5.0 von 5 Sternen Langzeit-Erfahrung
Ich bin ein Freizeit/Fitness Läufer mit 2-3 Läufchen pro Woche, ca. 60-70 Km/Monat. Fahre auch gerne lange Mountainbike Touren und bin regelmäßig im Fitness-Studio. Nach nachhaltig negativen Erfahrungen mit POLAR (Batteriewechsel teuer & umständlich; POLAR Uhr behandelt wie ein rohes Ei und dann doch 2 x Totalausfall ...) entschloss ich mich eine...
Vor 19 Monaten von TomTom veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, aber leider mit Funkaussetzern
Die Sigma PC 25.10 ist eine Pulsuhr mit den wesentlichen Grundfunktionen, um pulskontrolliert trainieren zu können. Äußerlichen Vorteilen stehen allerdings ein paar Nachteile bei den inneren Werten gegenüber.

Der Uhrenteil ist relativ groß, aber nicht sehr schwer. Das Gerät macht einen soliden, wertigen Eindruck, ist gut...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2010 von A. Leclerc

‹ Zurück | 130 31 3241 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr!, 28. Oktober 2011
Indra (Oberhausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Die Uhr tut was es soll!Sie ist nicht zu groß und der Brustgurt sitzt gut. (Achtung, bei sehr schlanken Personen könnte er zu groß sein).
Sie hat den Test unter Wasser sehr gut überstanden. Es ist kein Wasser eingedrungen und das Funksignal wurde auch nicht verloren.

Ein wenig verwundert haben mich die Werte bei der Kalorienverbrennung. Verglichen habe ich die Werte mit dem Laufband im Fitnessstudio.
Zum Vergleich: Das Laufband sagte nach einer Stunde 320 kcal verbrannt. Die Uhr sagte 700 kcal verbrannt. Die Pulswerte waren bis auf 1 oder 2 Schläge identisch.
Was jetzt stimmt - keine Ahnung.

Das einzigste Manko der Uhr ist: Sie hat kein Licht.

Wer damit leben kann, sollte die Uhr kaufen :-)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Wir haben die Uhren nach den Rezensionen hier gekauft und wir sind super zufrieden.
Das einzige was ich nicht so gut fand,ist das es am Anfang etwas irritierend ist mit der Menüführung. Aber das hat man sehr schnell raus.
Wirklich ein Uhr die ich weiterempfehlen würde.
Der Brustgurt sitzt sehr gut und auch die Uhr ist für dünne Arme geeignet.

4.0 von 5 Sternen Gute Pulsuhr mit ganz kleinen Schwächen, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Die Uhr sieht gut aus, fühlt sich gut an und ist angenehm zu tragen. Die Grundeinstellungen sind kinderleicht vorzunehmen, das Handbuch braucht dafür nicht unbedingt gelesen zu werden. Auch das sogenannte "Training" (Zeit-/Pulsmessung) ist einfach zu starten, wobei sich die Uhr zunächst mit dem Sensor synchronisiert. Die Uhr zeigt auf Wunsch auch beim Training die Uhrzeit an. Leider ist das Display im Dunkeln nur schwer abzulesen. Die Zifferbeleuchtung einschalten, ist während dem Laufen mir zu umständlich. Wer aber seine Alarmwerte einmal eingestellt hat wird auch mit den akustischen Warnungen zurechtkommen.
Die Trainingseinheiten werden automatisch gespeichert. Daraus ergeben sich immer wieder neue Durchschnittswerte pro Woche oder Monat.
Zum Batteriewechsel wird bei der Uhr und beim Brustgurt keine Fachfirma benötigt, also auch hier Kosten gespart.

Die Uhr ist Wasserdicht, aber während man im Wasser ist sollten keine Knöpfe gedrückt werden.
Daher ist es zu empfehlen beim Schwimmen das Armband der Uhr fest genug am Handgelenk zu tragen.
Die Werte von jedem Training werden zwar gespeichert, aber direkt als Durchschnittswert verrechnet. Ich kann also nicht mehr nachvollziehen ob meine Trainingseinheit mich am Montag oder Dienstag mehr belastet hat.

Fazit:
Eine Sportliche Uhr die man nicht nur beim Sport tragen kann. Die Werte waren bisher immer plausibel. Der Preis geht absolut in Ordnung.
Es gibt keine halben Sterne deshalb nur 4 Sterne und nicht 4,5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Schöne Uhr, einfach zu bedienen. Brauchte die Anleitung nicht ;).

