4.0 von 5 Sternen zu empehlen
Wer eine warme Fleece-Jacke für die Übergangszeit sucht ist hier richtig.

+ Material
+ Wärmerückhalt
+ Schnitt im oberen Bereich

- unten am Bund für mich etwas zu weit

habe normalerweise eine schlanke Größe - bin 180 groß und wiege 74kg - habe M bestellt.

Für...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2010 von Peter Strempel

3.0 von 5 Sternen Fleecejacke mit Mängeln
Gekauft habe ich diese Jacke in Größe XL, obwohl mir eine L wohl eher passen sollte. Absichtlich XL bestellt. So habe ich die Möglichkeit noch etwas drunter zu ziehen, da sie etwas weit ist in Xl.

Kurz zu mir: 184cm, 75kg, Größe: L normalerweise.

Die Fleecejacke:
Diese Jacke trägt sich recht bequem, hat einige...
Vor 21 Monaten von Matthias Jensen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fleecejacke mit Mängeln, 14. Oktober 2013
Matthias Jensen (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Herren Fleecejacke (Sports Apparel)

Kurz zu mir: 184cm, 75kg, Größe: L normalerweise.

Die Fleecejacke:
Diese Jacke trägt sich recht bequem, hat einige Verstellmöglichkeiten (Gummizug) am Bund (links und rechts am Bund) und dem Kragen (hinten im Nacken, außen).

Außen ist sie aus meiner Sicht ein wenig rau, nicht so flauschig wie man es normalerweise von Fleece-Stoffen her kennt. Die Innenseite hat im Rückenbereich ein feinmaschiges Netzfutter, wodurch eine bessere Luftzirkulation im Bereich des Rücken gewährleistet sein sollte. Der Stoff ist an den Armen etwas dicker und im restlichen Teil halb so dünn!

Wenn man die Arme ausstreckt, kommen die Handgelenke zum Vorschein bei mir, also etwas zu kurz wie ich finde. Der Schnitt ist so weit okay, es gibt bessere Passformen. Die seitlichen Taschen sind ausreichend groß gearbeitet, um selbst große Geldbörsen oder Handys unterzubringen. Die Bändchen am Reißverschluss und den Taschen sind optisch ansprechend gestaltet. Die Jacke hat links und rechts auf dem Ärmeln gestickte Logos so wie auf der Brust.

Regentest:
Konnte die Jacke bei dichtem Nieselregen testen und es ging keine Feuchtigkeit durch, bei einer halben Stunde Fahrradtour. Für kurze Ausflüge ohne heftige Regenschauer sicherlich brauchbar.

Negatives:
Die Jacke ist nicht Wind dicht, die Luft geht gut hindurch und man friert bei ca. 14° Außentemeratur. Also nichts für kühle Tage zum Biken.

Der Reißverschluss ist mMn. minderwertig und geht bei unsachgemäßer Handhabung sicherlich schnell kaputt. Wirkt einfach billig!
Des-weiteren gefällt mir die Position/Anbringung der Seitentaschen an der Seiten-naht nicht. Ja es sieht optisch "clean" von vorne aus. Wenn dadurch aber die Funktionalität beeinträchtigt wird, ist es kein guter Entwurf!
Die Taschen sollten vorne leicht versetzt sein, so wie man es kennt. Es ist recht unbequem die Hände in die seitlichen Taschen zu stecken, da die Position/Haltung für die Arme unangenehm ist.

Für derzeit rund 30 Euro sicherlich eine gute Zweit-Jacke, für den UVP allerdings qualitativ fragwürdig.

3.0 von 5 Sternen warme Fleecejacke mit teils großen Schwächen, 9. Februar 2012
Ich habe mir die Jacke auf Grund der guten Bewertungen gekauft und bin enttäuscht. Die Verarbeitungsqualität ist auf C&A-Niveau. Weder gut noch schlecht, billig halt. Unsaubere Nähte, kein perfekter Schnitt, sehr einfach in den entscheidenden Details. Um hier nicht alles zu wiederholen, meine Kritik in Kurzform:

- Reißverschluss ist nicht hinterfüttert (Kältebrücke) und am Kragen ist der Verschluss nicht verborgen (Tasche)
- Taschen sind zu weit seitlich, so dass man seine Hände nicht drin lassen kann (also immer Handschuhe dabei haben)
- das Fleece ist grober Struktur, hält zwar warm, wirkt aber nicht sehr hochwertig
- Fleece ist nicht winddicht (kein Windschutz eingebaut)
- Etikett im Kragen ist hart und kratzt, ebenso die Kanten der roten Zierleiste im Kragen (statt geschnitten wurde der Stoff per heißem Draht "geschnitten" und damit die Fasern verschmolzen)

Alles in allem bin ich enttäuscht. Selbst die billigen 15 Euro Fleecejacken von ALDI und Lidl, welche ich in den letzten Jahren gekauft hatte, hatten oben genannte Schwächen nicht. Insofern ist der Preis von 36 Euro kein wirkliches Schnäppchen.

