5.0 von 5 Sternen Einfühlsam auf den Punkt gebracht
Veröffentlicht am 6. Juni 2010 von MP3-Hörer

3.0 von 5 Sternen Durchschnittsmusik
Das Album beinhaltet im Grunde nur 2-3 schöne Lieder, der Rest ist durchschnittliche christliche Popmusik. Melodien bleiben nicht im Kopf, Texte ebensowenig. Von daher eignet es sich eher als Hintergrundmusik bei einem Event - weil da niemand so genau hinhört. Zum aktiven Mitsingen im Auto oder zu Hause beim Putzen hat man da eher weniger Lust.
Vor 22 Monaten von Anita W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfühlsam auf den Punkt gebracht, 6. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Tag kommt (MP3-Download)
Bisher kannte ich Sefora Nelson nicht. Ein Link zu ihrer Seite hat mir neugierig gemacht. Auf dieser CD singt sie aus dem Leben gegriffene Glaubenslieder in einer Art und Weise, die zum Zuhören einlädt. Ein Lied (oder auch mehrere) herauszuheben, das ist nicht angemessen. Es muss jeder für sich entscheiden, welches Lied einen selbst anspricht. Radiotauglich wäre sogar das englische Lied "Thank You For Valleys". Alle anderen Lieder singt sie deutsch. Die ihre Stimme unterstreichende Instrumentalisierung steht immer im Hintergrund bzw. bei "Vergeben" wird sie sogar nur vom Klavier begleitet. Toll!

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Tag Kommt (Audio CD)
Eine tolle Stimme und tiefgehende Texte. Sollte man sich am besten ganz in Ruhe anhören. Werde gern noch weitere CD`s erwerben.

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvolle Musik mit viel Herz, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Tag Kommt (Audio CD)
Ich bin erst vor kurzen auf Sefora Nelson durch ihren Auftritt bei "ProChrist 2013" gestoßen und ich finde das dieses Album schon etwas besonderes ist. Es hat bei mir eine sehr beruhigende und ermutigende Stimmung erzeugt und ist klar nichts für Personen die weniger Wert auf emotionale Musik legen.

Inhaltlich finde ich ihre Texte sehr ansprechend durch Sefora's christlichen Hintergrund der sich auch klar in ihrer Musik wiederfindet und der mich als Christ sehr angesprochen hat und vermutlich sogar Nicht-Christen ansprechen kann durch ihr musikalisches Talent.

Besonders hervorgehoben sollte die natürliche Art von Sefora die nicht nur auf einen Konzert von ihr zur Geltung kommt, sondern auch auf diesen Medium für Zuhause.

4.0 von 5 Sternen tiefgehend, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Tag Kommt (Audio CD)
Sefora Nelson schreibt als studierte Theologin berührende, tiefgründige Texte, sie komponiert eingängige Melodien und interpretiert dies alles mit viel Emotion.

5.0 von 5 Sternen Toll:), 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Tag Kommt (Audio CD)
Tolle Stimme und gute, tiefgehende Texte beruhigen die Seele.
Man kann die Cd einfach immer wieder hören, wenn man Ermutigung braucht.
Die Lieder gehen mitten ins Herz und man fühlt sich angesprochen.
Sehr empfehlenswert, auch als Geschenk!

3.0 von 5 Sternen Durchschnittsmusik, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Tag kommt (MP3-Download)

Wenn der Tag kommt
Wenn der Tag kommt von Sefora Nelson