5.0 von 5 Sternen Entrückt, 7. Januar 2011
Nachdem ich in einem Violinkonzert von Julia Fischer als Zugabe eine Partita hörte, fühlte ich mich sehr bewegt. Ich habe mich dann zum Kauf der Violinsonaten in der Aufnahme von I. Faust entschieden. Anfangs noch mit Angst, dass sich die Folge von Solosonaten beim Zuhören erschöpfen könnte. Ich habe sie jetzt viele Male gehört, sie ergreifen und entführen jedes Mal. Insbesondere die Ciacconda aus der Partia II ist in ihrer Leichtigkeit und für mich unglaublichen technischen Brillianz der Mehrklanglinien atemberaubend. Das Wichtigste aber ist die Einfachheit und Anmut der Melodiebögen, die entrückt. Diese kleine Soloform ist ganz große Musik.

5.0 von 5 Sternen Violinsonaten & Partigen J.S.Bach Bwv 1004-6 gespielt von Isabelle Faust, 18. April 2013
Grossartiges verinnerlichtes Spiel, grandiose Technik, wunderbarer Ton, eine ganz grosse Violinistin. CD bereits zweimal gekauft und weiter verschenkt.
Freundliche Grüsse

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Einspielung, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bach: Sonatas & Partitas for solo violin (MP3-Download)
Isabelle Faust spielt schwunghaft schön, man wird durch die Bach'schen Melodielinien geführt und es bleibt spannend von Anfang bis Ende.

5.0 von 5 Sternen Bach hardcore, 18. Juli 2010
Dr. Johann Mayr (Deutsch-Wagram, NOE Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe einige Stück von dieser CD im Radio Ö1 gehört und musste sie haben. So rein und klar hört man Bach selten ; und mit so viel Verstand für die Konstruktion der Musik und soviel Herz erhebt das Herz des Zuhörers. Eine wunderbare Musik zum konzentriert Arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Flucht aus dem Alltag, 30. August 2010
Eine ideale Möglichkeit sich von der wunderbaren, fast meditativen Musik J.S. Bachs aus dem Alltag entführen zu lassen!