5.0 von 5 Sternen 750GB auch für die PS3 intern !
Also es geht doch ! Nachdem ich in verschiedenen PS3 Foren widersprüchliche Aussagen bezüglich der kompatiblität der neuartigen Advanced Format Sektorierung gelesen hatte, war ich sehr gespannt, ob die 750er WD in meiner PS3 einwandfrei läuft...

Veröffentlicht am 19. November 2010 von Michael Scharnowski

1.0 von 5 Sternen Heftige Enttäuschung im MacBook Pro (Mid 2009)
Ich habe lange nach einer größeren Festplatte für mein MacBook Pro gesucht und dachte mit WD kann man nichts falsch machen. Testergebnisse im Web sahen gut aus, also bestellte ich.

Veröffentlicht am 9. Juli 2011 von Michael

5.0 von 5 Sternen 750GB auch für die PS3 intern !, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Western Digital WD7500BPVT Blue 750GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 12 ms, 8MB Cache) (Personal Computers)

Sie tut es, schnell, leise und zuverlässig. Also eine klare Kaufempfehlung (nicht nur) für PS3 Aufrüster !

Nachtrag vom 08.04.2012:
Aber bitte achtet darauf, dass kein Jumper gesteckt ist. Die Platte muß unbedingt ohne Jumper verbaut werden, sonst wird sie von der PS3 nicht erkannt !
(Viele WD-Platten aus externen Gehäusen haben aus Gründen des Stromsparens einen Jumper gesteckt, das verträgt die PS3 leider gar nicht!)

Die neuen 1TB Platten mit 9,5 mm Höhe von Samsung und Western Digital funktionieren übrigens noch besser in der PS3 (sind aber leider im Moment sehr teuer geworden) ...

5.0 von 5 Sternen Gute Platte, 8. Dezember 2010
Ich wollte mein MacBook Pro mit einer größeren Festplatte ausstatten und bin bei der Recherche nach geeigneten Kandidaten auf diese gestoßen. Hatte vor allem konkrete Vorstellungen über Lautstärke und Hitzeentwicklung, beides ist nach dem Einbau der Platte äußerst zufriedenstellend (leise und ohne größere Wärmeentwicklung im Vergleich zur alten Platte). Ich kann das Produkt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Festplatte für die Playstation 3 Super Slim, 8. März 2013
Diese Festplatte habe ich für das Aufrüsten meiner Playstation 3 Super Slim gekauft da der 12GB Flashspeicher der neuen PS3 erstens nicht ausreichend und vor allem für einen Flashspeicher auch langsam ist (schreibend: wie z.B. Spiele Installation, oder Spiele Deinstallieren). Der Einbau der Platte war mittels dem PS3 Einbaurahmen (muss extra bestellt werden und enthält eine detaillierte Beschreibung für den Einbau) kein Problem und die Platte wurde beim Start der PS3 einwandfrei erkannt und automatisch eingerichtet. Die Installation von Spielen auf der PS3 geht nun viel schneller voran und man muss dann nicht so schnell Angst haben das einem der Speicherplatz ausgeht. Noch dazu kann ich sagen dass die Festplatte auch sehr leise ist und aus meiner Sicht sogar nicht hörbar ist da das Blueray Laufwerk viel mehr Lärm macht.

Fazit: Eine Festplatte die ich derzeit anderen PS3 Nutzern auch empfehlen kann :-)

1.0 von 5 Sternen Heftige Enttäuschung im MacBook Pro (Mid 2009), 9. Juli 2011

Das kopieren der Daten war leicht, der Einbau problemlos. Der Rechner war auch schneller als vorher. Aber einen Tag später - wo der Rechner mal nicht ausgelastet war - hörte ich merkwürdige Geräusche. Die Platte läuft unrund, bremst ständig und beschleunigt zwei Sekunden danach wieder. Man hört wie die Köpfe parken und dann wieder lesen. Und das bei total banalen Dingen wie einem Seitenaufruf im Browser, wo man sich echt fragt wozu läuft die Festplatte an?

