holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 26. Mai 2012
Beim VW Touran streift der Haltebügel im abgeklappten leeren Zustand schon leicht den Kofferraumdeckel. Werden nun die Haltebügel noch ausgerichtet, geht es nicht mehr ohne
biegen. Wenn nun auch noch ein Mountainbike montiert wird, ist die Lenkstange im Wege, da muss der Lenker gedreht oder das Fahrrad abgenommen werden. Der Abklappmechanismus ist unpraktisch, man muss zwischen Auto und dem Fahrradträger stehen und aus seitlicher Position alle Fahrräder nach hinten abklappen (bei mehreren Fahrräder kann das bestimmt nicht von 1 Person durchgeführt werden, ohne Gefahr von Rückenprobleme).
Die Auflagebreite für Mountainbikes dürfte nur bis ca. 2.25" ausreichen.
Habe deshalb den Träger wieder zurückgesandt.

Die mitgelieferten Kabelbinder brechen gerne, da sollte man gleich was gescheites nehmen.
Geliefert wurde ohne Umkarton (direkt von Amazon!), der Karton wurde von DHL noch nachverklebt.
Entsprechend hatte der Karton einige Ausbrüche, zum Glück war noch alles heile!
Hier sollte Amazon dringend handeln!
am 1. August 2011
Fahrradträger sitzt völlig schief auf der Anhängekupplung, da ein Teil der Aufnahmevorrichtung nicht sauber gearbeitet ist und eine erhabene Stelle aufweist, die den
Träger in die Schieflage zwingt; für mich eine Frage der Qualitätssicherung, da der Fehler bei optischer Prüfung sofort aufgefallen wäre; so mussten wir ihn zurückgeben;
ansonsten wäre er meiner Überzeugung nach keine schlechte Wahl;
am 23. Oktober 2012
Der Radträger ist für große Elektroräder nicht geeignet.Es hätte geholfen, wenn in der Beschreibung oder im Produktvideo ein Hinweis gewesen wäre ( Z.B Geeignet für Räder mit einem Achsabstand bis zu...) Die Feststellriemen sind an der falschen Stelle vormontiert und daher zu kurz.Vom Händler habe ich inzwischen erfahren, dass man daran darüber nachdenkt das zu ändern.
Ein Umtausch in einen passenden Ständer hat problemlos geklappt.
review image
am 13. September 2011
Nachdem ich diesen Fahrradträger erworben habe, war ich zuerst sehr positiv wegen der problemlosen Anbringung auf die Anhängerkupplung eingestellt. Dies hat sich aber sehr schnell geändert, als ich meine beiden 26" großen E-Bike zum erstenmal auf dem Träger befestigt habe ( über 28" große Räder kann ich keine Auskunft geben ).
Grund: die Aufnahmeschienen für die Räder sind so kurz, dass Vorder- und Hinterrad gerade noch auf der Schiene passen ( andere - jedoch aber teurere Fabrikate - ermöglichen eine individuelle Anpassung der Schienen ).
Dadurch ist auch das Befestigen der Räder mit den fest angebrachten Kunststoffschlaufen etwas umständlich. Ich würde den Träger nicht noch einmal kaufen, denn als positiv kann ich nur den günstigen Preis sehen, eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen!
am 12. April 2011
Dieser Fahrradträger ist vormontiert und war mit wenigen Handgriffen endmontiert. Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich und in deutsch zu lesen. Die sich selbst erklärende Montage auf der Anhängerkupplung geht problemlos und schnell dank Schnellverschluß. Fahrräder, auch mit unterschiedlichen Rahmen (groß, klein, oval, rund), lassen sich Dank der flexiblen Rahmenhalter stabil befestigen. Die Gurte für die einzelnen Fahrrad- Räder sind schnell zu spannen. Der Transport von zwei Fahrrädern ist problemlos bei mindestens 130-140 km/h möglich. Etwas kritisch würde ich aber anmerken, daß das Farradträgergewicht doch sehr hoch ist und daß der Träger auf meiner originalen Golf 6- Anhängerkupplung etwas schief sitzt, obwohl ich mehrmals nachjustiert habe.
Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt
am 23. Juni 2014
Habe mir diesen Träger nicht hier gekauft, will ihn aber trotzem bewerten. Ich habe nach einem möglichst variablen und bezahlbaren Träger gesucht. Nach einigen Recherchen bin ich auf den Jake gestossen und habe ihn mir gekauft. Ich montiere ihn mehrmals wöchtenlich und es ist eine Sache von wenigen Minuten und das Teil sitzt auf der AHK. Der Träger ist etwas schwer aber letztendlich gut nutzbar. Ich werde noch das Zusatzkit für das dritte Rad kaufen und bin somit dann sehr zufrieden. Es gibt bestimmt leichtere und besser verarbeitete Träger(kosten aber dann auch das doppelte), aber was man hier für sein Geld bekommt ist absolut in Ordnung. Der Träger wird vormontiert geliefert und ist dann auch ziemlich schnell einsatzbereit. Ich habe den Jake auf der als Zubehör verfügbaren Halterung an der Wand hängen und bin mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.
am 13. Juni 2011
Ich habe den Träger wegen eines E-Bikes gekauft und bin sehr zufrieden damit. Schnell Montage und Anbau, ist auf der Kupplung bombenfest.

