5.0 von 5 Sternen Nie wieder verspritzte Schuhe und Jeans!
Ich habe die Gaiters gekauft weil ich täglich durch den Englischen Garten fahre und bei Regen und Schneematsch immer total verspritzte Schuhe und Jeans von den Sandwegen hatte.
Die Gaiters passen super über normale Schuhe (ich hab Gr.42) und sogar über Winterstiefel. Sie reichen mir bis ein paar Zentimeter unters Knie.
Sie sind schnell an und aus...
Veröffentlicht am 13. Februar 2012 von DeniseF

3.0 von 5 Sternen Nett leider zu klein - Größe 47-49
Die Gamaschen machen erstmal einen guten Eindruck. Die Verarbeitung sieht gut aus.
Leider passen sie im Traum nicht über einen großen Schuh.
Ich habe sie grade so über meine Stiefel in Größe 46 bekommen.
Vor 9 Monaten von Hendrik S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nie wieder verspritzte Schuhe und Jeans!, 13. Februar 2012
Sie sind schnell an und aus zu zeihen.
Die Qualität ist 1A und ich kann sie nur jedem empfehlen der täglich mit dem Rad unterwegs ist!

5.0 von 5 Sternen Größe beachten, 30. Juli 2012
Die VAUDE Überschuhe Bike Gaiter Long sind super in der Handhabung (Klettverschlüsse) und schützen bestens Schuhe und Hose. Ich habe allerdings Größe 39, und da wird es schon etwas eng bei Größe "36-39". Mit Sommerschuhen geht es so gerade, aber auch in der Wade wird es schnell eng (habe mit Stiefeln eigentlich nie Probleme, soll heißen recht normale Waden) - also, wer auf Nummer sicher gehen will, lieber bei Schuhgröße 39 den "40-42"-Überschuh wählen. Ansonsten: sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Hinweis zur Größenwahl fehlt, 14. Juli 2013
Machen optisch und qualitativ einen guten Eindruck, allerdings fehlt mir der Hinweis, dass man eher eine Nummer größer bestellen sollte. Mein Mann hat Schuhgröße 42/43, aber über die Schuhe passen diese Überschuhe nicht drüber. So muss ich sie leider umtauschen.

5.0 von 5 Sternen Der Gummistiefel für die Hosentasche, 25. Januar 2012
abc123 (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Überschrift ist zwar etwas übertrieben, jedoch im Gebrauch betrachte ich sie tatsächlich so. In die Hosentasche (meine) passen sie zwar nicht, jedoch in einer kleinen Rahmentasche oder im Rucksack, sind sie klein zusammenlegbar und hervorragend transportabel. Dichtigkeit, Handhabung und Passform empfinde ich als sehr gut. Sehr dicke Waden könnten jedoch zum Problem werden. Bitte nicht falsch zu verstehen. Der Klettverschluss könnte in diesem Fall evtl. zu knapp werden. Einfach ausprobieren. Ach ja, die Länge der Teile ist klasse und ich empfinde es nicht störend. Bei kleinen Schauern muss nicht unbedingt eine Regenhose mit dazu, sofern von oben ein Poncho verwendet wird. PRIMA ÜBERSCHUHE

3.0 von 5 Sternen Nett leider zu klein - Größe 47-49, 29. Dezember 2013
Leider passen sie im Traum nicht über einen großen Schuh.
Ich habe sie grade so über meine Stiefel in Größe 46 bekommen.
Über die Sandalen meines Vaters in Größe 48 haben sie nicht ansatzweise gepasst und Sandalen sind jetzt keine Schuhe die viel auftragen.
Also wer kleine Füße hat kauft ne Nummer größer und die mit ganz großen Füßen haben Pech.

5.0 von 5 Sternen Sehr trockene Radl-Überschuhe, 22. Januar 2012
Ich habe diese LANGEN Fahrrad-Überschuhe für einen guten Freund erworben, daher gebe ich dessen Rückmeldung nunmehr wieder:
Die Überschuhe sind gut zu befestigen und halten v.a. wegen ihrer Länge auch gute Hosen trocken, denn die kürzeren Überschuhe, die es auch gibt, rutschen bei der Fahrradbewegung der Beine oftmals sogar über die Regenhosen, sodass dennoch Nässe eindringt.
Fazit: Sind dicht, halten dicht - glasklare Weiterempfehlung

5.0 von 5 Sternen Hält Hose und Schuhe sauber, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Überschuhe Bike Gaiter Long (Sports Apparel)
nötig, wenn man über nasse Strassen schnell radelt. Endlich sehe ich am Arbeitsplatz nicht mehr wie ein Schwein aus. Lassen sich auch klein zusammenrollen. Mit dem Klettverschluss hinten gut anzupassen.

5.0 von 5 Sternen Regenüberschuhe von Vaude, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Überschuhe Bike Gaiter Long (Sports Apparel)
Perfekter sitz, haben sie schon 3x mal nutzen können. Sie erfüllen ihren zweck optimal, Schuhe und logischerweise auch die Füße bleiben wie sie sollen, nämlich trocken. Super Preis-Leistungsverhältniss. Habe sie in XXL(44-46) bestellt,normale Gr. bei mir 43-44, passt perfekt. Relativ einfache Handhabung. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Trockene Fuße beim Fahrradfahren, 26. Juni 2012
Ich fahre jeden Montag mit dem Rad in einer Gruppe - egal welches Wetter - mit dem Fahrrad ca. 30 km. Das einzige, was mich bisher störte war, dass ich bei Regen immer diese nassen, kalten Fuße hinnehmen musste. Aber durch die Vaude Überschuhe hat sich das Problem gelöst. Sie passen sehr gut, der Sitz ist einwandfrei und das Beste ich kann sie sogar über Sandalen tragen. Alles in allem war das eine gute Wahl und zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Regentest bestanden......., 12. September 2013
Ich habe Schuhgröße 40 und die Überschuhe in Gr. 40-43 bestellt. Sie passen perfekt. Ich habe auch etwas dickere Waden und muss die Überschuhe fester schnüren, aber sie passen trotzdem sehr gut. Also keine Angst bei dickeren Stampferle ;) Natürlich muss man etwas Zeit einplanen beim Anziehen, bis die Klettverschlüsse alle passen, aber mit der Zeit wird das sicher Routine. Der wichtigste Punkt aber ist, dass sie wirklich wetterfest sind. 2 x war ich jetzt schon je eine halbe Stunde im strömenden Regen unterwegs und kein Tropfen Wasser kam durch. Auf Wanderschaft würde ich mit den Überschuhen allerdings nicht gehen. Sie sind halt nur fürs Fahrrad fahren wirklich geeignet.

Nach 12 Tagen Regenwetter kann ich nunmehr weiterhin von den Überschuhen schwärmen. Selbst im Starkregen 20 min. auf dem Rad unterwegs, dringt kein Tröpfchen in die Schuhe :) Schön die Regenhose drüber und los geht es...wirklich sehr empfehlenswert dieser Artikel.