5.0 von 5 Sternen Diversity
Ich hab die Doppel-CD heute per Post bekommen und bin schon begeistert.
Es lohnt sich wirklich die Deluxe-Version zu kaufen und 8 Lieder mehr geniesen zu dürfen.
Ich muss mich meinen Vorrednern in dem Punkt anschließen, dass das Album musikalisch anders ist, als seine Vorgänger, was aber nicht bedeutet, dass es schlechter ist. Ich denke, man kann...
Veröffentlicht am 9. April 2010 von Kalligatoah

3.0 von 5 Sternen Na ich weiß nicht...
Kann den überschwenglichen Kritiken hier nicht so ganz zustimmen...Ich mag Gentleman eigentlich ganz gern, hab die vorherigen Disks auch alle, aber soo toll is die hier nun auch nich. Vielleicht etwas abwechslungsreicher, aber ansonsten: Mehr vom Gleichen! Is halt Gentleman wie gewohnt, daher nur 3 Stars!!
Veröffentlicht am 15. April 2010 von Sageoflatnam

3.0 von 5 Sternen Nicht mein Ding!, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Für die guten Songs hätte meiner Meinung nach auch eine CD gereicht. Leider sind einige doch eher langweilig. Den dritten Stern bekommt das Album eigentlich nur, weil ich Gentleman-Fan bin und bisher noch keins seiner Alben verpasst habe. Dieses ist aber definitiv nicht mein Ding!

5.0 von 5 Sternen Cooles Album, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Audio CD)
Das Album ist wirklich super. Man kann sagen das alle Lieder durchweg gut sind. Versand wie immer top. KLARE KAUFEMPFEHLUNG

4.0 von 5 Sternen TOLL, 21. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Audio CD)
huhu endlich wieder mal eine schöne Cd und ich sage DANKE für die gute Musik.
Macht nicht nur gute Laune, sondern dann scheint die Sonne doch gleich viel geiler
BITTE mehr davon

5.0 von 5 Sternen Klasse Album!, 19. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Das neue Album ist echt ein gelungenes Album!
Beim ersten Reinhören, war ich mir nicht sicher, da es etwas anders ist als die vorherigen Gentleman-Alben. Beim zweiten Hören gefiel es mir noch besser und seit ich die Lieder beim Konzert live gehört hab, bin ich hin und weg!

5.0 von 5 Sternen Geniale CD!!!, 16. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Ich habe alle CDs von Gentleman, war auf mehreren Konzerten von ihm, bin ein Fan seiner Musik! Diese CD ist supergut.... fast alle Titel sind überwältigend!!!! Unbedingtes Muss zum Kaufen!!! Schnelle und zuverlässige Lieferung, wie immer!!!

5.0 von 5 Sternen Feel the Music, 15. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
"2010, people we are still around", so beginnt das erste Lied von Gentlemans neuem Album "Diversity", und ja, er ist immer noch da. Oder besser gesagt er ist wieder da. Und besser als zuvor!

Wo die Kritiker an seinem vorigen Album "Another Intensity" sehr viel zu meckern hatten, müssen diese bei Gentlemans neustem Werk ihre Lob-Kiste öffnen. Ich selbst habe zwar nicht verstanden, weshalb "Another Intensity" schlecht gewesen sein sollte. Wenn man aber im Vergleich das neue Album hört bemerkt man, dass "Diversity" einfach besser ist.

Zunächst einmal sei gesagt, dass die 28 Tracks alle hörenswert sind und ich deshalb eine absolute Kaufempfehlung für die Deluxe Edition (oder die Vinyl LP) ausspreche. Die normale Version wird dem Titel "Diversity", zu Deutsch Vielfalt, nicht ganz so gerecht wie die sehr abwechslungsreiche Deluxe Edition, in der Gentleman auch den ein oder anderen neuen Schritt wagt. Manch einer mag sich beschweren, das Album wirke nicht wie aus einem Guss, da die Lieder zu unterschiedlich seien. In meinen Augen macht gerade diese Bandbreite an Musik und verschiedenen Genres Gentlemans neustes Album zu einem der Besten, die in der Reggae Szene erschienen sind.

Ich selbst bin ein absoluter Fan von Gentleman seit 2005 und freue mich schon darauf, seine neue Tour zu besuchen.

