5.0 von 5 Sternen Soehnle Pino White
Lieferung:Die Waage war innerhalb von 48 Stunden da.
Optik: Das weiße Glas sieht toll aus. Keine Wölbungen, keine Verzierungen, keine Muster, einfach puristisch weiß.
Veröffentlicht am 27. Oktober 2010 von Ti13

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar
kann die positiven Rezensionen leider nicht bestätigen. Bei 20 Wiegeversuchen auf dem selben festen Untergrund (Fliesen), gab es 18 unterschiedliche Ergebnisse, die bis zu 3 Kg variierten.
Veröffentlicht am 24. Juni 2011 von wxy

5.0 von 5 Sternen Soehnle Pino White, 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63747 PWD Pino White Digitale Personenwaage (Badartikel)
Lieferung:Die Waage war innerhalb von 48 Stunden da.
Funktionen: Auspacken, Batterie einlegen (im Lieferumfang enthalten), draufstehen, Gewicht ablesen, absteigen. Ohne Antippen schaltet sich die Waage ein und wieder aus. Das Display kann man sehr gut ablesen. Auf einem festen Untergrund misst die Waage sehr genau im 100g-Bereich und zeigt auch nach 5 maligem Neuversuch immer wieder exakt den gleichen Wert an. Ein rundum ästhetisches schörkelloses und funtionelles Produkt.

4.0 von 5 Sternen Verlässliche Messwerte bei richtigem Aufstellort, 15. Juli 2012
Bevor ich diese Waage gekauft habe, hatte ich viele Rezensionen gelesen und festgestellt, dass es scheinbar keine Waage mit 4-Sensoren-Technik gibt, die nicht extrem unterschiedliche Bewertungen bekommen hat. Ich habe daher vermutet, dass diese Produkte eine enorme Qualitätsschwankung in der Herstellung haben. Aber nachdem ich diese Waage jetzt ausführlich getestet habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die negativen Bewertungen bei diesem Produkt auf die schlechte Bedienungsanleitung zurückzuführen sind. Die Bedienungsanleitung besteht nämlich nur aus einigen mehrsprachigen Stichwörtern und etlichen Bildchen. Unter anderem deutet ein Bild darauf hin, dass die Waage nicht auf unebenem Untergrund aufgestellt werden soll. Aber das ist viel zu ungenau. Hier mein Erfahrungsbericht und gleichzeitig die Bedienungsanleitung, die der Hersteller ergänzen sollte:

Aufgrund der 4-Sensoren-Technik wird das Gewicht durch Addition der Messwerte der vier Sensoren in den Füßen der Waage ermittelt. Das bedingt, dass die Waage auf hartem und absolut ebenem Untergrund aufgestellt werden muss (wie einige andere Rezensoren ebenfalls schon betont haben). Auf Teppichboden, insbesondere auf weichem oder tiefem Teppich, stehen die Füße der Waage so wackelig, dass mit verlässlichen Messwerten nicht gerechnet werden kann. Auf Teppichboden kommt tatsächlich bei fast jeder Messung ein anderer Wert heraus, der zudem nicht selten um 2 bis 3 kg zu hoch ist. Die Waage braucht Fliesen, Parkett oder harten Kunststoff als Standfläche. Außerdem muss darauf geachtet werden, dass die Waage kein bisschen (!!!) wackelt. Auch harte Böden sind oft nicht eben genug. Das stellt man fest, indem man auf die Ecken der Trittfläche tippt. Wenn die Waage dabei wackelt oder klappert, steht sie noch nicht richtig. Sie muss dann verschoben werden, bis eine völlig wackelfreie Position gefunden ist. Die Füße müssen alle bis auf den Zehntel Millimeter genau Bodenkontakt haben. Sonst kommen falsche und wechselnde Messergebnisse zustande. Wenn die Waage allerdings exakt eben steht und überhaupt nicht wackelt, dann kann man mit wiederholbaren und somit weitgehend korrekten Ergebnissen rechnen. Wenn man den Aufstellort wechselt, ist auch bei korrekter Aufstellung die erste Messung meist falsch - in der Regel mehr als 1 kg zu hoch. Erst ab der zweiten Messung nach der Positionsänderung sind die Ergebnisse konstant. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass die Waage nach der Positionsänderung den Nullwert noch nicht korrekt ermittelt hat, der sich durch die Verstellung offenbar verschiebt. Dann allerdings ergeben sich immer wieder gleiche Werte, egal wie man auf die Waage tritt. Auch ungleichmäßige Gewichtsverteilung liefert gleiche Messwerte. Das ist also trotz der Einschränkungen der Technologie ein sehr gutes Ergebnis. Laut FAQ des Herstellers beträgt die Messgenauigkeit bei seinen Waagen etwa das dreifache der Anzeigegenauigkeit. Bei diesem Modell sind es demnach 300 g. Man kann also nicht damit rechnen, dass man exakt 200 g mehr angezeigt bekommt, nachdem man ein Glas Wasser getrunken hat. Das kann mal der Fall sein, und mal nicht.

