5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, super Stichsäge!
Veröffentlicht am 16. Dezember 2011 von rundeckig

1.0 von 5 Sternen Hat leider eine Schwachstelle
Ich habe eigentlich gerne mit diesem Produkt gearbeitet und würde gerne mehr Punkte vergeben, wenn es da nicht ein grundlegendes Problem gäbe: Mir ist jetzt innerhalb weniger Monate schon zum zweiten Mal der Sägeblatthalter abgebrochen. Und ich benutze meine Stichsäge nur selten.

Solange ich nur dünne Holzbretter und Spanplatten...
Vor 16 Monaten von Canalupi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, super Stichsäge!, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Metabo Stichsäge 601042500 STE 90 NEU (Werkzeug)
Wahnsinn, was für ein Unterschied zu meiner alten Billig-Stichsäge aus dem Baumarkt! Läuft ganz ruhig und kraftvoll. Die Schnitte sind sehr präzise und Rundungen lassen sich sehr einfach sägen. Bei der alten Säge wollte ich jeden unnötigen Schnitt vermeiden, bei der Metabo muss ich mich zurückhalten, um nicht alles kurz und klein zu sägen ;) Gut finde ich auch den mitgelieferten Koffer, der solide wirkt und sogar noch zusätzlichen Platz für Sägeblätter und Zubehör bietet. Zu bemängeln habe ich nur die gegenüber meinem alten Modell geringere Schnittiefe. z.B. reicht ein 75 mm Sägeblatt nicht für eine Arbeitsplatte aus.

1.0 von 5 Sternen Hat leider eine Schwachstelle, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Metabo Stichsäge 601042500 STE 90 NEU (Werkzeug)

Solange ich nur dünne Holzbretter und Spanplatten gesägt habe, funktionierte dieses Produkt super und zuverlässig. Beim ersten Bruch hatte das Holz einen Ast, bei dem sich das Sägeblatt verkantet hat. Beim zweiten Bruch hat sich das Sägeblatt beim Sägen von Blech verkantet. Eigentlich sollte in solchen Fällen zuerst das Sägeblatt brechen, nicht aber die Stichsäge.

Hier noch ein dickes Lob an Amazon, da beide Male das defekte Produkt anstandslos zurückgenommen wurde.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und Ok, 2. April 2012
Hallo,

bin eigentlich nicht der Typ, der Werkzeug empfiehlt. Aber da ich selbst unendlich viele Rezesionen lese, bevor ich etwas kaufe....
Ich bin von Beruf Handwerker und arbeite täglich mit Profimaschinen. Privat war ich seither mit "low-Budget" Maschinen zufrieden.
Wie gesagt seither. Ich hab mich dann nach der dritten Billigsäge doch für die Metabo entschieden. Es ist definitiv keine blaue Bosch-Maschine, dafür aber im Preis eben auch bei der Hälfte.
Die Maschine arbeitet für Heimwerker schon fast zu gut und es ist mir immer eine Freude, mit der Maschine zu arbeiten. Gerade Schnitte sind auch in dickem Holz kein Problem. Sie zieht locker weg und mit den Drehzahleinstellungen kommt man gut zurecht. Problematisch waren Kurvenschnitte in 40mm Buchenplatten. Bei zu schnellem Schnitt ist das Sägeblatt rausgehüpft. Leider gleich mehrmals. Liegt wohl am Schnellverschluss. Aber da ich nicht täglich Kreise säge, komme ich damit klar.
Der Koffer entsprach meinen Erwartungen und ist für den Preis Ok.
Von mir eine klare Empfehlung, sofern man keine Profimaschine erwartet.

5.0 von 5 Sternen Gute Hobby Stichsäge!, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Metabo Stichsäge 601042500 STE 90 NEU (Werkzeug)
Ich beginne mal mit der Lieferung: Wurde nach einem Tag geliefert ohne Probleme so wie ich es von Amazon gewohnt bin!

Nun zur Säge selbst:

Das erste positive was auffällt ist die gute Verarbeitung des Koffers der sich sehr leicht öffnen und schließen lässt ohne lange rumfummeln zu müssen bis die Scharniere endlich einrasten. das nächste positive war dass der Koffer innen sehr gut aufgeräumt ist mit kleinem Kunststofffach. Die Bedienungsanleitung befindet sich gut verstaut im Deckel. Im Lieferumfang befinden sich 3 Sägeblätter (2Holz 1 Metall) sowie eine Kunststoffverkleidung für den Schlitten. Als nächstes passt die Säge auch mit eingesetztem Sägeblatt in den Koffer. Beim herausnehmen ist mir als einziges negatives das Gewicht aufgefallen, was aber für die Größe der Säge und die Qualität eig ganz in Ordnung ist. Der Vorschub des Sägeblatts lässt sich einfach über einen Hebel ändern, die Geschwindigkeit ist über ein Rad einzustellen. Die Absaugung funktioniert einwandfrei bei einem passenden Staubsauger. Zusätzlich befindet sich vorne ein kleiner Führungsstift um die Führung zu erleichtern. Zusätzlich befindet sich eine kleine LED oben am Griff welche sehr gut ausleuchtet. Alles in allem eine sehr gute und empfehlenswerte und vergleichsweise günstige Säge.

