5.0 von 5 Sternen Diversity
Ich hab die Doppel-CD heute per Post bekommen und bin schon begeistert.
Es lohnt sich wirklich die Deluxe-Version zu kaufen und 8 Lieder mehr geniesen zu dürfen.
Ich muss mich meinen Vorrednern in dem Punkt anschließen, dass das Album musikalisch anders ist, als seine Vorgänger, was aber nicht bedeutet, dass es schlechter ist. Ich denke, man kann...
Veröffentlicht am 9. April 2010 von Kalligatoah

3.0 von 5 Sternen Na ich weiß nicht...
Kann den überschwenglichen Kritiken hier nicht so ganz zustimmen...Ich mag Gentleman eigentlich ganz gern, hab die vorherigen Disks auch alle, aber soo toll is die hier nun auch nich. Vielleicht etwas abwechslungsreicher, aber ansonsten: Mehr vom Gleichen! Is halt Gentleman wie gewohnt, daher nur 3 Stars!!
Veröffentlicht am 15. April 2010 von Thorsten Teuber

5.0 von 5 Sternen Diversity - Gelungene Vielfältigkeit, 9. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Gentlemans neues Album ist ein gelungener Mix aus ursprünglichen Reggae-Beats und leichtem Elektrosound (in einigen Songs). Der Titel "Diversity" entspricht daher deutlich dem musikalischen Bild der CD. Es unterscheidet sich zwar von seinen vorigen Alben, und trotzdem findet sich Gentlemans eigene Note wieder. Er hat sich gewagt etwas Neues auszuprobieren, was ihm in meinen Augen auch wirklich gelungen ist. Ich kann das Album nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Alben 2010, 3. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Audio CD)
Reggae von nicht-jamaikanischen Künstlern ist kein grosses Ding. UB40 machen das schon seit 30 Jahren und sind in ihrer Heimat England immer noch erfolgreich (auch wenn Ali Campbell mittlerweile solo singt). Reggae von deutschen Künstlern ist da schon etwas spezieller. Wenn man Reggae glaubhaft, authentisch und auch noch so gut rüberbringt, wie Gentleman dann ist das hierzulande eine Spitzenleistung. Und noch besser: die Qualität über 5 Alben hinweg gleich hoch zu halten, dass schaffen die meisten anderen Künstler in "normalen" Pop-Gefilden eher selten. Da ziehen wir mal alle den Hut vor.

Zugegeben: man mag Reggae oder auch nicht. Wer's mag, wird das neue Album von Gentleman lieben. Die Stücke sind fast alle durchweg hitverdächtig produziert, superklasse Arrangements und wunderschöne Backgrounds. Als Video zur ersten Single IT NO PRETTY hätte ich mir zwar eine weniger drastische Optik gewünscht, aber gut - das Thema ist nun mal wichtig. Vom reinen Hören her wirkt das Stück jedoch anders auf mich. Da sehe ich eher eine positive Message vor sonnigem Hintergrund, aber was soll's. Bleiben wir mal bei der Musik.

Grosse Überraschungen gibt's aus meiner Sicht keine. Ob man jetzt passend zum Albumtitel eine musikalische Vielfalt heraushört oder nicht: DIVERSITY ist grosses Kino. Auch wenn die Stimme von Gentleman oftmals unentspannt rüberkommt - der Mann kann was. Und das hört man dem Album von vorne bis hinten an. Gentleman hat bei den Originalen schon immer genau hingehört und macht mit seiner Musik alles richtig. Wer Lust hat, kann sich mit den Songs inhaltlich auseinandersetzen. Lohnt sich. Wer sich lediglich von der Stimmung mit auf die Reise nehmen will: klappt auch.

Also: raus in den Garten, Freunde und die hübsche Nachbarin eingeladen und ein paar Kästen kühles Red Stripe hingestellt. Mit DIVERSITY ist die Party auf jeden Fall gerettet. No Problem, man.

Für mich eines der besten Alben in 2010.

4.0 von 5 Sternen Abwechslung ja, 1. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Diversity nennt sich Gentlemans Album und mit zweimal 14 Tracks in der Deluxe-Version ist diese auf jeden Fall geboten. Gerade im Reggae wird ja oft gemeckert, dass zu wenig Abwechslung geboten würde. Das trifft auf dieses Album nicht zu. Dennoch muss ich sagen, dass mir die rootigeren Sachen, wie man sie eher von ihm kennt, besser gefallen. Es ist nicht so, als würden die Crossover-Titel, in denen Gentleman sich selbst als Musiker auszuprobieren scheint, nicht zu ihm passen - aber sie gefallen mir als Reggae-Hörer eben nicht unbedingt. Zudem passen sie nicht wirklich in die Tracklist, das ist im "normalen" Ablauf vielleicht eher der Fall.

