4.0 von 5 Sternen Die 1. Staffel der Neuauflage von Beverly Hills 90210...
Inhalt
Neue Dramen - gleiche Postleitzahl.

Veröffentlicht am 10. Mai 2010 von Ein Kunde

2.0 von 5 Sternen Für meinen Teil überzeugt mich "90210" überhaupt nicht!
Zuerst einmal möchte ich gerne das Produkt die DVD an sich bewerten. Ich hab sie mir ausgeliehen nicht gekauft (Gott sei Dank) muss aber sagen dass Anhand des Bilds und des Tons nichts zu beanstanden gibt, die Aufmachung des Menüs sowie die Extras für den Preis sehr spärlich. Ist zwar oft so bei Serien DVDs aber bei einer Neuauflage einer der besten...
Veröffentlicht am 2. März 2011 von J. Sommer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Die 1. Staffel der Neuauflage von Beverly Hills 90210..., 10. Mai 2010
Ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Inhalt
Neue Dramen - gleiche Postleitzahl.

Es gibt eine neue Generation in der Stadt und sie heizt die West-Beverly-Highschool ordentlich auf. Erlebe von Anfang an, wie Annie und Dixon in dem Stadtteil mit der wohl bekanntesten Postleitzahl Amerikas in eine verführerische Welt voller Freundschaft, Rivalität, Sex und Skandale eintauchen. In der ersten Season präsentieren sich neue Stars und unvergessliche Episoden, darunter ein verunglücktes Highschool-Musical, eine Katastrophe am Valentinstag und die heißeste Dreiecksbeziehung im Fernsehen. Liebeleien, Trennungen, Drogenvergehen und Betrügereien, 90210 ist der optimale Ort für Schuldgefühle!

Bildbewertung:
Mit der ersten Staffel von "90210" kommt nach "Melrose Place" ein zweites Spin-off zur wohl angesagtesten Teenie-Kultserie der 90er schlechthin, zu "Beverly Hills, 90210", nun auch in Deutschland durch "Paramount Home Entertainment" zur Veröffentlichung auf DVD. Dabei betonen die Macher von "90210", dass der Spin-off nun beileibe kein einfacher Abklatsch der 90er-Kultserie sein soll, sondern vielmehr eine "fulminante Fortsetzung mit einem ganz neuen Cast, aber auch alten Bekannten".

Die Pilotfolge von "90210" erlebte in den USA ihre Premiere und Erstausstrahlung vor knapp fünf Millionen Zuschauern am 02.September 2008 auf "The CW Television Network". In Deutschland konnten die Zuschauer am 18. April 2009 auf ProSieben die Erstausstrahlung dieser Folge erleben. Mittlerweilen startete in den USA im März 2010 die Ausstrahlung der zweiten Staffel. Anfang 2010 gab "CW" eine dritte Staffel in Auftrag, deren vorläufiger Sendetermin in den USA für den Herbst 2010 angekündigt wurde.

Wie schon in "Beverly Hills, 90210", bietet auch "90210" wieder jede Menge Geschichten über Freundschaft und Liebe, Missgunst, Zickenterror und filigran gestrickter Intrigen und Gemeinheiten und eben auch Triviales aus und über das Leben der Schönen und Schönsten, der jungen und junggebliebenen Menschen. Das alles angesiedelt in dem von Los Angeles umgebenen Nobelörtchen "Beverly Hills", mit der wohl bekanntesten Postleitzahl der Welt, der 90210.

Mit ganzen 24 Folgen, vollgepackt mit einem engmaschigen Geflecht untereinander verwobener Charaktere und Geschichten, kommt die erste Staffel daher. Neben vielen neuen Gesichtern holte man sich mit Jenny Garth, Shannen Doherty, Tori Spelling und Joe E. Tata aber auch einige der bekannten Gesichter von Darstellern aus und bei "Beverly Hills, 90210" mit an Bord.

Den Beginn nimmt die erzählte Geschichte auch dieses Mal wieder mit einem Umzug. Die Familie Wilson mit den Eltern Harry und Debbie (Rob Estes und Lori Loughlin), sowie der sechzehnjährigen Tochter Annie (Shenae Grimes) und dem gleichaltrigen Adoptivsohn Dixon (Tristan Wilds), zieht vom eher ländlichen Kansas zur Großmutter nach Beverly Hills. Der Vater soll in Beverly Hills als neuer Rektor die Leitung der neuen High School übernehmen. Aber zunächst gilt es mit der sehr agilen und nicht gerade einfachen Großmutter klar zukommen.

