Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. Januar 2013
für den preis ein guter humidor für ca. min 25+ lieblinge je nach format. materialien und verarbeitung sind top, kurzum der humi steht in schwarz gut da. der aufwand für die aktivierung hält sich auch in grenzen. als erstes mit destilierten wasser von innen eingerieben, befeuchter mit destilierten wasser befüllt, ca. 5 min ruhen lassen und zusammen mit der messeinheit im humi angebracht (beides hier mit klett gelöst). zusätzlich noch eine kleine schale mit dest. wasser hinein, klappe zu und 3 tage aklimatisieren lassen. schale raus, zigarren rein und er hat sich bei konstant 70% eingependelt. was will man mehr ;) zusätzlich gabs noch einen schönen dezenten zigarrenascher und ein normaler cutter dazu. zudem cutter kann ich nichts schreiben, da ich einen anderen bzw. einen bohrer nutze.

fazit: für jeden einsteiger zu empfehlen aufgrund preis/leistung und auch für jeden anderen der seine schätze sicher lagern möchte ein guter humi. habe mir diesen gekauft, da mein anderer ausgelastet ist und ich immer ein par zigarren habe, die ich gerne 2-3 jahre ruhen lasse.

darum gute 4 sterne! für 5 ist im humisektor definitiv noch platz nach oben, allein aufgrund der befeuchtungs- u. messelemente.
am 29. Mai 2016
Zunächst mal, für Prime-Kunden war automatisch "Verkauf durch FireAndPlay und Versand durch Amazon" ausgewählt, daher kann es natürlich sein, dass durch diesen Anbieter ein ähnlicher Artikel mit ähnlichem Lieferumgang ausgeliefert wird und bei einem Kauf über "LA Lifestyle-Ambiente GmbH" alles stimmt.

Wie auf meinen Fotos zu sehen, hat der gelieferte Humidor eine etwas andere Außenkontur und ein etwas anderes Innenleben, was mich grundsätzlich auch nicht stört, da die Verarbeitung allgemein in Ordnung ist, wenn man von mehreren Blasen und Verläufen im Lack absieht (kleiner Schönheitsfehler, für mich persönlich nicht schlimm und sicher auch dem Preis geschuldet). Die Größe liegt entgegen der Produktbeschreibung bei 26x22x11cm.

Beim Zubehör sieht das Ganze schon anders aus, gestimmt hat hier nur der Ascher, den ich deshalb auch nicht mit fotografiert habe.
- Statt eines "hochwertigen Edelstahlcutter" war ein minderwertiger Kunststoffcutter enthalten, der den Anschein macht, keine zehn Schnitte zu überleben.
- Das Hygrometer sieht anders aus, scheint aber zu funktionieren (zumindest ändert sich die Anzeige, eine Vergleichsmessung kann ich leider nicht durchführen).
- Der "Befeuchter" sieht nicht nur anders aus, sondern ist auch noch leer... ja genau, es ist ein leeres Kunststoffgehäuse mit ein paar Schlitzen auf einer Seite... der rückseitige Deckel ist verklebt, kann nicht zerstörungsfrei geöffnet und daher auch nicht nachträglich mit Polymerkristallen befüllt werden.
- Mit "Nachfüllflasche" war wohl die Kunststoffpipette gemeint.
- Das "Habanos Specialist Set" fehlt komplett, stattdessen wurde noch ein Doppeletui mitgeliefert, das für mich nicht nutzbar ist, da Zigarren im Robusto-Format im Unterteil vollständig verschwinden und kaum mehr raus zu bekommen sind.
review image review image review image
am 26. April 2013
Der Humidor erfüllt, nach dem Einstellen der Luftfeuchtigkeit, seinen Zweck. Er hat eine schlichte und für meinen Geschmack ansprechende Optik und bietet für einen angehenden Zigarrenraucher mit Platz für 20- 30 Zigarren auch genügend Raum für reichlich Testzigarren und erste Lieblinge.

Was mich allerdings nur zu einer "Drei-Sterne-Bewertung" veranlasst hat sind zum einen das Hygrometer welches die Luftfeuchtigkeit mit Abweichungen von +/- 15, 20% anzeigt und der alle drei bis vier Tage nachzufüllende Befeuchterschwamm. Ein Polymerbefeuchter und ein etwas zuverlässigeres Hygrometer wären eine echte Bereicherung.

Bei genauem Hinschauen kann man erkennen das es sich bei dem Humidor um eine mit Zedernholz furnierte Holzfaserplatte handelt. Nur die Trägerplatte für Befeuchter/ Hygrometer und die Leisten im Deckel sind massiv. Für den Preis habe ich mehr erwartet.

Dennoch muss ich sagen das der Humidor nach etwas Aufwertung durch neues Hygrometer und Befeuchter die Feuchtigkeit gut und gleichmäßig hält.

Der Ascher sieht recht ansprechend aus.
Der Zigarrenschneider ist nicht leichtgängig und hätte etwas mehr entgratet sein können aber der war mir nicht wichtig, da schon vorhanden.

Fazit wie oben erwähnt: Er erfüllt seinen Zweck, ist aber nicht das Schnäppchen wie ich es erwartet habe.

-Lehrgeld bezahlt-
am 22. Januar 2012
klasse anfänger humidor... schön verarbeitet..kann ich nur empfehlen..habe ihn zum geb. von meiner frau bekommen und er ist seit dem ständig bestückt..
am 22. November 2011
Sehr gute Verarbeitung. ich hab ihn veschenkt und es kam keine Kretik bis jetzt :D Und er ist auch immer gut gefüllt.
Nur der Zigarrenschneider ist nicht der beste, aber der Aschenbecher dafür wirklich schön
am 19. April 2016
Alles wie beschrieben... Bin zufrieden mit der Qualität! Für jeden der, so wie ich, ein Gelegenheitsraucher ist reicht er vollkommen aus und wenn er erst mal im Gebrauch ist muss man auch nicht zu oft den Befeuchter nachfüllen.
am 6. Juni 2014
Nachdem ich mir aus einem Kubaurlaub einige Zigarren mitgebracht habe muss ich diese hier zu Hause natürlich richtig lagern. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen und von erfahrenen Zigarrenrauchern beraten lassen habe, habe ich mich für dieses Set entschieden. Ideal auch für Anfänger. Humidor leicht einzurichten, sieht sehr edel aus, genau so wie auch die anderen Teile des Sets. Würde es jederzeit wieder kaufen.
am 4. August 2014
Kam schon nach 2 Tagen an, klasse Humidor nur der Befeuchter bringt nicht viel hab noch einen anderen nach kaufen müssen.
Ansonsten super Stück steht seit nem Monat in meiner Vitrine und ist ständig bestückt!
Cutter+Aschenbecher sind auch top.
am 7. Mai 2013
Für einen Anfänger hervorragend. Die Verarbeitung lässt kaum zu wünschen über. Es kann nur passieren, dass sich der Klett für den Befeuchter irgendwann vom Deckel löst, was aber kein echtes Problem ist.
am 9. Mai 2012
Die Lieferung war super schnell, und die Ware ist sehr gut verpackt, damit auch keine Kratzer in den Lack kommen! Mit der Lieferung und der Größe des Produkts bin ich durchaus sehr zufrieden! Es soll ein Geschenk werden, ich bin gespannt, wie der Empfänger reagiert. Aber es kann eigentlich nur positiv ausfallen! :)