summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juni 2013
Die Dosen sind gut, nehmen keinen Geruch (Fisch, Fleisch) an. Wer allerdings auch eine dichte Dose möchte um z.B. Flüssiges zu transportieren, sollte unbedingt die von Glasslock nehmen. Die empfehle ich nur weil ich beide Varianten gekauft habe und aus der Luminaric unterwegs schon der Melonensaft gelaufen ist. Die Glasslock Frischhaltedose dagegen hält mit dem vierseitigen Clipverschluss richtig dicht. Für alles außer Flüssiges ist Lumiarc aber auch empfehlenswert.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Februar 2011
Das Glas ist sehr dick und daher stabil und hält einiges aus. Ob sie als Tiefkühlbehälter tauglich sind, weiß ich nicht, hab ich noch nicht getestet, aber sonst sind sie optimal und genial! Die Deckel schließen sehr dicht und sind aus einem robusten, stabilen, durchsichtigen Plastik. Das Glas ist sehr gut verarbeitet und paßgenau.
Bisher hatte ich immer wieder Probleme beim Aufbewahren saurer Lebensmittel wie zB Salaten in "Tupper"-Plastikdosen. Oft löste der Essig (ein milder bio-Apfelessig), das Salz oder ähnliche, relativ aggressive Zutaten, sobald das gefüllte Geschirr über einige Stunden ruhig im Kühlschrank steht, oben, wo das Kochgut endet, innen im Plastikgeschirr eine Art Füllstandsanzeige" an. Dabei löst sich die Plastikoberfläche blasig ab und wird rauh und das Geschirr sieht nicht nur schmutzig aus, sondern ist innen rundum mit einem rauhen, dünnen Streifen versehen, was wohl wenig ansprechend oder gar hygienisch ist. Und das, obwohl bei allen Firmen die Lebensmittelechtheit und Säurefestigkeit gepriesen wird. Und angesichts der Diskussion über die enthaltenen Weichmacher und sonstigen Chemikalien hinterläßt das zumindest ein ungutes Gefühl.
Ich nutze die Gläser auch als Butterbehälter, aber auch zum im in einem geschlossenen Edelstahltopf mit Glasdeckel und mit Edelstahl-Dünsteinsatz im Wasserbad wärmen von tiefgekühlten Speisen, was einen Dampfgarer und vor allem die Mikrowelle (deren Einwirkung und oft ungute Veränderung von Sepeisen durch die Mikrowellenstrahlung ja immer wieder kontrovers diskutiert wird) problemlos ersetzt. Die Speisen sind in einigen Minuten und vor allem gleichmäßig heiß und somit geht es genauso schnell wie im Dampfgarer oder in der Mikrowelle. MIt Electrolux-Handschuhen (Electrolux 50284163008 Handschuh Silikon 1x), die ich mir ebenfalls bei Amazon kaufte, von denen man allerdings zwei kaufen muß, da man kein Paar, sondern nur einen bekommt, die aber auf die linke und die rechte Hand gleichermaßen passen und leicht zu reinigen sind, kann man dann das kochend heiße Glas problemlos aus dem Topf nehmen.

Somit sind die Behälter vielseitig einsetzbar und 100%ig zu empfehlen!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. März 2013
Diese Keep'n Box Vorratsdosen sind super u. machen auf mich auch einen recht hochwertigen Eindruck!
Habe sie erst seit Kurzem, aber das was reinkommt, (nutze sie in erster Linie für Wurst) bleibt wunderbar frisch u. trocknet auch nicht aus.

Der Deckel schließt gut, hat auch einen festen Sitz, nur, wenn man ein 100%ig abdichtendes Gefäß haben will, sollte man auf die Pure Box von Luminarc zurück greifen, die dann auch für empfindliches Gefriergut besser geeignet ist! Die Pure Box hat eine Gummidichtung u. 4 Verschlüsse.
Die Keep'n Box lässt sich auch am besten öffnen u. schließen, indem man nur von einer Seite den Deckel anhebt, bzw. andrückt.

Einziges Manko: Das nicht alle 4 Größen im Set angeboten werden!

Vom Preis her sind die Dosen nicht gerade billig, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen, wie ich meine.

Habe alle Plastik-Vorratsdosen in den Wertstoffhof gefahren. Wenn die mal etwas älter sind, fangen sie zu stinken an, dass man den Stinkergeschmack sogar in den Lebensmitteln wieder findet u. das kann nicht gesund sein!
am 14. August 2013
Nein, die Dinger sind nicht dicht. Ja, ich habe schon schlimm damit herumgeschlabbert und daraus gelernt.