5.0 von 5 Sternen Diversity - Gelungene Vielfältigkeit, 9. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Gentlemans neues Album ist ein gelungener Mix aus ursprünglichen Reggae-Beats und leichtem Elektrosound (in einigen Songs). Der Titel "Diversity" entspricht daher deutlich dem musikalischen Bild der CD. Es unterscheidet sich zwar von seinen vorigen Alben, und trotzdem findet sich Gentlemans eigene Note wieder. Er hat sich gewagt etwas Neues auszuprobieren, was ihm in meinen Augen auch wirklich gelungen ist. Ich kann das Album nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Alben 2010, 3. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Audio CD)
Reggae von nicht-jamaikanischen Künstlern ist kein grosses Ding. UB40 machen das schon seit 30 Jahren und sind in ihrer Heimat England immer noch erfolgreich (auch wenn Ali Campbell mittlerweile solo singt). Reggae von deutschen Künstlern ist da schon etwas spezieller. Wenn man Reggae glaubhaft, authentisch und auch noch so gut rüberbringt, wie Gentleman dann ist das hierzulande eine Spitzenleistung. Und noch besser: die Qualität über 5 Alben hinweg gleich hoch zu halten, dass schaffen die meisten anderen Künstler in "normalen" Pop-Gefilden eher selten. Da ziehen wir mal alle den Hut vor.

Zugegeben: man mag Reggae oder auch nicht. Wer's mag, wird das neue Album von Gentleman lieben. Die Stücke sind fast alle durchweg hitverdächtig produziert, superklasse Arrangements und wunderschöne Backgrounds. Als Video zur ersten Single IT NO PRETTY hätte ich mir zwar eine weniger drastische Optik gewünscht, aber gut - das Thema ist nun mal wichtig. Vom reinen Hören her wirkt das Stück jedoch anders auf mich. Da sehe ich eher eine positive Message vor sonnigem Hintergrund, aber was soll's. Bleiben wir mal bei der Musik.

Grosse Überraschungen gibt's aus meiner Sicht keine. Ob man jetzt passend zum Albumtitel eine musikalische Vielfalt heraushört oder nicht: DIVERSITY ist grosses Kino. Auch wenn die Stimme von Gentleman oftmals unentspannt rüberkommt - der Mann kann was. Und das hört man dem Album von vorne bis hinten an. Gentleman hat bei den Originalen schon immer genau hingehört und macht mit seiner Musik alles richtig. Wer Lust hat, kann sich mit den Songs inhaltlich auseinandersetzen. Lohnt sich. Wer sich lediglich von der Stimmung mit auf die Reise nehmen will: klappt auch.

Also: raus in den Garten, Freunde und die hübsche Nachbarin eingeladen und ein paar Kästen kühles Red Stripe hingestellt. Mit DIVERSITY ist die Party auf jeden Fall gerettet. No Problem, man.

Für mich eines der besten Alben in 2010.

4.0 von 5 Sternen Abwechslung ja, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Diversity nennt sich Gentlemans Album und mit zweimal 14 Tracks in der Deluxe-Version ist diese auf jeden Fall geboten. Gerade im Reggae wird ja oft gemeckert, dass zu wenig Abwechslung geboten würde. Das trifft auf dieses Album nicht zu. Dennoch muss ich sagen, dass mir die rootigeren Sachen, wie man sie eher von ihm kennt, besser gefallen. Es ist nicht so, als würden die Crossover-Titel, in denen Gentleman sich selbst als Musiker auszuprobieren scheint, nicht zu ihm passen - aber sie gefallen mir als Reggae-Hörer eben nicht unbedingt. Zudem passen sie nicht wirklich in die Tracklist, das ist im "normalen" Ablauf vielleicht eher der Fall.

Insgesamt überwiegen trotzdem die guten Lieder.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Mischung, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Mir gefällt das Album super. Gentleman-Fans kommen voll auf ihre Kosten, trotzdem viele neue Facetten. Schnelle Dancehall-Tracks, die Bock auf's Konzert machen, gefühlvolle Balladen und geiler Roots Reggae. Sehr interessante Mischung, die beim mehrfachen Hören immer wieder neue Überraschungen bereit hält. Und auf jeden Fall eine Weiterentwicklung.

Diversity
Diversity von Gentleman