5.0 von 5 Sternen Zweimal 1.000 mAh
Das Netzteil macht, wie von Belkin gewohnt, einen sehr wertigen Eindruck. Bei Belkin muss man sich nicht um Defekte sorgen. Gerade im Strombereich ungemein wichtig.

Wichtiger Hinweis: im Gegensatz zu manch anderen Geräten bietet dieses an beiden Anschlüssen die 1000mAh und nicht etwa die Hälfte.
Veröffentlicht am 29. Januar 2012 von Heraklit13

3.0 von 5 Sternen Es summmmmmmmmmmmmmmmmmt beim laden
Positiv
- das technische Design ist super. Es wirkt nicht klapprig sonder hochwertig und gut verarbeitet. Sehr schön ist auch, dass es so schmal ist, dadurch passt in die Steckdose nebendran locker noch ein anderes großes Netzteil.
- Es kommt viel Strom raus und das auch gleich noch 2 mal, dadurch ist es natürlich nicht ganz so klein...
Veröffentlicht am 31. März 2012 von P. Seitz

3.0 von 5 Sternen Es summmmmmmmmmmmmmmmmmt beim laden, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Belkin USB Netzadapter Duo für iPod und iPhone 5/4/4S/3G/3GS (Zubehör)
Positiv

Netral
- das optische Design ist geschmacksacke. Wer weiß mit grau mag... Es ist aufjedenfall matt

Negativ
- Leider summt das Teil sobald man etwas anschließt. Ein typisches Strom-Summ-Piepsen. Ich bin leider allergisch gegen soetwas. Ich hatte es im Schlafzimmer und habe es aus 5 Metern Entfernung noch gehört. Immerhin ist es ruhig, wenn man nichts daran anschließt. Aber wen so etwas stört sollte sich aufjedenfall ein Anderes suchen.

5.0 von 5 Sternen Zweimal 1.000 mAh, 29. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Lösung für mich, 23. September 2010
Ich habe mir den neuen iPod touch 4G gekauft, wohl wissend, dass Apple inzwischen auch spart und kein Netzteil mehr mitliefert. Für mich war das kein Problem, schließlich ersetzt der Touch ja meinen alten defekten iPod 4G mit Clickwheel, und bei dem war ein Netzteil dabei, welches ich problemlos (da identischer Dock-Connector) an meinem neuen Touch verwenden kann. Dachte ich.

Mit Enttäuschung musste ich feststellen, dass das alte Netzteil, welches noch das Firewirekabel verwendet, den neuen iPod touch nicht lädt. Der Touch erkennt zwar scheinbar, dass ein Ladekabel eingesteckt wird -- zumindest verschwindet das "Stecker = Strom"-Symbol, dass der Touch anzeigt wenn er komplett leer ist, aber geladen wird er nicht.

Also habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Netzteil begeben und mich für den "Belkin USB Netzadapter DUO für iPod und iPhone" entschieden. Den gibt es hier bei Amazon in zwei Varianten, einmal dieser hier ohne zusätzliche Kabel und einmal für grob 5€ mehr inklusive USB-auf-Dock-Connector- und USB-auf-Mini-USB-Kabel. Ich habe mich für die Version ohne Kabel entschieden, USB-auf-Dock-Connector-Kabel habe ich schon zwei (immerhin funktioniert das Kabel von meinem alten iPod am neuen iPod touch), und vor USB-auf-Mini-USB-Kabel kann man sich inzwischen ja kaum retten.

Das Gehäuse macht einen soliden Eindruck und faßt sich ganz gut an, man hat nicht das Gefühl ein Billigprodukt in der Hand zu halten. Probleme beim Einstecken in die Steckdose, wie man es hier bei einigen anderen Produkten in den Rezensionen liest, kann ich nicht feststellen.

Wie erwartet wurde der iPod touch sofort nach dem Einstecken geladen, das entsprechende Blitz-Symbol beim Akku tauchte auf und er machte das charakteristische Ladegeräuch. Da ich hier in Rezensionen zu anderen Produkten gelesen hatte, dass einige Netzteile den iPod kurzzeitig laden, dann aber der iPod das Netzteil plötzlich nicht mehr erkennt, habe ich den Touch die ganze Nacht am Belkin gelassen. Ergebnis: Auch morgens noch hat der Touch den Belkin als Stromversorgung erkannt.

Als "Duo"-Gerät konnte ich gleichzeitig auch problemlos mein TomTom-Navi anschließen und laden. Allerdings lädt es keine PS3-Controller, was ich aber auch nicht erwartet hatte.