Insgesamt überwiegen trotzdem die guten Lieder.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Mischung, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Mir gefällt das Album super. Gentleman-Fans kommen voll auf ihre Kosten, trotzdem viele neue Facetten. Schnelle Dancehall-Tracks, die Bock auf's Konzert machen, gefühlvolle Balladen und geiler Roots Reggae. Sehr interessante Mischung, die beim mehrfachen Hören immer wieder neue Überraschungen bereit hält. Und auf jeden Fall eine Weiterentwicklung.

4.0 von 5 Sternen Diversity gutes Album aber..., 19. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Das Album ist größtenteils sehr gut, was mir auffällt ist aber das einige Lieder vom Raggae meiner Meinung abdriften (z.B. To the Top, Nothin a Change, Regardless).

5.0 von 5 Sternen grandioser Gentleman, 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Lange mussten wir warten nun ist es da das neue Album.
Die Musikrichtung ist nunmehr nicht nur noch Reggae, sondern eher auch Discobeats und Vocoder-Gesang.
Trotzdem fantastische 28 Songs auf der Doppel-CD und jeden Penny wert.
Freue mich auf das Live Konzert demnächst.
Grüsse aus Bayern

5.0 von 5 Sternen 28 tracks, einfach top, 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
ich habe mir die doppel cd gekauft und bin einfach begeistert. die tracks sind einfach alle top. wer sich das album kaufen will, sollte auf jeden fall die doppel cd kaufen. 2x 14 tracks ist einfach super.
wer die anderen alben mag, wird mit "diversity" schnell warm werden. zwar merkt man das der stil sich etwas verändert hat, trotzdem merkt man sofort: ja das ist gentleman!

5.0 von 5 Sternen Fresh Tunes zum Niederknien, 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Audio CD)
Die neue CD von Gentleman ist erst gestern bei mir ins Haus geflattert und läuft seitdem auf Rotation. Eigentlich kann ich nicht viel sagen, außer: FANTASTISCH! Gentleman hat es wieder geschafft, Songs zu schreiben die mitreißen, zum Tanzen anregen oder einfach nur nachdenklich machen. Und genau diese Mischung macht es aus. Die hammermäßigen Feature-Gäste wie Patrice oder Tanya Stephens geben dem ganzen noch extra Pfeffer! Der Reggae-Master aus Deutschland hat wieder bewiesen was er drauf hat und das ist eine ganze Menge!

5.0 von 5 Sternen Super album, 10. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Audio CD)
Hallo, bin heute mal in Youtube über sein lied It no pretty drüber geflogen fand es toll, da ich es von- Mtv schon kannte, dann sah ich das es das album schon gab, habs mir runtegeladen und bin begeistert. der Beat und sound ist klasse. und dadurch noch die tolle stimme von Gentleman, ein ohrenschmaus, wohlbemerkt hoere ich sonst eher Hiphop.house. und bissl pop. man sieht. es gibt immer ausnahmen ;-).

4.0 von 5 Sternen Gentleman wie man ihn kennt und schätzt.., 9. April 2010
R. Krüger (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Diversity [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Platte hat mehr als das tolle Coverfoto zu bieten, sie klingt toll und es ist Gentleman wie man ihn kennt und schätzt.
Die Vinyl ist als Doppel-Platte schön ausgeführt, auf den Hüllen sind alle Lyrics abgedruckt - vielleicht ein bißchen wenig Fotografien, aber wir sind ja wegen Musik hier.

Mit 24 Songs liegt die Doppelvinyl zwischen der regulären Audio-CD und der Doppel-CD (diese hat 26 Songs) - aber hej: Wer will schon CDs. Die Limited Box mit den unzähligen 7"-Scheiben finde ich dagegen halt recht teuer.

Die Musik ist diesmal wieder recht abwechslungsreich geworden, aber obwohl gerade erst eben durch bin, bin ich schon sehr angetan.

5 Sterne hätte es gegeben, wenn ein Mp3-Download-Code dabeigewesen wäre - machen doch viele andere vor - kann doch nicht so schwer sein.

ARRAY(0xa31712a0)

Diversity