5.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht
Ich stand vor der Wahl eine Stange wie diese, zum Eindrehen, oder ein Türreck, zum Einhängen, zu kaufen, Knackpunkt war einzig die Belastbarkeit. Nach langem Suchen stieß ich endlich auf diese Beschreibung: "belastbar bis 300 kg, ohne Verschraubung bis 150 kg".

Veröffentlicht am 3. September 2010 von JohnDoe

1.0 von 5 Sternen Unsicher!
Ich habe jetzt eine Stunde lang versucht, die Stange sicher in einem Metall-Türrahmen anzubringen und aufgegeben.

Die Stange ist keinesfalls für die Verwendung im Türrahmen geeignet, sofern auf Schrauben verzichtet wird. Ein sicheres Einklemmen ist nicht möglich.
Die "Seitengummis" bestehen aus Hartplastik, welches vom Türrahmen...
Veröffentlicht am 25. November 2011 von harraps

5.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht, 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Denqbar Türreck Klimmzugstange Chrom - mit transparenten Seitengummis und Handpolster - bis 300kg (Ausrüstung)

Aufgrund der durchweg guten Bewertungen wurde dieses Gerät bestellt und nach nur 2 Tagen direkt ins Haus geliefert.

Lieferumfang:
- Türreck chromfarben
- 2 Seitenscheiben, 8 Schrauben, 2 Hartplastringe
- Bedienungsanleitung lag nicht bei (in dem Fall aber auch überflüssig)

zur Bewertung:
+ die hochwertige und stabile Verarbeitung
+ kinderleichte Installation
+ hinterlässt keinerlei Spuren am Türrahmen
+ hält mein Gewicht (105 kg) sicher - ohne Bohrung!

Einzig verbesserungswürdig sind die leider nicht durchgängigen Griffpolster, da man zum Beispiel beim Hammergriff-Klimmzug sehr eng fassen muss. Ohne Polster kann das sehr schnell sehr schmerzhaft werden - Abhilfe schaffen hier aber Gewichtshandschuhe. Verschiebbar sind die Polster nicht, macht auch keinen Sinn, da sie sonst keinen Halt geben würden.

Als Boxsackaufhängung hab ich die Stange ebenfalls ausprobiert - perfekt.

Tipp: Bei Anbringung eine Wasserwaage benutzen, damit erspart man sich eventuelle Kopfschmerzen.

4.0 von 5 Sternen Geht gut!, 3. Mai 2011
S. Dotzler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gerät funktioniert.
Die maximale Länge (1m) sollte nicht ausgereizt werden, da biegt sich die Stange mächtig durch und sieht nicht mehr stabil aus (ist es wahrscheinlich trotzdem).

Klar, man muss aufpassen in welcher Richtung man sich dranhängt, es funktioniert nur in einer der beiden Varianten, das bekommt man entweder durch Denken oder Fallen recht zügig mit.

Kleiner Tipp für alle mit "schlechten" Türrahmen: 2 Holzplättchen nehmen ca 10x10x2cm (Länge,Breite,Tiefe) und diese zwischen Türrahmen und Stange klemmen. Damit bleibt der Stangenabdruck (ja er entsteht sonst im Türrahmen) auf dem Holzplättchen und die seitliche Last wird am Türrahmen schick verteilt.

Hat meinen Mitbewohner und mich zu zweit gehalten, wir haben ein Gesamtgewicht von ca. 135 kg.

Wir haben dazu nichts gebohrt gesteckt oder sonstwas, lediglich die Drehfunktion der Stange+Holzplättchen verwendet, unsere schwachen und alten Türrahmen halten dies dank der Plättchen problemlos aus.

Die Stange sieht in der Wohnung neutral aus, hat nicht nach Fabrik, Material oder sonst irgendwas gerochen und die Griffe wirken auch recht funktionell.

Viel Spaß mit diesem Teil.
Warum keine 5 Sterne? Es könnte ein Stück solider gebaut sein, so dass es auch bei der beschriebenen Maximallänge noch sicher wirkt. Bei normalen Türrahmen wird aber eh keine Querlänge von einem Meter erreicht.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Türreck, 28. Dezember 2010
Ich kann das Denqbar Türreck empfehlen. Hatte anfangs einige Probleme, es anzubringen (zu zweit geht es besser), jedoch kam ich dann hinter das System (welches in der Anleitung KEINE Erwähnung findet)und dann war es ein Einfaches.

Dreht zunächst die äußeren Teile, damit die Stange selbst ein wenig Halt zwischen den Türzargen hat. Wenn das der Fall ist, dann nicht wie ich weiter an den äußeren Enden, sondern das Mittelteil drehen. Dadurch werden gleichzeitig beide Enden gegen die Türzarge gedrückt. So kann man die Stange auf einfache Weise sehr fest anbringen.

Die Außengummis sind sehr hart. Das ist sehr gut, da sie beim Anbringen nicht so sehr nachgeben und das Metall der Stange nicht gegen den Türrahmen kommt und diesen beschädigt. Da ich Holzzargen habe, ist mir das wichtig.

