Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: schwarz|Ändern

Ich benutze als klangliche Untermalung zum Joggen schon seit etlichen Jahren diverse iPod Shuffle Modelle. Die beiliegenden Kopfhörer haben zwar einen ganz guten Klang (für die Preisklasse), unterliegen jedoch zwei gravierenden Nachteilen für den Jogger:

1.) das Kabel ist sehr kurz (ich trage den iPod in Gürtelhöhe, Kabel unterm Shirt "verstaut" - Ruckzuck ist das Kabel gespannt!)
2.) Die Ergonomie der Apple-Kopfhörer ist nicht sonderlich gut, sodass diese bei ständiger Bewegung leicht herausfallen (zumindest bei meinen Ohren)

Einige Zeit benutzte ich die Philips SHS3200/10 Sportkopfhörer. Abgesehen vom damals höheren Preis und dem miserablen, blechernen Klang hatten die Kopfhörer schnell einen störenden Wackelkontakt und die Ohr-Clips waren total ausgeleiert. Selbst wenig Schweiß schien den Dingern recht schnell zuzusetzen. Die 915 recht guten Bewertungen hier auf Amazon kann ich beileibe nicht nachvollziehen.

Bevor ich zu den JBL-Kopfhörern komme, sei noch gesagt: richtige In-Ear-Kopfhörer, die sich tief in den Gehörgang setzen, kommen für mich übrigens nicht in Frage, da ich aus Sicherheitsgründen auch gerne noch etwas Umgebungsgeräusche hören möchte.

Also nun die JVC-Ear-Clip Stereokopfhörer besorgt und ausprobiert. Sie machen einen wertigeren Eindruck als die Konkurrenz von Phillips, haben ein ein schönes langes Kabel und das Ende mit dem dem Klinke-Anschluss erscheint mir stabil und gut verarbeitet. Das Kabel hätte etwas dicker ausfallen können, aber irgendwo bezahlt man ja nur knapp 10€ für die Teile und dünne Kabel verschwinden immerhin besser unter dem T-Shirt. Schön ist, dass man die OhrClips in der Höhe verstellen kann, sodass diese sich besser dem jeweiligen Ohr-Typ anpassen.

Nun zum wichtigsten, dem Klang. Ich muss zugeben, ich bin nicht ganz so anspruchsvoll was die Qualität angeht (zumindest nicht beim joggen), aber insgesamt sollte schon ordentlicher Klang vorherrschen, zumindest nicht schlechter als bei den mitgelieferten Apple-Kopfhörern, damit das Laufen auch Spaß macht. War ich bei den Philips eher enttäuscht, bin ich bei den JVC überrascht: Höhen, Mitten und Tiefen werden (entsprechend der Größe der Kopfhörer) gut und sauber wiedergegeben, hier habe ich nichts zu beanstanden. Auf jeden Fall besser oder mindestens gleich gut wie der Klang der Apple Kopfhörer. Viel Bass sollte man nicht erwarten, aber es gibt dafür keinerlei blecherne Geräusche.

Fazit: Ideal fürs Laufen. Die Kopfhörer sind günstig, sitzen sicher, haben guten Klang, sind gut verarbeitet und lassen auch noch Umgebungsgeräusche zu - wer keine On-Ears oder echte In-Ears mag, der ist hier bestens bedient.
am 22. September 2011
Also für mich erfüllt das Produkt meine Anforderungen. Es beschallt mich während des laufens mit Musik - aber ich erwarte auch kein Bose-Soundsystem um diesen Preis. Die Hörer sitzen perfekt, trotz meiner Brillenbügel stören und drücken sie nicht, sind
extrem leicht, dadurch dass sie nicht ins Ohr gedrückt werden kann man auch noch etwas von der Umgebung mitbekommen, aber auch nur wenn man nicht all zu laut aufgedreht hat. Für Personen mit dem "Absoluten Gehör" wahrscheinlich nicht geeignet, für den Alltag sicher vollkommen in Ordnung und zum Laufen perfekt.
am 24. März 2012
Nachdem mir meine In-Ear Ohrhörer ohne zusätzlichen Haltebügel immer wieder rausgerutscht sind und ich es leid war, jede Minute einmal die Hörer präventiv zu fixieren, hab ich mich für diesen Kauf entschlossen:
Sie sitzen bequem, wackeln nicht, drücken nicht. Je nachdem wie sehr die Hörer ins Ohr gedrückt werden variiert der Bass, der Klang ist aber in jeder Position gut. Das Kabel wirkt sehr filigran, funktioniert und hält aber bisher tadellos. Ich habe die Ohrhörer seit zwei Monaten 2-4 mal pro Woche in Verwendung und bislang keinen Grund zur Klage gefunden.
Kleiner Hinweis: der Stecker ist nicht abgewinkelt, das Kabel und der Stift verlaufen gerade auf einer Achse. Ohne Stecker und Hörer misst das Kabel 125cm.
Um den Klang zu bewerten fehlt mir das notwendige feine Gehör, ich kann nicht klagen, für eine fundierte Kritik bin ich aber der Falsche.
Getestet an einem Samsung Galaxy S II.
review image
Bislang hab ich mich mit "In-Ear-Kopfhörer" diverser Hersteller rumgeschlagen - es wollte einfach keiner dauerhaft halten, ständiges Gefummel auf dem Laufband, immer wieder der korrigierende Griff zum Ohr - das hat genervt und ist nun endlich vorbei!

