Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 14. Oktober 2012
Hallo,
ich verwendete den Reiseadapter auf einer Südafrikareise in die Mpumalanga, Krügerpark und Pretoria.
Zur Funktion zuerst: Er passt problemlos in alle Steckdosen südafrikas und ist dabei nicht besonders groß.
In Südafrika sind aber in Supermärkten wie Spar ebenfalls für wenig Geld Adapter erhältlich. Eine Panik in der Beschaffung besteht keinesfalls. Auch in diversen B&B Pensionen sind Steckdosen installiert, welche in Deutschland gebräuchliche Stecker aufnehmen können. Ansonsten beim Vermieter fragen. Dort ist in 90 % aller Fälle ein Adapter erhältlich.
Dennoch verwendete ich diesen Adapter mit einer zusätzlichen 3-fach Kombination, um über Nacht alle mitgebrachten Akkugeräte aufzuladen. Vor allem in entlegenen Gebieten, u.A. auch im Krügerpark ist die Mitnahme eines Adapters zu Empfehlen.
Noch anzumerken wäre: In Südafrika ist in Badezimmern aus Sicherheitsgründen oft keine Steckdose zu finden. Eine mitgebrachte Verlängerung mit 3-fach Steckdose bringt dennoch Strom ins Badezimmer;-)
Ich hoffe, mit dieser Rezension geholfen zu haben.
am 1. Dezember 2011
Zunächst war ich erstaunt über die ungewöhnliche Größe eines Reiseadapters, ein Würfel mit dem ungefähren Volumen eines Apfels! Für Fluggepäck, das begrenzt ist, also nicht ideal. Ich hatte immerhin 2 Stück gekauft, um über Nacht meine Akkus für Foto, Videocamera, Zahnbürste, Handy u.a. aufladen zu können.
Als ich den Adapter in südafrikanische Hotel-Steckdosen einstecken wollte, die oft als Doppelsteckdosen ausgeführt sind, musste ich feststellen, dass ich nicht 2 Adapter nebeneinander einstecken kann, da die Adapter einfach zu groß sind und die zweite Steckdose bereits überdecken. Da galt es eine zweite Steckmöglichkeit zu suchen, die oft nicht vorhanden war, es sei denn man verzichtet auf Fernseher, Stehlampe oder Kühlschrank der Minibar. Weiterhin sind südafrikanische Steckdosen oft abschaltbar. Der zugehörige Schalter wird ebenfalls teilweise überdeckt, so dass eine Betätigung des Schalters schwierig ist.
Die im Hotel erhältlichen Leihadapter hatten entsprechende Aussparungen und waren nur ca. ein Viertel so groß.
am 8. November 2010
Der gekaufte Reiseadapter hat sich auf unserer Reise nach Südafrika sehr gut bewährt. Er passte in alle Steckdosen. Er ist etwas klobig, das liegt aber vor allem an der groben Stiftanordnung der Stecker dieser Norm. Die Ausführung der Adapter ist sehr robust und lässt auf eine lange Haltbarkeit schliessen.
am 30. November 2011
Während andere Mitreisende in Süd-Afrika zusehen mußten, wie ihre Produkte versagten, nur weil diese bei paar Cent preiswerter gewesen sind, konnte ich mich in den 4 Wochen vollends auf dieses Produkt verlassen! Kaufempfehlung!
am 3. Mai 2015
Ich habe mir diesen Adapter für Namibia und Südafrika gekauft und den Kauf nicht bereut.
Man bekommt zwar in den meisten Unterkünften an der Rezeption einen geliehen, jedoch ist die Anfrage der Reisenden immer sehr stark. Wenn man Pech hat sind schon alle verliehen. Die Qualität dieses Adapters ist hochwertig und wird mir und meinen Bekannten sicherlich noch so manchen Auslandsurlaub einfacher machen.
am 17. Mai 2015
Fast in letzter Minute wurde uns vor dem Urlaub in Südafrika klar, dass die Adapter, die wir besaßen, dort nichts nützen würden. Den Kauf haben wir nie bereut. Das Gerät ist robust und arbeitet tadellos und ersparte uns den Gang an die Hotelrezeptionen zwecks Ausleihe. Wir habe es auch an Mitreisende verborgt und alle waren zufrieden. Für Leute, die es nicht bloß einmal im Leben benötigen ist es absolut empfehlenswert.
am 8. März 2013
Ich habe diese Reiseadapter auf Grund seines stabilen Eindruckes für meine Südafrikareise gewählt. Der Adapter passt in den südafrikanischen Steckdosen, jedoch funktionierte meiner schon nach 2 Tagen nicht mehr einwandfrei. Trotz richtigem Sitz wurden meine elktronischen Geräte nicht aufgeladen. Es war kein richtiger Kontakt vorhanden oder der Stecker hatte intern einen Wackelkontakt.Ich würde den Artikel auf Grund meiner Erfahrung nicht weiter empfehlen.
am 19. November 2011
Der Adapter ist verhältnismässig groß aber dafür stabil gebaut. Er braucht an der Steckdose viel Platz, bei Doppelsteckdosen passt nur einer hin.
Dafür sind die Anschlüsse aber auch nicht wacklig, wie bei anderen Adaptern die ich schon benutzt habe.
am 9. Juli 2012
Dieser Reiseadapter hat mich auf einer vierwöchigen Reise durch Südafrika und Namibia begleitet und mir immer gute Dienste geleistet. Im Gegensatz zu vielen anderen Adaptern ist bei diesem auch der Schutzkontakt verfügbar, so dass man eine Handelsübliche Mehrfachsteckdose anschließen kann und somit dann mehrere Steckdosen zu Verfügung hat (für Telefon, iPod, Laptop, DigiCam, ...). Der Adapter ist zwar relativ groß und klobig, macht dafür aber einen sehr robusten und haltbaren Eindruck.
am 27. März 2013
Ich kann nur empfehlen, sich einen Adapter mitzunehmen, weil viele Hotels und Büros nur unzureichend mit Adaptern ausgestattet sind; teilweise verlangen diese auch saftige Gebühren fürs Leihen!
Der Adapter selbst hat tadellos im Dauerbetrieb (!) funktioniert.

1 beantwortete Frage anzeigen