5.0 von 5 Sternen Ein richtiges Fahrradschloss speziell für Kinder
Tolle Sache, wenn man endlich ein eigenes Fahrrad besitzt! Wie die Großen, will auch der Nachwuchs sein Fahrrad ordnungsgemäß absichern. Dieses Schloss vom Markenhersteller Abus hat einen Verschluss, welcher wie ein Auto aussieht und richtet sich damit natürlich speziell an Kleinkinder.

Das Fahrradschloss wird in Folie eingeschweißt...
Vor 21 Tagen von Drejalon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft
Das Schloss sieht gut aus und es hat meinem sechsjährigen Sohn gut gefallen. Leider konnte er es nur ein paarmal benutzen. Der Schlüssel ist schnell abgebrochen und im Schloss stecken geblieben. Da die Qualität sehr schlecht ist, ist das Schloss nicht empfehlenswert.
Vor 9 Monaten von Yuka Hofmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein richtiges Fahrradschloss speziell für Kinder, 3. April 2015
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Das Fahrradschloss wird in Folie eingeschweißt mit 2 Schlüsseln angeliefert.

Tatsächlich macht das Fahrradschloss einen sehr wertigen Eindruck. Wer glaubt, es sei bloß ein Spielzeug, wird eines anderen belehrt! Der Verschluss hält prima, die Qualität ist ähnlich, wie bei den Fahrradschlössern für Erwachsene, in dem Preissegment versteht sich. Wer passendes Werkzeug besitzt und das KnowHow hat, kriegt sowieso alles geknackt.

Es geht neben dem Schutz auch darum, dem Kind näher zu legen, auf persönliche Sachen Acht zu geben und sie abzusichern bei Bedarf, wie hier eben mit dem Schloss.

Unser Sohn ist 5 Jahre alt und bedient das Schloss problemlos alleine. Die Schlüssel passen perfekt, der Mechanismus geht leicht.

Fazit: Tolles Design, hohe Qualität, bester Preis. Sehr schönes Kinderschloss!

5.0 von 5 Sternen Tolles Fahradschloss für Kinder, 19. Juni 2013
Sieht klasse aus und war ein tolles Geburtstagsgeschenk. Ist natürlich nicht sehr resistent gegen ernsthafte Aufbrechversuche aber ausreichend um den Roller, das Kinderrad oder ähnliches eben mal gegen Mitnahme zu sichern.

4.0 von 5 Sternen Super für die Kleinsten, aber mit kleiner Beanstandung, 19. Juni 2010
Dieses Schloss hatten wir schon vor 2 Jahren für unsere Tochter in rot/rosa gekauft und sind bisher auch sehr zufrieden, unsere Tochter übrigens auch. Optisch ist es wirklich süß gemacht und praktisch und zuverlässig auch. Das Problem ist nur, dass alle diese Schlösser einen roten Schlüssel haben. Nun haben wir aber ein rosa und ein grünes Schloss und man muss immer die Schlüssel durchprobieren. Hier wäre ja angebracht, die Schlüssel in angepasster Farbe mitzuverkaufen.

5.0 von 5 Sternen Kinderfahrradschloss, 12. September 2013
Hübsches Design, Handhabung auch für Kinder gut möglich. Meine Tochter (3 Jahre) ist ganz stolz, dass sie ein eigenes Fahrradschloss und Schlüssel hat. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen EINWANDFREI, 26. Mai 2013
Das Schloss lässt sich auch von den jüngeren Fahradfahrern bedienen. Unser 3,75 jähriger Sohn hat es zusammen mit einem 12" Alu-Fahrrad bekommen und kommt damit klar.

5.0 von 5 Sternen Tolles Schloss, 6. Mai 2013
Habe dieses Schloss für meine Tochter gekauft. Es sieht toll aus und meine Tochter kann es alleine benutzen ohne meine Hilfe. Super Preis kann ich nur weiter empfelheln

5.0 von 5 Sternen für Kinder geeignet, 17. September 2013
es ist vielleicht nicht das sicherste Schloss, aber mein 3-jähriger Sohn kann es alleine bedienen. Und es sieht auch noch gut aus. Wir sind zufrieden

5.0 von 5 Sternen Tolles Schloss für kleine Radler, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: ABUS Kinder Fahrradschloss My first ABUS, 55 cm (Ausrüstung)
Das Schloss ist für 5-jährige selbständig zu bedienen. Der Schlüssel funktioniert in beide Richtungen. Der "Autofahrer" springt sofort heraus oder ist leicht einzuführen. Bestimmt nicht das sicherste Schloss, dafür aber die richtige Sache, um Kinder daran heranzuführen, ihr Rad abzuschließen.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig für kleine Radler!, 22. April 2015
Das Schloss finde ich als erste Sicherung für kleine Kinderräder genau richtig. Meinem Sohnemann gefällt das Design, er spielt sogar mit dem Verschluss noch separat. Sicher hält das Schloss keinem Profidieb stand, aber die stehlen auch andere Fahrräder.
Dem Jungen vermittelt das Schloss aber, dass sein Eigentum geschützt werden muss. Und das zu diesem Preis in ABUS-Qualität.

5.0 von 5 Sternen Gutes Radlschloß für unsere Kleine, 16. Januar 2012
Unsere Tochter(4) findet ihr Schloss cool und findet's klasse, dass sie jetzt 'nen eigenen (Auto)Schlüssel besitzt. Sie kann's schon alleine öffnen und schließen und wenn's die Witterung bald wieder zulässt, ist ihr Radl wieder mit auf Shopping-Tour durch die Stadt dabei - denn jetzt kann sie's ja mit gutem Gefühl vor dem Laden abgesperrt stehen lassen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

ABUS Kinder Fahrradschloss My first ABUS, 55 cm