Total nervig!!!

Ich dachte zuerst an einen defekt, doch ein Blick ins Web zeigte das Problem sehr oft vorkommt. Auch ein Kontakt mit dem technischen Support von WD half nicht. Stattdessen bekam ich einen Link in deren Forum wo andere Leidensgenossen das Problem diskutierten - ohne eine Lösung dafür.

Ich bin die Platte wieder los geworden. Jetzt nutze ich ne 750GB Seagate-Momentus-5400.7. Die läuft rund, leise und bleibt kühl und ist schneller als meine alte original HD von Apple - alles was man bei einem Mac erwartet.

Daher von mir: Absolut keine Kaufempfehlung für WD für das MacBook Pro.

Wie die Sache unter Windows aussieht? - keine Ahnung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Platte für MacBook Pro 15,4 2010, 26. Oktober 2010
Ich habe ein Festplatte gesucht um die original verbaute 320GB Hitachi in meinem MBP 15,4 2010 zu ersetzen.
Eine externe Platte ist schön und gut (benutze eine WD 640GB MyPassport mit FireWire) aber wenn man schon einen Laptop hat und diesen mobil nutzen möchte, dann ist so eine externe Platte lästig und geht stark auf die Akkuleistung. Daher die Entscheidung für den Speichergigant von WD.

Neue Platte über USB-SATA am Rechner angeschlossen und mit Freeware Programm Carbon Copy Cloner die Systemplatte auf die neue Platte geklont.

Festplatte wechseln beim MBP ein Kinderspiel.

Nach den Zuschrauben - angemacht. Fertig

Nicht vergessen nach dem Wechsel der Platte in den Einstellungen das Startvolumen neu zu definieren. Sonst sucht das MBP ob es über Netzwerk booten kann und das kostet min. 30 sek. Bootzeit.

Alte Hitachi hat zum Booten 48 sek. benötigt (ca. 230GB belegt). Die neue WB benötigt nur noch 32 Sek.
Sehr schnell, sehr leise (ein Tick lauter als die Hitachi aber wirklich kaum zu hören) und sooooooo viel Platz.
Perfekte Platte für alle die gerne wie ich ihre Videos unterwegs schneiden möchten ohne eine externe Platte ständig zu nutzen. Vor allen kann man dann auch mal FCE 2-3 Stunden ohne Steckdose nutzen.

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Festplatte für mein MacBook2,1, 29. Januar 2011
Ursprünglich wollte ich die 1000GB Festplatte kaufen. Glücklicherweise gab es aber eine Rezension, die auf die "Übermaße" des angebotenen Modells aufmerksam machte. So entschloss ich mich, die 750GB Festplatte von WD zu kaufen. Da ich vor ein paar Jahren bereits die 80GB Platte gegen eine 500GB Platte ausgewechselt hatte, wusste ich, wie sie zu installieren ist. Den Spezial-Schraubendreher, den Apple verwendet, hatte ich mir damals schon besorgt. So ging alles blitzschnell. Die ausgebaute alte 500GB Platte baute ich in ein externes Gehäuse mit Firewire-Anschluss ein. Nun brauchte ich bei der Neuinstallation des Betriebssystems (OS X, 10.6.6) dem Installationsassistenten nur zu sagen: mit anderem Mac via Firewire verbinden und problemlos waren meine alten Einstellungen, Programme und Dateien auf der neuen Platte präsent. Und ich habe wieder ausreichend Platz auf meinem MacBook2,1 (Intel Core 2 Duo, 2GHz) und die neue Platte läuft äußerst leise und zuverlässig. Der Kauf hat sich sehr gelohnt. Ich bin ausgesprochen zufrieden.
Reinhard Stollreiter

5.0 von 5 Sternen Note A++, 19. Januar 2011
Die Platte ist vollumfänglich zu empfehlen.
In den 13,3 Zoll MacBookPro ist sie innerhalb weniger Minuten montiert und arbeitet schnell,
effektiv und super leise.

