Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Fire Hier klicken Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 3er Pack|Ändern

am 23. August 2015
Bei uns bleiben sie lange im Einsatz. Machen das Wasser auch nach ordentlich "Rumrühren" beim Wasserwechsel mit Scheibenputzen ruckzuck wieder klar.
Ganz wichtig: nicht so oft wechseln, dieser Filter wird richtig gut, wenn er schönen grünen "Schmodder" auf der Oberfläche angesammelt hat. Die Förderleistung bleibt gut, die Filterleistung wird immer besser, besonders aus biologischer Sicht. (Stichwort HMF). Früher habe ich sie zu oft gewechselt, weil sie in weiß so sauber aussehen. Völlig falsch...
am 24. März 2016
Ich besitze nun seit drei Jahren einen 30 liter cube und betreibe zusammen mit anderen dennerle Komponenten in diesem cube ein relativ anspruchsvolles Aquascape. Mir ist nach einigen Filterbauversuchen doch deutlich aufgefallen, wie gut diese Ersatzfilterkartuschen eigentlich sind.
Vorweg: sicherlich ist ein Nachkauf dieser filter nicht zwingend notwendig, der erste hat ein knappes halbes Jahr locker durchgehalten, bis die vliesschichten langsam anfingen, nicht mehr richtig in form zu bleiben und nach und nach kleine knötchen bildeten. Das Wasser wurde auch nicht mehr richtig glasklar. Dann tauschte ich das vlies mit materialien marke eigenbau, wie es hier auch schon einige User beschrieben haben. Das ist natürlich etwas fummelig und zeitaufwendig, gerade bei der Reinigung, aber spart geld und funktioniert. Trotzdem war bei mir das Ergebnis der Filterleistung nie so gut wie jetzt wieder mit den Originalkartuschen. Wenn man auf eine regelmäßige wöchentliche Pflege des Beckens und der Wasserwerte achtet, hält eine einzige Filterkartusche wirklich locker ein halbes Jahr (1x monatlich gewaschen), und den groben vorfilterschwamm musste ich auch erst nach knapp 3 Jahren wechseln. Da geht der Nachkauf dieser Kartuschen echt nicht so ins Geld. Ich bin sehr zufrieden, gebe den Eigenbau der filter guten Gewissens nun auf und werde nur noch diese Kartuschen benutzen.
am 20. Juni 2015
Habe den Filtereinsatz nun nach den ersten 6 Monaten Betrieb zum ersten Mal gewechselt. Man kommt also mit einem Ersatzpack (3 Stück) über ein Jahr hin... Empfehlung für den Wechsel: Den neuen Filter mit den Filterbakterien des alten animpfen, indem man eine Zeit lang noch beide im Aquarium lässt. Hat bei mir wunderbar geklappt.
Last but not least ist der Preis im Vergleich zum Aquaristikshop ca. 1/3 günstiger hier....
am 12. April 2016
Was soll man lang drum herumreden, diese Kartuschen kommen in den zugehörigen Filter und gut ist.

Für mein 30- Liter- Garnelen- Becken reicht der Filter mit o.a. Kartuschen. Ich wechsel die Kartusche so alle zwei Wochen, gleichzeitig mit dem Teil- Wasserwechsel. Das Wasser bleibt die 2 Wochen klar. Sobald die Kartuschen voll Modder sind, lässt die Reinigungskraft nach, auch der Wasserdurchlauf verringert sich. Aber das ist nunmal so. Ich vergebe nur 4 Sterne aufgrund des doch recht hohen Preises. Zwar wasche ich einzelne Kartuschen manchmal aus und setze sie gewaschen wieder in den Filter, aber der Preis ist echt happig.
am 6. Februar 2016
Eigentlich bin ich beim Kauf des Dennerle Nano Cube Complete Plus 20 Liter davon ausgegangen, dass ich doch des öfteren mal den Filter wechseln müsste. Dieser hat allerdings bisher eine gute Standzeit von fast einem halben Jahr. Ein paar Monate schaffe ich noch, dann wird wohl ein neuer rein kommen. Dafür ist dieses Set Ideal. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass ich mit diesem Set bestehend aus 3 Stück etwas 3-4 Jahre hin komme, und das zu dem Preis!!
am 11. Mai 2016
Ich benutze die Kartuschen etwa 6 Monate, dann tausche ich sie gegen neue aus. Die neuen Kartuschen werden dann mit Bakterien der alten Kartusche geimpft.
Diese Filterkartuschen entfernen Trübungen im Wasser ruck zuck, auch nach einem Wasserwechsel. Die Patronen werden nach einer Weile richtig braun oder grün. Dies ist aber nichts schlimmes, sondern nur größtenteils Bakterien zur Filterung des Wassers. Deshalb sollten die Patronen nicht zu ekzessiv sauber gemacht werden. Die Patronen und der Filter sollte nach der Reinigung nicht wieder Blitz blank sein wie gerade aus der Originalverpackung genommen, da man sich sonst seine wichtigen Bakterien zur Filterung zerstört.
Die Patronen bieten eine große Oberfläche für Filterbakterien und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 11. April 2016
Es sind Original-Ersatzkartuschen, daher passen sie genau in den dafür vorgesehenen Filter.
Sie tun genau das, was sie sollen, nämlich filtern.
Da sie bei Amazon günstiger sind als im normalen Handel gibt es die volle Punktzahl.
am 17. Mai 2016
Die Ersatzfilterkartuschen für den Dennerle Nano Eckfilter gibt es hier günstig im 3er Pack. Das Original funktioniert gut. Und man muss einfach regelmäßig den Filter wechseln.
Wir haben ein 20 l Nanobecken und inzwischen circa 40 - 50 Red fire Garnelen. (Angefangen haben wir mit 10 Stück, aber die vermehren sich....) Obwohl jede Woche ein Teilwasserwechsel erfolgt, braucht unser Filter alle circa 6 Wochen eine neue Filterkartusche, die ist dann voll zugesetzt. Da lohnt sich der 3er Pack auf jeden Fall - und das beste daran - er funktioniert
am 4. Oktober 2015
Die filter sind super fein und sind echt gut was das herausfiltern von schmutz im Wasser angeht.
Diese halten sogar neugebohrene Garnelen ab durch die Pumpe gezogen zu werden.

Denn obwohl ich ein Baby Proteckt vorne dran habe kommen die Babys bei der Pumpe an den seitlichen Schlitzen durch aber das hat nix mit den Filtern zu tun.
Allgemein kann man sagen, dass Dennerle mit dem Eckfilter ein kleines Meisterwerk geschaffen hat, die Pumpe (oder das Pumpenrad) ist nicht zuhören und der wechsel der Filter ist spielend leicht. So auch diese Kartuschen, Filter ab, alten raus, neuen rein, Filter wieder anschließen - fertig nicht mal 2 min braucht man dafür. Nur auf "oben und unten" sollte man achten, dafür gibt es Markierungen an der Kartusche.