5.0 von 5 Sternen Prima Teil zum super Preis
Bewertung für den »Belkin USB Netzadapter DUO für per USB aufladbare Geräte, iPod/iPhone (inkl. Ladekabel und mini USB Kabel)«:
Ich habe nach einem Ladegerät gesucht, das hochwertig ist, aber nicht so teuer wie Apple. Dieses Teil erfüllt genau diese Voraussetzungen:

+ wertige Verarbeitung
+ wird nicht warm!
Das schien bei...
Veröffentlicht am 21. Juni 2012 von Plonck

1.0 von 5 Sternen Achtung! 2 Versionen!
ich besaß schon einmal dieses Ladegerät von Belkin und war beim ersten sehr zufrieden! es war einfach angenehm iPad und iPhone unterwegs an nur eine Steckdose hängen zu können.
Vor 9 Monaten von maxi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima Teil zum super Preis, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Belkin USB Netzadapter DUO für per USB aufladbare Geräte, iPod/iPhone (inkl. Ladekabel und mini USB Kabel) (Zubehör)

+ wertige Verarbeitung
+ wird nicht warm!
Das schien bei allen billigen Netzadaptern das Problem zu sein, z.T. wurde von schmorenden Steckern und rausfliegenden Sicherungen geschrieben, und dieses Risiko wollte ich auf keinen Fall eingehen.
+ mit dem mitgelieferten Kabel problemloses Laden und synchronisieren mit iTunes (iPhone 3G)

Extrapluspunkte:
+ gleich zwei hochwertige Kabel (sind etwas dicker und steifer als die Apple-Originale, m.E. kein Nachteil)
+ zwei USB-Ausgänge am Stecker

Der Aufpreis von einem Ladegerät mit einem Anschluss zu einem mit zwei Anschlüssen war so gering (aktuell 17,39€ vs. 14,61€), dass ich das als Pluspunkt werte. Ich habe zwar im Moment keine zwei Geräte zum Laden, aber wenn man den Lauf der Elektronik heutzutage betrachtet ist das ohnehin nur eine Frage der Zeit.

Also 100%ige Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ideales Ladegerät für Gadget-Freunde, 31. Mai 2011
Ich war schon immer auf der Suche nach einem Ladegerät, mit dem ich mehrere Geräte gleichzeitig aufladen konnte. Mit dem Netzadapter DUO der Firma Belkin bin ich fündig geworden.

Ich nutze den Adapter, um meinen iPod touch der vierten Generation und mein Motorola Milestone aufzuladen, wenn immer ich unterwegs oder auf Reisen bin. Das Aufladen der beiden Geräte funktioniert problemlos und dauert auch nicht länger als eine getrennte Ladung (zwar habe ich nicht mit der Stoppuhr gemessen, aber gefühlt dauerte der Ladevorgang genauso lange). Auch wenn man die Geräte über Nacht auflädt: Der Netzadapter wird niemals warm. Auch nervige Störgeräusche konnte ich nicht vernehmen.

Die mitgelieferten Kabel machen einen hochwertigen Eindruck. So steht das iPod-/iPhone-/iPad-Kabel dem Original z.B. in nichts nach.

Das alles und der günstige Preis runden das Gesamtpaket ab, so dass ich eine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen kann.

1.0 von 5 Sternen Achtung! 2 Versionen!, 2. Dezember 2013
Jetzt, beim neuen, hab ich allerdings ein Problem, wenn ich das iPad anhänge: Es schreibt "lädt nicht". Tatsächlich glaube ich, dass es das schon tut, nur sehr sehr langsam. Nach winer Recherche stellte sich heraus, dass es tatsächlich 2 Versionen gibt und eine davon nur mit der Hälfte des Stroms versorgt wird. Welche Seriennummern davon betroffen sind, ist auch im Netz zu finden.
Tolles Gerät! WENN man das Richtige erwischt. (das hier war das falsche)

5.0 von 5 Sternen Stabiles Ladeset, 17. Februar 2011
Wenn man einmal genau darüber nachdenkt und vielleicht noch ein wenig bei google, bing und eventuell auch noch wikipedia surft, so kann man ein gewisses Verständnis über die Aufgaben von Ladegeräten entwickeln, nämlich: Andere Geräte aufzuladen!
Bei Belkin hat man dieses auf jeden Fall getan und heraus kam der Netzadapter DUO. Der lädt nämlich perfekt mein iPhone 3Gs und meinen Blackberry. Beides erledigt er auch noch gleichzeitig und das ohne zu murren oder zu knurren. Und wenn meine Tochter ihren iPod Nano (6G) wieder einmal leergeduldelt hat, dann wird auch dieser perfekt versorgt.

Alle Teile scheinen von hoher Wertigkeit zu sein. Die Kabel wirken dadurch etwas starr, aber dies sehe ich in keiner Weise als Nachteil. Ganz im Gegenteil. Erstaunlich, was man von Belkin hier geliefert bekommt, ist doch das Originalteil von Apple gut doppelt so teuer.

Ob das iPhone Kabel auch zum Anschluss an den PC und somit zur Kommunikation mit iTunes taugt, habe ich bisher nicht überprüft. Werde ich aber sicherlich noch nachholen und dann berichten. Allerdings wäre dies für ein Ladegerät ja schon eine kostenloses Zusatzfeature ;-)

Kaufempfehlung? 100%

Update 11.03.2011:
Mein intensiver Feldtest hat ergeben, dass das Kabel zu 100% auch zur Kommunikation zwischen meinem iPhone 3Gs bzw iPod nano (6G) und meinem Rechner taugt. Eine anders lautende Aussage in einer anderen Rezension kann also nur an einem defekten Kabel, USB-Port am Rechner oder Bedienfehler liegen ... aber hier wurde ja auch schon angezweifelt, dass Ladegeräte auch Strom auf andere Geräte bringen können ;-)

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 9. Januar 2014
Gutes Produkt
Besser, als apple das Original
. . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Top, 21. November 2013
Super Qualität von Belkin!! Wenn es nicht original von Apple sein soll dann ist das die richtige Wahl für einen Günstigen Preis!!

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 16. November 2013
Das Kabel ist zwar deutlich dicker als das Original aber ansonsten die von Belkin gewohnte Qualität. Alles passt und funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Toller Stecker, 23. Oktober 2013
Dieser Netzstecker ist kaum grösser als der Ipad-Netzstecker. Damit können aber Ipad und Iphone gleichzeitig geladen werden, das Iphone sogar schneller als mit dem originalen Netzstecker. Wird kein Gerät geladen bleibt das Gehäuse kalt. Stromaufnahme im Standby scheint sehr gering zu sein.

3.0 von 5 Sternen ganz ok...aber...., 29. September 2013
...einer der Stecker paßt leider nicht in unser ipad- besser gesagt: er paßt beinahe...lädt das ipad aber nicht immer auf- ganz offensichtlich muss man etwas am Stecker herumspielen bis es funktioniert, was schade ist, denn ansonsten sind wir zufrieden. Lieferung war aber sehr zügig.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 21. September 2013
Manche behaupten, nur mit original Kabel lassen sich iPod u.ä. schnell aufladen. Ich kann das nicht beurteilen, aber die Belkin-Produkte sind gut zu gebrauchen. Die Kabel etwas dicker, daher gehen sie nicht so schnell kaputt. Ich bin zufrieden.