5.0 von 5 Sternen Perfekt- Einfach und schön...was will man mehr?
Ich / wir haben lange gesucht bis wir uns für diese Waage letztendlich entschieden haben...und ich bereue nichts.
Veröffentlicht am 30. März 2011 von Thomas Schruden

3.0 von 5 Sternen nicht für Sportler geeignet
um es vorweg zu nehmen, das Produkt ist nicht schlecht, aber je nach Gebrauch/Nutzen unterschiedlich zu bewerten

Vor 1 Monat von Sebastian Schulze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt- Einfach und schön...was will man mehr?, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63760 BB Comfort Select Körperfettwaage (Badartikel)
Die erste Inbetriebnahme ist denkbar einfach und erklärt sich in wenigen Schritten von selbst. Die mitgelieferte Installationssoftware lässt auch nichts zu wünschen übrig.Die Ergebnisse sind über einen USB-Anschluss am PC mit wenigen Mouseklicks sehr übersichtlich auszulesen.
Ich habe mich mehrfach hintereinander an verschieden Tagen auf die Waage gestellt und sie zeigte jedesmal zuverlässig mein Gewicht mit max. 100g Unterschied an.
Das Gleiche gilt auch für die anderen Werte.
Was eine andere Waage anzeigt ist nicht relevant, da ich mich nach meiner Waage zuverlässig richten und Veränderungen dokumentieren kann.
Und schön ist sie auch...fast zu schade um im Bad zu verstecken. Man sollte sich allerdings im Klaren drüber sein, dasss es innerhalb des Haushalts keine Geheimnisse mehr gibt.D.h.: Jeder kann die Analyse des Anderen auslesen(es gibt keinen Kennwortschutz)...:)
Aber Spass beseite...ich freue mich aufs Wiegen und Analysieren und am Ende eines Monat wird alles ausgelesen und graphisch dargestellt was sich wie und wann geändert hat.

5.0 von 5 Sternen Werte sind identisch mit viel teueren Waagen, 26. Februar 2011
Nachdem ich mich kürzlich entschlossen haben abzunehmen, habe ich mich in einem Fitnesscenter angemeldet. Als erstes wurden meine Fett, Wasser und Muskelmassewerte ermittelt ( mit einer Tanita 330C-sehr teuer).
Zur Kontrolle zuhause habe ich mir kürzlich die Soehnle Body Perfect gekauft.
Die Ersteinstellung der Waage ist sehr einfach. Danach erkennt sie die verschiedenen Personen im Haushalt automatisch.
Die Werte waren fast identisch mit der teuren Fitnesscenter Waage, was mich sehr beruhigt hat.
Das Display zeigt im Ruhezustand die Uhrzeit und die Temperatur an, was im Badezimmer nicht schlecht ist.
Der Anschluss an den PC ist sehr einfach, wobei ich die Auswertefunktion noch nicht ausreichend gestestet habe.

Alles in allem bin ich im Moment mit der Waage sehr zufrieden.

Nachtrag am 29.5.11:

Bin immer noch begeistert. Auch die Graphikdarstellung des Gewichtsverlaufes ist hilfreich.

5.0 von 5 Sternen tolle Waage, 27. März 2014
Hervoragendes Design und schön flach.. das Bedienteil dient mitunter als Badezimmeruhr..Speicherung der Daten einfach und toll ist auf alle Fälle die Personenerkennung, einmal eingespeichert und sie weiß wer auf Ihr steht :-) ..bis jetzt wiegt die Waage genau auch wenn sie an unterschiedlichen Plätzen steht - Hauptsache, man steht auf den Kontakten...Personen können mit Namen eingespeichert werden, nicht wie bei anderen Waagen nur mit Ziffern.. Alles in Klartext und Symbole- gut zu erkennen. Für Familien top..Aber Achtung!!!..Die Körperanalyse wird nur bei Personen ab 16!!! gezählt.. Also bei Kinder unter 16 tillt die Waage und sagt uns unmissverständlich:"keine Körperanalyse möglich" ..Wer also Kinder mitwiegen möchte sollte auf ein anderes Modell ausweichen.