5.0 von 5 Sternen Leise Notebookplatte mit viel Platz, 3. Dezember 2010
Ich habe diese Platte anstelle einer früheren 500 GB Platte mit 7.200 Umdrehungen als Systemfestplatte in mein Notebook verbaut. Sie ist subjektiv sehr leise und eine vernachlässigbare Spur langsamer als die frühere Platte. Für mich war vor allem die große Kapazität ausschlaggebend, um neben Multimnedia-Software umfangreiche Sample-Bibliotheken unterzubringen. Die Entscheidung für diese Platte war richtig.

5.0 von 5 Sternen Fast Perfekt! Rauschen und Klickern - Trotzdem 5 Sterne!, 28. Februar 2011
Ich habe die Western Digital (WD7500BPVT) in mein MacBook Pro (2010) eingebaut, da mir die Hitachi (5K500 B-250) mit 250 GB zu klein geworden ist. Mir persönlich sind zwei Ding sehr wichtig gewesen:

1.) Größe
Mit 750 GB habe ich einen deutlichen Platz dazu bekommen. Es gibt zwar auch 1TB Festplatten, die sich aber in der Bauhöhe, Lautstärke und beim Geldbeutel unterscheiden.

2.) Stromverbrauch
Laut Chip etc. wohl die aktuell am sparsamste Platte in dem Segment.

2.) Lautstärke
Ich habe wohl mit der alten Festplatte (Hitachi) meinen Meister gefunden, da die neue Western Digital deutlich lauter ist. Das "deutlich" ist natürlich relativ zu alten Festplatte, was nicht heißt, dass die WD laut ist - da ich aber ein sehr guten Gehör habe, nehme ich da stetige Surren negativ war. Das liegt wohl nicht zuletzt an den drei statt einer Platte, die sich innerhalb der Festplatte dreht. Widersprüchlich ist die Tatsache, das laut Chip diese platte die leiseste im Testfeld war (0,2 sone). Offensichtlich gibt es da technisch gesehen kein Möglich leiser zu werden. Die Hitachi war definitiv nicht hörbar! nur beim direkten Zugriff gab es ein leichtes Geräusch.
Positiv dagegen ist die Tatsache, das man die direkten Zugriffe auf die Festplatte nicht noch zusätzlich Geräusche hört.

Alles andere wie Zugriffszeiten und Geschwindigkeit waren mir sekundär und damit nicht wirklich relevant.
Ich gebe 5 Sterne, da ich der Meinung bin, das die Platte im Vergleich zu gleichgroßen/aktuellen Festplatten ein sehr gutes Produkt ist.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 13. September 2013
Etwas verunsichert durch die Berichte zu mangelhafter Verpackung habe ich auf die Lernfähigkeit bei amazon gehofft und diese Festplatte bestellt, da sie für meinen Laptop die optimale Lösung ist.

Erhalten habe ich eine ausgezeichnet verpackte Festplatte (Karton in passender Größe, Festplatte in Standard Antistatikfolie mit Trockenmittel, Schockabsorber aus zähem, dünnen Kunststoff) die ohne Problem in Betrieb zu nehmen war und seitdem anstandslos läuft. Genaueres weiß man natürlich erst nach 4000 Betriebsstunden.

Das Betriebsgeräusch ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn ich höre (verbaut in einem Thinkpad T400) nur das Rauschen des Motors und bei Zugriffen ein etwas verändertes Rauschen - gewohnt bin ich surrende Motore und "klickende" Schrittgeräusche. Ist eben gewöhnungsbedürftig, gerade wenn man mit "Voice Coils" großgeworden ist...

Übrigens ist die Angabe der Leistungsaufnahme nicht ganz korrekt - auf dem "Sticker" sind 0,55 A bei 5 V angegeben - das ist deutlich mehr als 1 Watt. Trotzdem ist keine besondere Erwärmung feststellbar, und auch die Akkulaufzeit ist wie zuvor mit der alten 160er Platte.

Würde ich jederzeit wieder kaufen - auch und gerade bei amazon!

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.