5.0 von 5 Sternen wenns wie vom bäcker werden soll
... ist dieses Gärkörbchen genau richtig, Handhabung ist kinderleicht, und wenn die Reinigungsanweisung beachtet werden, sprich nur trocken säubern, dann hat man auch länger sein Vergnügen. Ist es als Gärkörbchen nicht in Gebrauch, so ist es keinesfalls ein nutzloses Küchenutensiel, macht sich auch sehr gut als Brotkörchen am...
Veröffentlicht am 10. Januar 2011 von Lara

1.0 von 5 Sternen Chemische oder biologische Ausdünstungen ruinieren den Brot-Geschmack
Das Körbchen sieht nett aus, zum Gären bietet es auch genügend Luftzufuhr. Natürlich klebt der Teig im Korb, wenn man ihn nicht reichlich einmehlt. Aber damit kann man leben. Nicht jedoch mit dem muffig-stechenden Eigengeruch, der auf den Teig übergeht und dem Brot einen seltsamen Beigeschmack gibt - wie auch eine Vor-Rezensentin das genau...
Vor 4 Monaten von A. Stoeber veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Klebstoff, 19. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Birkmann 208971 Gärkörbchen rund, ø 25 cm, Höhe 8.5 cm (Haushaltswaren)
ich kann die anderen bewertungen leider nur bestaetigen. leider richt das koerbchen chemisch und klebstoff ist zwischen den reihen sichtbar. ist das gesund?

5.0 von 5 Sternen 1 A Brotlaibe, 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich backe schon seit einer Weile selber Brot und hatte öfters eher eine Fladenform erziehlt. Seit dem ich mit den Gärkörbchen arbeite sehen meine Brote aus "wie gemalt". Die Handhabung ist wie beschrieben, mit einer leichten Bemehlung des Körbchens bleibt der Teig tatsächlich nicht kleben. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen schneller Versand Artikel in hoher Qalität, 29. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Körbchen ist genau das Richtige, wenn mann bis ca 500g Hefeteig oder Brotteig ansetzen möchte.Durch das Holz erhält der Teig keinen Kälteschock und kann gut gehen.

4.0 von 5 Sternen prima Brotkörbchen, 1. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Brotteig hat genügend Platz, um zu gehen. Durch das Paddingrohr bekommt er ein schönes Muster, welches auch beim Backen erhalten bleibt.
Allerdings muss man meiner Erfahrung nach das Körbchen ordentlich mit Mehl ausstäuben, sonst bleibt das Brot darin hängen, wenn man den Laib auf's Blech bringen will. Die Reinigung ist wegen des Klebers im Mehl auch nicht so toll. Aber mit der Zeit bekommt man Routine und gewöhnt sich daran. Das Brot hat nach dem Backen eine gute Höhe und läuft nicht auseinander. Für den Preis eine gute Ware.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!!!, 18. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab mir dieses Körbchen u.2 weitere gekauft.Beim ersten mal Brot backen nahm ich es her u.legte das Brot zum gären hinein.ich stellte den Backofen auf 50grad u.stellte eine Schüssel Wasser dazu.nach dem gärprozess,bemerkte ich einen eigenartigen Geruch des Korbes,ich dachte mir zuerst nix dabei u.hab das Brot gebacken.beim verkosten schmeckte das Brot eigenartig,wie Chemie.ich fragte einen Bäcker u.dieser meinte auch,das da was nicht stimmt.hab den Korb mehrere Tage zum trocknen in die Sonne gestellt u.der Korb stinkt immernoch...mein Tipp:entweder Geschirrtuch rein u.so gären lassen,nicht den Backofen als gärraum verwenden oder wenn es schön warm draußen ist,das Brot zum gären raus stellen.ansonsten Finger weg!!!gärkörbe aus Plastik nehmen.

2.0 von 5 Sternen zum Gären geeignet. Gibt jedoch einen fürterlichen Geschmack ab., 26. Mai 2013
Ulrich Grass "GU" (Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gemehlt, Teig eingefüllt, zum Gären an einen warmen Ort gestellt. Ergebnis perfekt. Der Teigling (Sauerteig Roggenbrot) hatte die gewünschte Form.

Brot gebacken. Hat super gerochen.

Und dann kommt's. Die Brotkruste, die als Teig mit dem Körbchen in Berührung gekommen war, schmeckt nach dem Backen nach verbranntem Gummi.

Zuerst dachte ich, der Backofen oder der Backstein gäbe den Geschmack ab, aber auch nach dem Backen in einem anderen Ofen war der Gummigeschmack da.

Inzwischen habe ich das Gärkörbchen als Ursache identifiziert. Und es entsorgt.

2.0 von 5 Sternen Leider sehr schlecht verarbeitet, 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dass das Köbchen nicht aus einem Stück ist, wäre nicht schlimm, wären die Endstücke gut verarbeitet. Leider stehen an den übergängen 3 Stränge nach außen, wir werden versuchen sie abzuschmiergeln damit man sich nicht verletztn. sonst wäre das Körbchen wirklich schön und sehr leicht

5.0 von 5 Sternen toll, 15. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe solch einen Gärkorb bereits bei Freunden gesehen und die handhabung dazu gesehen. Nun bin ich als stolzer Besitzer eines solchen Körbchens sehr zufrieden damit. Als Tip an Neuanwender sei gesagt: Immer erst schön mit Mehl einpudern!

4.0 von 5 Sternen Wie vom Bäcker, 22. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem ersten Gebrauch der Gärkörbchen - ich hab zwei bestellt, weil sie für die in der Produktbeschreibung angegebene Teigmenge zu klein sind - ist mein Fazit: man muß die Körbchen mit sehr viel Mehl stauben, weil sonst der Brotteig hängen bleibt. Wenns dann funktioniert, schaut das fertige Brot aus wie vom Bäcker!

5.0 von 5 Sternen Schönes einfaches Gärkörbchen, 9. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Viel kann man zu so einem Körbchen nicht schreiben. Es ist wird einfach eingemehlt und der Brotteig wird hineingegeben, um ihm beim Gären die entsprechende Form zu verleihen. Der Teig lässt sich wunderbar aus dem Körbchen nehmen. Von Ankleben keine Spur. Weiterhin ist der Preis sehr gut. Hier und da findet man ein paar größere Spalten, aber das macht im Grunde nichts an der Funktion an sich aus.
Ein Muss für jeden Hobbybäcker ( damit dass hier nicht wie eine Werbung rüberkommt : man braucht nicht unbedingt so ein Gärkörbchen. Ein Sei welches mit einem Leinentuch!!! ausgelegt worden ist, erfüllt den selben Zweck)

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›
ARRAY(0xaad80c84)