Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 9. Februar 2012
Ich habe mir die Jacke auf Grund der guten Bewertungen gekauft und bin enttäuscht. Die Verarbeitungsqualität ist auf C&A-Niveau. Weder gut noch schlecht, billig halt. Unsaubere Nähte, kein perfekter Schnitt, sehr einfach in den entscheidenden Details. Um hier nicht alles zu wiederholen, meine Kritik in Kurzform:

- Reißverschluss ist nicht hinterfüttert (Kältebrücke) und am Kragen ist der Verschluss nicht verborgen (Tasche)
- Taschen sind zu weit seitlich, so dass man seine Hände nicht drin lassen kann (also immer Handschuhe dabei haben)
- das Fleece ist grober Struktur, hält zwar warm, wirkt aber nicht sehr hochwertig
- Fleece ist nicht winddicht (kein Windschutz eingebaut)
- Etikett im Kragen ist hart und kratzt, ebenso die Kanten der roten Zierleiste im Kragen (statt geschnitten wurde der Stoff per heißem Draht "geschnitten" und damit die Fasern verschmolzen)

Alles in allem bin ich enttäuscht. Selbst die billigen 15 Euro Fleecejacken von ALDI und Lidl, welche ich in den letzten Jahren gekauft hatte, hatten oben genannte Schwächen nicht. Insofern ist der Preis von 36 Euro kein wirkliches Schnäppchen.

Aber zum Schluss auch noch ein paar lobende Worte:
Die Jacke sieht gut aus, hält warm (bis auf vorn am Reißverschluss und bei stärkerem Wind). Der Vorteil im Vergleich zu den billigen Jacken von Lidl/ALDI: Sie ist deutlich atmungsaktiver, da die Windschutzfolie fehlt. Wer also eine nicht winddichte, dafür aber atmungsaktivere Jacke sucht, die gut aussieht, ist hier sicher nicht falsch beraten.

Zum Schluss noch eine generelle Kritik, die oben schon kurz erwähnt war:
WIESO bitte nähen Sie ausgerechnet im Kragen ein hartes und extrem kratzendes Etikett ein??? Früher nahm mann für so etwas einen seidenweichen Stoff oder man nähte die Etiketten an eine andere Stelle, die dauerhaft von Stoff bedeckt ist. Ich hasse es, alle Klamotten heutzutage erst per Rasierklinge von kratzenden Etiketten befreien zu müssen!!!
33 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Oktober 2010
Wer eine warme Fleece-Jacke für die Übergangszeit sucht ist hier richtig.

+ Material
+ Wärmerückhalt
+ Schnitt im oberen Bereich

- unten am Bund für mich etwas zu weit

habe normalerweise eine schlanke Größe - bin 180 groß und wiege 74kg - habe M bestellt.

Für Größe 48/50 ist M die richtige Wahl.
am 14. Oktober 2013
Gekauft habe ich diese Jacke in Größe XL, obwohl mir eine L wohl eher passen sollte. Absichtlich XL bestellt. So habe ich die Möglichkeit noch etwas drunter zu ziehen, da sie etwas weit ist in Xl.

Kurz zu mir: 184cm, 75kg, Größe: L normalerweise.

Die Fleecejacke:
Diese Jacke trägt sich recht bequem, hat einige Verstellmöglichkeiten (Gummizug) am Bund (links und rechts am Bund) und dem Kragen (hinten im Nacken, außen).

Außen ist sie aus meiner Sicht ein wenig rau, nicht so flauschig wie man es normalerweise von Fleece-Stoffen her kennt. Die Innenseite hat im Rückenbereich ein feinmaschiges Netzfutter, wodurch eine bessere Luftzirkulation im Bereich des Rücken gewährleistet sein sollte. Der Stoff ist an den Armen etwas dicker und im restlichen Teil halb so dünn!

Wenn man die Arme ausstreckt, kommen die Handgelenke zum Vorschein bei mir, also etwas zu kurz wie ich finde. Der Schnitt ist so weit okay, es gibt bessere Passformen. Die seitlichen Taschen sind ausreichend groß gearbeitet, um selbst große Geldbörsen oder Handys unterzubringen. Die Bändchen am Reißverschluss und den Taschen sind optisch ansprechend gestaltet. Die Jacke hat links und rechts auf dem Ärmeln gestickte Logos so wie auf der Brust.

Regentest:
Konnte die Jacke bei dichtem Nieselregen testen und es ging keine Feuchtigkeit durch, bei einer halben Stunde Fahrradtour. Für kurze Ausflüge ohne heftige Regenschauer sicherlich brauchbar.

