1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Klaviermusik-CD-Box zum Träumen und Abschalten, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Klavier Träumerei (Audio CD)
Ich fand diese Box für knapp 5 Euro und dachte mir "Bei Musik wie dieser kann man nicht viel falsch machen". Und ich hatte Recht.

Auf drei CDs verteilt befinden sich 39 Stücke von unterschiedlichen Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Sebastian Bach, Robert Schumann, Joseph Haydn, Ludwig Van Beethoven, Johannes Brahms und Joaquín Rodrigo.
Es sind keine Konzert- sondern Studioaufnahmen und wie der Titel verrät handelt es sich um Klaviersoli.

Ich kann nicht allzuviel darüber berichten, da ich ein Musiklaie bin, aber jedenfalls höre ich diese Box gerne und immer wieder. Sie eignet sich zum Abschalten und Lauschen, da es zumeist ruhigere Stücke sind. Auch habe ich die Box jemandem geliehen, auch diese Person lobte die Box.

Damit zitiere ich mich mal selbst: Man kann mit dieser schönen CD-Box kaum etwas falsch machen. Sie ist bestimmt nicht nur Klaviermusikfreunden oder Klassikkennern zu empfehlen.

Klavier Träumerei
Klavier Träumerei von Various (Audio CD - 2011)