5.0 von 5 Sternen einfach aber genial.Thule Euroway G2 922
Für meinen Thule Heckträger EuroWay G2 922 hatte ich eine sinnvolle Wandhalterung gesucht und mir die EUFAB 16412 gekauft!

3 Löcher gebohrt und mit dem Befestigungsmaterial an die Wand geschraubt.Heckträger befestigt.FERTIG!

Aufwand gering, Nutzen sehr hoch!
Veröffentlicht am 4. Mai 2012 von B. Volker

1.0 von 5 Sternen Insgesamt schlechtes System
Die EUFAB 16412 enttäuscht auf ganzer Linie! Für meinen Thule Gepäckträger passt sie nicht (Hinweis fehlte), da die Kugel am Schaft hinterschnitten ist und die Klemmvorrichtung von Thule dort "einhakt". Eine im Winkel frei wählbare Klemmposition ist somit nicht möglich, aber für den Thule zwingend notwendig, da der Träger tiefer...
Veröffentlicht am 15. Juli 2012 von Herr P.

2.0 von 5 Sternen Nicht für Thule 929 G6 LED geeignet, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Universal Wandhalterung für Fahrradträger (Automotive)
Leider musste auch ich die Erfahrung machen, das der Halter NICHT für den Thule 929 G6 LED passt, da der Halter dafür ca. 2cm zu kurz ist.
Da nicht jeder in der Lage ist sich entsprechende Abstandshalter zu fertigen, wäre die Angabe der Abmessungen in der Artikelbeschreibung sicher hilfreich.
Ansonsten erfüllt die Halterung ihren Zweck.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck 100 %, 30. Juli 2013
Ich habe einen Fahrradheckträger von EUFAB, da sollte die Original-Wandhalterung mal eben 25 % mehr kosten als dieses No-Name-Produkt. Besfestigung an der Wand war ein Problem, auch wenn ich Dimension der Schrauben für übertrieben halten (war hat schon einen 12 mm-Betonbohrer). So bin ich auf kleinere Schrauben ausgewichen, hängt ja keine Tonne dran. Passung des Kugelkopfes top.

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar mit Thule G6 LED, 16. April 2013
Der Knauf ist schlichtweg zu kurz und mein Fahrradträger ist somit nicht auf dieser Halterung zu befestigen. Absoluter Fehlkauf den ich bereue !

1.0 von 5 Sternen Frechheit !!!, 23. Februar 2013
Nicht nur, dass Amazon diesen Artikel beim Kauf eines Thule 928 Trägers bewirbt, nein, auch un der Artikelbeschreibung wird einem der Eindruck eines Universal Halters vermittelt.
Der Halter passt aber z.B. nicht für die Fahrradträger 928 und 929 der Firma Thule! Dieses merken die meisten Käufer leider erst nach der Montage. Sie verschwenden also nicht nur Zeit mit der Montage sondern haben auch für die Ewigkeit die Halterungsbolzen in der Garagenwand. Diese lassen sich nämlich nur noch mit der Flex entfernen!
Schlechte Artikelbeschreibung oder bewusst in kauf genommene Kundernirritation ?

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 13. Oktober 2013
input (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Erfindung und Super Idee! Die Schrauben sind zwar etwas überdimensioniert, aber das kann auf keinen Fall schaden.
Der Träger paßt perfekt und nimmt nun wenig Platz in der Garage weg.
Ich würde das Ding wieder kaufen und kann es nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Nur eingeschränkt verwendbar, 2. Juli 2013
Die Halterung ist auf keinem Fall für den Fahrradträger von Thule Typ Euro Classic G6 LED 928 zu empfehlen. Der Zapfen ist zu kurz, er müsste 30 mm länger sein, da die Traverse vom Fahrradträger abgewinkelt ist , (zur Erreichung eines tieferen Schwerpunktes der Anhängelast).. Verwundert war ich auch ,dass die Befestigungsdübel -Stahlausführung- keine metrischen Masse aufweisen , sondern offensichtlich Zollmasse, was darauf schließen lässt, dass es sich um ein nicht vom "Festland " produzierte Ware handelt.. Um die Wandhalterung trotzdem verwenden zu können ,waren erhebliche "Anpassungsmassnahmen" notwendig, die eigentlich keinem Benutzer zugemutet werden können! Dem Hersteller wird dringend empfohlen die Länge des Kugelhalses um mindestens 30 mm zu verlängern. Der Festigkeitsnachweis dürfte technisch kein Problem darstellen, um die notwendige Tragfähigkeit zu erreichen (50kg)

1.0 von 5 Sternen schlechte Beschreibung, schlechtes Zubehör, 26. September 2013
Die mit gelieferten Schrauben sind eine wahre Katastrophe. Knicken sehr leicht ab. Das eigentliche Ärgernis für mich war aber, dass die Halterung für meinen Thule 929 LED nicht passt. Da die Kupplung zu kurz ist und der Fahrrad Träger einen V Knick hat. Hab dann mit viel Bastelei und Holz zu schneiden das Ding an die Wand bekommen.
Es stellt sich immer wieder raus. Original Zubehör kostet etwas mehr, erspart aber viel Mühe.

5.0 von 5 Sternen Wandhalterung für Fahrradträger, 13. September 2013
Halterung gesucht, gefunden, bestellt. Rezensionen braucht man ja nicht lesen oder erst wenn man schon bestellt hat. Aussagen wie passt nicht zu diesem oder jenem Model nicht, machten mich dann doch skeptisch. Habe einen Thule EuroWay G2 920 und da passt alles wie dafür gemacht. Kein Hinterfüttern, nix. Bohren, anschrauben, dranhängen, fertig.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität zum guten Preis, Lieferung sehr schnell, bestens, 21. August 2013
Das Teil ist wirklich gut und entspricht genau meinen Vorstellungen. Habe den Halter mit der beiliegenden Befestigung an die Wand geschraubt und meinen Träger eingehängt. Sehr stabiler Halter, kein Wackeln, perfekt.

3.0 von 5 Sternen Für Thule 929000 Euroclassic 929 G6 LED bedingt geeignet, 21. Juli 2011
Auch ich musste die Erfahrung machen, dass dieser Halter nicht für alle Träger geeignet ist.

Wäre die Kugelachse um 3 cm länger wären aber 5 Sterne fällig - solide Verarbeitung, hervorragendes Befestigungsmaterial für Betonwände liegt bei.

Universal Wandhalterung für Fahrradträger