Die Schaumgummis der Griffe sind gut/griffig. Der künstliche Geruch des Gummis färbt ab (geruchlich), aber damit kann ich leben. Ich bin guter Hoffnung, dass der Geruch mit dem Alter nachlässt.

5.0 von 5 Sternen Echt Klasse!, 17. Mai 2010
Karsten (Potsdam, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also ich hab nichts zu bemängeln. Pünklich geliefert, sofort einsatzbereit und hält was es verspricht. Solange der Türrahmen stabil genug ist, gibt es keine Probleme beim unverschraubten Einsatz. Lediglich eine bessere Beschreibung für die erste Handhabung hätte ich mir gewünscht. Auch für das spätere Anbringen muß man ein wenig Zeit einrechenen (5-10 Minuten), jedenfalls wenn man das Türreck alleine und gerade montieren möchte (letzteres ist sehr wichtig, da es sonst nicht hält). Es empfiehlt sich auch, eine Markierung anzubringen, in welche Richtung das Türreck auf und ein welche es zugeschraubt wird.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten verruscht es nun auch nicht mehr und wird von mir jeden Tag verwendet. Ein echt super Sportgerät zum kleinen Preis.

5.0 von 5 Sternen Reckstange, 3. August 2010
Meine Kaufentscheidung für die Reckstange von Denqbar war die hohe Belastbarkeit von bis zu 300kg. Meine Vermutung, hohe Belastbarkeit gleich solide Verarbeitung ist nach dem Erhalt der Stange bestätigt worden. Nach der schnellen und einfachen Montage erfolgte sogleich der Belastungstest. Nicht geeignet ist die Reckstange, bedingt durch die Verschraubungstechnik, zum Schauklen. Die Reckstange ist optimal für Klimmzüge oder nur zum Hängen. Die Lieferung der Fa. Denqbar erfolgte in der gewohnten Amazon-Schnelligkeit.

5.0 von 5 Sternen Qualität sogar noch besser als erwartet, 8. April 2010
In meiner neuen Mietwohnung kam nur eine Lösung ohne Zerstörung der Türzargen infrage. Daher hatte ich mir die Klimmzugstange mit den transparenten Seitengummis zugelegt. Zuerst dachte ich, die Stange wird ohne Bohren meine 85kg nicht aushalten und abrutschen. Allerdings hängt diese jetzt schon mehrere Tage problemlos und bombenfest.

Fazit: schneller Versand und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis....was will man mehr.

1.0 von 5 Sternen Unsicher!, 25. November 2011

Die "Seitengummis" bestehen aus Hartplastik, welches vom Türrahmen abrutscht. Um dies zu verhindern wären tatsächlich Gummieinlagen erforderlich. Eine Belastung mit 150kg ist NICHT möglich, maximal 20 kg.

Gummistempel würden ebenfalls bei der Montage helfen. Die glatten Hartplastikplatten rutschen beim Drehen auf dem Rahmen herum, so dass eine horizontale Ausrichtung nahezu unmöglich is.

Die Stange kann nur mit den Händen auseinandergedreht werden - zum Aufbringen der erforderlichen Drehkräfte für eine sichere Verkeilung wäre eine Mutter an der Stange und ein passender Schraubenschlüssel erforderlich.
Die korrekte Drehrichtung muss man Ausprobieren, die Seitenteile sind extrem schwergängig.

Überdies zeigt die Stange Rostspuren an dem Übergang zu den Befestigungsplatten.

Ich rate von der Anschaffung ab!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 10. Januar 2013
Diese Klimmzugstange hält, was sie verspricht. Habe sie in der Tür montiert und sie hält jedes nur mögliche Training aus. Habe versucht, sie im Flur zu montieren, dort hält sie aber wegen der Oberfläche der Tapete nicht. Wenn man sie aber in der Tür montiert, hält sie das, was sie verspricht. Insgesamt sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Alles einwandfrei, 7. Juni 2010
Lieferung hat, auch wenn es nicht über Amazon versandt wurde, reibungslos und schnell geklappt...innerhalb von 2 Tagen war die Klimmzugstange da.
Das Anbringen zwischen dem Türrahmen klappt ohne Probleme...wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, sollte man jedoch Markierungen am Türrahmen machen, damit man die Stange waagrerecht anbringen kann...oder einfach Hilfe von einer zweiten Person^^

Sonst kann ich nur sagen hält die Stange seit 3 Wochen bombenfest auch ohne Verschrauben...auch verbogen hat sich bisher noch nix, was man bei anderen Klimmzugstangen hier schon des öfteren zu lesen bekommen hat.
Von daher absolute Kaufempfehlung für alle, die etwas fitter werden wollen ;-)

1.0 von 5 Sternen leider Müll, 15. August 2011
hab die stange vor 3 wochen geschenkt bekommen, war begeistert, ließ sich schnell "anbauen"
seit einer woche nun läßt sie sich weder auf- noch festdrehen.
muss ich dann später wohl mit nem hammer rausschlagen
sieht auch ziemlich schlimm aus wie die stange, trotz dichtung in den türrahmen verkeilt ist..
schade, ist ja schließlich eine klimmzugstange mit vielen guten rezensionen