All diejenigen, die wasserdichte Dosen brauchen, sollten die Finger von diesen hier lassen. Wer aber wie ich meist nur so etwas wie Aufschnitt oder Essensreste aufbewahren möchte, ist mit diesen Dosen super bedient.

Festes Glas, das gleichermaßen in die Spülmaschine und die Mikrowelle kann, stabiler Halt und gute Haptik - das sind meine herausragenden Punkte, darüberhinaus liebe ich das Grün der Deckel.

Nett ist auch, dass sie trotz ihrer Deckel so ineinander passen, dass sie im Schrank nicht so viel Platz brauchen.

Kaufempfehlung, wenn keine Suppen darin aufbewahrt / transportiert werden sollen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2011
Endlich mal kein Plastik! Ich hatte es satt, dauernd beschädigte Plastikdosen zu haben, die mein Mann mit Mittagessen in der Mikrowelle reinstellte und wo sich die Innenwand quasi auflöste.
Nun habe ich alle 4 Serien von Luminarc hier bestellt und bin voll begeistert!
Sie fallen recht klein aus, aber sie sind einwandfrei.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 7. März 2015
Nachdem unser hiesiger Müller die Dosen leider nicht mehr einzeln führt und sie auch sonst wohl kaumzu bekommen sind, habe ich hier noch ein Set bestellt.
Schöne, schwere Glasqualität und gut schließender (nicht ganz abdichtender) Deckel. Von der mittleren Größe passen bei mir genau drei Dosen nebeneinander in den Kühlschrank. Super Alternative zu Plastik, lässt sich auch in Backofen oder Mikrowelle erhitzen (Deckel vorher abnehmen) und transportiert so auch das Mittagessen zur Arbeit. Wers auslaufsicher mag bzw für flüssigeren Inhalt empfehle ich die Lock&Lock Glasdosen.
am 16. Februar 2014
Ich kann nur positives Berichten.Sowohl im Kühl- als auch Gefrierschrank (8 und -18 Grad) halten diese Wunderwerke der Technik alles frisch. Flüssigkeiten können zwar rauslaufen wenn sie voll sind, aber das sollte eigentlich klar sein, schließlich gibt es keinen Vakuumdeckel. Sowas gibts aber auch irgendwo hier auf amazon. Alles in allem ein toller Kauf, kostet zwar mehr als Plastik, ist mir persönlich aber wichtiger gewesen, da man nie weiß, was in Plastikdosen drin ist. Bei Glas ist das ganze offensichtlich :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2014
Wir haben die Dosen schon seit einigen Wochen im Einsatz. Eigentlich fand ich sie sehr schön und die Größen sind zum Aufbewahren von Lebensmitteln im Kühlschrank recht gut geeignet. Allerdings bin ich jetzt doch etwas enttäuscht, da sich wohl einer der Deckel etwas verzogen hat, so dass er nicht mehr schließt. Ich schließe die Dose, stelle sie in den Kühlschrank und dort geht der Deckel wieder auf. Nimmt man jetzt diese Dose etwas unachtsam mit einer Hand aus dem Kühlschrank, kann es leicht passieren, dass sie herunter fällt, weil der Deckel wegrutscht. Das ist sehr schade. Die Dose (leider auch die größte) ist jetzt nur noch eingeschränkt einsetzbar.
am 4. April 2015
Erfüllen bei mir den Zweck. Habe sie mir für die Arbeit gekauft, da ich öffters etwas in der Mikrowelle warm mache und bei den Glasschüsseln habe ich ein besseres Gefühl, als bei den Plastik. Deckel ist allerdings nur bedingt für die Mikrowelle geeignet, zum drüberlegen für ein paar Sekunden allerdings in Ordnung. Die Schüsseln sind geschlossen aber nicht komplett dicht, so das Flüssigkeit austreten kann, wenn man sie auf der Seite liegend hat. In der Spülmaschine verzieht sich der Plastikdeckel ein wenig, ist aber nicht besonders schlimm, da er immer noch auf die Schüssel passt!
Fazit: würde ich wieder kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. August 2013
Die Dosen sind leider nicht dicht,aber für die Aufbewahrung im Kühlschrank in Ordnung.Sie sind Spülmaschinen und gefriergeignet.
Für den täglichen Grbrauch optimal.