An der Schule dann gibt es ein Wiedersehen mit Jenny Garth als Vertrauenslehrerin "Kelly Taylor" und mit Shannen Doherty in der Rolle der "Brenda Walsh". "Ethan Ward" (Dustin Milligan) bringt seine eifersüchtige Freundin Naomi (AnnaLynne McCord) zur Weißglut, als er und Annie, mit der er zwei Jahren zuvor eine Sommerliebe hatte, sich in der Schule wieder begegnen. Drogenprobleme, eine ungewollte Schwangerschaft, Betrug und sogar Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss und die Vorbereitungen auf den anstehenden Abschlussball, sind nur einige der vielen Themen, die in dieser ersten Staffel zu sehen sind. Für Langeweile bleibt hier in keiner der vierundzwanzig Folgen auch nur einen Moment die Zeit.

Mit einer vom veröffentlichenden Label "Paramount Home Entertainment" angegebenen Gesamtlaufzeit von ca. 953 Minuten und im Bildformat 1,78:1 Anamorphic Widescreen, kommt das Bild von den sechs DVDs dieser Veröffentlichung zur Ansicht. Mit satten, knackigen Farben voller Kraft und Natürlichkeit präsentiert sich ein Bild mit zudem noch gut getroffenen Einstellungen in der Schärfe und beim Kontrast. Das Bild überzeugt bei dieser Veröffentlichung auf ganzer Strecke und kann die bei einer so zeitnahen Produktion zu erwartenden hohen Ansprüche voll und ganz erfüllen. Auch die Umsetzung und Bearbeitung beim Bild für das Medium DVD ist, meines Erachtens, ohne auffällige Mängel und als sehr gelungen zu bezeichnen.

Die sehr schlicht und ohne Animation oder Sounds gestalteten DVD-Menüs sind übersichtlich und klar strukturiert. Sie sind in ihrer Bedienbarkeit verständlich und einfach nutzbar. Aus dem nach Einlegen in den Player zur Ansicht kommenden Hauptmenü heraus gelangt man über "Episoden" zu einem weiteren Menü, welches die auf jeder der sechs DVDs befindlichen vier Einzelfolgen in Textform zeigt. Jede der ca. 40 Minuten laufenden Folgen kann zur Einzelwiedergabe direkt gestartet werden. Leider fehlt hier die Möglichkeit alle Folgen einer DVD "am Stück", also hintereinander und ohne Unterbrechung der Wiedergabe starten zu können. Über das Hauptmenü gelangt man neben den Einstellungen für den Ton und einer angebotenen Auswahl verschiedenster Untertitel auch zu den "Special Features", welche es von jeder der sechs DVDs dieser Veröffentlichung gibt.

Im einzelnen finden sich folgende Extras mit englischem Ton und optional zuschaltbaren deutschen, französischen, italienischen, spanischen oder englischen Untertiteln auf den DVDs :

DVD 1 - Set Tour West Beverly High - ca. 10 Minuten
DVD 5 - Verhaltenskodex - ca. 5 Minuten
Dazugehören: Die Mode von 90210 - ca. 9 Minuten
DVD 6 - Die Neuinszenierung eines Klassikers - ca. 13:30 Minuten

Tonbewertung:
Neben dem englischen Ton im Format Dolby Digital 5.1, kann von den DVDs dieser Veröffentlichung auch noch ein Dolby Digital-Ton 2.0 in den Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch zu Gehör gebracht werden. Untertitel in Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Englisch können optional zur Ansicht gebracht werden. Der deutsche Ton ist in seinen Dialogen, wie auch der englische, gut verständlich und ohne auffallende Mängel. Soweit ich es mit meinen Sprachkenntnissen beurteilen kann, sind auch alle anderen Sprachvarianten stimmig und ohne Auffälligkeiten in sich.

Gesamturteil:
Es ist natürlich, wie bei so vielen im Leben und so kann es auch hier nur der rein persönliche Geschmack sein, der für oder gegen ein Interesse an dieser Serie entscheidet. Die Geschmäcker sind eben verschieden und so hat und wird eben auch "90210" als Spin-off von "Beverly Hills, 90210", sowohl seine Befürworter, wie auch diejenigen die nichts mit der Serie anfangen können, finden. Diese Entscheidung, sehr geehrter Leser dieser Rezension, muss ein jeder für sich selber treffen. Die Möglichkeit hierfür bietet die DVD-Veröffentlichung der kompletten ersten Staffel und ihre 24 Folgen, durch "Paramount Home Entertainment", mit dieser Box nun einem jeden der dies möchte. Das alles noch mit einem in seiner Qualität überzeugenden und gelungenen Bild und Ton.