Die angenehm zu tragenden Bügel dieser Stereokopfhörer passen auch über meine nicht gerade klein geratenen Lauschlappen und versorgen mich während dem Sport ohne Einschränkungen mit Musik. Die Hörer sitzen bei mir quasi vor dem Gehörgang, so bekommt man Umweltgeräusche schon noch mit, was mich jedoch nicht stört.

Das Anschlusskabel habe ich übrigens nachgemessen - lt. Produktbeschreibung 120 cm - tatsächlich kam ich jedoch auf 130 cm Länge.

Nutze die Kopfhörer nun seit einiger Zeit, bin sehr zufrieden, von meiner Seite 5 Sterne und klare Kaufempfehlung.
am 27. Juni 2016
Ich habe die Kopfhörer aufgrund der positiven Bewertung gekauft, zudem waren sie noch Preisgünstig.
Ich habe die Kopfhörer vor einer Woche gekauft, überwiegend um sie beim Krafttraining und beim Joggen zu nutzen.
Die Dinger bereiten Schmerzen im Ohr, die Soundqualität ist meiner Meinung nach nicht gut. Bass hört man überhaupt nicht. Zudem hör ich alles um mich rum. Die Kopfhörer dichten also überhaupt nicht ab.
Sie liegen locker ums Ohr und fallen teilweise dann auch runter. Die Dinger sind ein absoluter Witz, ich habe mir jetzt andere geholt. BLOß nicht kaufen Leute trotz der ungerechtfertigten guten Bewertung. Wer sich die Dinger kauft um
1. sie beim Sport zu nutzen
oder kauft und dabei
2. Wert auf gute Soundqualität legt (einschließlich Bass)
kann ich nur davon abraten! Tut es nicht!
am 24. April 2015
Hallo Freunde des Sports, (natürlich auch an alle anderen, aber für Sportler sind die Dinger überragend!)
Erstmal muss ich leider erwähnen, dass der Klang natürlich keine Premiumqualität ist, für den Gebrauch im Fitnessstudio oder beim Joggen aber vollkommen genügt. Positiv ist aber sicherlich die Lautstärke die ich mit den Dingern in Verbindung mit meinem HTC erzielen kann.

Die Ohrbügel halten absolut perfekt und sind zudem noch verstellbar. Auch das Design (was sicherlich Geschmackssache ist) überzeugt mich!

Aber das aller beste an diesem Produkt ist einfach seine Robustheit! Was diese Kopfhörer aushalten ist echt unfassbar. Jegliche stürze wurden unbeschadet weggesteckt, ebenso hat das Kabel keinerlei Gebrauchsspuren nach nun mehr als einem Jahr. Selbst die Waschmaschine haben die Kopfhörer nun schon zwei mal (!!!) überlebt, was sicherlich die Wasserfeste unterstreicht.

Über den Preis denke ich brauch man gar kein Wort zu verlieren.

Tolle Arbeit von JVC!
am 20. Mai 2011
Der weiche und verstellbare Bügel ist wirklich angenehm zu tragen. Ideal für sportliche Aktivitäten wie Joggen, Wandern und Nordic-Walken. Der Sound ist übrigens auch sehr angenehm für jegliche Art von Musik. Zu erwähnen sind noch die Kabel, welche aus einem angenehm flexiblen Silikon sind.
am 2. Oktober 2015
Ich bin Hörgeräteträger und das Tragen von Hörstöpseln gewohnt. Diese hier sind allerdings so groß, daß sie Schmerzen bereiten, wenn man sie in die Ohrmuschel klemmen will - und auch dann halten sie nicht wirklich.
Der Ton ist annehmbar.
am 16. Mai 2015
Fürs Fitnessstudio einfach der Knüller. Mag sein dass man damit nicht bei McMucki cool aussieht, erfüllt aber den Zweck eines Sportkopfhörers (indoor) perfekt. Sitzt, fällt auch beim laufen oder bei Überkopfübungen nicht runter und hat einen guten Klang. Klare Kaufempfehlung (für Otto-Normal-Hörer).
Für Audiophile: Zuviel höhen, zuwenig Bass. Halt genau mittig.
am 2. Februar 2012
Da ich "nur" Gelegenheitssportler und Student bin, habe ich etwas gesucht, dass sowohl günstig ist, als auch eine akzeptable Klangqualität hat. Dies habe ich hier absolut gefunden. Klar, bei den Preisen kann man kein Klangwunder erwarten, aber für den Preis sind die Kopfhörer sowohl gut in der Klangqualität, als auch vom Tragekomfort her. Würde also wieder auf dieses Produkt zurückgreifen.