5.0 von 5 Sternen Minusgrade? Kälte? Wind? Kein Problem fürs Gesicht - mit dieser Creme., 5. Februar 2011
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Weleda Coldcream 30ml (Misc.)
Der Winter ist eine grandiose Strapaze für die Gesichtshaut. Jeder Spaziergang länger als fünf Minuten geht da ordentlich ans Leder - salopp gesprochen. Morgens mit Feuchtigkeitscreme eincremen und dann in die minus zehn Grad kalte Luft ergibt bei mir fies gerötete Wangen und insgesamt ist das Gefühl nicht angenehm auf der Haut...
Abhilfe hab ich mir mit dieser Creme versprochen und auch gefunden.
Wenn es kalt und (!) sonnig ist - Langlaufen, Eislaufen, Winterspaziergang... - bevorzuge ich allerdings PIGMENTAN. Diese Spezial-Creme fettet nur leider grandios ist darum nicht unbedingt alltagstauglich.

Die COLDCREAM von Weleda ist sehr ergiebig, fettet nicht so sehr wie ich zunächst angenommen habe und trotzdem fühlt sich die Haut nach dem Cremen nicht zugekleistert an. Vielleicht könnte man da auch noch Makeup drüber geben - versucht habe ich es jedoch nie.

Extra Bonus - für Leute die den Duft von Rosen mögen, so wie ich - die Creme riecht dezent nach Rosenblüten. Hmmmm...!

Wenn Ihnen meine Bewertung gefallen hat, oder bei der Entscheidung geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.
Nur auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. ;-)

5.0 von 5 Sternen coole coldcream, 18. November 2011
Maike "Leser" (Flensburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Weleda Coldcream 30ml (Misc.)
Habe diese Creme eigentlich für meine Sohn gekauft. Ob Neurodermitis ist der Winter für seine Hände besonders hart und ich wollte ihm etwas Gutes tun. Natürlich habe ich sie erstmal probiert, seidig schmelzende Konsistenz, ein Traum für Hände und Gesicht, überhaupt nicht fettig, betörender Rosenduft. Leider war der Junge der gleichen Meinung, (für eine 15- Jährigen müsste die Duftnote natürlich nicht sein), fand sie besonders gut für die stets angegriffene Augenpartie und hat sie auch gleich heute morgen mit zur Schule genommen. Bedauerlich. Aber ich hole mir noch eine - nur für mich...

5.0 von 5 Sternen Toll für den Winter!, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weleda Coldcream 30ml (Misc.)
Schöne Creme, die die Haut bei Kälte gut schützt.
Leichter Fettfilm, aber das stört mich nicht. Angenehmer Geruch.
Definitive Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super für kaltes Wetter, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Weleda Coldcream 30ml (Misc.)
Die Creme ist super und hält was sie verspricht, kann sie nur jedem mit empfindlicher Haut empfehlen. Auf die Haut und ab vor die Türe :-)

5.0 von 5 Sternen für extreme Arbeitsumgebungen ideal, auch bei -30 Grad Celsius, bzw. Tiefkühlhaus, 8. März 2013
stevie-o - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Weleda Coldcream 30ml (Misc.)
Diese Creme ist ideal geeignet für Menschen, die in extremen Umgebungen arbeiten. Auch bei -30 Grad Celsius schützt die Creme und die Haut fühlt sich noch halbwegs OK nach der Arbeit an. Auch sehr gut geeinget bei Kälte ist Rugard Vitamnin Creme und L'Oréal Paris Dermo Expertise Hydra Active Nacht. Was bei Weleda anders ist, als bei den anderen Herstellern, ist der Verzicht auf bestimmte Inhaltsstoffe, die schädlich oder bedenklich sind, bzw. sein sollen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, welche Creme für die eigene Haut am besten geeignet ist. Ich bin jedenfalls zufrieden und glücklich eine gute Creme gefunden zu haben, die meine Haut schützt.

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Tragegefühl, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weleda Coldcream 30ml (Misc.)
Habe diese Creme für den Skiurlaub gekauft. Die Creme lässt sich gut auftragen und ist angenehm auf der Haut. Kein Gefühl, dass die Haut so zugleistert ist. Sie riechtauch sehr angenehm. Echt toll.

5.0 von 5 Sternen Herrlich vorallem für die kalte Jahreszeit, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weleda Coldcream 30ml (Misc.)
Herrliches Gefühl, diese Cream auf der Haut zu spüren, vorallem in der kalten Jahrszeit. Draussen als Schutz vor der Kälte und drinnen als Schutz vor dem Austrocknen!

ARRAY(0xa7b26918)

Weleda Coldcream            30ml