Negatives:
Die Jacke ist nicht Wind dicht, die Luft geht gut hindurch und man friert bei ca. 14° Außentemeratur. Also nichts für kühle Tage zum Biken.

Der Reißverschluss ist mMn. minderwertig und geht bei unsachgemäßer Handhabung sicherlich schnell kaputt. Wirkt einfach billig!
Des-weiteren gefällt mir die Position/Anbringung der Seitentaschen an der Seiten-naht nicht. Ja es sieht optisch "clean" von vorne aus. Wenn dadurch aber die Funktionalität beeinträchtigt wird, ist es kein guter Entwurf!
Die Taschen sollten vorne leicht versetzt sein, so wie man es kennt. Es ist recht unbequem die Hände in die seitlichen Taschen zu stecken, da die Position/Haltung für die Arme unangenehm ist.

Für derzeit rund 30 Euro sicherlich eine gute Zweit-Jacke, für den UVP allerdings qualitativ fragwürdig.
am 7. Mai 2014
....die mich auf den ersten kalten Tagen des Jakobsweges gewärmt hat. Sie stinkt ein wenig und ist vielleicht auch nicht ganz so atmungsaktiv, wie man es sich wünscht. Dennoch für den Preis eine Empfehlung
am 8. Juni 2010
Nicht gelogen, top Qualität top günstig und sie sieht auch noch gut aus. Für mich leider etwas kurze Ärmel. Trotzdem - für den Preis gibts nichts besseres.
am 23. April 2012
Die Jacke passt perfekt, wirkt hochwertig
und ist sowohl sehr warm für eine einfache
Fleecejacke als auch sehr bequem und einigermaßen
atmungsaktiv, so dass man sie nicht ständig
an und ausziehen muß.
Etwas länger als ich sie gerne hätte, dafür aber
besonders beim Autofahren bequem.
Das Material ist für Fleecestoff ziemlich dick,
dadurch wirkt die Jacke hochwertig.
am 3. März 2014
Die Jacke stinkt auch nach dem 3. Waschen wie ein Erdölcocktail. Würde ich nicht wieder kaufen.... Hätte mal die Rezensionen gründlicher lesen sollen. Außerdem: Lustiger Schnitt, die Taschen liegen so weit hinten - wer da gerne seine Hände reinstecken möchte, kann das vergessen.
am 12. Oktober 2015
Bin mit dieser Jacke nicht wirklich zufrieden.

Wie schon einige andere Rezensenten richtig bemerkt haben, ist das Fleece-Material sehr grob und dick. Es anzufassen (von außen) ist unangenehm. Von innen gewöhnt man sich dran - am Rumpf trägt man es eh nicht auf nackter Haut.
Der Schnitt ist eher schlecht: An Taille/Bauch viel zu weit, die Ärmel jedoch zu kurz. Dadurch wirkt es auch optisch nicht sehr elegant. Der Kragenumfang passt wieder, die Schultern auch. Die Taschen sitzen an den seitlichen Nähten - für die Hände schwer zu erreichen.
Das Teil ist ziemlich warm, wenn man es drinnen trägt. Draußen ist es je nach Temperatur dann wieder okay. Allerdings kann es tatsächlich nicht gut mit Wind um - man kühlt dann nach kurzer Zeit merklich aus.

Fazit: Für die Freizeit noch okay, für's Fahrradfahren eher nicht (Wind und Armlänge). Für den Preis eher enttäuschend!
am 7. September 2010
Dicker Stoff, hält warm, fusselt auch nach ca. 30x tragen nicht. Die Taschen sind gewöhnungsbedürftig sehr weit außen angebracht. Größe XXL fällt relativ kurz aus, ebenso die Ärmel. Die Weite allerdings ist angemessen. XXL anderer Hersteller ist deutlich länger. Vom Schnitt also eher für kurze untersetzte Personen ideal, dann aber eine Größe drauflegen.
am 16. April 2014
Die Jacke als solches ich super: Winddicht, warm, kuschelig. Die Taschen liegen in der Tat etwas weit hinten, finde ich aber nicht sehr störend, das passt schon.

Was überhaupt nicht akzeptabel ist, ist der sehr unangenehme Chemiegeruch, der leider auch nach Waschen (nur 30° möglich) und mehrtägigem Lüften an der frischen Luft kein bisschen besser geworden ist. Gesund kann das nicht sein!

Jacke ist daher beim besten Willen nicht tragbar und muss leider zurückgeschickt werden. Schade!