Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Stil: A|Größe: one size|Ändern

am 9. November 2015
Ich backe seit einiger Zeit meine Baguettes/ Weißbrot selber..., und werde dieses auch nicht mehr anders machen. Die Formen leisten bei mir gute Dienste. Habe auch ohne Form gearbeitet. Schmeckt auch, aber die Ausformung der Baguettes gefällt mir mit den Formen besser. Habe mir eine Form nachbestellt, da ich dummerweise Freunde probieren ließ, und jetzt regelmäßig zu Anlässen backen "muß".
review image review image
am 24. Mai 2011
Ich war mir zuerst unsicher, ob ich mir das Backblech bestellen soll, da die vorherigen Rzensionen nicht so gut ausgefallen sind.

Da diese sich aber nur auf Transportschäden beziehen und das Produkt selbst noch nicht bewertet wurde, ließ ich es einfach mal darauf ankommen, und siehe da: NICHTS verbeult, super gut verpackt im Karton, das Backblech selbst ist auch nochmal in einer eigenen, stabilen Aufbewahrungs-Schachtel verpackt, alles gut! :)

Am Wochenende wurde dann auch schon mit dem Blech gebacken, mit perfekten Ergebnissen: Baguettes sind genau richtig in der Größe, nicht zu schmal und nicht zu breit, und ohne vorherigen Gar-Test auch durch.

Ein kleines, beiliegendes Heft gibt einem zusätzlich 2 Baguette-Rezepte. Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen, daher volle 5 Punkte / Sterne!
am 15. November 2013
Zugegeben: Ich war zunächst skeptisch, ob meine Baguettes nicht wegen der feinen Löcher im Blech hängen bleiben. Aber die Sorge war unbegründet. Ich habe inzwischen mehrmals mit dem Blech Baguettes nach verschiedenen Rezepten gebacken und sie ließen sich immer sehr leicht entnehmen. Auf einem normalen Backblech gebacken bleiben die Baguettes oft unten heller und weicher als oben, mit diesem Baguetteblech dagegen erhalte ich rundherum knusprige Baguettes. Durch die gewölbte Form werden die Brote außerdem schön rund, was optisch sehr ansprechend aussieht, wenn man die Baguettes aufschneidet. Die Reinigung ist sehr einfach, da nichts hängen bleibt reicht ein Abwischen mit einem feuchten Tuch. Ich empfehle dieses Bgauette-Blech sehr gerne weiter!

Nachtrag: Inzwischen sind ein paar Monate vergangen und meine Begeisterung hat sich gelegt. Denn eines Tages blieben meine Baguettes ein wenig am Blech hängen und inzwischen geht ohne Backpapier gar nichts mehr. Ich habe das Blech immer nach Anleitung behandelt, aber wie es aussieht macht die Antihaftbeschichtung doch irgendwann schlapp (nach geschätzt 15 Backdurchgängen). Sehr schade, denn da habe ich offen gesagt mehr erwartet. Tipp zum Backen mit Backpapier: Ich schneide Streifen aus, die etwas breiter sind als die Mulde, besprühe sie nur ganz leicht mit etwas Wasser (dann lässt es sich besser der Rundung anpassen), setze den Teigling hinein und backe meine Baguettes. Da es nun unten nicht mehr so gut bräunt wie ohne Backpapier wende ich die Brote, indem ich einfach das Backpapier seitwärts drunter weg ziehe, sobald die Brote oben gut aussehen (deshalb sind die Backpapierstreifen also breiter als die Mulde) und backe sie fertig. Weil ich so immer noch schön aussehende Baguettes erhalte vergebe ich trotz inzwischen defekter Antihaftbeschichtung 3 Sterne. Denn abgeshen davon ist es nach wie vor eine gute, stabile Form.
am 11. Januar 2014
Das Blech hatte eine gute Backeigenschaft, ist aber leider nach dem fünften Gebrauch stark gerrostet. Auch wir benützen beim Baguettebacken Dampf, was aber üblich ist. Dies sollte ein Baguetteblech längere Zeit mitmachen. Daher keine Empfehlung von uns. Leider.
am 10. Juli 2013
Dank dieser Backform gelingt jedes Baguette nicht nur im Geschmack sondern auch optisch.
Kein anhaften und schöne grade Stangen, dank der Löcher rundum knusprig.
am 8. Februar 2016
Ich habe seit kurzem einen Thermomix und möchte auch auf kurz oder lang mein Baguette selbst machen.
Das Original von Vorwerk/Thermomix wollte ich mir nicht leisten - deswegen hab ich mich nach Alternativen umgesehen.
Dieses Baguette-Blech ist ebenfalls von sehr hochwertiger Qualität (ich habe das Original von Vorwerk bei einer Vorführung bereits sichten können) und funktioniert einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und kann es jedem nur empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 4. Dezember 2015
Es wird ein tolles, funktionales Backblech für Baguettes geliefert. Das Backblech funktioniert durch die Lochung einwandfrei, so dass auch Hitze an die Unterseite der Baguettes kommt und durch die Rundungen, das Baguette schön in der Stangenform bleibt. Die Mulden sind 7cm breit und passen somit genau für die Standardgröße von Baguettes.
Es wird unter anderem auch noch ein kleines Rezeptheft mit geliefert, in welchem wirklich einige nette Rezepte schlummern.

Die Pflege des Backbleches ist absolut einfach, nur kurz mit dem Lappen abreiben und fertig. Die Backform muss nicht eingefettet werden oder so, da der Teig nur "eingelegt" wird. Wir haben das Baguetteblech nun schon weit mehr als 15-20x im Gebrauch und es sieht noch aus wie am ersten Tag!

ALLES IN ALLEM, ein super Backblech zu einem tollen Preis - da kann man einfach nichts falsch machen.
am 14. Januar 2016
Die Lieferung kam schnell und ist wie beschrieben. Die Anti-Haft Beschichtung ist super, die Baguettes lösen sich prima und es war bisher schon fast täglich im Einsatz. Es reicht, wenn man es nach Benutzung mit einem feuchten Tuch abwischt. Die mitgelieferten Rezepte sind auch ganz hilfreich, wenn man noch keines zur Hand hat. Gerne wieder, fünf Sterne verdient!
am 23. November 2012
Habe mir die Bleche bestellt um mir Brötchen selber zu Backen. Entgegen manchen Kundenrezensionen das Backbleche Rosten oder die Brötchen ankleben, habe ich das bei meinen Blechen bislang nicht bemerkt, obwohl ich die Teiglinge vor dem Backen mit Wasser einsprühen und auch nochmal nach dem Backen. Die Brötchen, 9 Stück a 90 bis 100, Gramm je nach Teigmenge, Backzeit 10 Minuten bei 225 Grad Ober-Unterhitze werden wunderbar, besser und billiger als bei jeden Discountbäcker! Die Bleche waren nicht verformt oder sonstwie beschädigt, wie manche Kunden in Ihren Rezensionen geschrieben haben. Ich bin völlig zufrieden, deshalb eine klare Kaufempfehlung.
am 10. Dezember 2011
Diese Baguettform ist so Ideal, die drei Baguett`s sehen aus wie vom Bäcker!
Ideale Form und Grösse sowie das Knusprige was nicht fehlen darf.
Und die Reinigung geht auch schnell da nichts an der Form anklebt.
Also ich kann dieses Produkt nur Empfehlen!