4.0 von 5 Sternen Gute, hübsche und zuverlässige Waage/Uhr/Termometer
+Misst schnell und genau
+Kann als Uhr im Bad verwendet werden
+Temperaturen genau und relativ zeitnah

-sehr Schmutz und Staubanfällig

Fazit, gute Waage bis jetzt und praktische Anwendungsmöglichkeiten, jedoch alle 2 Tage abwischen.

In der Artikelbeschreibung:
"Ergebnis: Nie wieder die falsche...
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von IcyFire

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung nach 5 Minuten: Unzuverlässiges Messen.
Vor 11 Monaten von Theo veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute, hübsche und zuverlässige Waage/Uhr/Termometer, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63310 PWD Comfort Senso Digitale Personenwaage (Badartikel)
+Sieht gut aus
+Misst schnell und genau
+Kann als Uhr im Bad verwendet werden
+Temperaturen genau und relativ zeitnah

-sehr Schmutz und Staubanfällig

In der Artikelbeschreibung:
"Ergebnis: Nie wieder die falsche Kleidung!"
Naja das wage ich zu Bezweifeln. Das macht nich wirklich Sinn. Nur weil ich die Temperatur sehen kann zieh ich nicht automatisch das richtige an ;) es kann auch 30°C haben und trotzdem Regnen. Das fließt hier aber nicht in die Bewertung mit ein. Sollte nur eine Anmerkung sein. ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässige Gewichtsmessung, 17. Juli 2013
Als Weight Watcherin werde ich einmal wöchentlich auf einer geeichten Waage gewogen. Die Waage von Soehnle zeigt jedesmal exakt 100g mehr an als die geeichten Waagen von Weight Watchers. Mit diesem genauen und konstanten Messergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Des weiteren ist das Design sehr ansprechend und passt meiner Meinung nach in jedes Badezimmer.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung nach 5 Minuten: Unzuverlässiges Messen., 17. Oktober 2013
Nach wochenlanger Suche nach einer Waage, die fünf Kriterien erfüllt, dachte ich, diese Soehnle müsste es sein. Mit Soehnle hatte ich nämlich sonst gute Erfahrungen. Die Kundenrezensionen ließen auch nur das Beste erwarten. Meine fünf Kriterien einer guten Personenwaage: 1.) Realistische Messgenauigkeit. 2.) Zumutbarer Kundenpreis (höchstens 100 Euro). 3.) Gute Ablesbarkeit. 4.) Schönes Design. 5.) Beste Bewertungen durch andere Kunden. Nach so viel Lob durch andere musste ich heute, als die bestellte Waage kam, jedoch neben meinem Lob der Schönheit doch gleich zwei gravierende Nachteile feststellen: a) Die Batterien des Außensensors für die Temperaturmessung lassen sich nicht einfach einlegen, man muss mit einem schäbigen beigelegten Billigst-Minischraubenzieher (Kreuzschlitz) versuchen, vier leicht verbiegbare Miniaturschräubchen aufzuschrauben, die Batterien einzulegen und dann alles wieder zuzuschrauben. Die Schräubchen haben ein dermaßen weiches und unstabiles Kreuzschlitz-Material, dass der Versuch des Batterieeinlegens fast scheitern musste. Aber das wäre ja nicht so schlimm, wenn man Batterien nur alle paar Jahre ersetzen muss. Hinzu kommt nun der Hauptnachteil: b) Die hohe Unzuverlässigkeit bei Wiegen. Fünf bis sechs mal stellte ich mich hintereinander drauf, innerhalb von drei bis vier Minuten, ohne ein Kleidungsstück abzulegen oder aufzusetzen, auch ohne etwas zu trinken oder auf der Toilette abzulassen. Vorher hatte ich mich über meine geeichte und vom Waagenbauer jüngst überholte Medizinerwaage überzeugt, wieviel ich tatsächlich wiege. Dann die Enttäuschung: Die schöne Soehnle zeigte einmal tatsächlich das Richtige, dann aber 500 g mehr, danach 800 g mehr, dann 1,5 kg mehr und jetzt der Hammer: 2,5 kg mehr. Eine schöne Schätz-Platte, aber für mich keine Waage, auf die ich mich verlassen kann, so leid mir's tut.

5.0 von 5 Sternen Klein und Design, 27. April 2014
Nicht nur das Design ist wirklich schön, sondern auch die Handhabung super einfach. Schöner Zusatznutzen: Gleichzeitig Wetterstation und Uhr. Leider klebt das Zusatzteil nicht wirklich gut und ist schnell auf den Bodenfließen im Bad zerbrochen. Also: Lieber hinstellen