4.0 von 5 Sternen Gut gut und nochmals gut, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Metabo Stichsäge 601042500 STE 90 NEU (Werkzeug)
War voller Erwartungen auf dieses Gerät. Habe zuvor eine ganze Weile mit einer ähnlichen von Makita gearbeitet. Die war doch ein wenig besser, sie war aber auch für das professionelle Arbeiten bestimmt. Dennoch, dieses Teil ist gut. Sie schneidet kraftvoll, liegt ganz gut in der Hand, ist nicht zu klobig. Die LED leuchtet gut aus, die vordere Plastabdeckung lässt man getrost weg, die benötigt man nicht. Für den Preis, Prima. Ein Profi wird sie nur eingeschränkt empfehlen, aber für Profiarbeiten wird sie auch nicht angeboten. Gut aufbewahrt im Hartschalenkoffer, so muss es sein. Das, wozu ich sie benötigte, hat sie prompt erledigt. Ich habe Hartholz für die Terrasse geschnitten. Wie Butter teilweise. Im Längsschnitt wird es ein wenig anstrengender, aber sie packt es ganz gut. Der normale Haushandwerker nimmt sie für den Terrassenbau, zum Zuschnitt von Kanthölzern für den Schuppen, für das Gartenhaus. Alles kein Problem. Bretter 1 bis 3 cm dick) für den Kamin, übereinander gelegt, Ruck zuck.

5.0 von 5 Sternen Metabo 601042500 STE 90, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Metabo Stichsäge 601042500 STE 90 NEU (Werkzeug)
Diese Stichsäge liegt gut in der Hand und hat für den ambitionierten Heimwerker auch genug Kraft. Das eingebaute Licht leuchtet den Arbeitsbereich sehr gut aus und trägt somit zu präzisen Schnitten bei. Alles in allem eine empfehlenswerte Anschaffung aus dem Hause Metabo !

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Metabo Stichsäge 601042500 STE 90 NEU (Werkzeug)
Bin bisher begeistert! Habe mit Originalblättern, die man allerdings dazukaufen muss, bereits sehr viel gesägt. Zubehör sucht man hier in der Verpackung. Die Firma setzt nicht auf Schnickschnack, das macht Metabo gegenüber anderen Firmen aus!
Das einzige Problem, was ich sehe, sind Ersatzteile leicht zu erhalten - bis auf den Versand. Es hat kaum mehr ein Geschäft noch Metabo. leider.
Somit habe ich gerade ein wenig Probleme, das bereits verschmorte Spanreißschutzblättchen zu bekommen.

1.0 von 5 Sternen Maschine leider defekt, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Metabo Stichsäge 601042500 STE 90 NEU (Werkzeug)
Die Stichsäge wurde prompt und pünktlich geliefert. Beim ersten Einsatz am Wochende danach wurde relativ weiches Holz gesägt, Kiefer,Die Maschine arbeite zu Anfang sehr gut, hach ca 30 min Einsatzzeit löste sich leider die Halterung für das Sägeblatt vom Motor, ich mußte daher meine Arbeit zwangsweise beenden und die Stichsäge zurückgeben. Von einer Marke wie Metabo habe ich deutlich mehr erwartet.

4.0 von 5 Sternen Gute Säge mit kleinem Minuspunkt, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Metabo Stichsäge 601042500 STE 90 NEU (Werkzeug)
Ich nutze die Säge jetzt seit ein paar Wochen im gemischten Umbau-Einsatz und bin bisher sehr zufrieden.
Einziger Minuspunkt - Die Führung, die bei langen geraden Schnitten den Geradeauslauf stabilisieren soll, löst sich schnell ungewollt aus der Aufnahme im Schlitten (auch wenn man sie nicht nutzt) - ich habe sie in den Kleinteilekasten in der Transportbox verbannt

5.0 von 5 Sternen Super Stichsäge, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Metabo Stichsäge 601042500 STE 90 NEU (Werkzeug)
Die Metabo 601042500 STE 90 ist eine super Stichsäge. Macht saubere Schnitte und hat eine einfache Handhabung. Das Preis Leistungs-Verhältnis ist gut. Die Lieferung erfolgte umgehend. Die Stichsäge ist zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Metabo Stichsäge 601042500 STE 90 NEU
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.