Ein kleines Mango hat der Träger:

Die Schienen mußte ich umdrehen um bequem an die Sicherrungslaschen zu kommen, vielleicht ändert das EUFAB ja ab und liefert den
Träger gleich so aus.
am 29. Juni 2013
Ich habe den EUFAB Jake als Testsieger gekauft.
Leider kann ich das nicht bestätigen.
Der Stecker hat keinen Drehverschluss somit hängt er wackelig in der Steckdose.
Der Mikroschalter der die rückwärtigen Parksensoren ausschaltet bekommt durch den
wackeligen Stecker keinen Kontakt.Dadurch piept es bei eingelegtem Rückwärtsgang.
Als ich auf diesen Mangel bei der Eufab-Vertretung in Wuppertal hinwies,wurde mir kein
Entgegenkommen gezeigt.(Garantie abgelehnt)
Nach dem Austausch des mangelhaften Steckers der auch noch mangelhaft montiert war,ist
der Fehler behoben.
am 16. Juni 2013
Nachdem der Träger sehr schnell geliefert wurde habe ich folgendes festgestellt:
- nicht für ALU-AHK zugelassen (wie die meisten, war mir aber bei der Bestellung nicht bewusst - habe zum Glück Stahlkupplung)
- die Haltearme baut man am besten erst einmal ab, damit man die Schutzfolie restlos entfernen kann und mit etwas Silikonfett unter den Gummistreifen kann man diese dann auch "knitterfrei" bewegen
- der Diebstahlschutz ist leicht auszuhebeln, wenn man den senkrechten Bügel mitnimmt (ohne Werkzeug machbar), deshalb habe ich die Befestigungsmuttern durch abschließbare ersetzt
- macht sehr guten Eindruck bezüglich Stabilität und Material, würde ich jederzeit wieder kaufen
am 31. Juli 2013
Nach prompter Lieferung wurde der recht schwere und größtenteils vormontierte Fahrradträger in einwandwreiem Zustand geliefert. Der restliche Zusammenbau war sehr einfach zu bewerkstelligen. Alle Verschraubungen habe ich aber vorsichtshalber nochmal nachgezogen.
Das Aufsetzen auf die Anhängerkupplung ist sehr einfach. Unsere Fahrräder in den Größen 24, 26 u. 28 Zoll (MTB u. Tracking) lassen sich einwandfrei und sicher befestigen. Das Abklappen ist ebenso sehr einfach, wobei mehr als genügend Platz zum Öffnen der Heckklappe bei unserem SUV gegeben ist. Bei unserer Urlaubsfahrt 600 Km hin u. retour machte sich das Anhängsel so gut wie nicht bemerkbar.
Robust und gut verarbeitet kann ich diesen Fahrradträger guten Gewissens empfehlen.