1.349 Rezensionen
 (1.034)

5.0 von 5 Sternen Beste Entscheidung! Nur zu empfehlen!
Hallo zusammen.

Veröffentlicht am 13. November 2010 von Angelo

1.0 von 5 Sternen Zu hoher Batterieverbrauch
Habe die Waage zurückgeschickt, da bereits nach 5 Tagen
die 4 AAA Batterien leer waren. Neue Batterien rein -
nach 4 Tagen wieder leer.
Wiederholgenauigkeit war gut.
Veröffentlicht am 23. März 2011 von GS

5.0 von 5 Sternen Beste Entscheidung! Nur zu empfehlen!, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage (Badartikel)
Hallo zusammen.

Ich habe bestimmt 2-3 Stunden damit verbracht, alle Waagen hier bei Amazon miteinander zu vergleichen, wichtig waren mir dabei der Preis (unter 30 Euro) und hohe Zuverlässigkeit. Und schön aussehen sollte Sie ja auch noch. Schick Schnack wie Fett-, und Wassermessung, Knochenmessung usw. brauche ich nicht, ich bin da noch altmodisch und gehe nach den guten alten Regeln ala: Körpergröße in cm minus 100 ist das Idealgewicht, Basta!

ich musste beim Lesen vieler Kundenrezensionen feststellen, das viele Digitalwaagen eins gemeinsam haben: Sie zeigen unzuverlässig das Gewicht an, leichte Bewegungen auf der Waage oder leichte Schräglage führte bei diesen Waagen oft zu skurrilen Messergebnissen. Und das unabhängig davon, ob es sich um Markenware handelte, oder unbekannte Hersteller.

Doch dann stoß ich auf diese Waage hier, die Soehnle SilverSense 61350 PWD. Ich hatte mir zuvor die Soehnle Melody angeguckt (sieht Ähnlich aus, Preis auch nahezu gleich), leider fand ich bei der Melody auch negative Bewertungen was die Zuverlässigkeit der Gewichtsangaben angeht. Bei der SilverSense 61350 PWD gab es nur eine Bewertung, die war positiv und der Käufer erwähnte auch die wichtige Zuverlässigkeit, die bei der SilverSense gegeben sei, egal ob man auf einem Bein drauf steht oder Schräglage hat.

Der Käufer vor mir hat Recht! Absolut zuverlässige Anzeige!! Ich stand mit einem Bein drauf, stand mit Schräglage drauf, hab in einem weiteren Testversuch sogar leicht geschunkelt um ein unruhiges stehen zu simulieren usw... in allen Testversuchen IMMER das gleiche Gewicht! Ich hab sogar ein Liter Milch im Tetrapak dazu genommen und die Waage zeigte genau 1,1 KG mehr an!

Wahnsinn, ich bin begeistert :) Das ich aus der Masse der Waagen hier bei Amazon eine der wenigen bestellt habe, die anscheinend zuverlässig das Gewicht anzeigen (in meinem Preissegment), freut mich sehr! Die Optik ist dabei sehr ansprechend, das Display ist Groß (nicht beleuchtet) und die Waage wirkt sehr stabil, nicht zu leicht und nicht zu schwer! Ich habe auf einer ebenen Fläche (Laminatboden) gemessen.

Tolles Produkt, uneingeschränkte Kaufempfehlung an alle, die auf der Suche nach einer einfachen und höchst zuverlässigen Waage sind!

5.0 von 5 Sternen Eine solide Waage, die den Hauptzweck erfüllt, 14. November 2010
Nachdem die beiden letzten Waagen bei uns in relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben, haben wir uns für dieses Model von Soehnle entschieden. Die beiden Vorgänger bei uns hatten Körperfettanzeigefunktionen. Nette Anzeige, aber keiner bei uns hat dies dauerhaft genutzt. Vielmehr hatten wir den Eindruck, dass diese Zusatzfunktionen die Waagen schließlich dahingerafft haben.
Bei der Soehnle war uns wichtig, dass es sich um ein Markenprodukt handelt. Weiterhin hat die Waage ein schlichtes zeitloses Design und ein großes, gut ablesbares Display. Hinzu kommt der Betrieb mit "normalen" Batterien, die in jedem Supermarkt günstig erworben werden können bzw. meistens sowieso im Haushalt vorrätig sein.
All diese Argumente sprechen für diese Sohnle-Waage, die wir nun seit ein paar Wochen im Einsatz haben. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die "antipfreie" Sofortanzeige des Gewichtes. Man stellt sich also sofort auf die Waage, das Display springt an und zeigt sofort das Gewicht. Bei älteren Modellen mußte ja immer erst eingeschaltet und dann betreten werden. Hier bei dieser neuen Technik hat man das Gefühl, die Nullstellung wird nicht justiert und das Gewicht könnte unterschiedlich gemessen werden. Dies ist aber bisher nicht so, es gibt keine großen Abweichungen bei mehreren Wiegevorgängen hintereinander.
Von daher 5 Sterne für diese grundsolide Waage.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 3. Februar 2011
Hallo,
bin sehr zufrieden mit der Waage:
- Wiegt genau
- Einfach zu bedienen (einfach draufstellen - die Waage geht von allein an und wieder aus)
- Anzeige ist gut zu lesen
- Ohne schnickschnack (lediglich Wiegefunktion wie von mir gewünscht)
- Sieht klasse aus
- Ist flach (d. h. lässt sich untern Schrank schieben)
- Macht einen gut verarbeiteten Eindruck.
Insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und die Lieferung von Amazon ist ja bekannterweise ohnehin einwandfrei.
Ich kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen klasse Produkt zu gutem Preis, 11. März 2011
5 mal gewogen - 5 mal das gleiche Gewicht.
Wenn man sich dagegen die Rezensionen zu Waagen anderer Hersteller anschaut ist dies nicht selbstverständlich.
Diese Waage sieht klasse aus, wirkt hochwertig verarbeitet und zeigt gnadenlos und genau das Gewicht an.
Absolut empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Zu hoher Batterieverbrauch, 23. März 2011
Habe die Waage zurückgeschickt, da bereits nach 5 Tagen
die 4 AAA Batterien leer waren. Neue Batterien rein -
nach 4 Tagen wieder leer.
Wiederholgenauigkeit war gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 21. März 2011
Mit der Waage von Soehnle bin ich sehr zufrieden. Sie macht das, was sie soll: sie wiegt zuverlässig! Es wurde auf jeglichen Schnickschnack verzichtet (Köperfett, Speicherfunktion usw.). Man steigt drauf und die Waage zeigt auch mehrfach hintereinander und an verschiedenen Standorten das gleiche Gewicht an. Mehr erwarte ich von einer Waage gar nicht. Diese sieht aber auch noch gut aus und sie ist einfach zu handhaben. Meine mittlerweile 32 Jahre alte Waage (auch von Soehnle) hat also eine würdige Nachfolgerin gefunden!

