holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: 46 EU|Farbe: Schwarz (schwarz 900)|Ändern

am 25. September 2010
Brauchte einen Clog mit gutem, stützendem Fußbett. Habe ihn bekommen. Sehr bequem und man geht wie auf "Wolken" durch die auch nachgiebige Sohle unter dem guten Fußbett. Leider sind sie fürs Laufen auf Linoleum nicht geeiget, machen einen Heidenkrach (quietschen)bei jedem Schritt. Schade, deshalb auch einen Punkt Abzug. Zudem könnten sie vorne etwas weiter geschnitten sein, mit dicken Socken wird's recht eng. Aber ansonsten passt die Größenangabe.
am 11. Juni 2012
Die Schuhe sind ein Traum! Durch die erhöhte Sohle sind sie soooo bequem! Tausendmal besser als Birkenstock! Egal ob einfach nur Hausarbeiten, Renovierungen oder einfach mal nur so ins Büro, die Schuhe sind Klasse!
am 5. Januar 2016
Da ich täglich in meinem Studio viel und lange stehe, habe ich mir 4 verschiedene Sorten 'Berkemanns' zum mehrmaligen Wechsel am Tag zugelegt.

Grund hierfür ist, daß jeder Schuh die Wirbelsäule und Kniegelenke aufgrund der Formgebung und des Sprungs unterschiedlich be- bzw. entlastet. Ideal also für Viel-Steher, wenn sie mehrmals am Tag die Schuhe wechseln können.

Neben diesem Clog habe ich auch den Berkeman 'MAX' Clog und den Berkemann Holzklepper und die Berkemann Noppensandale gekauft. Diese vier Schuhe trage ich im Wechsel und komme mit allen sehr gut klar.

Was bemerkenswert bei diesem Clog ist, ist der etwas erhöhte Sprung von ca. 3 cm. Der Sprung ist der Höhenunterschied - vereinfacht ausgedrückt - zwischen Verse und Zehen. Wenn ich von dem Berkemann Holzklepper zu diesem Clog wechsle, merke ich sofort eine Entlastung bzw. Veränderung in der Rückenmuskulatur. Der etwas höhere Sprung wirkt sich hier also als Verlagerung bzw. Entlastung der Muskulatur aus.

Der Holzklepper hingegen hat - wie auch die Noppensandale - keinen oder nur einen geringen Unterschied im Sprung. Dies ist auch bei Herrenschuhen generell so und auch bei dem Berkemann Clog der Modellreihe 'MAX'.

Diesen Clog mit erhöhtem Sprung trage ich in weiß und er sieht tatsächlich aus, wie ein Clog, den Ärzte und Pfleger im Krankenhaus tragen. Ich hätte ihn lieber in einer dunklen Farbe genommen, aber schwarz war - warum auch immer - ca. 15,- Euro teurer. Und da die Farbe von untergeordneter Relevanz ist, habe ich weiß als kostengünstige Variante gewählt.

Ein Wort zur Qualität und der weißen Farbe des Oberleders: Da ich mehrmals täglich mich bei der Arbeit hinknien muß, reibt die Lederoberfläche direkt auf dem Boden. Erstaunlicherweise hat der weiße Clog auch nach nun fast 1 Jahr keinen Schmutz aufgenommen und auch das Oberleder wurde dabei nicht zerkratzt, was auf gute Materialeigenschaften hindeutet.

Erwähnenswert sind auch die auswechselbaren Laufbetten (also das Fußbett) bei den Berkemann Clogs. Bei den früher immer getragenen Birkis sind stets die Fußbetten defekt gegangen (es bildete sich ein Loch). Ob das nun an den Birkis oder meinem Laufverhalten liegt, weiß ich nicht. Bei Berkemann ist dieser Effekt bisher nicht aufgetreten - und sollte es doch passieren - werde ich das Fußbett austauschen.

Fazit: Dieser Clog ist nicht nur wunderbar angenehm zu tragen, er sieht auch gut aus. Meine klare Empfehlung - ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 12. November 2011
Habe diesen Schuh extra für die Arbeit im Krankenhaus gekauft. Super bequem und vor allem mit gutem Fußbett, so dass man sehr gut laufen kann. Die ersten 2 Tage musste ich mich erst an den Schuh gewöhnen, da der Fuß nun eine gute Stabilität durch das Fußbett hat. Bin sehr zufrieden. Hätte ich schon viel früher kaufen sollen.
am 15. März 2016
Die Schuhe sind klasse, fallen aber etwas klein und relativ schmal an. Habe für meinen Mann dann eine Nummer grösser bestellt und er ist begeistert. Er trägt sie als Arbeitsschuhe und sie sehen wesentlich schöner als Birkenstock Schuhe aus. Zu ner Jeans fällt kaum auf, dass man Schlappen trägt.
am 3. September 2015
... aber auch meine persönlichen Einlagen passen rein und er ist breit und bequem. Ich habe ihn wegen der Rezensionen eine Nummer größer bestellt, aber das wäre nicht notwendig gewesen. Ich behalte ihn trotzdem ;-)
am 8. Dezember 2012
Das perfekte Fussbett macht diesen Schuh im medizinischen Arbeitsbereich zu einem echten Wohlfühlschuh.
Der beste Arbeitsschuh den ich bisher getragen habe.
Mit meinen Hausschuhen bin ich nach der positiven Erfahrung am Arbeitsplatz auch auf Berkemann umgestiegen.
Das Design ist bei Berkemann zwar nicht der Hit, aber der Tragekomfort läßt einen da beide Augen zudrücken.
am 20. Mai 2016
Die Schuhe waren mir leider zu klein und recht hart. da ich Probleme mit dem Hacken habe brauche ich vor allem eine weiche Sohle. Daher habe ich die Schuhe wieder zurückgeschickt
am 1. Juli 2011
Diese Clogs ist das beste was ich erweben konnte. Ich habe Rheuma und kann in diesen Schuhen mit meinen Einlagen bestens laufen.
Die mitgelieferten Einlagen konnte ich für meinen Mann verwenden und er ist auch sehr zufrieden.
Die Lieferzeit von Amaznon und Verpackung sind wie immer super.
am 18. August 2014
... bin ich deshalb, weil im rechten Schuh die eingepasste Sohle ständig heraus rutscht. Das habe ich bei meinem andern Paar anderen Berkemann nicht. Ich dachte das gibt sich mit der Zeit, aber nein. Ist wohl ein Fabrikationsfehler und sollte man gleich umtauschen - das habe ich verpasst. Also aufpassen!

49,98 €-99,95 €
59,99 €-79,95 €