Funktioniert gut hatte noch keinen Signalaussetzer in den letzten 4 Wochen.

Ich bin absolut zufrieden und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen zu komplizierte Handhabung, 16. September 2011
Neben dem ansprechenden Design ist die Uhr mit allen Funktionen ausgestattet,
die ich um regelmäßigem Training benötige.
Allerdings finde ich die Handhabung der Uhr recht umständlich. Allein zum Starten der Stoppuhr müssen mehrere Tasten gedrückt werden. Das selbe um aus einem Untermenue z. B. Training zurück in den Uhrenmodus zu schalten. Dazu sehr kleine Anzeigen (speziell Anweisungen zum Verwenden oder Beenden der einzelnen Funktionen), die schwer abzulesen sind. Gerade als Brillenträger. Die Bedienung ist bei meiner 10 Jahre alten Polar sehr viel einfacher, das Display übersichtlicher und besser abzulesen. Allerdings kostet das Teil fünfmal so viel wie die SIGMA und hat auch nicht mehr Funktionen.

5.0 von 5 Sternen super, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Macht alles was man sich erwartet und das sehr gut. Super Produkt zu einem vernünftigen Preis. Kann weiter empfohlen werden. PS: Brustgurt ist inkludiert im Paket.

4.0 von 5 Sternen sehr gute einsteigerpulsuhr!, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
sehr gute uhr für einsteiger. sieht gut aus, funktionsfähig, sehr selten ganz kurze aussetzer, aber alles in allem eine super uhr für den preis.
Plus: man kann die batterie selbst auswechseln und muss nicht wie bei polar die uhr zum händler bringen!

5.0 von 5 Sternen Alles dran, was der Amateursportler braucht, 30. August 2011
Seestern - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das diesen Pulscomputer jetzt seit mehreren Monaten zum Joggen, Schwimmen und Radfahren in Gebrauch und bin absolut zufrieden damit.

Ich habe die Uhr ausgepackt, die Batterien aktiviert und sofort mit dem Training losgelegt. Da die Pulsuhr sich wirklich absolut intuitiv bedienen lässt, war kein großartiges Einlesen in die Materie notwendig.

Besonders gefreut habe ich mich über die Fahrradhalterung, die bereits im Lieferumfang dabei ist. Auch die Hintergrundbeleuchtung ist sehr praktisch bei Nachtläufen. Die Signaltöne sind deutlich aber nicht aufdringlich laut.

Die Funkübertragung funktioniert bis heute stets einwandfrei. Die Funktionen, die der SIGMA Puls Computer PC 25.10, bietet, sind völlig ausreichend.

Das Gehäuse wirkt an einem weiblichen Handgelenk zwar etwas klobig und es gibt gewiss stylischere Puls-Computer, doch zum Glück ist das Gewicht nicht besonders hoch und das Armband sehr gut auf schmale Handgelenke einstellbar.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und schön!, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Jetzt habe ich dieses Teil schon fast 1 Jahr. Nach anfänglichen Bedienproblemen, man muss sich halt einlesen, hat sich schon nach kurzer Zeit die Routine ergeben. Die Bedienung ist sehr einfach, leicht zu handhaben und übersichtlich. Der Sensor am Brustgurt reagiert ohne Wasser oder Spucke verläßlich. Da ich den Computer beim Radfahren benutze ist die Lenkerhalterung eine angenehme Zugabe. Ich kann mir nicht vorstellen, welche Funktionen für "Otto-Normalverbraucher" fehlen sollten. Hier hat Sigma m.E. einen großen Wurf gelandet: tolles Preis-Leistungsverhältnis, schickes Design, sehr gut ablesbares Display, brauchbare Funktionen!
Schade - nun ist nach intensiver Nutzung doch eine Panne passiert: die kleine Schlaufe für das Armband ist abgerissen und das Armband selbst hat einen Knick bekommen. Ich bleibe dennoch bei der 5-Sterne-Bewertung, weil der Service von Sigma beispielhaft ist. Nach kurzem E-Mail-Kontakt habe ich die Uhr eingeschickt und bekam nach 3 (!) Tagen eine neue.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Hatte auch so meine zweifel bei dieser Uhr denn öfter mal berichten die Leute, dass die Uhr ausfällt oder lange braucht um den Puls anzuzeigen. Jedoch ist dies bei mir nicht einmal aufgetreten. Würd ich wieder kaufen...

‹ Zurück | 130 31 3241 | Weiter ›

SIGMA Pulsuhr PC 25.10