Bei den anderen Rezensionen wurde das Einsetzen der Batterien und die erforderliche Bodenbeschaffenheit bemängelt. Dem kann ich mich nicht anschließen: Die Batterien ließen sich problemlos und schnell einsetzen und die Waage funktioniert auf verschiedenen Bodenbelägen (Fliesen, Laminat usw...) und zeigt immer dasselbe Ergebnis.

5.0 von 5 Sternen Schönes Design und gute Verarbeitung, 6. November 2010
Wir haben die Söhnle 61350 PWD SilverSense seit 2 Wochen im Gebrauch. Mit Funktion, Verarbeitung und dem Aussehen sind wir sehr zufrieden. Neben dem Design war für uns kaufentscheidend, dass als Ersatz der Batterien nicht die teuren Knopfzellen gekauft werden müssen, sondern handelsübliche AAA-Batterien. Einzig das Einlegen der Batterien ist nicht ganz so gut gelöst, aber das muss ja auch nicht jeden Tag geschehen.
Ausserdem ist anzumerken, dass die Waage unbestechlich ist: "Abnehmen durch Gewichtsverlagerung auf der Wiegefläche" ist nicht möglich ;-)
Fazit: Wer eine Waage ohne viel Schnick-Schnack mit ansprechendem Design sucht, sollte die SilverSense in die engere Auswahl nehmen!

4.0 von 5 Sternen Gute Waage mit kleinen Abzügen, 15. September 2011
Die vielen positiven Bewertungen bestärkten mich darin, diese Waage zu kaufen, und auch der Preis schien in Ordnung. Das Gerät machte schon beim Auspacken einen hochwertigen Eindruck, kein überflüssiger störender Schnickschnack, sondern ganz klassisch eben. Ein Gerät also, das in jedes Badezimmer passt. Die benötigten 4 AAA-Batterien wurden mitgeliefert - ein großes Plus. Das Einsetzen selbiger erwies sich als ziemlich fummelig, besonders wenn man längere Fingernägel hat, aber es ist zu schaffen. Finde ich gut, dass man hier normale Batterien verwenden kann und keine teuren Knopfzellen. Auch eine Justierung der Waage fällt weg, man muss nur wählen zwischen der Anzeige in kg und lb. Nun zum Wichtigsten, dem Wiegen an sich. Ich habe die Waage an drei unterschiedlichen Plätzen in meiner Wohnung getestet und bekam drei verschiedene Werte angezeigt, was ich weniger gut finde - aber vielleicht ist das ja normal und abhängig vom Untergrund...? An ein und demselben Ort kam jedoch immer das gleiche Gewicht raus, was ja schon mal positiv ist. Die Waage sollte also wohl immer an der gleichen Stelle benutzt werden.

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. Januar 2011
Ich kann den Vorrezensenten nur zustimmen.
Die Waage zeigt das exakte Gewicht an, ob man will oder nicht ;-).
Absolute Kaufempfehlung, vor allem zu DEM Amazon-Preis!
Lieferung erfolgte wie immer sofort.

1.0 von 5 Sternen Ungenauer Batterienfresser, 10. April 2012
Nachdem das Preisleistungsverhältnis bei dieser Waage hervorragend schien und die Rezensionen bis auf wenige Ausnahmen auch gut waren, kaufte ich vor einiger Zeit diese Waage. Die ersten zwei Wochen funktionierte sie auch gut (ich wiege mich ca. 2x wöchentlich), dann waren die Batterien leer. Ich tauschte sie aus, aber von da an fraß sie die Batterien nur so. Irgendwann konnte man Batterien einlegen, sich wiegen, und beim Kontrollwiegen (dazu komme ich gleich) waren die Batterien leer.
Dazu kommt, dass sie äußerst ungenau wiegt. 1,5kg Toleranz finde ich relativ viel, aber heute - als ich der Waage eine letzte Chance geben wollte, nachdem sie jetzt ca. 6 Monate lang ungenutzt rumstand - zeigte sie nach dem Einlegen von neuen hochqualitativen Batterien zuerst 30,6, dann 24,1kg an. Das ist höchst unrealistisch ;-)

Vielleicht habe ich ja ein "Montagsmodell" erwischt, aber so oder so bin ich sehr unzufrieden, zumal ich mir von einer eigentlich hochwertigen Marke wie Soehnle auch zufriedenstellende Qualität erwartet hatte.

Klare Empfehlung, hiervon die Finger zu lassen.

Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage