Format: DVD|Ändern
Preis:19,60 €+ 5,00 € Versandkosten

am 20. Juni 2010
Voll Vorfreude erwartete ich die DVD Box mit den Folgen der Serie Football Factories International, oder besser bekannt als Im Abseits-Fans und Gewalt.
Alle Folgen sind natürlich komplett auf deutsch und absolut sehenswert. Der Zuschauer bekommt einen super Eindruck über die verschiedesnten Fußballszenen der Welt, sowie Hammer Bildmaterial.

Auf der DVD enthalten sind folgende Folgen:

Niederlande
England
Schottland
Türkei
Brasilien
Argentinien
Italien
Serbien und Kroatien (Balkan)
Rußland

Nur 4 Sterne vergebe ich:

Irrefürhrend ist, daß in der Artikelbeschreibung erwähnte Derby Wisla Krakau gg Krakovia ist nicht aufer DVD drauf.
Es "fehlt" sozusagen die Folgen Polen!
Es handelt sich rein um die ausgestrahlten TV-Folgen und es gibt kaum Bonusmaterial, lediglich ein paar Filmtrailer und eine Diashow einiger Bilder (ca 20Stk.) aus den Folgen.

Hier hätte man echt mehr rausholen können.

Naja im Endeffekt bleibt mir zu sagen, daß sich der Kauf dieser Box aufjedenfall lohnt für Fußballfans!
am 2. August 2011
ich bin absoluter fan dieser box und würde ihr 5 sterne geben!!! aber nach ein paar nachforschungen bzgl. in einer anderen bewertungen genannten polen folge musst ich fest stellen das es noch vier weitere teile gibt also gesamt 13 nicht 9 wie in der box enthalten!
die folgen sind zum einen polen, dann eine folge die sich the midlands nennt in ihr geht es um die derbys in mittelengland u.a. nottingham forrest gg. stoke city, ein anderer teil beschäftigt sich ausgiebig mit den london derby's westham,millwall,tottenham,arsenal usw.
zu guter letzt gibt es einen teil der sich mit den auswärtsspielen der englischen national elf beschäftigt dieser spielt zum grossteil in deutschland wm 2006, straßenschlachten ende der 80er in düsseldorf und es gibt auch einen einblick in die kölner hooliganszene! danny war auch bei einem feld wald wiese kampf zwischen köln und berlin hools dabei was er allerdings nicht filmen dürfte aber dennoch ausführlich darüber berichtet!

aus dem grund das diese 4 folgen fehlen geb ich nur 4 sterne aber die folgen sind auf einer bekannten videoplattform in meheren teilen glaube 4 pro folge zu finden leider nur in englischer sprache!

die box is aber trotzdem jeden cent wert!!!
am 2. Juli 2010
offen und schnörkellos wird dem Zuschauer der gelebte Holliganismus gezeigt. Und diese hat nichts mit irgendeiner Wild-West-Romantik zu tun. Danny geht da hin, wo's weh tut. Mittenrein in die harten Kerne der Szenen, mehr als einmal unter Gefahr für Leib und Leben. Im Gegensatz zu den Aussagen der Köpfe der Firmen (wir fangen ja nie an - wir wehren uns bloß - alles fair - keine Waffen usw. usw) zeigt das Bildmaterial doch genau das Gegenteil. Es wird mit allem gekloppt, geschmissen und geschossen, was nur greifbar ist. Da wird nichts beschönigt oder romantisiert. Diese Doku zeigt auf, was den meisten schon lange klar ist, diese Typen sind einfach nur gaga im Kopf.

Anschauen lohnt sich definitiv!
am 18. Juli 2011
Ich machs kurz und knackig.Danny Dyer besucht verschiedene Hooligan-Firmen weltweit und erklärt ihre Vorgehensweisen, Feindbilder und Beweggründe. Meistens ist das stark ausgeprägter Fanatismus und der Spaß dem Gegner in die Fresse zu hauen. Alle Folgen laufen gleich ab. Danny redet mit Hooligans der rivalisierenden Gruppen und besucht dann meistens ein Derby. Hin und wieder wird auch noch mit einem Experten gesprochen.

