5.0 von 5 Sternen einfach aber genial.Thule Euroway G2 922
Für meinen Thule Heckträger EuroWay G2 922 hatte ich eine sinnvolle Wandhalterung gesucht und mir die EUFAB 16412 gekauft!

3 Löcher gebohrt und mit dem Befestigungsmaterial an die Wand geschraubt.Heckträger befestigt.FERTIG!

Aufwand gering, Nutzen sehr hoch!
Veröffentlicht am 4. Mai 2012 von B. Volker

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, nicht kompatibel zu Altera
Wie schon in vielen Rezensionen genannt: Nicht kompatibel zu Altera Strada Sport. Leider auch bei mir erst nach der Wandmontage festgestellt, daher keine Rückgabe mehr möglich. Fehlkonstruktion, sollte bei Amazon nicht verkauft werden oder zumindest mit klarer Warnung/Information versehen werden!
Vor 17 Monaten von Käufer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, nicht kompatibel zu Altera, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: EUFAB 16412 Wandhalterung für Fahrradträger (Automotive)

1.0 von 5 Sternen Insgesamt schlechtes System, 15. Juli 2012
Die EUFAB 16412 enttäuscht auf ganzer Linie! Für meinen Thule Gepäckträger passt sie nicht (Hinweis fehlte), da die Kugel am Schaft hinterschnitten ist und die Klemmvorrichtung von Thule dort "einhakt". Eine im Winkel frei wählbare Klemmposition ist somit nicht möglich, aber für den Thule zwingend notwendig, da der Träger tiefer baut als der Halter von der Wand absteht (Abstand zur Wand reicht bei paralleler Aufhängung nicht aus).
Das Befestigungsmaterial ist allenfalls für Betonwände geeignet und extrem schlecht in der Handhabung. Universaldübel mit Schlossschrauben wären für alle Wandtypen erheblich geeigneter.
Urteil: Mangelhaft!!

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Artikelbeschreibung, 8. Juli 2011
Zuerst muss zu dieser Wandaufhängung gesagt werden, dass sie nicht zu allen Fahrradträgern kompatibel ist, auch wenn dies in der Produktbeschreibung nicht erwähnt wird. Diese leidvolle Erfahrung musste ich mit meinem Thule 929000 Euroclassic 929 G6 LED machen (EUFAB stellt selber Fahrradträger her!). Leider ist der Knauf um 2 cm zu kurz. Nachdem dieses Problem aber weder in der Produktbeschreibung, noch in der Montageanleitung vermerkt ist, ist es mir auch erst aufgefallen, nach dem ich sie an die Wand geschraubt hatte. Und dies ist der zweite bemerkenswerte Punkt: Denn um die Aufhängung zu montieren werden drei 11 mm Metallhülsen mit Widerpart (Dübel) plus entsprechende Schrauben mitgeliefert. Nach dem Bohren mit einem 12 mm Bohrer sind die Schrauben dann auch fest für die Ewigkeit in der Wand verankert. Nach diesen Erfahrungen habe ich mir dann doch Allzweckhacken im Baumarkt gekauft, die waren billiger, tragen auch 50 kg und die Schrauben sind deutlich kleiner.
Ansonsten ist diese Aufhängung massiv und gut verarbeitet, was aber mir nichts genützt hat.

5.0 von 5 Sternen einfach aber genial.Thule Euroway G2 922, 4. Mai 2012

Aufwand gering, Nutzen sehr hoch!

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar mit Thule G6 LED, 16. April 2013
Der Knauf ist schlichtweg zu kurz und mein Fahrradträger ist somit nicht auf dieser Halterung zu befestigen. Absoluter Fehlkauf den ich bereue !

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet für Kupplungsträger von Altera, 15. Januar 2013
Mann muss darauf achten, das der Holm der Halterung lang genug ist! Nach dem ich die Halterung an die Wand geschraubt habe, musste ich leider feststellen das ich den Kupplungsträger nicht auf die Kupplungsball aufsetzten konnte da der Holm nicht lang genug war und der Träger mit der Unterkante an der Wand aufgesessen ist.
Ich habe den Holm durchgesägt und mit einem Stück Rohr durch anschweißen verlängert.

Meiner Meinung nach ist dieser Artikel eine Fehlkonstruktion und sollte vom Hersteller auf die gängigen Kupplungsträger angepasst werden.

3.0 von 5 Sternen Nicht passen, aber gut..., 6. Dezember 2011
Wie sicher andere Männer das auch kennen, regt sich auch meine Frau über die Unordnung in der Garage auf. Darum war ich "gezwungen" Ordnung zu schaffen ;-)
Also, Knauf gekauft und angebaut! Mist! Passt nicht zu meinem Fahrradträger (Atera Strada). Also wieder abgebaut, Flex angesetzt, Stück (ca. 3cm) zwischen gesetzt, angeschweißt und angebaut. Perfekt! Meine Frau ist glücklich und ich somit ich auch ;-)
Wer nicht diese Möglichkeit hat, die Vorrichtung zu verlängern, sollte die Finger davon lassen. Zumindest wer einen Atera Heckträger Strada 3 Sport besitzt!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 20. Juni 2014
Hab den Wandhalter für meinen Thule 922020 EuroWay G2 922 (Version 2014) dazubestellt. Für dieses Modell passt er perfekt. Die Befestigung geht sehr schnell, ich habe die 3 mitgelieferten 10er Spreizdübel weggelassen und den Halter mit 8er Fischerdübeln und 4,5 x 70er Schrauben an die Wand gebracht. Hält wie Bombe! Bei anderen Modellen auch von Thule kann es Probleme mnit dem Abstand geben, wie gesagt für oben genanntes Modell perfekt.

3.0 von 5 Sternen Massive Halterung für nicht alle Fahrradträger, 2. März 2012
Die Wandhalterung macht einen sehr guten Eindruck... - aber nur auf den ersten Blick. Da ich einen Thule 929 besitze, hatte ich nach dem Anhalten schon gesehen, dass der Abstand zwischen Kugelkopf und Grundplatte für unseren Träger zu kurz ist. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich unter der Montageplatte eine Abstandsplatte von ca. 40mm Dicke gesetzt habe. Die Schrauben habe ich tauschen müssen. Dadurch reduziert sich die max. Tragkraft der Wandhalterung. Für die 20kg des Fahrradträgers sollte es noch aber noch reichen.

Der Hersteller könnte darauf hinweisen, dass diese Wandhalterung nur für EUFAB Fahrradträger geeignet ist.

2.0 von 5 Sternen Nicht für Thule 929 G6 LED geeignet, 16. April 2012
Leider musste auch ich die Erfahrung machen, das der Halter NICHT für den Thule 929 G6 LED passt, da der Halter dafür ca. 2cm zu kurz ist.
Da nicht jeder in der Lage ist sich entsprechende Abstandshalter zu fertigen, wäre die Angabe der Abmessungen in der Artikelbeschreibung sicher hilfreich.
Ansonsten erfüllt die Halterung ihren Zweck.

EUFAB 16412 Wandhalterung für Fahrradträger