Aber zum Schluss auch noch ein paar lobende Worte:
Die Jacke sieht gut aus, hält warm (bis auf vorn am Reißverschluss und bei stärkerem Wind). Der Vorteil im Vergleich zu den billigen Jacken von Lidl/ALDI: Sie ist deutlich atmungsaktiver, da die Windschutzfolie fehlt. Wer also eine nicht winddichte, dafür aber atmungsaktivere Jacke sucht, die gut aussieht, ist hier sicher nicht falsch beraten.

Zum Schluss noch eine generelle Kritik, die oben schon kurz erwähnt war:
WIESO bitte nähen Sie ausgerechnet im Kragen ein hartes und extrem kratzendes Etikett ein??? Früher nahm mann für so etwas einen seidenweichen Stoff oder man nähte die Etiketten an eine andere Stelle, die dauerhaft von Stoff bedeckt ist. Ich hasse es, alle Klamotten heutzutage erst per Rasierklinge von kratzenden Etiketten befreien zu müssen!!!

4.0 von 5 Sternen zu empehlen, 9. Oktober 2010
Wer eine warme Fleece-Jacke für die Übergangszeit sucht ist hier richtig.

+ Material
+ Wärmerückhalt
+ Schnitt im oberen Bereich

- unten am Bund für mich etwas zu weit

Für Größe 48/50 ist M die richtige Wahl.

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Fleecejacke, 8. Juni 2010
Nicht gelogen, top Qualität top günstig und sie sieht auch noch gut aus. Für mich leider etwas kurze Ärmel. Trotzdem - für den Preis gibts nichts besseres.

5.0 von 5 Sternen Richtig gute Jacke, 23. April 2012
Die Jacke passt perfekt, wirkt hochwertig
und ist sowohl sehr warm für eine einfache
Fleecejacke als auch sehr bequem und einigermaßen
atmungsaktiv, so dass man sie nicht ständig
an und ausziehen muß.
Etwas länger als ich sie gerne hätte, dafür aber
besonders beim Autofahren bequem.
Das Material ist für Fleecestoff ziemlich dick,
dadurch wirkt die Jacke hochwertig.

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht., 29. September 2014
Eine Fleecejacke für 18€? Wie kann das sein?
Ich habe diese Fleecejacke bestellt und bin vom Preis/Leistungsverhältnis begeistert. Angenehm warm und gut verarbeitet. Was mich im Vergleich zu meinen anderen Fleecejacken von Mammut stört, dass diese Jacke wenig figurbetont geschnitten ist. Es ist jedoch noch okay. Der Geruch nach Chemiefabrik ist auch gewöhnungsbedürftig. Was allerdings zu betonen ist - Ich habe die Jacke angezogen und hatte das Gefühl eine Heizung am Körper zu tragen. Wunderbar!

3.0 von 5 Sternen preis OK, Schnitt solala, 7. September 2010
Dicker Stoff, hält warm, fusselt auch nach ca. 30x tragen nicht. Die Taschen sind gewöhnungsbedürftig sehr weit außen angebracht. Größe XXL fällt relativ kurz aus, ebenso die Ärmel. Die Weite allerdings ist angemessen. XXL anderer Hersteller ist deutlich länger. Vom Schnitt also eher für kurze untersetzte Personen ideal, dann aber eine Größe drauflegen.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung einfach nur Super!, 23. September 2010
Ich habe diese Jacke nach langem überlegen gekauft, bin aber jetzt nach dem Kauf glücklich das ich es gemacht habe.

Die Jacke hält schön warm. Ist extrem strapazierfähig und sieht sehr gut aus.

Das einzige an dieser Jacke was komisch ist, sind die Taschen die ein wenig weit hinten sitzen, aber dies im ersten Moment nur stört aber nicht diese Rezenssion an sich ins negative setzt.

Fazit:
Top Jacke für Top Preis!

Ich würde sie nochmal kaufen!

mfg

3.0 von 5 Sternen Warm, praktisch, aaaaber Jacke stinkt wie die S.., 16. April 2011
Die Qualität ist im Preisverhältnis gut, allerings richr die Jacke soooo grausam nach Chemie, oder was auch immer, mussten sie vier Mal waschen bevor es halbwegs erträglich war.

4.0 von 5 Sternen Klasse Fleecejack für wenig Geld, 22. April 2011
Habe die Black Cannyon Fleecejacke in XL bestellt, bin 1,84 Meter gross. Die Jacke sitzt wie angegossen und sieht auch noch gut aus. Sie lässt sich super tragen, der Reißverschluss macht einen robusten Eindruck. Nur die Ärmel sind ein bischen Steif, hoffe das legt sich noch, ansonsten... auch gut.
Also, wie gesagt... eine klasse Jacke für wenig Geld.

MfG

Schorschy aus E