5.0 von 5 Sternen Pes 2010
Ein klasse Spile. übertrifft Fifa im gameplay um einiges. Nur weiter zu empfehlen. In Verbindung mit dem Gesamtpatch stehts es auch in Sachen teams fifa in nichts nach.ö
Veröffentlicht am 22. September 2010 von Joel97

2.0 von 5 Sternen Wie kann man sich nur so verschlechtern...
Veröffentlicht am 22. Juli 2010 von Nigel_germann

2.0 von 5 Sternen Wie kann man sich nur so verschlechtern..., 22. Juli 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 2010 (Computerspiel)
Ich bin von diesem Spiel echt enttäuscht. Habe lange PES 2008 gespielt und war damit sehr zufrieden. Da ich, wie wohl wir alle, davon ausging, das mit PES 2010 weitere Kleinigkeiten verbessert werden und das Spielerlebnis sivh somit noch steigern würde, habe ich PES 2010 gekauft. Aber was soll ich sagen... diese schwammige Steuerung, die struntzdummen KI-Spieler, die absolut unrealistische Ballphysik... das macht einfach keinen Spaß! Was soll das?
Ich rate, wirklich ganz ehrlich, von diesem Spiel ab! Oder leiht es euch vorher mal aus um zu testen, ob ihr vielleicht mit dem Mist klarkommt.

5.0 von 5 Sternen Pes 2010, 22. September 2010

4.0 von 5 Sternen Alles Super, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 2010 (Computerspiel)
Das Spiel ist sehr gut. Bringt viel Freude. Besser als die Spywaregängelung durch Fifa. Erste Sendung habe ich gebraucht über Desastra bestellt. Dieses Spiel war leider defekt. Das Spiel wurde anstandslos zurück genommen und das Geld überwiesen. Super von Amazon war das ich 1,45€ Porto, welches ich zum Rückversand vorgestreckt habe, extra überwiesen bekommen habe. Nicht selbstverständlich. Also alle Daumen hoch für Amazon. Die zweite Lieferung von Rebuy war dann makellos. MfG

4.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 2010 (Computerspiel)
Das Spiel glänzt wie alle PES Spiele durch eine möglichst realistische Spieldarstellung und war für den damaligen Standart sehr gut.
Die Grafik ist gut gelungen und auf das Herausgeberdatum bezogen top.
Im offline Modus kann man zwischen einzelnen Tunieren, Karrieren und der sogenanten Meister-Liga wählen.

Zu den Tunieren gibts nicht viel zu sagen, die Karrieren finde ich sehr gut gemacht. Man bearbeitet den Körper, die Position und einige Bewgungen des Spielers, hat jedoch keinen Eingriff auf das Können, dass muss sich dann erarbeitet werden.

In der Meister-Liga übernimmt man die Manageraufgaben eines Vereins und versucht ihn an die Spitze zu führen. In diesem Modus kann man die Spiele simulieren oder selbst spielen.
Diesen Modus finde ich recht gut gelungen, der einzige Nachteil ist, dass man doch sehr schwer an gute Spieler kommt, die doch oftmals kein Interesse haben obwohl man zweimal das Triple gewonnen hat...

Alles in allem ein gelungenes Spiel, dass keine großen Anforderungen an das PC-System stellt.
Großer Nachteil allerdings sind meiner Meinung nach die fehlenden Lizensen, die man aber durch Patches ausgleichen kann.
Und man muss sagen, dass dieses Spiel unter heutigen Gesichtspunkten der Technik keine 4 Sterne verdient hätte, allerdings ist es auch schon 3 Jahre alt.

4.0 von 5 Sternen Es lebe König Fußball, 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 2010 (Computerspiel)
Sehr gut gelungene Fußballsimulation.
Bei weitem besser als FIFA2010 PC Version

Läuft sogar auf AMDXP3200+ 2,2Ghz 1,5Gbyte DDR400 Geforce 7800GS AGP Karte auf hoher Auflösung flüssig.

Macht mit Freunden viel Spaß.
Ein Stern Abzug weil leider keine Bundesliga.

+ Man kan sich selbst einscannen und eine richtige Karriere als Spieler starten

+Schöne Grafik
+Karriere
+Systemvorausetzung
+Gameplay

-keine Bundesliga
-Schiri is zu streng. Man bekommt zu schnell ROT oder ich mache was falsch.

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 2010 (Computerspiel)
Pro Evolution Soccer 2010 überraschte mich zu Beginn sehr. Vor allem der Karriere-Modus ist verlockend.
Sofern Pro Evo endlich eine brauchbare Statistik einbinden würde, wäre das Spiel Fifa noch weiter voraus.
Gerade das sind Aspekte, die einen echten Fussballfan begeistern.

