5.0 von 5 Sternen Perfekt- Einfach und schön...was will man mehr?
Ich / wir haben lange gesucht bis wir uns für diese Waage letztendlich entschieden haben...und ich bereue nichts.
Veröffentlicht am 30. März 2011 von Thomas Schruden

3.0 von 5 Sternen nicht für Sportler geeignet
um es vorweg zu nehmen, das Produkt ist nicht schlecht, aber je nach Gebrauch/Nutzen unterschiedlich zu bewerten

Entgegen anderer Geräte niedriger Preisklassen hat diese Waage vier Messfelder. Nutz müssen sich jedoch im Klaren sein, dass der durch Strom erzeugte Messimpuls nur vom Fuß herkommt und von daher auch nur ca. bis zum Oberschenkel...
Vor 7 Tagen von Sebastian Schulze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt- Einfach und schön...was will man mehr?, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63760 BB Comfort Select Körperfettwaage (Badartikel)
Die erste Inbetriebnahme ist denkbar einfach und erklärt sich in wenigen Schritten von selbst. Die mitgelieferte Installationssoftware lässt auch nichts zu wünschen übrig.Die Ergebnisse sind über einen USB-Anschluss am PC mit wenigen Mouseklicks sehr übersichtlich auszulesen.
Ich habe mich mehrfach hintereinander an verschieden Tagen auf die Waage gestellt und sie zeigte jedesmal zuverlässig mein Gewicht mit max. 100g Unterschied an.
Das Gleiche gilt auch für die anderen Werte.
Was eine andere Waage anzeigt ist nicht relevant, da ich mich nach meiner Waage zuverlässig richten und Veränderungen dokumentieren kann.
Und schön ist sie auch...fast zu schade um im Bad zu verstecken. Man sollte sich allerdings im Klaren drüber sein, dasss es innerhalb des Haushalts keine Geheimnisse mehr gibt.D.h.: Jeder kann die Analyse des Anderen auslesen(es gibt keinen Kennwortschutz)...:)
Aber Spass beseite...ich freue mich aufs Wiegen und Analysieren und am Ende eines Monat wird alles ausgelesen und graphisch dargestellt was sich wie und wann geändert hat.

5.0 von 5 Sternen Werte sind identisch mit viel teueren Waagen, 26. Februar 2011
Nachdem ich mich kürzlich entschlossen haben abzunehmen, habe ich mich in einem Fitnesscenter angemeldet. Als erstes wurden meine Fett, Wasser und Muskelmassewerte ermittelt ( mit einer Tanita 330C-sehr teuer).
Zur Kontrolle zuhause habe ich mir kürzlich die Soehnle Body Perfect gekauft.
Die Ersteinstellung der Waage ist sehr einfach. Danach erkennt sie die verschiedenen Personen im Haushalt automatisch.
Die Werte waren fast identisch mit der teuren Fitnesscenter Waage, was mich sehr beruhigt hat.
Das Display zeigt im Ruhezustand die Uhrzeit und die Temperatur an, was im Badezimmer nicht schlecht ist.
Der Anschluss an den PC ist sehr einfach, wobei ich die Auswertefunktion noch nicht ausreichend gestestet habe.

Alles in allem bin ich im Moment mit der Waage sehr zufrieden.

Nachtrag am 29.5.11:

Bin immer noch begeistert. Auch die Graphikdarstellung des Gewichtsverlaufes ist hilfreich.

5.0 von 5 Sternen tolle Waage, 27. März 2014
Hervoragendes Design und schön flach.. das Bedienteil dient mitunter als Badezimmeruhr..Speicherung der Daten einfach und toll ist auf alle Fälle die Personenerkennung, einmal eingespeichert und sie weiß wer auf Ihr steht :-) ..bis jetzt wiegt die Waage genau auch wenn sie an unterschiedlichen Plätzen steht - Hauptsache, man steht auf den Kontakten...Personen können mit Namen eingespeichert werden, nicht wie bei anderen Waagen nur mit Ziffern.. Alles in Klartext und Symbole- gut zu erkennen. Für Familien top..Aber Achtung!!!..Die Körperanalyse wird nur bei Personen ab 16!!! gezählt.. Also bei Kinder unter 16 tillt die Waage und sagt uns unmissverständlich:"keine Körperanalyse möglich" ..Wer also Kinder mitwiegen möchte sollte auf ein anderes Modell ausweichen.