Ich habe kein Geräusche am Netzteil feststellen können (Pfeifen oder ähnliches), sowie keine übermäßige Wärmeentwicklung.

Fazit: Als Netzteil für den iPod touch 4G und ein weiteres per USB ladbares Gerät absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen perfekter & platzsparender Netzadapter, 23. Februar 2012
Dieser Netzadapter wird von mir für das parallele Aufladen einer Videokamera (Panasonic HM-TA2EG-K) und eines Smartphones (Samsung Galaxy Mini) oder eines MP4-Players (Philips GoGear Vibe) verwendet.
Schnelles Aufladen, Platzersparnis (da nur ein Stromstecker für 2 Geräte benötigt wird) - für mich die optimale Lösung.

3.0 von 5 Sternen ganz OK, 18. März 2013
Für das Laden von Geräten mit wenig Strombedarf ganz OK, bei Ipad und starken Tablets ist es schon etwas überfordert. Hat aber den Vorteil, 2 Geräte gleichzeitig zu laden über nur eine Steckdose. Leistung könnte halt größer sein.

5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt, 26. August 2012
Ich kann damit ohne spürbaren Zeitverlust iPhone und iPad parallel von einem Steckerplatz aus aufladen - insofern eine perfekte Lösung für meinen Anwendungsfall.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung hervorragend, lädt HTC Desire und iPod shuffle, 30. August 2011
Das Ladegerät ist bei mir seit einem Monat im Dauerbetrieb und es gibt keine Probleme. Der Adapter ist gut verarbeitet und lädt im Dualbetrieb beide Geräte recht schnell - wie schnell kann ich nciht sagen, denn ich habe nicht nachgemessen. Aber für ein paar Stunden zu Hause zwischen der Arbeitszeit und dem Fortgehen reicht es.

3.0 von 5 Sternen Power nicht ausreichend für 2 Apple Geräte, 14. August 2012
Der Ladeadapter hat leider nicht genug Power um zwei Apple Geräte (iPhone 4s und iPad 3) gleichzeitig zu laden. Der Ladevorgang wird unterbrochen. Ich habe jetzt ein Gerät von Kensington (http://www.amazon.de/gp/product/B006VVEPUS/ref=oh_details_o04_s00_i00) im Einsatz das mit 2*2,1A=4,2A mehr als doppelt soviel Strom liefern kann, auch bei Amazon erhältlich ist und genau das macht was es soll: Schnell laden mit voller Power, ohne sich dabei selbst zu überfordern.

Wer also ein paar Euro mehr ausgeben und dafür richtig gute Qualität kaufen will, ist mit dem "Kensington Absolute Power Dual USB Wall Adapter" (4,2A) bestens beraten. Der Belkin Adapter mit 2*1A=2A kann im Spezialfall für Low-Power-USB-Geräte aber auch sinnvoll sein, da günstiger.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 5. Juni 2011
Habe das Teil für meine Ipod 5.Generation gekauft. Habe mich im Vorfeld nicht getraut ein NoName Produkt zu kaufen. Daher ist der Preis für mich gerechtfertigt. Natürlich lädt das Gerät den Ipod wie es sein soll.

Andere USB Geräte habe ich damit noch nicht getestet.

5.0 von 5 Sternen Super Netzteil für iPhone, iPad, Android-Tabletts, Kindles usw., 30. November 2012
ETK (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Ich habe mir das Netzteil vor fast genau einem Jahr gekauft, als ich mir zum iPhone noch ein iPad gekauft habe. Es lädt aber auch meine Kindles, ein Android-Tablet, mein Bluetooth-Headset usw. Schnell und sehr zuverlässig.

Sehr schön ist, dass man zwei Geräte gleichzeitig laden kann. Ein unverzichtbarer Begleiter auf Reisen.

Das Gerät ist etwas größer als das iPad-Ladegerät und gefühlt etwas leichter.

Mein Gerät summt definitiv nicht. Ich habe es schon oft im Hotel ca. 50cm von meinem Kopf entfernt auf dem Nachttisch eingesetzt. Meine Tochter hat noch eins, und das summt auch nicht.

Und der Ganze Spaß kostet nur etwa 50% des Preises eines Original-Apple oder Kindle-Ladegeräts - was will man mehr!

Belkin USB Netzadapter Duo für iPod und iPhone 5/4/4S/3G/3GS
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.