5.0 von 5 Sternen sehr gut!
Durchgehend, bis ganz unten, mit Fleece gefüttert. Besser als die im günstig-Laden, und dafür kaum teurer. Bin sehr zufrieden!
Vor 22 Monaten von ella wat veröffentlicht

Ich habe die Hose in Größe 128 und 140 bestellt, da diese reduziert angeboten wurden und man die mit Fleece gefütterten Regenhosen selten bekommt.
Vor 23 Monaten von Patrice veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fällt je nach Größe unterschiedlich kleiner aus, Fleecefutter-Nähte platzen auf, außen aber dicht, 19. Oktober 2012
Patrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Playshoes Fleece-Regen-Latzhose 408622 Unisex - Kinder Hosen/Lang (Textilien)
Im Discounter ist es lebensgefährlich, wenn diese im Angebot sind - falls man es jobbedingt überhaupt schafft, früh um acht dort vor der Tür zu stehen, weil sonst alles weg ist. Die meisten Regenhosen sind leider ohne ausreichend wärmendes Futter für den Herbst und eine Schneehose wäre im Oktober schon übertrieben.

GRÖSSE 128:

Innenbeinlänge: ca. 50 cm gemessen.
Als Vergleich habe ich mehrere Jeans in Größe 116 darüber gelegt. Die Regenhose war immer noch im Schnitt etwa 3-4 cm länger als die Jeans. Die Regenhose in 128 dürfte daher zwischen den Größen 116 und 122 ausfallen.
Also liegt man, wenn das Kind Größe 116 hat, richtig, wenn man Größe 128 bestellt. Mindestens zwei Größen größer.
Reinwachsen können die Kinder notfalls immer noch, besser jedenfalls als zu klein.

GRÖSSE 140:

Innenbeinlänge: ca. 53,5 cm gemessen.
Die Regenhose in Größe 140 ist GERADE MAL ETWA DREI ZENTIMETER LÄNGER ALS DIE 128er Größe! Sie fällt also bestenfalls aus wie eine 122! Hier sollte man mindestens zwei, wenn nicht gar drei Größen größer bestellen.

Qualität:

Ich habe bereits seit etwa zwei Jahren zwei andere mit Fleece gefütterte Regenhosen desselben Herstellers. Sie sehen genauso aus, daher dürfte es dasselbe Produkt sein.

Natürlich kann sich die Qualität im Laufe der Zeit ändern, doch mit den bisherigen Hosen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die NÄHTE DES FLEECE-FUTTERS an vielen Stellen AUFPLATZEN - und zwar bei beiden Regenhosen, die ich von diesem Hersteller habe. Nach und nach musste ich fast die gesamte Naht erneut nähen, was sich aber ohne Probleme bewerkstelligen lässt, da der Fleece-Stoff einwandfrei ist und auch nicht ausfranst.

Mir persönlich macht das nicht viel aus, auch wenn es schon mal nervt, aber ich hatte früher eine von einem Discounter, mit der das nicht passiert ist. Von einem Markenhersteller kann man schon mehr erwarten, vor allem wenn man selbst wenn die Ware heruntergesetzt ist, noch immer deutlich mehr kostet.

Mangels Alternativen kauft man es doch wieder ... Zumindest kann ich sagen, dass die ÄUSSERE REGENHÜLLE DICHT ist.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 9. November 2012
Allerdings: ich habe die Größe 140 genommen, obwohl mein Kind erst 122 hat. Und das war gut so! Playshoes weist aber in der Produktbeschreibung selber darauf hin, dass ab einer gewissen Größe größere Größen Sinn machen - am besten lesen.
Tipp: probieren sie mal die wasserfesten (halb-Stulpen-) Handschuhe von Playshoes aus! Von denen bin ich auch sehr angetan! Und preislich im Vergleich zu denen von Jako-o meilenweit günstiger.

2.0 von 5 Sternen nichts für Pfützen, 11. April 2011
Da das Futter bis unten hin geht, kann die Hose nicht über dem Gummistiefel getragen werden, da dieses dann das Wasser aufsaugt. Für mich ungeeignet.

3.0 von 5 Sternen Bewertung Matchhose, 3. Januar 2013
Finde die Hose soweit super da sie bis ganz nach unten gefüttert ist leider fällt sie klein aus.Wenn dann vielleicht eine Nummer größer bestellen oder zwei Größen zur auswahl

5.0 von 5 Sternen Hat alles wieder mal sehr schnell geklappt!, 20. November 2011
Die Regenlatzhose ist gut verarbeitet, warm und laut meiner Tochter angenehm zu tragen. Es hat alles schnell geklappt!
Ich würde auch wieder die Marke kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top, 8. September 2013
Die Hose ist super und sehr robust.
Wir haben sie angeschafft, als unser Kleiner noch gekrabbelt ist und neben der Wiese haben wir einen großen Hof zum spielen und die Stellen an den Knien sind immer noch super.

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich warm., 15. Januar 2013
Leider hat die Regenhöse beim Waschen leider einen der zwei vorhanden Leuchtstreifen verloren. Diese Matschhose könnte für den Gebrauch an Wintertagen auch noch etwas besser gefüttert sein.

3.0 von 5 Sternen warm aber etwas unpraktisch...., 23. November 2012
... weil die Fleece-Fütterung bis ganz zum Abschluss der Hosenbeine geht (wird nass und hängt unten raus). Eine bessere hab ich für den Preis leider nicht gefunden, deswegen behalte ich sie.

5.0 von 5 Sternen Regenhose, 27. Juni 2012
Die Regenhose macht bis jetzt einen guten Eindruck, für das Preis Leistungsverhältnis absolut Ok. Vorsicht, sie ist innen etwas gefüttert. Wir haben sie im Sommer bestellt und hatten Glück, dass sie an den Tagen, an denen wir sie besonders dringend brauchten, kaltes Wetter war. Also eher für den Herbst/Frühling geeignet. Die Hose fällt paasgenau, vielleicht etwas kleiner aus.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 11. Juli 2014
Bin mit der Hose voll zufrieden. Preis Leitung ist hier genau richtig! Habe laut den anderen Bewertungen die Hose 2 Nummer größer gekauft, da diese angeblich zu klein ausfällt. Kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, das die Hose klein ausfällt. Mein Sohn trägt 104 und ich habe die Hose in 128 genommen. Die ist viel zu groß! Behalte diese aber wegen dem günstigen Preis. Eine Nummer größer zu bestellen, reicht völlig aus, wenn man noch etwas darunter ziehen möchte. Fällt Größengerecht aus!