5.0 von 5 Sternen Beste Entscheidung! Nur zu empfehlen!
Hallo zusammen.

Veröffentlicht am 13. November 2010 von Angelo

2.0 von 5 Sternen Langzeittest
Da die Waage jetzt fast 2 Jahre bei mir im Einsatz ist, habe ich gedacht, ich verfasse mal einen Langzeittest.

Vorweg das Positive:
- Der Batterieverbrauch ist äußerst gering. In 2 Jahren Nutzung musste ich nicht einmal die Batterien wechseln
Vor 9 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Entscheidung! Nur zu empfehlen!, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage (Badartikel)
Hallo zusammen.

Ich habe bestimmt 2-3 Stunden damit verbracht, alle Waagen hier bei Amazon miteinander zu vergleichen, wichtig waren mir dabei der Preis (unter 30 Euro) und hohe Zuverlässigkeit. Und schön aussehen sollte Sie ja auch noch. Schick Schnack wie Fett-, und Wassermessung, Knochenmessung usw. brauche ich nicht, ich bin da noch altmodisch und gehe nach den guten alten Regeln ala: Körpergröße in cm minus 100 ist das Idealgewicht, Basta!

ich musste beim Lesen vieler Kundenrezensionen feststellen, das viele Digitalwaagen eins gemeinsam haben: Sie zeigen unzuverlässig das Gewicht an, leichte Bewegungen auf der Waage oder leichte Schräglage führte bei diesen Waagen oft zu skurrilen Messergebnissen. Und das unabhängig davon, ob es sich um Markenware handelte, oder unbekannte Hersteller.

Doch dann stoß ich auf diese Waage hier, die Soehnle SilverSense 61350 PWD. Ich hatte mir zuvor die Soehnle Melody angeguckt (sieht Ähnlich aus, Preis auch nahezu gleich), leider fand ich bei der Melody auch negative Bewertungen was die Zuverlässigkeit der Gewichtsangaben angeht. Bei der SilverSense 61350 PWD gab es nur eine Bewertung, die war positiv und der Käufer erwähnte auch die wichtige Zuverlässigkeit, die bei der SilverSense gegeben sei, egal ob man auf einem Bein drauf steht oder Schräglage hat.

Der Käufer vor mir hat Recht! Absolut zuverlässige Anzeige!! Ich stand mit einem Bein drauf, stand mit Schräglage drauf, hab in einem weiteren Testversuch sogar leicht geschunkelt um ein unruhiges stehen zu simulieren usw... in allen Testversuchen IMMER das gleiche Gewicht! Ich hab sogar ein Liter Milch im Tetrapak dazu genommen und die Waage zeigte genau 1,1 KG mehr an!

Wahnsinn, ich bin begeistert :) Das ich aus der Masse der Waagen hier bei Amazon eine der wenigen bestellt habe, die anscheinend zuverlässig das Gewicht anzeigen (in meinem Preissegment), freut mich sehr! Die Optik ist dabei sehr ansprechend, das Display ist Groß (nicht beleuchtet) und die Waage wirkt sehr stabil, nicht zu leicht und nicht zu schwer! Ich habe auf einer ebenen Fläche (Laminatboden) gemessen.

Tolles Produkt, uneingeschränkte Kaufempfehlung an alle, die auf der Suche nach einer einfachen und höchst zuverlässigen Waage sind!