Super auch zum Abnehmen, da in der Zusammenfassung ein Diagramm erstellt wird, man kann einen Zeitraum bis zu 30 Monaten eiinstellen- so hat man immer alles im Blick- Beiliegende Software läuft nicht auf Win8 - da dann auf die Homepage von Soehnle und runterladen.. das klappt- Mit der Software hat man dann die Möglichkeit die Daten vom Bedienteil auf den Rechner zu spielen und man erspart sich das mühsame Erstellen von Tabellen!.. Batterien liegen bei und das schöne ist, es sind keine Knopfzellen , sondern Batterien die man überall im Einzelhandel bekommt - Alles top - wenn sie witerhin so wiegt hat sich der Kauf gelohnt :-)

5.0 von 5 Sternen Schön, elegant und funktionell, 18. April 2014
Dies ist meine zweite Körperfettwaage von Soehnle. Das Design ist schick, edel und passt genau in mein Badezimmer.

Über die Genauigkeit kann sicherlich kein 100%-iger Wert abgegeben werden, da die Erfassung der Daten von vielen Faktoren abhängt (saubere Glasfläche, trockene Füße, unbewusste Aktivitäten etc.). Auf längere Sicht jedoch sind die Daten akkurat und so macht das Wiegen trotz eventueller Gewichtszunahme mehr Spaß.

Einziger Negativpunkt ist - wie bei der vorherigen Waage - der windige Stützbügel des Displayteils. Wer dieses Teil nicht an die Wand dübeln möchte und es lieber aufstellt, muss vorsichtig sein, dass nicht zu viel Druck ausgeübt wird. Der Stützbügel ist aus Plastik und kein bei zu großem Gewicht an den Scharnieren brechen. Wird das Displayteil jedoch günstig positioniert, dürfte dies ein marginales Problem sein.

Fazit: Wer ein schönes Gewichtserlebnis mit Geschmack haben möchte, der hat meiner Meinung nach sein Geld gut angelegt.

5.0 von 5 Sternen tolle waage mit speicherung aller wichtigen daten, 7. November 2011
das tolle an dieser waage ist, dass sie die daten (gewicht, bmi, körperfett, körperwasser) von jedem wiege-vorgang von jeder an der waage registrierten person speichert. diese können auf den pc übertragen werden (ich kopiere die daten in ein excel) oder mit der beigelegten software ausgewertet werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 12. August 2011
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.
Es ist exakt, sieht sehr elegant aus und ist von guter Qualität.

Ich würde es weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Kauf!!, 14. Oktober 2012
Die Waage ist Super praktisch in der Bedienbarkeit, sowohl beim ersten Einrichten als auch bei der späteren Nutzung. Kein langwieriges an tippen der Waage und warten bis diese bereit ist. Direkt drauf stellen, ein paar Sekunden warten und das ist es.

5.0 von 5 Sternen Immer gerne wieder - nur zu empfehlen, 31. Januar 2012
B. S. Rubio "B. S. R." (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Waage hält genau das was sie verspricht. Einfach zu Handhaben und auch nach dem 3. Mal draufstehen zeigt sie immer noch das an, was sie beim 1. Mal auch angezeigt hat. Schön ist auch dann auf dem Computer den Verlauf anzuschauen.

5.0 von 5 Sternen Genauigkeit der Waage völlig ok. Bedienung genial. Design gefällt., 14. September 2014
Das Messprinzip ist eine Differenzmessung von vier Sensoren in den Füßen, deswegen ist bauartbedingt ein Messfehler vorstellbar, wenn das Gerät mit einem Fuß auf dem Teppich, mit einem Fuß in der Luft und zwei Füßen auf den Badezimmerfließen steht. Hey, ist doch aber auch nicht realistisch, oder? Bei uns steht sie mit allen Vieren auf den Fliesen. Wiederholmessungen direkt nacheinander haben sehr selten 100 g mehr oder weniger. Also hier kann ich Entwarnung geben. Das Gerät erkennt die Person von selbst und speichert das Gewicht für die 90 Tage Auswertung. Hey das ist doch mal echt genial und findet man in einer so genialen Anordnung mit getrennter Anzeige nicht ein 2. mal, oder? Leider kann man die Katzen nicht mit wiegen ( unser Großer hat ein Gewichtsproblem) aber dafür wird sie auch nicht verkauft. Fair bleiben. Tolles Produkt, überzeugend. Kaufen.

4.0 von 5 Sternen Super Gerät, 16. Februar 2011
Die Waage ist echt super. Endlich braucht man sich auch nicht mehr alles zu merken. Die Daten einfach auf den Computer überspielen...super. Zwei kleine Mankos: 1.) Die mitgelieferte Klebehalterung war schon nach 3 Tagen kleben auf der Badezimmerfliese wieder ab. 2.) Man kann sich nur Grafiken ausdrucken, jedoch nicht die einzelnen Daten. Ansonsten alles in allem super Gerät. Wer abnehmen will hat so Tag für Tag seine Daten im Blick..natürlich auch diejenigen die Ihr Gewicht einfach nur überwachen wollen.

Soehnle 63760 BB Comfort Select Körperfettwaage