5.0 von 5 Sternen Spielplatz, mittags im Regen ... und die Hose hält
Für die kalte, nasse Jahreszeit musste eine entsprechend warme und wasserdichte Spielhose angeschafft werden.
Aufgrund verschiedener Bewertungen bezüglich der Größe war ich etwas unentschlossen und habe gleich drei Varianten bestellt.
Vor 26 Tagen von Oli veröffentlicht

Ich habe die Hose in Größe 128 und 140 bestellt, da diese reduziert angeboten wurden und man die mit Fleece gefütterten Regenhosen selten bekommt.
Veröffentlicht am 19. Oktober 2012 von Patrice

3.0 von 5 Sternen Fällt je nach Größe unterschiedlich kleiner aus, Fleecefutter-Nähte platzen auf, außen aber dicht, 19. Oktober 2012
Patrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Playshoes Fleece-Regen-Latzhose 408622 Unisex - Kinder Hosen/Lang (Textilien)
Im Discounter ist es lebensgefährlich, wenn diese im Angebot sind - falls man es jobbedingt überhaupt schafft, früh um acht dort vor der Tür zu stehen, weil sonst alles weg ist. Die meisten Regenhosen sind leider ohne ausreichend wärmendes Futter für den Herbst und eine Schneehose wäre im Oktober schon übertrieben.

GRÖSSE 128:

Innenbeinlänge: ca. 50 cm gemessen.
Als Vergleich habe ich mehrere Jeans in Größe 116 darüber gelegt. Die Regenhose war immer noch im Schnitt etwa 3-4 cm länger als die Jeans. Die Regenhose in 128 dürfte daher zwischen den Größen 116 und 122 ausfallen.
Also liegt man, wenn das Kind Größe 116 hat, richtig, wenn man Größe 128 bestellt. Mindestens zwei Größen größer.
Reinwachsen können die Kinder notfalls immer noch, besser jedenfalls als zu klein.

GRÖSSE 140:

Innenbeinlänge: ca. 53,5 cm gemessen.
Die Regenhose in Größe 140 ist GERADE MAL ETWA DREI ZENTIMETER LÄNGER ALS DIE 128er Größe! Sie fällt also bestenfalls aus wie eine 122! Hier sollte man mindestens zwei, wenn nicht gar drei Größen größer bestellen.

Qualität:

Ich habe bereits seit etwa zwei Jahren zwei andere mit Fleece gefütterte Regenhosen desselben Herstellers. Sie sehen genauso aus, daher dürfte es dasselbe Produkt sein.

Natürlich kann sich die Qualität im Laufe der Zeit ändern, doch mit den bisherigen Hosen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die NÄHTE DES FLEECE-FUTTERS an vielen Stellen AUFPLATZEN - und zwar bei beiden Regenhosen, die ich von diesem Hersteller habe. Nach und nach musste ich fast die gesamte Naht erneut nähen, was sich aber ohne Probleme bewerkstelligen lässt, da der Fleece-Stoff einwandfrei ist und auch nicht ausfranst.

Mir persönlich macht das nicht viel aus, auch wenn es schon mal nervt, aber ich hatte früher eine von einem Discounter, mit der das nicht passiert ist. Von einem Markenhersteller kann man schon mehr erwarten, vor allem wenn man selbst wenn die Ware heruntergesetzt ist, noch immer deutlich mehr kostet.

Mangels Alternativen kauft man es doch wieder ... Zumindest kann ich sagen, dass die ÄUSSERE REGENHÜLLE DICHT ist.

5.0 von 5 Sternen Spielplatz, mittags im Regen ... und die Hose hält, 5. Februar 2015
Oli (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die gelieferten Hosen fielen minimal grösser aus als erwartet, die Abweichung sehe ich aber als absolut akzeptabel.
Die Verarbeitung ist absolut sauber und gibt keinen Grund zur Beschwerde.
Das Material ist leicht, angenehm weich und flexibel. Die Gummizüge sind eng genug um Spritzwasser abzuhalten.
Die Verschlüsse können leicht (auch von Kindern) geöffnet werden, unsere Tochter streif aber die Träger einfach über die Schulter ab.
Die Hose hat schon mehrere 'Einsätze' auf nasser Wiese und im matschigen Sandkasten tadellos überstanden.

Mehrfach negativ genannte Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen:

- Das Futter der Hose geht bis ganz nach unten und wird dadurch nass ?!?
Natürlich geht das Futter bis ganz nach unten, soll dieses auf Kniehöhe enden ? Das Futter schließt auf der Innenseite oberhalb des Gummizugs ab. Der Gummizug ist eng genug um Spritzwasser abzuhalten. Sollte das Kind nicht knietief im Wasser stehen oder in einer tiefen Pfütze sitzen, bleibt die Innenseite auch trocken.
Für die genannten Anwendungen wäre womöglich ein Neoprenanzug besser geeignet.

