5.0 von 5 Sternen gutes Produkt; einfach in der Anwendung
Veröffentlicht am 27. September 2009 von Cat74

2.0 von 5 Sternen nicht gerade von Flächen ausreichend wie angegeben
Vor 4 Monaten von Ute Steden veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt; einfach in der Anwendung, 27. September 2009
Wir wollten unsere Markise nach der Nassreinigung neu imprägnieren. Auf der Suche bei Amazon sind wir auf dieses Produkt gestoßen. In der Beschreibung stand, dass es für Markisen geeignet ist. Also haben wir es gleich bestellt und ausprobiert. Und wir haben es nicht bereut. Die Handhabung war einfach, das Ergebnis hat überzeugt. Markise sieht wieder toll aus - wie neu. Für unsere 9 m² war die Menge mehr als ausreichend, sollte sogar für eine zweite Anwendung reichen. Mal schauen, wann es wieder nötig ist!

5.0 von 5 Sternen NIKWAX Tent&Gear SOLARPROOF, 500ml, Zelt-Imprägnierung, 11. Mai 2009
Dieses Produkt kommt in einer 500 ml Sprühflasche,die Anwendung ist ganz einfach,ich habe damit eine Hollywood-Schaukel und ein Pavilliondach imprägniert,beide Sachen müssen natürlich trocken und sauber sein,Ein gutes Ergebnis erhält man wenn man ca. 20 cm über dem Objekt sprüht.
500 ml waren völlig ausreichend,dieses Produkt ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hält, was versprochen!, 23. Juli 2009
Prima Artikel, der hält was er verspricht! Einfach einsprühen,evt. mit einem weichen Tuch einreiben und das Zelt ist wieder dicht wie neu! Aufpassen bei der Mengenangabe - wir haben ein 4-Personenzelt, aber mit einzuhängenden Kabinen, dafür reichte eine Flasche nicht. (Hier gilt wohl die Angabe Familienzelt.) Besser mehr kaufen!

2.0 von 5 Sternen nicht gerade von Flächen ausreichend wie angegeben, 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Nikwax Pflegemittel Tent und Gear Solarproof, 500 ml, 30024 (Ausrüstung)
Habe mir 2 Flaschen bestellt und wollte mein Wohnwagenvorzelt (5m x 2,50m)damit behandeln, bin leider nicht weit damit gekommen, eine ganze Flasche ging alleine für das Dach weg, nicht mal dick aufgetragen, das Läufer entstanden sind. Für die beiden Seiten ging dann auch eine ganze Flasche drauf. Fazit: eine Flasche reicht für eine Fläche von 5x2,5 Meter dünn aufgetragen.
Handhabung ist recht gut, habe mir jetzt noch 2 nachbestellen müssen, und auf die Wirkung auf Wasserdichtigkeit werde ich erst später erfahren können.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt voll sein Zweck, 24. August 2013
Habe verschiedenste Produkte getestet, dieses ist aber von seiner Wirkung und vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr gut. Auch noch nach mehreren Auf- und Abbauten des Zeltes ist noch eine gute Wirksamkeit spürbar. Einziger Abzug bekommt das Pumpsystem, bei dem man gegen Ende schon mit mehr Kraftaufwand arbeiten muss und einem außerdem die Flüssigkeit über die Hände läuft. Trotzdem empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Imprägnieren von Paddockdecken für Pferde, 19. Februar 2010
Wir haben dieses Produkt "zweckentfremdet" und sind davon begeistert.
Wie sich jeder vorstellen kann, wird eine Pferdedecke für die Koppel von den "Benutzern" stark strapaziert. Gerade bei Regenwetter muss man deshalb die Decken ab und zu nachbehandeln, damit die Pferde trocken bleiben.
Der Zeltimprägnierer ist extrem sparsam und hält erheblich länger trocken als andere Imprägniermittel für Paddockdecken. Zusätzlich ist der Imprägnierer wegen seiner Zusammensetzung auf Wasserbasis nicht so geruchsintensiv wie Konkurrenzprodukte. Man kann die Decke ein paar Minuten nach der Behandlung wieder auflegen. Auch hat die Atmungsaktivität der Decke überhaupt nicht gelitten. Die Pferde fühlen sich wohl damit.
Ich würde den Imprägnierer jederzeit wieder kaufen und kann ihn auch für diesen Zweck (nicht nur für Zelte und Markisen) sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 16. Oktober 2010
Produkt kam schnell an und ließ sich gut verarbeiten. Der Erfolg war bisher gut. Musste aber die Anwendung wiederholen um ein gutes Ergebniss zu erzielen.

5.0 von 5 Sternen Zelt Wasser- und Sonnenschutz, 18. August 2014
Habe ja schon ein paar von diesen tollen Produkten ausprobiert und jedes Mal war ich enttäuscht vom Ergebnis. Beim letzten Zeltausflug haben wir dann dieses Produkt gleich ausprobiert. Und wie sollte es auch anders sein. Der Regen ließ nicht lange auf sich warten und das Zelt konnte demzufolge zeigen ob das Spray nun hält was es verspricht. Was soll ich sagen, das Zelt blieb von innen trocken und das Wasser perlte einfach nur ab. Ich kann daher diese Produkt nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Imprägnierung, wie es sein soll, 12. Juli 2014
Da unser Pavilliondach zunehmend undicht wurde, habe ich mich aufgrund der guten Rezessionen für dieses Produkt entschieden.
Diese Entscheidung war absolut richtig. Regen perlt wieder hervoragend ab, absolut dicht.
Die Anwendung ist einfach und die Verbrauchsangaben sind realistisch.

5.0 von 5 Sternen Nikwax Pflegemittel Tent & Gear Solarproof, 500ml, 26. Juni 2014
Super Spray, leicht in der Anwendung. Wir haben mit einer Flasche unser 3x3m großes Pavillondach wieder komplett regendicht bekommen. Ich habe gleich noch ein 2. Flasche gekauft, damit auch das Dach der Pergola wieder fit gemacht werden kann. Super Preis-Leistungsverhältnis.