen es heute noch und das nicht nur aus nostalgischen Gründen.
Es gehört seit jeher zu den besten Rollenspielen.
Wem die veraltete Grafik nicht stört findet in Fallout 1 und Fallout 2 ein Spiel wie er es noch nie erlebt hat.

Fallout Taktiks spiel sich so wie Jagged Allience nur mit postnuklearer Umgebung.
Leider auch schon in die Jahre gekommen aber immer noch empfehlenswert!
am 22. November 2010
Fallout 1 und Fallout 2 sind meiner Meinung nach einer der besten RPG's aller Zeiten, wobei F2 (=Fallout 2) das Sandbox Prinzip mit der Stadt "New Reno" auch in gewisserweise mitgestaltet hat.
Wer weiß, vll. würde GTA heute anders aussehen, wenn es F2 nie gegeben hätte... ;)
Tactics ist zwar "nur" Sehr Gut, aber trotzdem noch immer ein Spielchen zwischendurch wert.
Man sollte sich wirklich nicht von der Grafik von allen drei Games abschrecken lassen, bei RPG's geht es eh um die inneren Werte.
am 6. November 2013
Habe schon damals die ganzen Fallout Teile von Fallout 1 über 2 und Tactics bis einschliesslich Fallout 3 und aller Erweiterungen/DLCs erworben als diese auf den Markt kamen.
Zum Spiel selber sage ich nichts groß, denn wer diese Klassiker heute kauft, weiß um den Spielwert.
Ich habe die Trilogie erworben um Fallout 1 und Fallout 2 auch unter Windows 7 ohne Dosbox oder andere Virtuelle Machine Spielen zu können.
Diesen Anspruch erfüllt die Fallout Trilogie voll und ganz.
am 27. Februar 2011
soooo....

nach Jahren der Spielpause hab ich die triologie nochmals nachbestellt und war zunächst ernüchtert.
Windows 7 und Nvidia Grafikarten haben so ihre Problemchen mit der alten Software.
Nach ewigem hin und Her, lief das Spiel dann kurzzeitig, verursacht aber immer wieder totale systemabstürze.
Wer es zum Laufen bekommt, darf sich auf ein hervorragend inszenierten Rollenspielklassiker freuen, der alle Wünsche und Ansprüche erfüllt.

Ich werd mich aber erstmal mit dem Softwareproblem beschäftigen müssen ehe ich in den Genuss komme =/
am 1. Mai 2015
Ich habe mich riesig gefreut diese Trilogie zu finden. Die Spiele sind alt...die Grafik ist Pixelig...aber dennoch...Das sucht potential und der Spiel Spaß nach wie vor ungeschlagen. Nach so vielen Jahren war es herrlich diese SPiele mal wieder zu zocken.
am 13. Februar 2013
...dies ist leider nicht wie angegeben und abgebildet die Version von Purple Hills(mit schon enthaltener deutschen Untertiteln) sondern von Kalypso(englische Sprach und Textausgabe.
Deswegen nur 3 anstatt 5 Sterne.
44 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2013
Neben den großen Erfolgen, wie Fallout 3 und Fallout New Vegas dürfen die taktischen Vorgänger in der Fallout-Sammlung eines echten Fans nicht fehlen.

Schwierig ist der Umstand, dass man ab Windows Vista aufwärts einen Workaround um den Windows-Explorer nutzen muss, wenn man keine Grafikfehler im Sinne von Fehlfarben möchte - doch die Spiele laufen.

Im Vergleich zu den neuen Teilen mutet die Grafik altertümlich an, der Spielspaß hingegen ist groß - was im besonderen dem unvergleichlichen Fallout-Charme ala "nach genauerer Betrachtung weißt Du immer noch nicht, was Instant-Nudeln sind" zu verdanken ist.

Résummé: Lohnt sich.
am 30. Januar 2014
Da ich Fallout 3 und New Vegas gespielt habe wollte ich auch die ersten Teile spielen. Wem es auch so geht kann bedenkenlos zugreifen.
am 11. Dezember 2014
Ich denke jeder der mal einen Teil oder alle Teile dieser Trilogie gespielt hat, wird es nicht bereut haben.
Einen Kauf wert. Ist auch unter Unix spielbar über Wine.
am 13. Februar 2014
Läuf mit AMD und Win 7 erfreulich stabil.
ein Kassiker der Spielegeschichte, durch mods lässt sich die Auflösung vergrößern, so das es etwas hübscher ist.

1 beantwortete Frage anzeigen