4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, Farbe aber nicht wie abgebildet
Vor 19 Monaten von S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Seil, Schwierig zu verstellen
Das Seil ist super und qualitativ hochwertig. Leider ist es recht schwer zu verstellen. Ich benutze es nur selbst aber ich stelle es mir recht schwer vor das Seil mit mehren zu benutzen da das verstellen doch recht kompliziert bzw. schwerfällig ist.
Vor 16 Monaten von alex groene veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, Farbe aber nicht wie abgebildet, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Jumprope (Ausrüstung)
Das Seil ist von guter Qualität, es lässt sich auch für einen Anfänger gut damit springen. Man kann es außerdem passend zur Körpergröße verkürzen (derjenige, der hier meinte, dass das nicht möglich ist, hat wohl die Deckel an den Griffen nicht abgemacht...). Für meine 1,70 m ließ sich da Seil gut anpassen, wer noch kleiner ist könnte evt. Probleme bekommen, die Enden des gekürzten Seils wieder in den Griffen zu verstauen. Einziges Manko ist die Farbe, die auf dem Foto wie ein schönes Rot aussieht. In der Realität ist es leider ein Orange, tut aber natürlich der Qualität ansonsten keinen Abbruch.

5.0 von 5 Sternen wie ein Springseil sein muss, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Jumprope (Ausrüstung)
Heute erhielt ich mein Springseil. Es ist sehr leicht, die Griffe sind angenehm weich und kürzen lässt es sich, wenn man den Clip am Griffende entfernt. Also ich bin begeistert!

3.0 von 5 Sternen Gutes Seil, Schwierig zu verstellen, 20. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen wie erwartet, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Jumprope (Ausrüstung)
Ich habe mir das Jumprope für das Training zwischendurch besorgt und es erfüllt genau meine Anforderungen. Auch für meine Größe (1,91) ist es absolut ausreichend

3.0 von 5 Sternen Naaaaja, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Jumprope (Ausrüstung)
Ich mag das Seil sehr, hab mich aber anhand der Rezensionen hier daran orientieren müssen, das alles auseinanderzubauen zum Kürzen. Das war sehr schwer und ich brauchte ein Messer um alles auseinander zu kriegen (vielleicht war das bei anderen anders, bei mir war es jedenfalls wirklich kompliziert). Wenn man das aber erstmal hinter sich hat, klappt alles super. Ich musste meins um ca. 35 cm kürzen (bin 1,63m groß). Die Farbe ist allerdings auch nicht wie abgebildet sondern eher dunkler. Stört mich aber nich, verfehlt ja nicht den Zweck des Springseils...

4.0 von 5 Sternen gutes trainingsgerät, 27. November 2012
gutes trainingsgerät
allerdings fehlt eine Anleitung wie man sich selbst die Schnur kürzen kann.
habs aber dennoch hinbekommen, einfach Kappe öffnen und abschneiden

3.0 von 5 Sternen Verdreht sich nach Kürzen, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Jumprope (Ausrüstung)
Eigentlich ist das Seil ja nicht schlecht. Stabil, die Griffe fühlen sich gut an, es lässt sich kürzen.

Was mich dabei stört, ist nun nicht, dass es ein wenig Rumpeprokel erfordert, um den Deckel an den Griffen zu lösen und das Seil dann zu kürzen. (Was nebenbei meine Frau mit ihren zarten Händen nicht geschafft hat, weswegen es meine Aufgabe wurde.)

Was mich stört, ist vielmehr, dass sich das Seil ständig auf ganzer Länge verdreht, nachdem ich die Kürzung durchgeführt und das überschießende Seilende in den Griffen verstaut habe. (Um es später auch wieder auf meine Größe bringen zu können). So wie es aussieht, dreht es sich beim Springen im Griff nicht mehr korrekt mit und ich werde es abschneiden müssen.

Daher drei Sterne, weil es zwar günstig und griffig ist, aber mMn trotz Verstellmöglichkeit im Endeffekt doch nur für eine Person (oder zwei der gleichen Körpergröße) geeignet ist.

4.0 von 5 Sternen Schönes Seil, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kettler Jumprope (Ausrüstung)
Auch bei dem grünen Seil (siehe hier Kritik rotes Seil) ist es leider so, dass es im Angebot wie ein neongrünes Seil aussieht (siehe oben), in Wirklichkeit aber "nur" moosgrün ist. Schade. Weiss auch nicht genau, warum man keine farbechten Bilder einstellen kann?! Tut allerdings der Verwendung natürlich keine Abbruch.

5.0 von 5 Sternen Ich bin mit meinem Seil sehr zufrieden., 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kettler Jumprope (Ausrüstung)
Nach dem ich es auf die für mich passende Größe gekürzt habe funktioniert es auch wirklich super. Wichtig ist dabei, dass man den Teil der Schnur abschneidet, der zu lang ist. Wenn man ihn nicht abschneidet sondern in den Griff mit hinein stopft, kann sich das Seil beim springen nicht frei drehen und verdreht sich daher ständig. Es ist ein leichtes und schnelles Springseil. Ich bin Anfänger und war anfangs überrascht wie schnell es dreht. :) Komme jedoch sehr gut damit zurecht und habe viel Spaß.

1.0 von 5 Sternen Ganz miese Qualität, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kettler Jumprope (Ausrüstung)
Ich weiß nicht ob ich eine Kopie aus China in den Händen hielt aber als ich das Seil augepackt habe waren meine Hände nach dem anfassen des Seils und auch der Griffe komplett orange gefärbt und auch mit Seife ging die Farbe nicht ganz raus. Das Logo bröselte bereits und auch nach einer gründlichen Reinigung mit Tüchern und Spüli gibt das Seil und auch die Griffe weiterhin Farbe ab.
Hab das Seil letztendlich in den Müll geworfen, weil der Aufwand mit der Rücksendung den 1/3 des Preises ausgemacht hätte…. sehr schade.

Kettler Jumprope, rot, 07360-014