- Die Hose könnte wärmer gefüttert sein ?!?
Die Innenseite besteht aus einem flauschigen Fleece-Futter, aber trotzdem ziehen wir unserer Tochter keine Regenhose (gefüttert oder ungefüttert) auf die nackte Haut an. Womöglich wurde das Produkt mit einer Schneehose verwechselt ... aber selbst bei diesen trägt man lange Unterwäsche / eine Strumpfhose darunter.

Bewertung:
+ Nähte absolut wasserdicht
+ Sehr gute Verarbeitung
+ Angenehm leichtes, weiches Material
+ Weiches, flauschiges Fleece-Futter
+ Gummizüge schließen eng genug ab

o Angegebene Größe fällt 'minimal' zu groß aus. Akzeptale Abweichung, deshalb neutrale Bewertung

Fazit:
Für diesen Preis erhält man eine tadellose Regen- / Matschhose für die kältere Jahreszeit.
Stellt man nicht falsche und überhöhte Anforderungen an das Produkt, wird man den Kauf nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 9. November 2012
Durchgehend, bis ganz unten, mit Fleece gefüttert. Besser als die im günstig-Laden, und dafür kaum teurer. Bin sehr zufrieden!
Allerdings: ich habe die Größe 140 genommen, obwohl mein Kind erst 122 hat. Und das war gut so! Playshoes weist aber in der Produktbeschreibung selber darauf hin, dass ab einer gewissen Größe größere Größen Sinn machen - am besten lesen.
Tipp: probieren sie mal die wasserfesten (halb-Stulpen-) Handschuhe von Playshoes aus! Von denen bin ich auch sehr angetan! Und preislich im Vergleich zu denen von Jako-o meilenweit günstiger.

5.0 von 5 Sternen Hat alles wieder mal sehr schnell geklappt!, 20. November 2011
Die Regenlatzhose ist gut verarbeitet, warm und laut meiner Tochter angenehm zu tragen. Es hat alles schnell geklappt!
Ich würde auch wieder die Marke kaufen.

3.0 von 5 Sternen warm aber etwas unpraktisch...., 23. November 2012
... weil die Fleece-Fütterung bis ganz zum Abschluss der Hosenbeine geht (wird nass und hängt unten raus). Eine bessere hab ich für den Preis leider nicht gefunden, deswegen behalte ich sie.

3.0 von 5 Sternen Bewertung Matchhose, 3. Januar 2013
Finde die Hose soweit super da sie bis ganz nach unten gefüttert ist leider fällt sie klein aus.Wenn dann vielleicht eine Nummer größer bestellen oder zwei Größen zur auswahl

2.0 von 5 Sternen nichts für Pfützen, 11. April 2011
Da das Futter bis unten hin geht, kann die Hose nicht über dem Gummistiefel getragen werden, da dieses dann das Wasser aufsaugt. Für mich ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen Top, 8. September 2013
Die Hose ist super und sehr robust.
Wir haben sie angeschafft, als unser Kleiner noch gekrabbelt ist und neben der Wiese haben wir einen großen Hof zum spielen und die Stellen an den Knien sind immer noch super.

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich warm., 15. Januar 2013
Leider hat die Regenhöse beim Waschen leider einen der zwei vorhanden Leuchtstreifen verloren. Diese Matschhose könnte für den Gebrauch an Wintertagen auch noch etwas besser gefüttert sein.

4.0 von 5 Sternen Perfekt für winterlichen Matsch und Regen, 25. November 2013
Diese Hose fühlt sich von innen gemütlich warm und von außen weich und hochwertig an (v.a. im Vergleich mit Discounter-Matschklamotten von Aldi und Co.). Den Preis finde ich mit knapp 23 Euro unschlagbar für ein Markenprodukt.
Mein Sohn trägt aktuell Größe 98. Ich habe die Hose in 104 gekauft und gehe davon aus, dass sie lange halten wird, denn die Träger lassen sich von ganz kurz bis ganz lang verstellen.
Leider war an einem Hosenbein das Innenfutter nicht richtig angenäht, so dass ich die Wahl hatte zwischen zurücksenden und neu bestellen oder selbst flicken. Amazon war da sehr kulant und ist mir mit einem Rabatt entgegengekommen, so dass ich mich fürs Behalten entschieden habe. Toll! Ich hoffe nur, dass die Hose auch die Waschmaschine übersteht und die offene Naht nur ein zufälliger Einzelfall war.