Autor: Torsten
Fernseh-Serien-Auf-DVD

5.0 von 5 Sternen Beverly Hills revisited!, 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: 90210 - Die erste Season [6 DVDs] (DVD)
Beverly Hills 90210 ist wahrscheinlich jedem von uns als das spektakulärste Viertel Kaliforniens geläufig. Wie schon bei der Vorgängerserie "Beverly Hills 90210" soll auch im Spin-Off "90210" dieser Eindruck nicht getrübt werden. Es geht um Intrigen, Liebschaften, Party, Drogen und dem Hin-und-her zwischen Pflichten und dem wilden Leben. Hauptcharaktere sind Annie und ihr Bruder Dixon, die gerade erst mit ihrer Familie vom gesitteten Kansas nach Beverly Hills gezogen sind und sich mit dieser ganz anderen und aufregenden neuen Welt konfrontiert sehen.

Ich bin von der DVD-Box begeistert! Auf 6 DVDs bekommt man 24 spannende Folgen und insgesamt fast 1000 Minuten Spielzeit geliefert. Auch das Bonusmaterial ist nicht von schlechten Eltern! Besonders interessant ist das Feature "Die Neuinszenierung eines Klassikers", wo man einen Eindruck davon erhält, wie es bei den Dreharbeiten zur Serie so vor sich ging.

Damals, als die Serie auf Pro7 im TV lief, hatte sie mich echt gefangen genommen. Und ich war dementsprechend enttäuscht, als sie abgesetzt wurde und finde es klasse, dass man sie ab jetzt endlich auf DVD weiterverfolgen kann. Wer ein Fan von Soaps ist und dem ein oder anderen Drama nicht abgeneigt ist, sollte auf jeden Fall in diese Serie reinschauen. Bin schon jetzt gespannt auf weitere Staffeln!

5.0 von 5 Sternen 90210 - The legend continues!, 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: 90210 - Die erste Season [6 DVDs] (DVD)
Es gibt viele Spin-offs von bekannten Serien. Oft wird versucht, mit aufgewärmtem Brei nochmals Aufmerksamkeit zu erlangen und das Geld reinzuholen. Allerdings ist es bei "90210", dem Spin-off zur Kultserie "Beverly Hills 90210" aus den 90ern, anders. Ich war damals großer Fan der Originalserie und war doch skeptisch, als ich zu hören bekam, dass es nun ein Spin-off davon geben wird. Die Sorge war allerdings unbegründet. Jetzt hab ich mir nämlich die erste Staffel des Ablegers zugelegt und bin begeistert!

Die Geschichte ist wie folgt: Es handelt sich um eine neue jugendliche Generation, die abenteuerliche Geschichten in Beverly Hills erlebt. Es beginnt damit, dass Annie Wilson und ihr Bruder Dixon mit ihrer Familie aus Kansas nach Beverly Hills ziehen und dort an die angesehene West Beverly Hills High School gehen. Schon nach wenigen Tagen wird ihnen klar, dass das Leben hier ein anderes ist. Die beiden Geschwister sind umgeben von Mitschülern, die ganz anders als sie selbst sind. Naomi ist ein hübsches und von den reichen Eltern verwöhntes Mädchen. Ethan ist ein Musterschüler, der mit Dixon so seine Probleme hat und Silver ist ein moderner Freak mit eigener Internet-Show auf Youtube. Doch auch die Eltern von Annie und Dixon merken, wie sehr sich ihr Leben in Beverly Hills verändert hat - und was für Folgen das noch alles mit sich bringen wird. Denn wie man es sich denken kann, läuft hier nichts ohne Intrigen ab.

Alles in allem lege ich "90210" jedem ans Herz, der mit soap-ähnlichen Serien etwas anfangen kann, denn ich konnte wirklich mitfiebern bei dieser ersten Staffel. Es gibt einige Parallelen zu "Beverly Hill 90210", aber hauptsächlich eigenständige Handlungsstränge, sodass nie Langeweile aufkommt. Ein Wiedersehen gibt es unter anderem mit Kelly, Brenda und Nat aus dem Peach Pit. Freu mich schon sehr auf Staffel 2 und werde "90210" mit Sicherheit weiterverfolgen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Schauspieler, tolle Musik, tolle Serie :), 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: 90210 - Die erste Season [6 DVDs] (DVD)
Ich war vom ersten Moment an begeistert von 90210.
Die Serie zeichnet sich durch tolle Schauspieler, schöne Musik und unvorhersehbare Handlungen aus.
Ich finde 90210 ist eine ausergewöhnliche Serie vor allem weil Sachen passieren, die nicht in jeder anderen Serie passieren und wirklich unversehbar sind. Bei manch anderen Serien sagt man das oder das passiert und das stimmt, aber bei 90210 trifft das nicht zu. Ich bin nach einer Folge richtig süchtig geworden und vor allem finde ich alle Schauspieler wunderschön und die Klamotten auch der Hammer.
Ich kann diese Serie nur jedem empfehlen :)

