TOP 500 REZENSENTam 29. November 2014
Zuerst dachte ich es handelt sich um einen neuen Charakter.
Nein, es ist Ohnezahn, dem wohl die Flügel weh tun.
An dieser Stelle verweise ich an meine Fotos!
Die Flügel hängen, lassen sich leicht biegen,
gehen allerdings immer wieder in die "Aua, meine Flügel tun weh"-Stellung zurück!
Aufgrund dieser Stellung steht der ca. 14 cm lange Ohnezahn nur auf zwei Beinen.
Ohnezahn fühlt sich recht weich an und von einem Vergleich mit Figuren von Schleich
sollte man absehen!
Zieht man am Kunststoff, verfärbt die das Kunststoff weiß.
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich eine bessere Qualität erwartet.
Das ich den Drachenschwanz noch entgraten musste-Schwamm drüber!
am 28. Januar 2012
Ich habe den Drachen Ohnezahn via Amazon bestellt. Beim Auspacken konnte man sofort sehen, dass die Qualität wirklich unterste Kategorie "Plastikware" á la Fernost ist. Der Drache steht nicht auf den Beinen, da die Flügel verbogen sind. Beim "Zurechtbiegen" sieht man sofort, weiße (angehende) Bruchstellen, auch wenn es sich beim eingesetzten Kunststoff um ein Thermoplast handelt. Darüber hinaus sind die Nahtstellen (Formentrennung)teilweise scharfkantig, und der Drache ist generell nicht zu empfehlen für Kinder unter 4 Jahren, da man sich beim Herumspielen kleiner Verletzungen zuziehen kann. Das Produkt kostet in der Produktion mit Sicherheit nicht mehr als 1,00 € (Erfahrungswert!), insofern kann man den relativ hohen Preis nicht rechtfertigen. Viele Zwischenhändler verdienen viel Geld mit Minderwertiger Ware. Leider ist das so. Ich würde den Drachen nicht mehr kaufen. Leider gibt der Markt nichts Vergleichbares her. Wirklich Schade!
am 5. Juni 2013
Aufgrund einiger Kritiken wegen der Flügel von Ohnezahn schrieb ich bei meiner Bestellung eine Bitte hinzu.
Trotz meiner Bitte an den Versandpartner (Udo Hagen), mir einen Ohnezahn mit "breit ausgestellten Flügeln" und in einer großzügigen Verpackung zu schicken, bekam ich eine Figur, die die Flügel eng an den Körper gedrückt hatte. Es interessierte sich auch in dem Spielzeugversand keiner dafür, dass die Kinder problemlos spielen können.

Aber ich habe DIE Lösung dafür gefunden:
Ich föhnte die Flügel mit einem Heißluftföhn warm (was ziemlich schnell geht), legte Ohnezahn auf den Rücken und beschwerte die Flügel mit einigen Dingen, damit sie höher oben blieben.

Auch wenn die Sonne gut scheint und Ohnezahn wurde im Gras vergessen.... veränderte sich die Flügelposition wieder.

Also nicht verzagen - föhnt den Ohnezahn ein bißchen warm, und alles ist gut!!!

Grüße
Heidi Rötzer
am 22. Dezember 2011
Leider habe ich mich von den einigen positiven Rezension verleiten lassen und muss sagen,daß ich sehr enttäuscht bin.
Der Drachen ist wirklich schlecht verarbeitet.Die Flügel sind viel zu sehr geknickt und man kann sie auch nicht wirklich bewegen ohne das gleich die Farbe abplatzt.
Sicher sind wir ein wenig "Schleich"verwöhnt,aber die Figuren sind leider überhaupt nicht zu vergleichen.
Mein Kind liebt den Film und wird sicher auch Freude an dem Drachen haben,aber da der Drachen leider auch nicht sehr groß ist,wird er sicher bald in der Ecke landen,denn die Schleich Drachen sind unschlagbar !
am 6. Dezember 2012
Ich hatte diesen Artikel bereits für meine Sammlung bestellt, nachdem mein Neffe ihn unbedingt haben wollte, habe ich nun noch einen bestellt. Leider war dieser "Ohnezahn" nicht in guter Qualität hier eingetroffen, die Flügel waren durch die viel zu enge Verpackung verbogen, so das er nicht vernünftig stehen kann, unterhalb der Flügel konnte man sehen das schon Menschen vorher versucht hatten diese Fehlhaltung zu korrigieren, denn das Gummi war dort weißlich und porös. Oben auf den Flügeln sind Kratzer, wahrscheinlich auch bei dem Versuch entstanden die Flügelhaltung zu korrigieren. Zusätzlich befindet sich unter seinem Kopf ein "Loch" - es fehlt die Farbe und es ist eine Unebenheit dort... Nun ja, also ich bin enttäuscht und wenn Nikolaus nicht vor der Tür gestanden hätte, dann hätte ich diesen Artikel sofort zurück geschickt, denn für den Preis erwarte ich einiges mehr!
am 24. Februar 2011
Für Fans ist der Drache schon ganz toll zu haben, leider hab ich ihn mir auch etwas größer und besser verarbeitet vorgestellt... da der einzige nachtschatten im film ohnezahn ist, sollte auch die figur ohnezahn darstellen, was hier nicht der fall ist: er hat noch beide schwanz-flügel....
was ich auch etwas schade fand, war, dass die flügel viel zu verbogen sind und er nicht mal richtig stehen kann deswegen...
aber naja, als fan ist es trotzdem schön, so ein kleines (wenn auch zu teures für diese größe) souvenir zu haben!
am 13. Dezember 2011
Ich habe 2 Ohnezähne genommen und leider waren bei beiden die Flügel dermaßen deformiert (an den Körper gepresst), dass wir sie jede Nacht unter jeweils 2 schweren Büchern ablegen. Am Morgen sind die Flügel dann für eine Zeit lang normal, aber man kann zusehen, wie sie sich wieder einklappen. Es ist sehr schade, da es unschön aussieht und sie auch nicht stehen, sondern mit den Hinterbeinen in der Luft hängen, da die Flüge so eingeklappt sind.
am 29. November 2014
Ich habe zwei dieser Drachen bestellt. Sie sind aus robustem Material, ähnlich der beliebten Schleich Tiere. Die Bemalung fällt auch bei beiden Figuren gründlich aus. Die Figur entspricht Ohnezahn "vor seinem Unfall", er hat also noch beide Schwanzflossen in schwarz, statt eine rote. Das kann manche Kinder stören ;-). Die erste Figur, die ich erhielt, hat schön weit aufgespannte Flügel. Das war bei der zweiten nicht der Fall, die Flügelenden waren wohl durch die Verpackung recht zusammen gedrückt. auch durch vorsichtiges Biegen wird das nicht wirklich viel besser. Aber den beschenkten hat das nicht gestört.
am 18. November 2013
tja,meine tochte liebt Ohnezahn über alles,aber das was sie aus dem Karton fischte versetzte sie in
Enttäuschung:"oh,Mama-guck mal der ist ja so klein und Flügel ist total schief."
am 8. Oktober 2014
Da Ohnezahn der Hit im TV ist, ist meine Tochter total ausgeflippt als sie Ihn bekommen hat.
Er ist robust auch wenn der kleine Bruder mal an ihm rum zerrt.

Das einzige was mir am Anfang nicht so gefallen hat war das er so eingepackt war, dass die Flügel nach unten unter die Figur gebogen waren.

Nach dem ich die Flügel mit dem Fön leicht erhitzt und sie dann mit einem Gummiband nach oben gebogen und ihn für eine weile in den Kühlschrank gestellt habe, hängen die Flügel nun in der richtigen Position.