5.0 von 5 Sternen 1 Jahr, 131 Shows weltweit
Veröffentlicht am 16. Mai 2010 von S. Fitzon

3.0 von 5 Sternen viel Cover
Eine eigentlich recht gute CD. Allein die Idee eine Musik CD und dazugehörige DVD in ein Paket zu machen ist wirklich gut.

Celine Dion ihre Stimme ist sicher zweifelsfrei sehr gut, das steht ja nicht zur Diskussion. Ich empfinde sie selbst als sehr gute Sändgerin.

Negativ:
Es ist eigentlich sehr schade und nicht richtig...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2010 von Heidi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 1 Jahr, 131 Shows weltweit, 16. Mai 2010
S. Fitzon "staeff" (Hamburg,Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Céline Dion - Taking Chances World Tour: The Concert (+ Audio-CD) [2 DVDs] (Audio CD)
Über 1 Jahr nach dem Ende der Taking Chances Welttour kommt nun endlich die dazugehörige CD/DVD. Sie geben das wieder,was ich live erleben durfte: eine unglaubliche Show!Celine Dion hat viel mitgenommen aus 5 Jahren Las Vegas und bietet ein Konzert der Extraklasse: eine fantastische Mittelbühne,die einen tollen Blick für alle garantiert,fantastische Tänzer,Sänger und Band.Die Songauswahl passt auch perfekt. Wer Celine Dion einmal live gesehen hat weiss,wieviel Power diese Frau auf die Bühne bringt!Einziger Kritikpunkt: das fantastische "Pour que tu m`aimes encore" erscheint nur auf der DVD,auf der CD fehlt es unverständlicher Weise. Aber das schmählert das Ergebnis nicht. Unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Eyes on Her, 22. Mai 2010
E. Christian (Kronach, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Go Celine....

Wow was für eine Show, was für eine Frau, was für eine Stimme...
Celine geht ja nicht allzu oftaufTour, aber wenn, dann richtig. Mit einer Guten Stelist und einer guten Laune, bietet die DVD zur Taking Chances World Tour dem Fan und Musikfreund, angenehme Stunden.
Celine singt fabelhaft einen guten mix aus Neuen Songs, ihren klassikern und auch Coverversionen großen Künstler (z.b. Queen)
Auch die Idee mit der Bühne in der Mitte ist mal was neues und Lustiges..

Einziger Kritikpunkt wär für mich, ein Paar mehr songs vom Album Takuing Chances wären fein gewesen. Immerhin ist ja das Die Tour zum Album..

5.0 von 5 Sternen Wenn Träume wahr werden, 1. Juni 2010
Ich habe Celine 2008 in Köln zum ersten Mal live gesehen, da das Konzert 1999 (Müngersdorfer Stadion) abgesagt wurde. Ein lang ersehnter Traum ging in Erfüllung, der bei weitem übertroffen wurde. Und nun diese fantastische Erinnerung auf DVD. Auf diese DVD hat man nun über 1 Jahr warten müssen, aber das Warten wurde belohnt. Schon in den ersten Sekunden fühlt man sich zurückversetzt; Gänsehautfeeling und Freudetränen sind nicht aufzuhalten. Einfach ein unglaubliches Gefühl. Einen Pluspunkt gibt es noch dafür, dass man u.a. einen deutschen Untertitel einschalten kann. So versteht man "jedes einzelne Wort" was Celine zu ihren Fans sagt. Alle Celine Fans, die aus irgendwelchen Gründen das Konzert nicht sehen konnten, können sich das Konzert nach Hause holen. Aber auch für alle Menschen, die nicht unbedingt Celine Fan sind, kann ich diese DVD durchaus empfehlen. Wer Celine nur als Schnulzen queen kennt, irrt sich. Das war einmal. In dem Konzert sind viele andere Rhythmen vertreten.
Meine Lieblingsszene "My Love". Wer die DVD gesehen hat, versteht warum :-).

Die Live CD ist auch fantastisch. Außer dass, soweit ich gelesen habe, LEIDER 3 Lieder fehlen. Das verstehe ich nicht. So wie auch mein Vorgänger in seiner Bewertung geschrieben hat.

Fazit: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN und auf der Couch träumen

5.0 von 5 Sternen Das Boston-Konzert zum Mitfiebern, 13. Juni 2010
A. Tovari (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die neue Konzert-DVD von Celine bringt Spass und Qualität wie gewohnt mit sich. Alle wichtigen Hits sind dabei, die Show selbst ist sehr dynamisch. Celine ist sehr gut drauf, sie ist besser als je zuvor.
Ich habe jede Minute genossen. Sie singt immer noch so stark und klar wie in den letzten 20 Jahren. Live ist sie noch besser als auf den CDs.
Auf jeden Fall ein Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Celine Fan, 22. Mai 2010
Mit dieser DVD und CD werden Erinnerungen an das Konzert im Juni 2008 in Frankfurt wach.Ich sehe mich zurückversetzt in die Commerzbank Arena.Eine grandiose Stimme und Show.Man ist auch nichts anderes von dieser Powerfrau gewohnt.Die DVD/CD darf bei keinem Dion Fan in der Sammlung fehlen.Ein absolutes Muss!!! Hätte mir jedoch gewünscht,dass das Konzert auch auf Blu-Ray erscheint.Tut aber der ganzen Sache keinerlei Abbruch.Ob auf Blu-Ray oder DVD,es ist und bleibt eine tolle und eindrucksvolle Erinnerung an einen unvergesslichen Konzertabend den es von ihr sicher soooooooooooooo schnell nicht wieder geben wird.