4.0 von 5 Sternen Altes Format in neuer Verpackung: Super Unterhaltung, 22. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: 90210 - Die erste Season [6 DVDs] (DVD)
"90210 - Die erste Season" poliert die Serie aus Beverly Hills auf und wartet sogar mit einigen alten Schauspielerinnen wie Jennie Garth als Vertrauenslehrerin und Shannen Doherty als ihre Freundin auf. Doch besonders die beiden Hauptfiguren Annie und Dixon, die der Dreh- und Angelpunkt der Ereignisse sind, sind gut verkörpert. Gemeinsam mit ihnen erlebt der Zuschauer den ersten Kulturschock in der Welt des Glamours und lebt sich langsam in diese luxuriöse Welt ein. Hier gibt es nur schöne Frauen, durchtrainierte Kerle, hier scheint stets die Sonne und alle möchten reich und berühmt werden.

Trotz des Luxus gibt es jedoch auch an der West Beverly High ganz normale Alltagsprobleme und den Wahnsinn der Pubertät. Schon in der ersten Staffel erlebt man ein Bäumchen-Wechsel-Dich der Pärchen, aber auch hier ist Platz für echte Gefühle und aufrechte Beziehungen. Freundschaften werden ebenfalls rasch abgebrochen und flammen wieder auf, auch wenn es manchmal nur dazu dient, eigene Rachegelüste zu befriedigen. Castings, Sex, Liebe, verdeckte Ermittlungen, Drogen, Entzug, Aids und Schwangerschaften sorgen unter der leuchtenden Sonne für spannende und gute Unterhaltung bei den vierundzwanzig Folgen. Natürlich sind einige der Charaktere etwas oberflächlich, aber das liegt an Beverly Hills und zum Glück entwickeln sich manche der Charaktere im Lauf der Zeit vom netten Lämmchen in ein mieses Biest, also kann man gespannt sein, wie es weitergeht.

Verpackt sind die insgesamt sechs DVDs in drei Plastikhüllen, die in einem Pappschuber stecken. Die Qualität von Bild und Ton ist sehr gut, so dass man sich nicht beklagen kann. Besonders bemerkenswert fällt der rockige Soundtrack auf, bei dem alle wichtigen Hits der Gegenwart enthalten sind. Für die Zuschauer, die gerne mehr über die Serie wissen möchten, enthält die Staffel auch viele interessante Extras. Zum Beispiel erhält man einen Verhaltenscodex für die Highschool, einen tieferen Einblick in die Mode und Musik der Serie, eine Set-Tour und vieles mehr. Es gibt also, abgesehen von den einzelnen Folgen, noch viel zu entdecken.

"90210 - Die erste Season" bietet dem Zuschauer glamouröse und launige Unterhaltung mit der richtigen Mischung aus Unterhaltung, pubertären Probleme und Intrigen. Denn in Beverly Hills geht es richtig heiß her. Spaß, Drama und mehr Tiefgang als erwartet, eine gute Neuauflage eines bewährten Konzepts.

4.0 von 5 Sternen Interessante Fortsetzung, 12. September 2010
Swissangel "Toni" (Schaffhausen, CH Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 90210 - Die erste Season [6 DVDs] (DVD)
"Beverley Hills 90210" reloaded für das 21.Jahrhundert.

Nun, man kann die "Fortsetzung" lieben oder nicht, aber es ist schön, einige der Original-Cast's wie Jennie Garth, Tori Spelling, Shannen Doherty, Joe E. Tata, sowie auch Ann Gillespi in ihren alten Rollen zu sehen. Auch toll, dass man in Erin "Silver" Silverman die Hauptverbindung zur Original-Serie gewählt hat.
Jason Pristley hat die Regie einer Folge übernommen!

In der Pilotfolge gibt es sogar die Tochter von Andrea Zuckerman - Hannah Zuckerman zu sehen. Schade, dass man sie nicht weiter übernommen hat.

Von Pro7 leider nach der Folge "Wo ist Silver" aus dem Programm genommen, können wir zum Glück nun die restlichen Folgen betrachten.
In den USA läuft bereits die 3. Staffel und eine 4. wird wohl folgen. Hierzulande wird es wohl nicht weitergehen...?