Soviel zur Genauigkeit. Mein Exemplar entspricht also den Erwartungen, wenn man es richtig aufstellt. Die starke Abhängigkeit vom richtigen Aufstellort ist allerdings ein Handicap, für das ich Sternabzug gegeben habe, denn wer seine Waage wegen Platzmangel immer wieder umstellen oder in einem Schrank lagern will, wird bei jedem Aufstellen eine Minute brauchen, bis eine wackelfreie Position gefunden ist. Das ist schon einigermaßen lästig.

Was die Farbe angeht, muss ich meinen Vorrednern zustimmen: Die Waage ist hell-türkis, nicht weiß. Das liegt wohl daran, dass die weiße Lackierung unter dem Glas ist, und das Glas für den türkisen Schimmer sorgt. Es hat aber den Vorteil, dass die Oberfläche tatsächlich Glas, und nicht Lack ist, und daher weniger empfindlich bei der Reinigung. Das Gerät ist gut zu reinigen, weil auch die Anzeige unter dem Glas liegt. Es gibt oben keine Schlitze oder Ränder, in denen sich Schmutz sammelt, der schwer zu entfernen ist.

Die nicht beleuchtete Anzeige ist bei normaler Zimmerbeleuchtung ausreichend gut ablesbar. Wenn die Waage allerdings bei nur künstlicher Beleuchtung an der Wand steht und der Schatten des Körpers beim Wiegen auf die Anzeige fällt, ist sie nur noch schwer ablesbar. Die Anzeige bleibt aber nach dem Verlassen der Waage noch einige Sekunden stehen, so dass man sie auch danach ablesen kann. Man sieht nur während man darauf steht nicht, ob sie durch kurzes Blinken den Abschluss des Messvorgangs schon gemeldet hat. Nur dann bleibt die Anzeige nämlich stehen, wenn man abtritt. Wem das zu lästig ist, der sollte lieber ein Modell mit Beleuchtung wählen. Diese Geräte benötigen allerdings wegen des höheren Stromverbrauchs der Beleuchtung mehr Batterien.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit dieser Personenwaage, 24. August 2011
Diese Personenwaage kann ich mit bestem Gewissen empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Ich finde sie sehr edel im Aussehen. NUR was bedeutet die Bezeichnung PINO WHITE ???
Die Wiegefläche ist jefenfalls nicht weiß. Wie andere geschrieben haben "leicht grünlich-türkis".
Vielleicht deshalb der Zusatz PINO ??? Aber wer kann damit etwas anfangen?

Ich kann damit sehr gut leben. Problemlose Handhabung !!
Nach dem betreten der Glasfläche einige Sekunden warten. Nachdem die große Digitalanzeige anfängt zu blinken, ist der Wiegevorgang abgeschlossen.

Aber ACHTUNG ! Alle vier Füße müssen absolut auf einer ebenen Fläche stehen. Leichtes kippeln verfälscht das Ergebnis. Auch der Untergrund auf welchem die Waage steht ist für eine korrekte Messung wichtig! Nur harten Untergrund nehmen. Z.B. Fliesen.
Auf weichem Teppichboden Untergrund wiegt man auf einmal erheblich weniger !!