Meine Wertung:

England: 3/5 Hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Etwas dröge.

Schottland: 4/5 Beeindruckende Szenen von der Old firm

Türkei: 5/5 Faszinierend wie der Anführer einer Firma rüberkommt.Wie ein Geschäftsmann.Der Fanatismus kommt sehr gut zur Geltung.Der Konflikt mit den Engländern ist sehr packend.Meiner Meinung nach die beste Folge.

Argentinien: 3/5 s. England

Italien: 4/5 Sehr geile Kampfszenen

Serbien/Kroatien 5/5 Der historische Hintergrund wird gut dargestellt,zusätzlich gute Kampfszenen.

Niederlande: 4/5 Wirklich krank wie verrückt die sind (Bomben usw.)

Brasilien: 5/5 Fußball-Hooligans mit Schusswaffen.Erinnert an Bandenkriege.

Russland: 4/5 Langweilig, aber die letzten 10 Minuten retten die Folge.Mit die besten Kampfszenen dieser Kollektion und auch die Philosophie vom Hooliganismus als Sport kommt gut rüber (fairer Kampf, Kodex usw.)

Ton: 4/5 Bei den ersten beiden Folgen schwankt die Lautstärke unnatürlich. Danach gut.

Bild: 4/5 Für eine solche Doku voll ausreichend.

Was ich mich noch frage...Wie hat Danny das gemacht? Ich meine, er hat fast jedes brisante Derby besucht,in 9 Ländern,in 30 Tagen? Das muss ja unglaublicher Zufall bei den Spielerminen gewesen sein, dass das so gepasst hat....

P.S Habt ihr schon gehört? Danny war Hauptdarsteller in The Football Factory.
am 24. Oktober 2012
eine super dvd box,die einen guten über und einblick in die hooligan szene gibt-intressant auch die vielen geschichtlichen hintergründe.
sehr schade das die polen folge nicht enthalten ist und auch die anderen folgen hätte mann zu einer zweiten box packen können ware bestimmt ein verkaufsschlager gewordcen....

klare kauf empfehlung
am 18. Juni 2010
Ich habe verschiedene Folgen bereits im TV gesehen und wusste direkt wenns das auf DVD gibt wird es bestellt.

Gesagt getan...

Leuten, die sich für diese Themen interessieren werden die DVDs gefallen.
Egal ob Holland,England,Italien,Türkei es geht in alle richtungen und zeigt wie weit Menschen für ihren Verein gehen würden.

Einzig und allein über Deutschland u. vielleicht Österreich fehlt mir etwas auch wenn es in anderen Ländern viel schlimmer ist.

Der Schauspieler Danny Dyer ist m.m. für diese Dokus genau der richtige, nachdem er in Football Factory die Hauptrolle hatte.
Dass er diese Rolle hatte wird aber leider gefühlte 100mal in den DVDs gesagt...
am 29. Mai 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich habe mir den Artikel genauso vorgestellt. Alles klasse. Vielen lieben Dank, spitze
am 1. April 2011
ich muss sagen das ist eine wirklich gelungene dvd box, ich habe schon viele filme reportagen usw gesehn über fußball fans und hooligans aber so einen tiefen einblick in die verschiedenen sezenen , rituale und den glauben bis zum tot habe ich noch nie gesehn, gewalt ist hier an der tagesordnung , schaut euch die dvd`s an es wird eine explosion für eure sinne sein , ihr werdet fußball mit einem ganz anderen auge sehn und mehr hinterfragen , zb, provokation von polizei gegenüber fans... aber nun gut geredet fazit..

Kauf lohnt sich.. Super DVD Box
am 27. April 2013
Sehr Informativ und teils erschreckend aber auch hir und da muss man auch schmunzeln wenn man vergleiche mit Deutschland oder seinem Verein zieht.
Ich persönlich sage Kaufen wenn man sich für solche Geschichten interresiert
am 22. November 2014
Wie man es von den Medien kennt, sind auch hier einige Sachen ziemlich aufgebauscht oder übertrieben worden. Grundsätzlich aber interessante Einblicke in dieses Thema.