4.0 von 5 Sternen zu empehlen
Wer eine warme Fleece-Jacke für die Übergangszeit sucht ist hier richtig.

+ Material
+ Wärmerückhalt
+ Schnitt im oberen Bereich

- unten am Bund für mich etwas zu weit

habe normalerweise eine schlanke Größe - bin 180 groß und wiege 74kg - habe M bestellt.

Für...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2010 von Peter Strempel

3.0 von 5 Sternen preis OK, Schnitt solala
Veröffentlicht am 7. September 2010 von RS

4.0 von 5 Sternen zu empehlen, 9. Oktober 2010
Wer eine warme Fleece-Jacke für die Übergangszeit sucht ist hier richtig.

+ Material
+ Wärmerückhalt
+ Schnitt im oberen Bereich

- unten am Bund für mich etwas zu weit

Für Größe 48/50 ist M die richtige Wahl.

5.0 von 5 Sternen Super., 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese Jacke meinem Mann geschenkt und er trägt sie wirklich gern. Sie hält super warm. Ist bequem geschnitten. Auch nach dem Waschen keine unangenehmen Auffälligkeiten.

3.0 von 5 Sternen preis OK, Schnitt solala, 7. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dicker Stoff, hält warm, fusselt auch nach ca. 30x tragen nicht. Die Taschen sind gewöhnungsbedürftig sehr weit außen angebracht. Größe XXL fällt relativ kurz aus, ebenso die Ärmel. Die Weite allerdings ist angemessen. XXL anderer Hersteller ist deutlich länger. Vom Schnitt also eher für kurze untersetzte Personen ideal, dann aber eine Größe drauflegen.

3.0 von 5 Sternen Fleecejacke mit Mängeln, 14. Oktober 2013
Matthias Jensen (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Herren Fleecejacke (Sports Apparel)
Gekauft habe ich diese Jacke in Größe XL, obwohl mir eine L wohl eher passen sollte. Absichtlich XL bestellt. So habe ich die Möglichkeit noch etwas drunter zu ziehen, da sie etwas weit ist in Xl.

Kurz zu mir: 184cm, 75kg, Größe: L normalerweise.

Die Fleecejacke:
Diese Jacke trägt sich recht bequem, hat einige Verstellmöglichkeiten (Gummizug) am Bund (links und rechts am Bund) und dem Kragen (hinten im Nacken, außen).

Außen ist sie aus meiner Sicht ein wenig rau, nicht so flauschig wie man es normalerweise von Fleece-Stoffen her kennt. Die Innenseite hat im Rückenbereich ein feinmaschiges Netzfutter, wodurch eine bessere Luftzirkulation im Bereich des Rücken gewährleistet sein sollte. Der Stoff ist an den Armen etwas dicker und im restlichen Teil halb so dünn!

Wenn man die Arme ausstreckt, kommen die Handgelenke zum Vorschein bei mir, also etwas zu kurz wie ich finde. Der Schnitt ist so weit okay, es gibt bessere Passformen. Die seitlichen Taschen sind ausreichend groß gearbeitet, um selbst große Geldbörsen oder Handys unterzubringen. Die Bändchen am Reißverschluss und den Taschen sind optisch ansprechend gestaltet. Die Jacke hat links und rechts auf dem Ärmeln gestickte Logos so wie auf der Brust.

Regentest:
Konnte die Jacke bei dichtem Nieselregen testen und es ging keine Feuchtigkeit durch, bei einer halben Stunde Fahrradtour. Für kurze Ausflüge ohne heftige Regenschauer sicherlich brauchbar.

Negatives:
Die Jacke ist nicht Wind dicht, die Luft geht gut hindurch und man friert bei ca. 14° Außentemeratur. Also nichts für kühle Tage zum Biken.