Ach ja, wie immer sehr schnelle und problemlose Abwicklung über AMAZON.de

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar, 24. Juni 2011

5.0 von 5 Sternen Perfekte Funktion - aber Waage NICHT weiss, 13. März 2011
Die Waage funktioniert perfekt, großes Display, unkomplizierte Handhabung, klares, schlichtes Design. Sie passt sich jeder Einrichtung an - jedoch ist die glatte Glasfläche NICHT weiss, wie in der Beschreibung angeben wird, sondern TÜRKIS-GRÜNLICH. Das habe ich ehrlich gesagt sehr bedauert, weil ich von einer weissen Waage ausgegangen war, von der diese grünliche Glasfläche optisch doch sehr deutlich abweicht.
Ich habe die Waage trotzdem behalten, weil sie ein tolles Design hat und an der Funktion nichts auszusetzen ist.
Da Kunden bei Online-Käufen das Produkt nicht anschauen können, wäre eine klarere Artikelbeschreibung hilfreich. Hier von einer weissen Waage zu sprechen, ist definitiv falsch!
Ich gebe dennoch 5 Sterne, weil der optische Makel auf Grund der falschen Farb-Angabe nicht durch eine geringere Sternenzahl die hervorragende Verarbeitung und Funktion der bewährten Soehnle-Qualität abwerten soll.
Ich kaufe seit Jahren und vorzugsweise bei Amazon, weil ich das Konzept der unkomplizierten Rückgabe hervorragend finde und noch NIE enttäuscht wurde! Hierfür in jedem Fall und uneingeschränkt 5 Sterne und mehr...

1.0 von 5 Sternen Soehnle Waage, 18. Mai 2012
Das Produkt sieht zwar ansprechend aus und ich dachte mir, ein Markenhersteller wird schon ein vernünftiges Produkt herstellen, zumal es nur eine Wiegefunktion und keinen anderen Schnickschnack hat. Leider zeigte die Waage, egal bei welchem Untergrund ich sie einsetzte, immer wieder unterschiedliche Ergebnisse an (auf die Waage rauf, wiegen, wieder runter, danach das ganze direkt nochmal -> Abweichungen von bis zu 1,5kg!), so dass ich sie zurück schicken musste.
Habe mich nach einigem Ausprobieren in einem Laden vor Ort für ein günstigeres no-Name Modell entschieden, welches genauer arbeitete als alle anderen Soehnle-Produkte, die ich dort testete.

1.0 von 5 Sternen Komplett nutzlos..., 16. Januar 2013
Ich dachte, die Schreiber der anderen Rezensionen würden übertreiben, aber ich kann ihnen leider auch nur zustimmen:
Selbst auf ebenem, festen Boden, wie z.B. Fliesen kann man 3 mal hintereinander auf diese Waage steigen, und sie zeigt drei komplett unterschiedliche Ergebnisse an, teilweise mit 5 Kilo Unterschied. Wer langfristig sein Gewicht überwachen möchte, wird hier sehr schnell demotiviert, wenn man z.B. trotz strengem Fasten angeblich "über Nacht" mehrere Kilo zugenommen hat.

Herausgeworfenes Geld, leider zu spät zum Umtauschen.

1.0 von 5 Sternen viel zu ungenau - zurückgeschickt, 29. Oktober 2014
habe die Waage auf verschiedenen Fußböden ausprobiert. Fliesen, Parkett, Teppich.
Bei jedem Wiegen zeigte die Waage ein anderes Ergebnis. Zwischen 78 und 83 kg. In den meisten Fällen war kein eindeutiges Ergebnis feststellbar weil sich das Gewicht auf der Anzeige dauernd veränderte, bis das Display sich ausschaltete, obwohl ich absolut ruhig draufgestanden habe.

Eine Anmerkung noch zum Versand: Wozu bezahlt man eigentlich 50 Euro für Prime, wenn dann ein Paketdienst (UPS) beauftragt wird, der 3 Tage für die Auslieferung braucht?

1.0 von 5 Sternen Rücksendung, 25. Januar 2012
hab meine Waage heute bekommen sieht auch optisch nicht verkehrt aus aber die Angaben vom Gewicht haben teilweise eine Differenz von 3-6 Kg von daher hab ich mich entschlossen die Waage wieder zurück gehen zu lassen! Eigentlich schade aber naja... Ich hoffe ich konnte eine kleine Auskunft geben :-) liebe Grüße

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 1. Juli 2011
Bis auf das schicke Design ist die Waage total unbrauchbar. Die Meßwerte variieren beim mehrmaligem Wiegen. Auf unterschiedlichen Böden kommen sogar noch mehr unterschiedliche Meßwerte zustande. Also leider ein Fehlkauf! Trotz des ansprechenden Aussehens nur einen Stern - denn schließlich kommt es (mir) auf zuverlässige Meßergebnisse an. Immerhin hat die Retoure wunderbar funktioniert.

Soehnle 63747 PWD Pino White Digitale Personenwaage