Fazit:
Probiert Pro Evo 2011 aus und schaut, ob sich die unten genannten Dinge verbessert haben.

Mit fortschreitender Spieldauer bekommt man einen guten Blick für die Dinge, die ein Problem darstellen.
- Im Karrieremodus ist es frustrierend, wenn man als Weltklassespieler mit Stärke 100 in einem Viertelfinale oder Finalspiel nicht von Beginn an spielt oder vor der Verlängerung ausgewechselt wird. Das spricht für dürftige Algorithmen hinsichtlich der Leistungsbewertung.
- Die KI des Torwarts ist zum Teil haarsträubend. Vor allem der eigene Torwart stellt sich zuweilen an wie ein Kreisliga-Keeper. Lediglich der gegnerische Keeper scheint eher seltener schlechte Spielstunden zu haben und fischt die Bälle reihenweise aus dem Netz.
- Die Übergabe von gegnerischen Spieler in der Deckung durch die Abwehr funktioniert oft nur schlecht, so dass die Stürmer einfach vorbei laufen (in der höchsten Stufe) und gemütlich einschieben können.
- Die eigenen Mitspieler erkennen im Karrieremodus oft gute Passmöglichkeiten nicht und schließen auf sagenhaft schlechtem Niveau ab. Bspw. durch einen schwachen Schuss aus der zweiten Reihe.
- Ball rausschlagen durch die Abwehr klappt zumeist nur Amateurhaft, obwohl Platz vorhanden ist, um den Ball zu Mitspielern zu passen.
- Ball ins Aus durch Abwehrspieler, woraus Ecken für den Gegner resultieren. Manche Abwehrreaktion wirkt hölzern und klobig, so dass die Bälle im Aus landen.
- Fehlende Langzeitstatistik - Weder im Manager-Modus noch im Karrieremodus ist es möglich, vergangene Titelträger einzusehen.
- Fehlender Möglichkeit die Stärke der gegnerischen Spieler zu prüfen. Die Spielerbenotung ist hier unbrauchbar.

5.0 von 5 Sternen PES 2010, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 2010 (Computerspiel)
Da das mein erstes Fussballgame ist kann ich keine Vergleiche erstellen.
Mir gefällt es gut. Am Anfang mit der Tastatur kam ich nicht so gut klar,
aber seit ich den XBox Controler hab macht es Riesenspass und die Grafik finde ich auch sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Tolles Gameplay, aber leider ohne die Bundesliga, 24. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 2010 (Computerspiel)
Ich spiele schon seit Jahren die Spiele der PES-Reihe und bin auch diesmal wieder mit dem Spiel zufrieden.
Die Grafik ist im Gegensatz zum Vorgänger etwas verbessert worden und die Stadioathmosphäre kommt besser rüber.
Leider fehlt noch immer die komplette Deutsche Bundesliga, wobei diese mittlerweile durch einen Patch installiert werden kann.
An PES6 kommt es leider wieder nicht dran, das war bisher das beste Spiel der Reihe.
Trotzdem macht es Spaß das Spiel zu spielen und ist für jeden Fußball-Fan ein Muss.

Im Vergleich zu FIFA ist PES2010 meiner Meinung nach immer noch um einiges besser, vor allem im Gameplay.
Somit kann ich dieses Spiel allen Fußball-Fans nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Umsetzung einer Fußballsimulation, 9. Juli 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 2010 (Computerspiel)
Ich war ein langjähriger Verfechter der FIFA-Reihe, bin regelrecht fasziniert von der Fülle an Lizenzen gewesen.
Bis eines Tages PES 2008 rauskam. PES 2010 schlägt 2008 und vor allem die FIFA Reihe um Längen: zumindest was die
Spielerphysik und das Gameplay angeht. Ein solches Meisterwerk muss man spielen, einfache Menüs und detailgetreue
Mannschaften sowie eine Atmosphäre in den Stadien erlebst du bei FIFA nicht. Wer auf Qualität statt Quantität setzt
ist bei diesem Spiel absolut richtig.
So,...will weiterzocken!

5.0 von 5 Sternen Echt ein super Spiel!!!, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 2010 (Computerspiel)
Das Spiel hat eine soooo tolle Grafik, das fegt einen echt vom Hocker! Spielfeeling super, Mannschaften OK. Die Bewegungen sind super realistisch, die Spieler haben sogar eigene Torjubel. Im Spiel sieht z.B. Lukas Podolski fast genau so aus, wie in echt. Das Spiel ist einfach zu spielen. Man kann auch eigene Spieler und Mannschaften erstellen. Läuft übrigens auch auf Windows 7.

Pro Evolution Soccer 2010
Pro Evolution Soccer 2010 von Konami Digital Entertainment GmbH (Windows Vista / XP)