5.0 von 5 Sternen Eine solide Waage, die den Hauptzweck erfüllt, 14. November 2010
Nachdem die beiden letzten Waagen bei uns in relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben, haben wir uns für dieses Model von Soehnle entschieden. Die beiden Vorgänger bei uns hatten Körperfettanzeigefunktionen. Nette Anzeige, aber keiner bei uns hat dies dauerhaft genutzt. Vielmehr hatten wir den Eindruck, dass diese Zusatzfunktionen die Waagen schließlich dahingerafft haben.
Bei der Soehnle war uns wichtig, dass es sich um ein Markenprodukt handelt. Weiterhin hat die Waage ein schlichtes zeitloses Design und ein großes, gut ablesbares Display. Hinzu kommt der Betrieb mit "normalen" Batterien, die in jedem Supermarkt günstig erworben werden können bzw. meistens sowieso im Haushalt vorrätig sein.
All diese Argumente sprechen für diese Sohnle-Waage, die wir nun seit ein paar Wochen im Einsatz haben. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die "antipfreie" Sofortanzeige des Gewichtes. Man stellt sich also sofort auf die Waage, das Display springt an und zeigt sofort das Gewicht. Bei älteren Modellen mußte ja immer erst eingeschaltet und dann betreten werden. Hier bei dieser neuen Technik hat man das Gefühl, die Nullstellung wird nicht justiert und das Gewicht könnte unterschiedlich gemessen werden. Dies ist aber bisher nicht so, es gibt keine großen Abweichungen bei mehreren Wiegevorgängen hintereinander.
Von daher 5 Sterne für diese grundsolide Waage.

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. Januar 2011
Ich kann den Vorrezensenten nur zustimmen.
Die Waage zeigt das exakte Gewicht an, ob man will oder nicht ;-).
Absolute Kaufempfehlung, vor allem zu DEM Amazon-Preis!
Lieferung erfolgte wie immer sofort.

5.0 von 5 Sternen Perfekt frustrierend ;o), 1. August 2011
Sie wollen (nicht) wissen, was Sie wiegen?
Dann ist Vorsicht geboten: Diese Waage ist unbarmherzig und zeigt Ihnen die Kilos ob Sie wollen oder nicht.
Es hilft auch nichts, wenn Sie das Ding auf einen anderen Untergrund stellen oder durch Veränderung der Körperhaltung
das Gewicht verlagern. Sie lässt sich nicht manipulieren. Wichtig ist aber, daß man vor dem Draufstellen erstmal prüft, ob die Ausgangsanzeige auf 0.0 steht. Das ist allerdings recht simpel - einfach vorher mal antippen und die Anzeige kontrollieren.
Steht die Waage kippelig (weil z.B. die Badezimmerfliesen nicht 100% gerade gelegt wurden), dann kanns schon sein, daß
die Waage 1.0 oder mehr anzeigt ohne das jemand drauf steht.
Aber wenn dann 0.0 angezeigt wird - mutig rauf auf das Ding und Augen zu und durch! Daß die Waage funktioniert, hab ich jetzt erst am Flughafen erlebt. Mein Koffer wog beim Einchecken genau das, was meine Soehnle daheim auch angezeigt hatte. Noch mehr Beweis brauch ich nicht!
Ob ich mir die Waage wieder kaufen würde - klar! Ich hoffe allerdings, sie hält noch lange durch.
Ob ich die Waage empfehlen kann? Aber sicher! Preis und Leistung sind hier vollkommen "in der Waage"

2.0 von 5 Sternen Langzeittest, 8. Oktober 2014

Vorweg das Positive:
- Die Glasplatte ist sehr stabil. Trotz des Betretens mit Socken etc. sind nach 2 Jahren keine Kratzer sichtbar
- Die Angabe ist ziemlich genau. Auch bei mehrmaligem Nutzen direkt hintereinander wurde immer dasselbe Gewicht angezeigt.

Jetzt allerdings das Negative:
- Nach 2 Jahren sind die Standfüße abgebrochen. Erstmal nicht weiter schlimm denkt man sich. Allerdings sind die Sensoren anscheinend in den Füßen untergebracht - die Waage ist somit nicht mehr benutzbar.
Warum die Füße gebrochen sind? Die horizontale Fixierung erfolgt mittels eines dünnen Plastikteils. Und dieses Plastik ist von recht minderer Qualität, sodass es jetzt nach 2 Jahren spröd geworden ist und bei der kleinsten Belastung bricht. Also nicht durch zu schwere Personen auf der Waage, sondern indem man beispielsweise die Waage über den Boden schiebt.