Super auch zum Abnehmen, da in der Zusammenfassung ein Diagramm erstellt wird, man kann einen Zeitraum bis zu 30 Monaten eiinstellen- so hat man immer alles im Blick- Beiliegende Software läuft nicht auf Win8 - da dann auf die Homepage von Soehnle und runterladen.. das klappt- Mit der Software hat man dann die Möglichkeit die Daten vom Bedienteil auf den Rechner zu spielen und man erspart sich das mühsame Erstellen von Tabellen!.. Batterien liegen bei und das schöne ist, es sind keine Knopfzellen , sondern Batterien die man überall im Einzelhandel bekommt - Alles top - wenn sie witerhin so wiegt hat sich der Kauf gelohnt :-)

5.0 von 5 Sternen Schön, elegant und funktionell, 18. April 2014
Dies ist meine zweite Körperfettwaage von Soehnle. Das Design ist schick, edel und passt genau in mein Badezimmer.

Über die Genauigkeit kann sicherlich kein 100%-iger Wert abgegeben werden, da die Erfassung der Daten von vielen Faktoren abhängt (saubere Glasfläche, trockene Füße, unbewusste Aktivitäten etc.). Auf längere Sicht jedoch sind die Daten akkurat und so macht das Wiegen trotz eventueller Gewichtszunahme mehr Spaß.

Einziger Negativpunkt ist - wie bei der vorherigen Waage - der windige Stützbügel des Displayteils. Wer dieses Teil nicht an die Wand dübeln möchte und es lieber aufstellt, muss vorsichtig sein, dass nicht zu viel Druck ausgeübt wird. Der Stützbügel ist aus Plastik und kein bei zu großem Gewicht an den Scharnieren brechen. Wird das Displayteil jedoch günstig positioniert, dürfte dies ein marginales Problem sein.

Fazit: Wer ein schönes Gewichtserlebnis mit Geschmack haben möchte, der hat meiner Meinung nach sein Geld gut angelegt.

5.0 von 5 Sternen tolle waage mit speicherung aller wichtigen daten, 7. November 2011
das tolle an dieser waage ist, dass sie die daten (gewicht, bmi, körperfett, körperwasser) von jedem wiege-vorgang von jeder an der waage registrierten person speichert. diese können auf den pc übertragen werden (ich kopiere die daten in ein excel) oder mit der beigelegten software ausgewertet werden.

3.0 von 5 Sternen nicht für Sportler geeignet, 15. Dezember 2014

Entgegen anderer Geräte niedriger Preisklassen hat diese Waage vier Messfelder. Nutz müssen sich jedoch im Klaren sein, dass der durch Strom erzeugte Messimpuls nur vom Fuß herkommt und von daher auch nur ca. bis zum Oberschenkel verbindliche Messergebnisse liefert. Der Rest des Körpers wird über bestimmte Formeln dann "geschätzt". Bezieht man den Fall z.B. auf mich, einen Freizeitfußballer, so stellt man fest, dass ich an den Beinen natürlich extrem wenig Fettansammlungen habe. Die Waage kommt daher zu dem Ergebnis, dass mein Körperfettanteil bei 12% liegt. Dabei berücksichtigt Sie aber nicht den Oberkörper, wo mein eigentliches Problem liegt. Dem kann man nur entgegenwirken, wenn man eine Waage hat, die auch noch 2 oder mehr "Sensoren" für die Hände hat, wodurch auch "Messstrom" durch den Oberkörper geleitet wird und so es eher zu sinnvollen Ergebnissen kommt. Für Sportler, denen es darauf ankommt, ihr Körperfettanteil konstant zu halten und dies zu kontrollieren, ist diese Waage daher nicht geeignet. Wer allerdings abnehmen will und seine Erfolge messbar machen will und auch optisch auswerten will, dem sei diese Waage durchaus empfohlen.