5.0 von 5 Sternen Für uns der wahre Testsieger!, 23. August 2014
Das Ergebnis des Waagentests der Stiftung Warentest 1/2014, hatte mich dazu verleitet, die vielen negativen Bewertungen zu ignorieren und den Testsieger zu bestellen.
Da der Testsieger mir aber keine genauen Messwerte lieferte, sondern Schwankungen um bis zu 1,3 Kilo anzeigte, habe ich mir den Test genauer angeschaut. Dabei fiel mir dann diese Waage auf, die beim Punkt "Messergebnisse" noch bessere Werte erzielte als der Testsieger. (ADE 1,2 / Soehnle 0,9) Die Soehnle Waage schnitt unter "Handhabung,Gebrauchsanleitung und Kippsicherheit"
schlechter ab und wurde deshalb nur mit "Befriedigend" bewertet.
Also ging der Testsieger zurück an Amazon und dafür wurde dann diese Waage bestellt. Das klappte dank Amazon dann auch schnell und völlig problemlos.
Zum Thema Handhabung kann ich nur sagen, dass ich überhaupt keine Probleme im Umgang mit der Waage habe und auch die Bedienungsanleitung gibt mir keine Rätsel auf. Was die Kippsicherheit betrifft, ist mir diese Waage auch nicht negativ aufgefallen. Ich finde, wenn man sich blöde genug anstellt, bringt man jede Waage zum Kippen ...
Die Waage steht bei uns auf Fliesenboden und schafft es zuverlässig Messergebnisse ohne Schwankungen zu liefern.
Das Design der Waage gefällt uns sehr gut. Sie wirkt sehr Edel und auch das mobile Display ist ein echter Blickfang.
Die schwarze Glastrittfläche aber wird Putzteufel vermutlich zur Verzweiflung treiben ... :-)
Das Display muss auch nicht in unmittelbarer Nähe zur Waage positioniert werden. Die Verbindung klappt gut.
Die Innentemperaturanzeige scheint sehr genau zu arbeiten. Mir ist aufgefallen, dass wenn man eine Zeitlang im Bad ist, sich die Temperaturanzeige um Zehntelgrade erhöht. Offenbar reicht alleine die Körperwärme dazu aus. Den Außentemperatursensor haben wir momentan noch nicht angebracht. Die Idee, Uhrzeit zusammen mit Innen- und Außentemperatur im Bad angezeigt zu bekommen gefällt uns gut. Das Display ist auch beim Wiegen gut ablesbar und insgesamt sind wir mit dieser Waage sehr zufrieden. Am besten gefällt uns die konstant-genaue Gewichtsangabe. Endlich muss man keinen Mittelwert mehr aus verschiedenen Messergebnissen errechnen. So sollte es ja auch sein!

5.0 von 5 Sternen Klasse Waage, 19. Januar 2014
Wir hatten eine 10 Jahre alete Beurer Waage, die man immer erst antippen musste, und dann kurz warten musste. Das ist hier nicht mehr erforderlich. Einfach drauf stellen und das Gewicht wird "sauber" angezeigt - also fehlerfrei. Das war bei der alten Waage nämlich auch nicht immer der Fall.

Das Schmutzproblem von der Vorgänger Rezension kann ich nicht bestätigen. Die Waage sieht einfach nur gut aus. Das Design ist hervorragend und sehr edel. Die Temparaturanzeige für innen und außen ist äüßertst praktisch. Dafür hatten wir bisher ein eigenes Gerät im Bad, das steht jetzt in der Küche.

Auch sehr gut: Das Gewicht wird nicht dauerhaft angezeigt, sondern wird nach ein paar Sekunden auf die aktuelle Uhrzeit gewechselt. Muss ja nicht jeder den kg Stand nachlesen können ;-)

5.0 von 5 Sternen Gutes Design und gute Qualität, 16. Dezember 2013
Bin mit diesem Design einfach nur zufrieden. Die Waage ist so dünn, dass wir sie im kleinen Bad unter ein Regal schieben können. Und dazu in der Anzeigeeinheit Zeit+Innentemperatur+Außentemperatur ist einfach genial. Und die Anzeige ist so groß und so nah, dass wir sie auch ohne Brille gut ablesen können. Perfekt!

4.0 von 5 Sternen Soehnle digitale Personenwaage., 22. November 2013
Zustellung sehr schnell. Die Waage funktioniert sehr gut, nur habe ich nicht daran gedacht, dass es gut wäre wenn sie einen Speicher hätte. Übersehen ist auch verspielt. Aber wer darauf keinen Wert legt, für den ist sie sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolle Waage, 30. August 2014
Habe sie mir gekauft, weil sie erstens ein schönes Design hat und zweitens habe ich den Rezensionen hier vertraut und ich wurde nicht enttäuscht. Heute ist sie gekommen und wurde natürlich auch gleich in Betrieb genommen. Dieses ist wirklich kinderleicht. Batterien ins Anzeigeteil eingebaut, zwei Einstellungen (Grad oder Fahrenheit / Uhrzeit 12 oder 24 Std. Anzeige) mit Hilfe des Auswahl und Enter Knopfes auf der Rückseite gemacht, Uhrzeit einstellen und fertig. Als nächstes Batterien in die Waage und fertig ist alles. Die Genauigkeit beim Wiegen ist auch gegeben, zeigt auch bei mehrmaligen Wiegen immer sehr genau den selben Wert an. Beim Aussenthermometer ebenfalls nur Batterien rein an die Hauswand montiert und es zeigt ebenfalls realistische Werte per Funk auf dem Anzeigeteil an. Alles in allem ein sehr gutes Produkt. Und wie hier schon einmal jemand geschrieben hat, kippelt die Waage kein bisschen!! Wenn man es drauf anlegt bekommt man jede Waage zum Kippeln! Jedoch wird sie dadurch, das sie aus Schwarzglas besteht, etwas reinigungsintensiver sein.
Aber damit kann ich leben!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Überraschungspaket, 13. Juli 2014
Ich habe viel Spass mit der Waage, besonders wenn Besucher kommen und fragen, was das für eine Waage ist <lach>, die hat gar keine Anzeige. Wenn ich dann sage, schaut mal auf der Ablage oben ... schaut jeder erstaunt. Das isst ein niedlicher Nebeneffekt zu einer stylischen und tollen Waage.