Problematisch ist auch der Kontakt mit dem Hersteller.
Auf eine Emailanfrage habe ich nach einer Woche immernoch keine Antwort erhalten.
Die Servicehotline ist für berufstätige Menschen auch nicht nutzbar (Mo - Fr 8-12.30)

Infolgedessen mein Fazit:

Für knapp über 20 Euro erhält man eine optisch schöne, gut funktionierende Waage.
Allerdings ist deren Langlebigkeit - zumindest in meinem Fall - nicht gegeben, weswegen ich vorerst keine Kaufempfehlung abgebe.

5.0 von 5 Sternen Ab NULL!!!!!, 8. Januar 2015
Wir wollten eine Waage, die nicht nur uns wiegt, sondern wo man auch mal sein Reisegepäck wiegt oder unsere Katze!
Sprich ist die Reisehandtasche unter 6 kg? Oder kann noch mehr Kram rein...
Unsere Katze gehört zu den ungeduldigen, sprich - wieg mich in 2 Sekunden. Natürlich legt sie verschämt immer die Pfote auf die letzte Zahl. (Weibchen halt! ;o) ) Aber die Zahlen sind groß genug und können trotz Pfote gelesen werden.
All das geht!
Ich wollte wissen, ab wieviel die Waage wiegt.... Mehlbeutel drauf: 1 kg
Ich habe sogar ein Haarshampoo draufgelegt 0,2 kg. WOW!!!!
Katze 2 mal drauf gesetzt: 4,4 kg (und sie bleibt dabei nicht wirklich ruhig sitzen)
Mann daraufgestellt....**** (Datenschutz)
Perfekt!

Das einzige was mir fehlt ist das App für mein iPhone.
Wird aber von Soehnle eh nicht angeboten, sondern nur als "Webseite", die kommuniziert eh nicht mit der TactioHealth-App.

1.0 von 5 Sternen leider äußerst ungenau!, 15. April 2011
Nach den besonders guten Rezensionen haben wir uns für dieses Produkt entschieden, ein Fehler: Die Waage wiegt derart ungenau, so zeigte sie nach mehrmaligen Wiegen eine Differenz von über 1,5 kg an. Eigentlich zeigte die Waage JEDESMAL etwas anderes an. Besonders, wenn sich vorher ein schwerer Mensch wog, fiel das nächste Gewicht auch automatisch höher aus. Auch wenn man sich zb. mit einem Kilo-Paket abwog, zeigte die Waage nicht plus 1 kg an, sondern plus 1,4 kg. Das Gerät wird umgehend heute zurückgeschickt. Die in den Rezensionen kritisierte schwierige Batterie-Einlage kann ich allerdings nicht bestätigen, das funktionierte tadellos.

1.0 von 5 Sternen Zu hoher Batterieverbrauch, 23. März 2011
Habe die Waage zurückgeschickt, da bereits nach 5 Tagen
die 4 AAA Batterien leer waren. Neue Batterien rein -
nach 4 Tagen wieder leer.
Wiederholgenauigkeit war gut.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Waage, 5. Februar 2012
Wir haben diese Soenhle Personenwaage seit mehreren Monaten im 4-Peronenhaushalt im täglichen Einsatz.
Seiterher gibt es keine Klagen mehr darüber, dass die Waage nicht einschalten oder gar bei mehreren Wiegevorgängen unterschiedliche Gewichte anzeigen würde.
Die automatische Einschaltung funktioniert absolut zuverlässig und komfortabel (draufstehen und fertig).
Die Genauigkeit lässt keine Wünsche offen, bei wiederholtem Wiegen kommt die Waage auf das selbe Ergebnis (keine wundersame 'Gewichtsreduzierung' ;-)
Prima abzulesen (Kontrast und Zifferngröße)
Zusatzfunktionen wie Körperfettanzeige waren von uns nicht gewünscht.
Fazit: Super Waage - sehr zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 9. März 2011
Zwei Wochen einwandfrei gewogen.Danach keine Anzeige mehr.Batterien raus;neu eingelegt und klappt wieder.Ein/zweimal dann das selbe wieder. Neue Batterien gekauft klappt eine Woche dann nicht mehr.Das einzige Gute ist der ausgezeichntete Service von Amazon.

Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage