5.0 von 5 Sternen Sehr gute Socke
Veröffentlicht am 11. April 2011 von Ingo H.

1.0 von 5 Sternen Totaler Flop
Bin total enttäuscht. Socken fusseln ohne Ende. Einziges Plus gute Passform. Kann die socken nicht weiter empfehlen. Ich habe mir von Falke Socken mehr erhofft. Schade.
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von Rene Becker

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Socke, 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Socken Walkie Light (Textilien)
Die beste Socke, die es fürs Wandern gibt. Bequem, an den richtigen Stellen gepolstert, keine Nähte, geruchsarm, weil hoher Wollanteil, sehr haltbar (habe ein ähnliches aber wärmeres Modell Falke Walkies schon seit über 10 Jahren im Gebrauch). Außerdem ist dieses Modell nicht zu warm, so dass es auch noch im kühleren Frühjahr oder Herbst im Alltag genutzt werden kann.
Preis war günstig. Im Laden kostet die Socken normalerweise 1 Euro mehr.

4.0 von 5 Sternen Qualität, 5. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Socken Walkie Light (Textilien)
Die Socken haben eine super Passform und sind sehr angenehm zu tragen, keine störenden Nähte oder ähnliches, rutschen nicht.

- Sie sind schon relativ warm, wärmen gut im Winter sind für den Sommer ein bischen warm.

- Etwas dicker als normale Sportsocken, das muss man beim Schuhkauf berücksichtigen.

- Sie sind nicht ganz so pflegeleicht, wegen des hohen Wollanteils, man muss sie schonend waschen und sie neigen schon etas zum verfilzen, wenn man sie in der Maschine wäscht. Darum nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Langlebig, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Socken Walkie Light (Textilien)
Ich trage nur noch diese Socken. Neben der guten Passform ist die Kombination von 70 % Schurwolle und 30 % Polyamid sehr verschleißfest. Die ersten Löcher treten erst nach ca. 1,5 bis 2 Jahren auf, obwohl ich sie ständig trage. Alle anderen Socken die ich vorher hatte gingen viel schneller kaputt.

5.0 von 5 Sternen Für mich, die besten Srümpfe die je gab., 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Socken Walkie Light (Textilien)
Bei mir geht es hier um die Benutzung in der Arbeit und ich habe das Pech den ganzen Tag laufen zu müssen. Vor ca.25 Jahren
habe ich Billigstrümpfe probiert - die waren nach einem Tag kaputt. Loch drin. Und gerutscht sind die auch die ganze Zeit. Dann
habe ich Markenstrümpfe probiert - das gleiche Bild, nur die waren erst nach einer Woche kaputt. Bis ich dann Falke Walkie Light
getestet habe. Durch den hohen Anteil von Schurwolle angenehm zu tragen, weil das Fußklima wegen der Naturfaser eine große
Spannbreite hat. Oberhalb vom Knöchel ist eine Art Gummigewebe eingearbeitet, das verhindert das Rutschen der Strümpfe.
Und gehalten hat so ein Paar bis zu einem Jahr und da war dann immer noch kein Loch drin. Was jetzt kam war Materialermüdung. Das ist aber auch verständlich wegen der Schurwolle. Im Hinblick auf den Begriff "Walkie" , die besten Strümpfe und somit 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe sie, diese Trekkingsocken, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Socken Walkie Light (Textilien)
... die Walkies, sie begleiten mich schon seit ein paar Jahren auf meinen langen Touren (die letzten haben über 1.000 km gehalten) aber so langsam werden sie an der Spitze etwas dünn.....
Sie sind an der Sohle leicht gepolstert, haben einen weichen, nicht einengenden Schaft und lassen sich sehr gut bei 30° C in der
Waschmaschine waschen. Durch den hohen Schurwollanteil (70%) geben sie mir ein gutes Tragegefühl.
Ich habe Gr. 38, in meinen Bergstiefeln Gr. 6 und ich kaufe die Socken immer in Gr.37 - 38, damit sie gut sitzen und keine Falten schlagen und somit die Blasenbildung bei langen Wanderungen aufs Minimum reduziert wird.
Ich hoffe, diese Socken wird es immer geben :-)
Julienne

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingssocken :-), 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Socken Walkie Light (Textilien)
Davon habe ich mittlerweile mehrere Paare. Die Socken tragen sich sehr gut und ich trage sie täglich. Sowohl in Winterschuhen wie auch Chucks (ja, auch da trage ich die Socken manchmal drin). Sie tragen sich:
- angenehm weich,
- sitzen fest,
- halten warm (ich schnell kalte Füße) und
- wegen des dicken Stoffes sind sie sehr bequem/weich.

Selbst im Frühjahr/Spätsommmer ziehe ich die Socken an, ohne dass die Füße schwitzen. Also für mich - fast - eine Ganzjahressocke.

1.0 von 5 Sternen Totaler Flop, 30. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen trekking auf hohem niveau, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Socken Walkie Light (Textilien)
diese socken werden zwar als "büro-socken" verkauft, dienen aber auch hervorragend für den langen einsatz im outdoorbereich. auf längeren touren sind trotz der dünnen verarbeitung keine blasen zu spüren und die feuchtigkeit wird, sofern überhaupt entstanden, sauber nach außen transportiert.
gute qualität zum günstigen preis.

5.0 von 5 Sternen Super Socken, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Socken Walkie Light (Textilien)
Ich habe diese Socken schon jahrelang. Sind unverändert, halten superwarm. Ich hatte sie anfangs immer nur zum Wandern an
(keine Blasen gelaufen, wie sonst immer). Träge sie auch jetzt im Winter, weil sie schön warm und nicht zu dick sind.
Dieses Jahr für die ganze Familie zu Weihnachten.

5.0 von 5 Sternen Die besten Socken von allen, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Socken Walkie Light (Textilien)
Die Falke Walkie light sind die besten Socken die ich kenne. Liegen gut am Fuß, sind warm aber man schwitzt nicht und wenn andere Socken schon lange müffeln ist bei diesen hier noch kaum ein Geruch wahrnehmbar. Meine absoluten Lieblingssocken für jeder Jahreszeit, außer Hochsommer.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›