Mir persönlich gefällt die Serie recht gut, ausser, dass manche Stories schnell erzählt werden und die Szenen extrem schnell geschnitten werden.

Die DVD-Box ist an sich sehr gut gelungen: gutes Bild und guter Ton, das Bonusmaterial ist ok, manches vielleicht etwas überflüssig, anderes ist interessant.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!!, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 90210 - Die erste Season [6 DVDs] (DVD)
Also ich muss sagen ich bin von der späteren Generation, das heißt ich bin kein Fan der alten 90210-Folgen. Da viele Leute sagen dass die Neuauflage schlecht ist im Gegensatz zur alten serie kann ich dazu leider nichts sagen.

Also zur 90210-Neuauflage:
Ich finde es ist ne tolle Story, die Schauspieler sind klasse und man möchte immer wissen wie es weiter geht. Ich bin ein großer Fan von dieser Serie und man kann mit den Charakteren mitfühlen.
Was ich persönlich sehr sehr ärgerlich finde ist dass die erste Staffel auf DVD erscheint, die restlichen Staffeln jedoch voraussichtlich nicht... Da finde ich es Schwachsinn eine Staffel der Serie rauszubringen und (obwohl die 2+3 Staffel schon im Free-TV gelaufen ist) die restlichen nicht auf DVD zu veröffentlichen, da manche Leute nicht jede Woche um die selbe Uhrzeit zeit haben sich vor den Fernseher zu setzen oder müssen arbeiten etc.

Nichts desto trotz eine meine lieblingsserien obwohl ich leider nur die erste Staffel kenne :(

4.0 von 5 Sternen Die Jugendvariante von Beverly Hills 90210..., 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 90210 - Die erste Season [6 DVDs] (DVD)
90210 - Das Remake spricht eher jugendliche Zuschauer an. Die "ältere Generation" welche bereits Beverly Hills 90210 geschaut hat, wird von diesem Format nicht viel halten. Es ist eben "auf jung getrimmt" und beschäftigt sich auch mit eben diesen jugendlichen Problemen.

Ich schaue die Serie dennoch gern, habe mir die DVD - Box jedoch als Gebrauchtartikel für nur 20 € bestellt. Es ist einfach frech für eine Serie von 2010 noch 35 € bezahlen zu müssen!

Desweiteren ist es traurig, dass Paramount auf die Veröffentlichung der restlichen Staffeln (mittlerweile Staffel 2 & 3) scheinbar verzichtet. Ein Licht am Horizont bringt diese Aussage von Paramount bei Facebook:

"Die Staffeln [2. & 3.] kommen in Deutschland auch, der Termin steht allerdings noch nicht fest. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern. Grüße!"

5.0 von 5 Sternen ich finde die Serie einfach klasse !, 2. Februar 2012
S. Burzynski "Slawek" (Baindt-Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 90210 - Die erste Season [6 DVDs] (DVD)
ich finde die Serie 90210 einfach gut! Die Darsteller sind nicht alle Perfekt aber das erwartet man auch nicht in so einer Serie! Die Beste von allen ist Naomi Clark (AnnaLynne McCord) Sie sieht nicht nur sehr gut aus Sie spielt Ihre Rolle auch sehr gut!Die Serie wird mit jeder Staffel einfach immer besser!

Es sind die Dramen wie in jeder Jugend Serie , entweder man mag sie oder man mag sie eben nicht :-) ! Reich , arm , Drogen , Vertrauen und Verrat wie halt in jeder Serie.

Die letzte Episode ist richtig gut zu ende gegangen das ich einfach weiter schauen möchte! :-( Deswegen jeder der die DVD's noch nicht hat kaufen kaufen kaufen ! :-) Ich möchte die 2 Staffel endlich anschauen! :-(

Ich wünschte mir nur das die Rollen von Brenda und Kelly größer wären!Bin ein Fan von Shannen Doherty
Man kann nicht alles haben im leben :-)

5.0 von 5 Sternen Klasse TV-Serie, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 90210 - Die erste Season [6 DVDs] (DVD)
Meine absolute Lieblingsserie. Schade nur dass es die anderen Staffeln auf DVD nur in Englisch und nicht in Deutsch gibt.
Tolle Schauspieler.
Es wird nie langweilig, da immer für "Wirbel" gesorgt wird.
Dramen wie in jeder Jugendserie: Es wird gestritten, betrogen und gelogen.
Bestens geeignet für Fans von Gossip Girl.
Die Serie ist nur empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

90210 - Die erste Season [6 DVDs]
90210 - Die erste Season [6 DVDs] von Wendey Stanzler (DVD - 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 109,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen