4.0 von 5 Sternen Nie wider einen Platten an der Schubkarre.
Wer kennt das nicht: Nach Wochen brauche ich wieder mal die Schubkarre und der Reifen ist platt.
Das hat jetzt ein Ende. Der "Federungskomfort" ist zwar nicht mehr so weich wie beim "Luftrad", ist bei einer Schubkarre aber wohl zweitrangig.
Veröffentlicht am 27. August 2010 von Kai

3.0 von 5 Sternen PU Schubkarrenrad 4.80 /400-8
Das Rad als solches ist natürlich gut. Leider ist das Radlager sehr wackelig. Aber für den Gartengebrauch reicht es.
Originalrad mit Luft ist besser.
Vor 21 Monaten von Dieter Hinz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nie wider einen Platten an der Schubkarre., 27. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Schubkarrenrad pannnsicher komplett 4.80 / 4.00-8 PU Vollgummi Schubkarre (Misc.)
Die Achse meines alten Rades passte auch nicht, weshalb ich ein wenig basteln musste, ansonsten kann ich dieses Rad nur jedem Schubkarreninhaber empfehlen.
Es macht sich auf lange Sicht einfach bezahlt.

5.0 von 5 Sternen S-Klasse der Schubkarrenräder, 29. September 2013
Meine Schubkarre brauchte ein neues Rad, weil das alte mal wieder platt war. Also bestellte ich mir dieses. Weil es an eine Lotterie grenzt eine passende Achse zu bestellen, wenn man das Rad noch nicht gesehen hat, habe ich es einfach gelassen. Glück gehabt ! Die alte Achse passte nämlich. Jetzt zum Rad selbst. Es ist so eine Art Mittelding zwischen Luftreifen und Vollgummirad. Man kann es nicht platt fahren, es springt aber auch nicht wie das Vollgummirad, wenn man über einen Stein rollt. Gartennachbarn haben sich inzwischen auch so ein Rad besorgt. Hier ist in jedem Fall die volle Punktzahl fällig.

5.0 von 5 Sternen Endliche Ruhe, 5. November 2012
Welcher Gartenbesitzer kennt es nicht, ständig die Räder an der Schubkarre kaputt und Ersatz im Baumarkt ist teuer.
Kauft dieses Rad (in eurer Größe mit entsprechender Achsenbohrung) und ihr habt ein für alle mal Ruhe.
TIPP: Genau dieses Rad in der Größe entspricht der Standardausführung von Schubkarren die man im Baumarkt normalerweise vorfindet. Ansonsten Rad ausbauen und Achse nachmessen zur Sicherheit ;-)

Egal ob Dornen usw. das juckt das Rad nicht mehr.
Dank Schaumfüllung gibst kein Luftverlust mehr, da keine Luft drinne ist. Fährt sich etwas schwerer und man muss die Abstandhalter der Karre anpassen (meistens aus Plastik), da Felge etwas breiter ist, als das original Rad, aber das dauert 5-10 Minuten und dann kann es weiter gehen.

4.0 von 5 Sternen Im Baumarkt Kostet das Rad das doppelte...und wer kann als Schwabe schon nein sagen, 19. April 2013
Montage problemlos bei einer standard Karre und läuft....was will man mehr. Was soll ich noch über ein Rad schreiben? Es läuft rund?

3.0 von 5 Sternen PU Schubkarrenrad 4.80 /400-8, 10. März 2013
Originalrad mit Luft ist besser.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt sein zweck, 31. März 2013
Die Schubkarre läuft etwas schwerer mit den Reifen aber dafür kann man sie auch voll packen ohne Probleme und man hat kein platten Reifen.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist gut, 30. August 2013
Mike Flehsa (Lichtenstein/Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Rad ansich ist in Ordnung, macht einen guten Eindruck. Ich persönlich habe noch eine "passende" Welle bestellt doch sie passte nicht100 %. Ich kann jetzt aber nicht sagen woran das liegt, ob am Rad oder an der Welle. Jedenfalls hat die Welle ein bisschen Spiel und ist ein wenig zu kurz da, hier nicht im Bild zu sehen, 2x Schwarze Endkappen verbaut sind die vermutlich verhindern sollen das das Lager rausrutscht.. An den Transport bzw. der Verpackung muss noch gearbeitet werden. Ware war zwar unversehrt aber Karton war halb offen.

5.0 von 5 Sternen Plattfuß ade, 29. Mai 2013
Ich glaube ich habe hier alles richtig gemacht. Mir ist wichtig nicht mehr zu zahlen als ich von dem Teil erwarte. Aber auch nicht zu billig. Billig ist nicht immer Schrott, aber dann kann man auch nicht sehr viel erwarten. Und da , so glaube ich nach dem ersten Einsatz der Räder, ist Preis und Leistung in der Waage. Die Lieferung war sehr schnell und absolut sauber und korrekt.

1.0 von 5 Sternen keine Überschrift, 20. Juni 2014
Rad paßt nicht zur achse. Erst achse zu kurz. Dann nabe zu lang. Ohne flex hätte alles nicht gepasst. Vollgummi rad aber super praktisch.

5.0 von 5 Sternen Top, 14. September 2014
Na endlich ruhe mit den platten Reifen .
Nie wieder Schlauchreifen .
Läuft einwandfrei / funktioniert
Schade nur das nicht gleich eine neue Achse dabei ist -muss man erst die Maße vergleichen.
Das Rad an sich ist super für den Preis .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›