Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Juli 2013
Zuerst habe ich mich nur geärgert, dass hier auf der Produktabbildung mit Markenware (Mekennes) geworben wird, dann aber nur etwas ähnlich aussehendes geliefert wurde.
Ok, bei einem so günstigen Preis von nur knapp 10,- EUR sind solche "Tricks" fast schon vorhersehbar. Bestellt hatte ich dennoch aufgrund der relativ guten Bewertungen.
Nach ausführlicher Begutachtung des Adapterkabels bin ich nun aber ziemlich erschrocken und habe das Kabel zurück geschickt.
Ich hätte sogar noch eine 4-Sterne Bewertungen gegeben, wenn das Kabel wenigstens sicherheitstechnisch in Ordnung und qualitativ einigermaßen zuverlässig aussehen würde - hat es aber nicht.
Nach dem Öffnen des relativ dünnwandigen Plastikgehäuses mit den beiden 16 A Buchsen fand ich erstmal keine Dichtung gegen Spritzwasser, dafür aber aber abendteuerlichste Art und Weise festgeklemmte Adern (siehe Fotos). Selbst wenn bei der Montage der Adern, die eine nicht unter der Schraube rausgerutscht wäre (und nun nur noch seitlich zwischen Plastik und Schraube festgeklemmt wird), ist diese Unter-dem-Schraubenkopf-festklemm-Methode heutzutage nicht mehr zulässig. Wie man sieht ist diese Methode so unzuverlässig, dass sie nicht einmal in der Produktion sicher umgesetzt werden konnte.
Eine Qualitätskontrolle gab es offensichtlich auch nicht, nach der Montage des Kabels.
Wieso auf der zweiten Schraube dann noch geschmolzenes Plastik vom eng anliegendem dünnwandigen Gehäuse klebte, mag ich mir gar nicht mehr ausmahlen. Zumindest kündigt sich hier bereits eine zweite Gefahrenquelle an, wenn die durch die schlechte Klemmung heiß gewordene Schraube such durch Gehäuse schmilzt und man direkt den L-Leiter anfassen kann.
Die Richtigkeit des aufgedruckten CE Symbols zweifel ich sehr an. Weitere Prüfzeichen von TÜV und Konsorten finden sich nicht.
Wohnmobile bestehen hauptsächlich aus gut brennbarem Material, so dass ich mir nicht vorstellen mag, was solch ein vor sich hin schmelzender zu hochohmiger Stecker anrichten könnte, wenn eine Familie z. B. ihre Elektroheizung (16 A) nachts darüber betreibt...
review image review image review image review image
22 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juli 2014
Nach mehrmaligem Gebrauch im Caravan
lösste sich der vernietete Stecker und hatte somit eine Unterbrechung des Stromkreises.

Wenn ich mir vorstelle, dass es nicht zu einer Unterbrechung geführt hätte, sonder zu einem
Wackelkontakt oder nur die Erhöhung des Kontakt-Widerstandes...

Wäre nicht auszudenken, wie dann der Stecker im verschmorten Zustand aussähe oder sogar welchen Schaden es hätte geben können (bis hin zum Fahrzegbrand) !!!
am 25. Februar 2013
Verarbeitung und Länge des Anschlusskabels sind ausreichend und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Vorteilhaft für aktive Camper ist die eingebaute Steckdose im Anschlussteil. Die Lieferung erfolgte zügig, nach bekannter AMAZON-Art.
am 30. Januar 2014
Ja die Stecker passen genau was ich erwartet habe.

Blöd, dass man da so viel schreiben muss, mit so vielen Worten zu beschreiben, dass man zufrieden ist, ist unnötig, keiner will nur Gequatsche lesen.
Kurz und bündig währe gut.
Bei kürzeren Bewertungen würden vermutlich auch mehr ihre Erfahrungen mitteilen und auch mehrere lesen.
am 13. Februar 2014
Habe es ebenfalls fürs Wohnmobil gekauft und ständig genutzt. Es ist lang genug, hat eine sehr ordentliche Qualitat, macht auch keine Probleme bei Feuchtigkeit oder Regen. Habe es in 3 Varianten gekauft ist alles bestens.
am 8. Mai 2016
Das Kabel mit den Steckern ist wie erwartet. Die Funktion ist gegeben . Der Leitungsquerschnitt ist meines erachtens auch Sehr Gut
am 13. März 2013
Schade daß Produktbilkd und tatsächliche nicht übereinstimmen, Mennekus, echte deutsche Qualität wird hier suggeriert und irgendein No-Name produkt geliefert, ABER: Meiner Meinung nach gibts qualitativ nichts auszusetzen, Fuktion ist ebenfalls einwandfrei und für die Konditionen allemal in Ordnung!
! Stern Abzug für die Täuschung, sonst alles so wie man es erwarten darf, einstecken, einschalten, geht!
Gut!
am 17. April 2013
Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben, ist das Steckergehäuse nicht von Mennekes sondern irgend ein Noname-Produkt (1 Stern Abzug). Das Apapter macht aber einen soliden Eindruck und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Angesichts des Preises und der dennoch gebotenen Qualität, bin ich zufrieden.
am 29. April 2016
Die Einspeisekupplung ist sehr gut verarbeitet, besonders gut finde ich die abgewinkelte Bauform, wodurch das Kabel direkt senkrecht nach unten hängt. Die rückwärtig eingebaute Schukosteckdose ist ebenfalls sehr praktisch und das Kabel entspricht mit seinem Querschnitt der entsprechenden Anschlußleistung.
am 6. März 2014
Der Stecker passt und funktioniert. Die Verarbeitung erscheint mir gut und wertig, bin aber in der Beziehung Laie. Mit der Hoffnung, dass das Teil lange Zeit hält und seinen Zweck erfüllt, gebe ich 5 Punkte.