5.0 von 5 Sternen Haptik, Optik und Technik durchaus sehr gut
Ich habe die Uhr gekauft und muss hier mal in die andere Richtung rudern.

Die Qualität stimmt, sowohl technisch als auch optisch.
Bislang konnte ich keine Mängel der Rezensenten wiedererkennen.
Ich trage die Uhr alle 2 - 3 Tage.

Vor 19 Monaten von Andreas Gryphius veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Service unter aller ....
Meine Frau hat mir die Uhr zum Geburtstag geschenkt. Da sie mir zu klein war hin zum Juwe meines vertrauens. Der hat mir 2 neue armbandglieder bestellt.
Nach 6 Wochen kommt die Uhr zurück mit der Aussage es gibt für die Uhr keine neuen Glieder mehr. Mein Juwe hat mir dann aus einer Uhr aus der Auslage 2 stk eingesetzt.
Nach einem Tag tragen war das...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2012 von Axel

1.0 von 5 Sternen Service unter aller ...., 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Cerruti 1881 Herrenarmbanduhr Veliero CRA001A221G (Uhr)
Nach einem Tag tragen war das Glas gesprungen also wieder zurück zum Juwe. Nach 6 Wochen (scheint wohl Standart) die Aussage die Fa. Cerutti hat keine Gläser mehr als Ersatzteil die Uhr kann nicht mehr rep. werden. Kann jedem nur Abraten sich eine Cerutti zuzulegen bei solch einer Ersatzteilversorgung.

2.0 von 5 Sternen Cerruti 1881 Herrenarmbanduhr Veliero, 19. Oktober 2012
Bei einer Markenuhr hätte ich mir wenigstens eine Gebrauchsanweisung dazu gewünscht, Ich weiß bis heute noch nicht was man mit den beiden Knöpfen neben dem Stellrad anfangen kann. Auch im Internet ist keine passende Bedienungsanleitung für diese Uhr zu finden. Außerdem schwächelt jetzt bereits die Batterie ( nach einer Woche) weil die Uhr dauernd nachläuft.

2.0 von 5 Sternen Zeiger entfernt sich nach nur ca. 2 Monaten, 27. Dezember 2012
Nach nur ca. 2 Monaten hat sich das Zeiger der Tagesanzeige entfernt und klebte am Glas. Uhr musste daher zurückgegeben werden.

3.0 von 5 Sternen Uhr ist massiv, aber ansonsten erfüllt sie die Anforderungen, 27. Dezember 2013
Uhr ist ziemlich massiv, der zentrale Sekundenzeiger für die Stoppuhr stellt sich nicht auf 0 (= 12 Uhr), sondern 1 (= 12.01 Uhr) - ansonsten optisch ansprechend und gebrauchstüchtig.

1.0 von 5 Sternen Billiger Schrott, 4. September 2013
Michael (Sankt Augustin, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Uhr macht äußerlich zunächst einen guten und soliden Eindruck.
Das Armband ließ sich einfach kürzen - In meinem Fall musste ich ein Glied entfernen.
Nach etwa einem Jahr konnte ich aber weder Datum noch Wochentag einstellen.
Beim Versuch Datum und Wochentag einzustellen hörte ich mechanische Geräusche (knacken und knirschen) aus dem Inneren der Uhr, was wohl nichts gutes verhieß.
Kurze Zeit später löste sich der Zeiger für die Wochentage und lag lose im Gehäuse.
Die Uhr wurde von mir stets pfleglich behandelt - Also keine groben Schläge oder Erschütterungen, keine Sauna, kein Schwimmbad etc.
Ich habe mal den Rückdeckel geöffnet - Wie man es beim Batteriewechsel ebenfalls machen würde - Uhrwerk: Angeblich ein "isa cal.8172", aber nicht aus der Schweiz, sondern "far east assy". Von dem Uhrwerk von ISASWISS hätte man sich vermutlich mehr erwartet.
Von innen sieht diese Uhr billigen China-Plagiaten recht ähnlich.
Die Verarbeitung ist mehr als mangelhaft, weil ich offensichtlich nicht der Einzige bin, der diesen Defekt nach kurzer Zeit mit dieser Uhr erlebt.
Der verhältnismäßig hohe Preis für diese Uhr ist keinesfalls gerechtfertigt.
Ich werde zukünftig von den Cerruti 1881 Uhren und den anderen Uhren aus diesem Vertrieb die Finger lassen.

Eine Bedienungsanleitung für die Uhr bekommt man übrigens bei [...].

5.0 von 5 Sternen Haptik, Optik und Technik durchaus sehr gut, 3. Mai 2013
Ich habe die Uhr gekauft und muss hier mal in die andere Richtung rudern.

Die Qualität stimmt, sowohl technisch als auch optisch.
Bislang konnte ich keine Mängel der Rezensenten wiedererkennen.
Ich trage die Uhr alle 2 - 3 Tage.

Ganggenauigkeit ist i.O. vergleichbar mit meiner Rado. Für was die beiden Druckknöpfe sind sollte jeder, der etwas neugierig ist schnell herausgefunden haben, dazu braucht es keine Anleitung.

Mineralglas macht einen sehr guten Eindruck, welches Stoß- und Schlagunempfindlich ist, bislang habe ich keine Kratzer.

Optisch ist der Chrono natürlich ein Blickfang und macht was her. Haptik stimmt, durch das feingliedrige Armband sitzt die Uhr auch immer super, wirkt nicht wie viele andere Edelstahluhren als "schwer."

Service- und Garantieheft liegen ebenfalls mit drinnen. Kurz: Ich bin begeistert!

Cerruti 1881 Herrenarmbanduhr Veliero CRA001A221G