5.0 von 5 Sternen :), 12. Juni 2010
Endlich wieder was von Céline Dion :)
Es gibt nicht viel zu sagen ausser, wie immer klasse :) Ich war selbst bei zwei Aufritten von der "Taking Chances Tour" und jetzt diese Tour auf DVD und CD zu haben ist natürlich klasse :)
Was ich persönlich leider als Kritikpunkt sehe ist, dass auf der CD zum einen der Song :( "Pour que tu m`aimes encore" fehlt und zum anderen das Queen Medley mit
"We Will Rock You"
- "The Show Must Go On" --> um das Medley find ich es besonders schade, da es sich bei Céline live hammermäßig anhört :)
Aber na ja irgendwas ist ja immer ;)

4.0 von 5 Sternen Tolle DVD - aber es gibt bessere, 24. September 2010
Einer der Rezensoren (Nero mit Namen) hat es gewagt, diesen beiden Silberscheiben nur vier Punkte zu geben. - Blasphemie? - Nicht ganz. Ein bisschen Recht hat er schon, denn das, was Celine Dion ausmacht und weshalb sie so viele Menschen lieben, will bei dieser DVD nicht so recht zum Vorschein treten. Ich meine, Nero hat Recht, wenn er sagt, dass es bessere DVDs gibt. Dazu gehört in jedem Falle die DVD von einer der Shows in Las Vegas, die Celine Dion mehr als vier Jahre lang dort gegeben hat. Schaut man sich zuerst das "A Tribute To The Fans"-Feature an und anschließend die zweite DVD "All Access", dann hat man es, glaube ich, verstanden, worum es eigentlich geht - den eigentlichen Grund für die unbändige Liebe, die so viele Menschen Celine Dion entgegen bringen. Wem dann schließlich bei der Las-Vegas-Show zwischendurch nicht das Wasser in die Augen tritt, hat definitiv zu wenig Flüssigkeit im Körper.

Aber zurück zu dieser DVD. Diese DVD hat für sich genommen durchaus fünf Sterne verdient, zumal die Musik-CD gleich mitgeliefert wird. Die Qualität ist bestens und ich wüsste nicht, was ich ernsthaft bemängeln sollte. Im Vergleich aber mit anderen DVDs von ihr würde ich dann doch nur vier Sterne geben. Es fehlt der persönliche Touch.

Ich bin auch stolzer Besitzer der DVD "Through The Eyes Of The World" (genaugenommen war es meine erste - und diese hier meine zuletzt gekaufte), die quasi die Doku zu der "Taking Chances World Tour" darstellt mit vielen Live-Stücken aus verschiedenen Konzerten und einem Einblick in dass Leben zwischen den Konzerten. Auch dabei bekommt man einen Eindruck auf das, was Celine Dion ausmacht. Die großartige Stimme ist eigentlich der kleinere Teil dessen. Celine Dion singt nicht nur "Love Can Move Mountains" sondern sie lebt es. All ihre Lieder sind für sie selbst nicht nur gute Musik (mit denen sie schließlich ordentlich Geld verdient) sondern die Texte darin sind ihre tiefe Überzeugung. Bildlich gesprochen könnte man sagen, sie ist ein Gefäß, das bis zum Rand gefüllt ist mit dieser mächtigen Liebe, aus der sie ihre Kraft schöpft - die tiefe Liebe für ihren Mann und ihren Sohn (wohl das wichtigste in ihrem Leben) und auch für ihre Fans und für die Menschen, mit denen sie zusammen arbeitet. Das zu sehen ist das eigentlich schöne.

Ich war vorher kein Fan von Celine Dion und bin es auch jetzt nicht in dem Sinne, dass ich all ihre Texte auswendig lernen und mir jede CD kaufen würde. Aber ich hege inzwischen eine tiefe Bewunderung für diesen Menschen, weil sie das lebt wovon viele andere Menschen träumen.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich diese Frau!, 17. Mai 2010
Die langerwartete DVD ist endlich da! Mit dieser live DVD setzt Celine wieder mal eins drauf und zeigt, dass sie die beste in der Musikbranche ist. Unglaubliche Bilder und ein wahnsinns Sound enthält diese DVD. Ich war selbst auf eines ihrer Konzerte in Deutschland und muss sagen, dass mir die DVD sogar glatt besser gefällt. Aber natürlich möchte ich es nicht missen Celine live gesehen zu haben. Ich hätte mir nur eine angemessene DVD-Box für dieses Meisterwerk gewünscht, aba des ist ja nur ne kleinigkeit. Absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Durchgestyltes Konzert ohne große Höhepunkte, 24. Juli 2010
Amazon reviewer (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Céline Dion ist eine großartige Sängerin mit einer beeindruckend-starken Stimme, von der sich all die Eintagsfliegen und Popsternchen eine große Scheibe abschneiden können, die hier ein Konzert präsentiert, das von Anfang bis Ende auf ein Mainstream-Publikum zugeschnitten ist. Dementsprechend sind all ihre großen, englischsprachigen Hits mit dabei. Besonders gelungen und unbedingt hörenswert ist dabei ihr Queen-Medley bestehend aus "We Will Rock You" und "The Show Must Go On".