Der Test hat auch ergeben, dass es unter komplett gleichen Bedingungen, bei Messungen in 2-Minuten Abständen, zu komplett unterschiedlichen Ergebnissen gekommen ist. Und das leider auch beim Gewicht. Körperfett, Wasser etc. sind von verschiedenen Faktoren abhängig wie u.a. Temperatur der Füße, Hornhaut ! (Leute mit viel Hornhaut werden z.B. nie korrekte Ergebnisse erzielen, Feuchtigkeit etc. Aber das Gewicht müsste die Waage im 2 Minuten Rhythmus immer gleich anzeigen. Da war ich enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Veraltete Software aber Waage ist in Ordnung, 5. Januar 2015
Erste Erkenntnisse nach dem Auspacken bezüglich der auf der CD befindlichen Software: Sie ist veraltet, Auf Windows 8.1 kann nicht installiert werden. Aber ich habe ja zwei Rechner. Die Eingabe der persönlichen Daten ist eine mittlere Zumutung. Für den Namen muss man Buchstabe für Buchstabe im Alphabet weiter positionieren. Warum nicht die USB-Verbindung genutzt wird, um die Waage per Programm über den PC einzurichten, wo eine komplette Tastatur vorhanden ist, frage ich mich. Die auf der CD befindliche Bedienungsanleitung ist akzeptabel. Vorschlag an Soehnle: Lassen Sie die Inbetriebnahme programmieren, damit der Nutzer seine Bezugsdaten vernünftig eingeben kann und speichern Sie die Programm-Daten anstatt auf CD auf USB., weil neuere Laptops keinen Schacht für CD mehr haben. Ansonsten halte ich die USB-Verbindung zwischen Anzeigegerät und PC für den sicheren Weg und warne vor dem Blauzahn, wie ihn Mitbewerber anbieten.

Bezüglich der eigentlichen Wiege-Funktionen werde ich hier nachtragen, wenn ich die Waage einige Tage in Betrieb hatte.

Das ist geschehen. Zunächst mal bin ich erschrocken, zu sehen, dass ich plötzlich 10% leichter geworden bin. Lag aber daran, dass die Waage zunächst auf Teppichboden stand. Andere Waagen hatten damit kein Problem.Aber jetzt stimmt das Messergebnis, seitdem die Waage auf Fliesen steht.
Das Windows-8.1-Problem hat sich gelöst. Eine kompatible Software steht auf der Herstellerseite zum Download bereit. Bleibt also als Kritikpunkt nur die umständliche Dateneingabe bei der Inbetriebnahme des Anzeigegeräts.Das kostet einen Stern. Bluetooth hat die Waage wohl, es dient zur Übertragung der Daten von der Waage zum Eingabegerät und erfolgt automatisch.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 12. August 2011
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.
Es ist exakt, sieht sehr elegant aus und ist von guter Qualität.

Ich würde es weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Kauf!!, 14. Oktober 2012
Die Waage ist Super praktisch in der Bedienbarkeit, sowohl beim ersten Einrichten als auch bei der späteren Nutzung. Kein langwieriges an tippen der Waage und warten bis diese bereit ist. Direkt drauf stellen, ein paar Sekunden warten und das ist es.

5.0 von 5 Sternen Immer gerne wieder - nur zu empfehlen, 31. Januar 2012
B. S. Rubio "B. S. R." (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Waage hält genau das was sie verspricht. Einfach zu Handhaben und auch nach dem 3. Mal draufstehen zeigt sie immer noch das an, was sie beim 1. Mal auch angezeigt hat. Schön ist auch dann auf dem Computer den Verlauf anzuschauen.

Soehnle 63760 BB Comfort Select Körperfettwaage