5.0 von 5 Sternen Falke Herren Socken Shadow
wie alle anderen Falke Socken entsprechen auch die Shadow unseren Erwartungen, ist aber eher ein leichter Socken für die wärmere Jahreszeit. Lieferung wie immer super.
Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von Hansi50

3.0 von 5 Sternen Optisch gut, aber Langlebigkeit?
Ich hatte mir vor etwa 6 Monaten 2 Paar Socken gekauft (wie die anderen Rezensionen schon schrieben erhält man pro gekauften Artikel 1 Paar Socken, nicht 3 wie die Beschreibung suggeriert.)

Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von Patrick L

3.0 von 5 Sternen Optisch gut, aber Langlebigkeit?, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Socken 14648 Shadow Business SO (Weitere Farben) (Textilien)

Optisch waren es meine Lieblings-Socken, v.a. für die Arbeit. Die zwei Farben kommen gut zur Geltung und lassen sich mit den klassischen Business-Farben auch gut kombinieren, sodass es farblich passt, aber dennoch auffällt.

Mein Kritikpunkt ist jedoch die Langlebigkeit der Socken. Fast zeitgleich bekamen beide Strümpfe nach etwa 6 Monaten (also sagen wir ca. 26x jeweils getragen) Löcher an den Hacken.

Die Socken haben von ihrer Farbe durch die Wäsche bisher nichts verloren. Nichts ist ausgeleiert. Nur die Löcher an den Hacken sind nach etwa 6 Monaten für mich nicht akzeptabel.

Ich frage mich, ob dies an der speziellen Art des Shadow-Socken liegt, oder an der Dünne des Stoffes. Denn die günstigen schwarzen Standard-Socken aus jedem Kaufhaus halten bei mir länger bis es zu Löchern kommt.

Da es bei beiden Paaren auftrat, gehe ich nicht von einem Fabrikationsfehler aus. Ich werde es mir daher überlegen müssen, ob mir 12 € den kurzen Spaß wert sind. Immerhin ist die Optik (relativ) einzigartig.

5.0 von 5 Sternen Falke Herren Socken Shadow, 12. Januar 2012

2.0 von 5 Sternen Angenehem mit mangelnder Haltbarkeit, 23. April 2013
Die Socken sehen prima aus und sind angenehm zu tragen. Die Haltbarkeit ist aber mangehaft. Nach wenigen Monaten sind die ersten Löcher da. Bei einem paar war es nur weniger Wochen. Ich habe die Socken eingeschickt, abe rman meinte, es sei kein Materialfehler.

Ich habe die letzen zehn Jahre nur Falke-Socken - viele unterschiedliche Modelle - getragen. Die Haltbarkeit hat in den letzten Jahren über alle Modelle nachgelassen. Ich bin inzwischen auf der Suche nach einer alternativen Sockenmarke.

5.0 von 5 Sternen Vorsicht, 28. September 2011
Qualitativ hochwertige Herren Socken - typisch FALKE.
Sehr angenehm zu tragen.
Bei mir kommen sie unter den Business Anzügen zum Einsatz.
Allerdings habe ich mich vertan und die Beschreibung nicht richtig gelesen - der Preis ist ein Einzelpreis, es sind keine! 3er Packs.

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität, 12. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wie gewohnt von Falke, ist das Paar "FALKE Herren Socken 14648 Shadow Business" total weich (100% Cotton), extrem gemütlich und echt schick. ...einfach nur Top!

2.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Farbe!, 14. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende Falke Socken der Shadow Linie schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Da sie in den Geschäften nur noch schwer zu finden sind, wollte ich mir einige Paar jetzt online kaufen. Da die Größe bekannt ist, sollte dies nicht allzu zu schwer sein. DACHTE ICH!!! Leider kommt die Farbgebung auf den Fotos überhaupt nicht heraus. Diese hier (anthracite melange) haben einen ganz starken Violettstich, der auf den Fotos nur andeutungsweise in den Streifen zu erkennen ist. Also musste ich sie leider zurückschicken. Gottseidank problemlos bei AMAZON. Wegen der schlechten Fotos nur 2 Sterne (1 Stern wegen der Markenqualität und 1 Stern für Amazon für Lieferung und problemlose Rücksendung/Erstattung).

5.0 von 5 Sternen Falke Socken, 6. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Socken passen gut und sind bequem. Ich hatte gedacht sie wären dicker. Es ist eine gute Qualität und mir gefällt dass die Füße unterschiedlich gearbeitet sind.

3.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung falsch, 13. September 2011
Die Socken an sich sind klasse und nicht zu beanstanden, aber...
In der Produktbeschreibung steht:
"Produktbeschreibungen
3er Pack der marinefarbenen Kurzsocke Shadow im modisch eleganten Business-Look..."

dies suggeriert, dass man für das Geld einen Dreierpack Socken erhält. Dies ist aber nicht der Fall, es gibt nur ein Paar, was für mich schon sehr grenzwertig ist!

5.0 von 5 Sternen Falke socks, 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
As always, you can never go wrong with Falke socks. Not much to review but keep up the good work as always Falke

4.0 von 5 Sternen für 43 passend, aber grenzwertig groß, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
frei nach dem Motto: Man bkommt, was man zahlt ist die QUalität für mich top. Die Haltbarkeit ist dabe i noch nicht berücksichtigt.
Ich habe Größe 43, für diese Größe fallen sie etwas groß aus, passen aber gerade ncoh so.

ARRAY(0xb8050eb8)