Leider präsentiert sie nur ein einziges französisches Lied: "Pour Que Tu M'Aimes Encore", das dennoch zu den schönsten des gesamten Auftritts gehört. Warum sie in ihrer Ankündigung davon ausgeht, dass die Zuhörer in Boston dieses verhältnismäßig alte Stück nicht kennen, bleibt schleierhaft. Der Kameraschwenk zeigt, dass die Anwesenden es selbstverständlich ebenso mitsingen können wie alle anderen Songs auch. Es ist schade, dass sie so wenig Französisches singt, denn da wirkt und agiert sie vollkommen anders als bei den englischen Stücken.

Bei diesem Konzert stimmt wirklich jede Bewegung, jede Geste, jeder Ton. Alles ist von vorn bis hinten sorgsam und minutiös durchgeplant, was nach 131 identischen Shows vermutlich auch zu erwarten war. Die Disziplin, mit der sie immer wieder auf der Bühne steht und die immergleichen Lieder singt, nötigt einem wirklich einige Bewunderung und Respekt ab! Zur Überbrückung während der Phasen, in denen sie sich umzieht, übernehmen Céline Dions übliche Tänzer die Unterhaltung des Publikums.

Insgesamt wirkt das Konzert jedoch fast schon zu perfekt arrangiert und organisiert, Céline Dion etwas zu affektiert, wenn sie einstudierte Bewegungen zur Musik vollführt, wodurch alles etwas blutleer daher kommt. Was sie bislang ausmachte, waren gerade ihre Lebendigkeit, mit der sie über die Bühne fegte, stets unermüdlich, aber natürlich auch ihr natürlicher Charme und die Hingabe, mit der sie ihre Lieder sang, selbst wenn es zum 100.000sten Mal war. Das vermisst man hier mitunter etwas.

Alles in allem ein durchaus sehenswertes Konzert, dennoch nicht das beste, das es von ihr gibt, und sicher sind auch die Versionen der Lieder nicht die schönsten, die auf dem Markt zu haben sind. Die älteren DVDs sind empfehlenswerter als diese hier.

5.0 von 5 Sternen Trackliste, 21. April 2010
DVD
01 Drove All Night - Live Boston Show 06: 50
02 The Power Of Love - Live Boston Show 03: 21
03 Taking Chances - Live Boston Show 03: 58
04 Hit's Medley - Live Boston Show 09: 38
05 It's All Coming Back To Me Now
06 Because You Loved Me
23 Lady Marmalade
24 Sir Duke
25 Respect
26 I Got The Feelin'
27 I Got You (I Feel Good)
28 It's A Man's Man's Man's World
29 Love Can Move Mountains - Live Boston Sh 03: 57
30 River Deep, Mountain High - Live Boston 04: 20
31 My Heart Will Go On - Live Boston Show 05: 38

CD
01 Opening - I Drove All Night - Boston Show (1:16)
02 I Drove All Night - Boston Show (4:24)
03 The Power Of Love - Boston Show (4:02)
04 Taking Chances - Boston Show (4:07)
05 It's All Coming Back To Me Now - Boston Show (3:33)
06 Because You Loved Me (Love Theme from "Up Close And Personal") - Boston Show (3:16)
07 To Love You More - Boston Show (3:16)
08 New Mego's Flamenco - Boston Show (3:07)
09 Eyes On Me - Boston Show (4:07)
10 All By Myself - Boston Show (5:06)
11 Shadow Of Love - Boston Show (3:06)
12 Alone - Boston Show (4:28)
13 My Love - Boston Show (6:53)
14 The Prayer - Boston Show (4:52)
Soul Medley - Boston Show
15 Sex Machine - Boston Show
16 Soul Man - Boston Show
17 Lady Marmalade - Boston Show
18 Sir Duke - Boston Show
20 I Got The Feelin' - Boston Show
21 I Got You (I Feel Good) - Boston Show
22 It's A Man's Man's Man's World - Boston Show (3:07)
23 Love Can Move Mountains - Boston Show (4:38)
24 River Deep, Mountain High - Boston Show (5:18)
25 My Heart Will Go On - Boston Show (5:45)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Céline Dion - Taking Chances World Tour: The Concert (+ Audio-CD) [2 DVDs]