Der Reißverschluss ist mMn. minderwertig und geht bei unsachgemäßer Handhabung sicherlich schnell kaputt. Wirkt einfach billig!
Des-weiteren gefällt mir die Position/Anbringung der Seitentaschen an der Seiten-naht nicht. Ja es sieht optisch "clean" von vorne aus. Wenn dadurch aber die Funktionalität beeinträchtigt wird, ist es kein guter Entwurf!
Die Taschen sollten vorne leicht versetzt sein, so wie man es kennt. Es ist recht unbequem die Hände in die seitlichen Taschen zu stecken, da die Position/Haltung für die Arme unangenehm ist.

Für derzeit rund 30 Euro sicherlich eine gute Zweit-Jacke, für den UVP allerdings qualitativ fragwürdig.

5.0 von 5 Sternen Richtig gute Jacke, 23. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Jacke passt perfekt, wirkt hochwertig
und ist sowohl sehr warm für eine einfache
Fleecejacke als auch sehr bequem und einigermaßen
atmungsaktiv, so dass man sie nicht ständig
an und ausziehen muß.
Etwas länger als ich sie gerne hätte, dafür aber
besonders beim Autofahren bequem.
Das Material ist für Fleecestoff ziemlich dick,
dadurch wirkt die Jacke hochwertig.

3.0 von 5 Sternen Warm, praktisch, aaaaber Jacke stinkt wie die S.., 16. April 2011
Die Qualität ist im Preisverhältnis gut, allerings richr die Jacke soooo grausam nach Chemie, oder was auch immer, mussten sie vier Mal waschen bevor es halbwegs erträglich war.

5.0 von 5 Sternen Schöne Fleecejacke für jede Gelegenheit, 9. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In meiner Freizeit trage ich gerne Fleecejacken als Alternative zu einem Pullover. Die Fleecejacke von Black Canyon ist mir vor allem wegen dem Preis aufgefallen. Alle die eine bequeme, warme Fleecejacke suchen sind hier genau richtig. Die Jacke ist schön dick und eignet sich auch für die kalte Jahreszeit. Die Qualität des Fleeces steht teureren Marken in nichts nach. Ungewohnt war am Anfang der Sitz der Taschen, die Reißverschlüsse sitzen genau auf der Seitlichen Naht. Alles in allem ... Topqualität zu günstigen Preisen.

1.0 von 5 Sternen Chemiebelastet?, 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Herren Fleecejacke (Sports Apparel)
Die Jacke stinkt auch nach dem 3. Waschen wie ein Erdölcocktail. Würde ich nicht wieder kaufen.... Hätte mal die Rezensionen gründlicher lesen sollen. Außerdem: Lustiger Schnitt, die Taschen liegen so weit hinten - wer da gerne seine Hände reinstecken möchte, kann das vergessen.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung einfach nur Super!, 23. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Jacke nach langem überlegen gekauft, bin aber jetzt nach dem Kauf glücklich das ich es gemacht habe.

Die Jacke hält schön warm. Ist extrem strapazierfähig und sieht sehr gut aus.

Das einzige an dieser Jacke was komisch ist, sind die Taschen die ein wenig weit hinten sitzen, aber dies im ersten Moment nur stört aber nicht diese Rezenssion an sich ins negative setzt.

Fazit:
Top Jacke für Top Preis!

Ich würde sie nochmal kaufen!

mfg

1.0 von 5 Sternen Tolle Jacke - leider trotzdem unbrauchbar, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Jacke als solches ich super: Winddicht, warm, kuschelig. Die Taschen liegen in der Tat etwas weit hinten, finde ich aber nicht sehr störend, das passt schon.

Was überhaupt nicht akzeptabel ist, ist der sehr unangenehme Chemiegeruch, der leider auch nach Waschen (nur 30° möglich) und mehrtägigem Lüften an der frischen Luft kein bisschen besser geworden ist. Gesund kann das nicht sein!

Jacke ist daher beim besten Willen nicht tragbar und muss leider zurückgeschickt werden. Schade!

ARRAY(0xb09bf180)

Black Canyon Herren Fleecejacke Schwarz, XL